Zum Inhalt springen

454

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    sl8

Leistungen von 454

Mitglied

Mitglied (1/12)

16

Reputation in der Community

  1. Ich weiß, wo ich bei der nächsten Bundestagswahl mein Kreuz machen werde und ich hoffe es bringt auch etwas. Diesem ganzen Schwachsinn muss Einhalt geboten werden.
  2. Das mit der Strategie kommt einem fast so vor. Die ganze Sache mit dem überprüfen ist da doch irgendwie ein Lotteriespiel. Und ich denke da kommt auch die eine oder andere gefälligkeits Bescheinigung bei manchen Vereinen heraus. Bei Vereinsmitgliedern die schon länger im Verein sind und früher aktiv geschossen haben über Jahre und jetzt nur noch ab und zu müsste der Gesetzgeber eigentlich so tolerant sein und sagen das ist ok so und basta da würde nichts dagegen sprechen. Denn mit der jetzigen Regelung ist die Schiebung doch schon vorprogrammiert. Wenn der Gesetzgeber konsequent gewesen währe hätten man eine feste Regelung treffen sollen. Und nicht wie sie jetzt ist auf verdacht und ermessen der Behörde. So nach dem Motto. Dem SB ist heute langweilig darum suchen wir uns jetzt mal jemand aus der sein Bedürfnisse nachweisen soll. Das ist willkür und nichts anderes. Man kommt sich fast vor wie in Schilda. Und es wird ja immer schwerer da durch zu blicken. Wir hatten vor ein paar Monaten eine Schießveranstaltung wo auch Schützen aus der Schweiz da wahren. Ich habe mich Abends nach dem Schießen mit ein paar Leuten unterhalten wo auch ein Schweizer dabei wahr. Der hat dann nach einigen Minuten des Zuhörens zu uns gemeint er komme sich vor wenn er uns zuhört als währe er auf einem Rechtsanwalttreffen über das Waffenrecht und nicht bei einer Schießveranstaltung. Er sagte dann auch das er schon Jahre lang Sportschütze ist aber solche Diskussionen über das Waffenrecht kenne er gar nicht und das bräuchten sie in der Schweiz auch nicht. Um das richtig stellen zu wollen. Ist schon klar das Deutschland nicht die Schweiz ist. Hier ticken die Uhren anders. Aber wenn das Waffenrecht wichtiger wird und mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Schießen selber kann man schon vermuten das da eine Strategie dahinter steckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.