Zum Inhalt springen
IGNORED

Debatte um Verschärfung des Waffenrechts neu entfacht

HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na ja, der Artikel ist ja auch vom 26.05.1969 :wub:
Der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Georg von Opel, rief die Bundesregierung auf, Schußwaffen dieser Art zu verbieten, "da von seiten des Sports ... absolut kein Bedürfnis dafür vorliegt". Sie seien vielmehr "bestens geeignet für Überfälle, Terror, ja sogar für einen Bürgerkrieg".

Manche Dinge ändern sich eben nie. :ridiculous:

Geschrieben
Manche Dinge ändern sich eben nie. :ridiculous:

Wie recht du doch hast, wenn auch nur die Hälfte stimmt, von dem was ich so lese...

Gehört das wohl zum Aufnahmeritual des DSB, wenn man in die Chefetage will?

Geschrieben
In welcher Gesellschaft wollen wir zukünftig leben?

Wollen wir eine Gesellschaft sein, die aufgrund von Taten Einzelner, die Freiheit aller in dem Land lebenden Menschen Stück für Stück beschneidet?

Das fängt dann beim Waffenbesitz an und hört bei der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf.....

Ein zentraler und wichtiger Satz!

Und genau in diesen "breiten" Kontext müssen wir die öffentliche Diskussion um den privaten Waffenbesitz bringen -

dann verstehen die Leute, dass es noch um viel mehr geht als ein paar "Eisen".

Geschrieben

Ich finde die Diskussion schon affig...über 77 Tote regt man sich auf und will Gesetze in Deutschland verschärfen (ohne kausale Zusammenhang). In Syrien werden 100te Menschen vom Militär erschossen und niemand kratzt es (das zum Thema, Waffen nur in der Hand der Behörden... ).

Geschrieben
Ich hoffe die ganze Diskussion verpufft sich von selbst in 1-2 Wochen wenn schon etwas Gras darüber gewachsen ist.

Vergiss es, sehe Fukushima.

Ich frage mich echt, ob so manch grüner Politiker überhaupt noch ein Gewissen hat. Kaum verhohlene Freude über den Atom GAU in Japan, jetzt haben wir endlich die Gelegenheit das hier zu verbieten. Die 20.000 Toten waren noch nicht mal beerdigt, da wurde schon (leider erfolgreich) nur an den eigen Politischen Vorteile gedacht. Die Toten waren kaum mehr als 2 standard Betroffenheitsfloskeln wert.

Norwegen: genau das gleiche. Noch nicht mal das "christliche" Aktionsbündnis hat den Anstand mal ruhe zu bewahren und weiss nicht wie schnell sie die Toten für Ihre eigene Zwecke missbrauchen soll. Und Frau Meier und Herr Schober: was Christ sein wirklich bedeutet, dass können Sie an das vorgehen der Norweger betrachten. Sie sind noch weit davon entfernt sich als Christliche Organisation bezeichnen zu dürfen.

Oder haben die Norweger Ihren Hass auch schon an die unbeteiltigte Verwandten der Täter ausgelassen?

Wer sich mit solches völlig Rücksichtloses durchsetzen der eigene Interessen hervortut, soll sich echt mal überlegen ob es verwundert das in ein solches Gesellschaftliches Klima doch recht regelmässig Menschen durchdrehen.

Zum Verbieten von Waffen: womit hat eigentlich Kain sein Bruder Abel umgebracht? Es war damals kaum ein handvoll Menschen auf der Erde, und schon gab es den ersten Mord. Das Problem scheint also schon etwas tiefer zu gehen wie das vorhanden sein von (Schuss)Waffen(was die 95% Morde die NICHT mit Schusswaffen begangen werden ja leider eindrucksvoll belegen).

Aber halt, das kann(weil darf) nicht sein: sicher finden bald Archeologen spuren vom Waffengeschaft und Schiesstand.......

Adriaan

Geschrieben

Ich finde eigentlich nicht, dass da eine große hetze betrieben wird. In den zeitungen wird nur mal erwähnt, dass die "üblichen Verdächtigen" mal wieder ein Waffenverbot fordern. Das sind aber mehr oder weniger Kurzmeldungen. Groß aufgebauscht und Stimmung gemacht wurde da meiner Meinung nach bisher nicht allzu viel. Das war schon weit schlimmer!

Geschrieben
Ich staune:

Focus Kommentar

Adriaan

Auch diesem Focus Kommentar ist im letzten Absatz deutlich zu entnehmen, dass die Waffenhasser diesesmal ein gewaltiges moralisches Eigentor geschossen haben das sie nicht mehr abstreifen können.

Wir sollten es ihnen immer wieder vorhalten z.B. mit diesen Worten:

Es ist beschämend und pietätlos wie Politiker aller Couleur die Tragödie von Norwegen als Argument für Ihre politischen Forderungen zur Einschränkung bürgerlicher Freiheiten verwenden. Das gilt für Herrn Gall von der SPD und Herrn Wieland von den Grünen genauso wie für Herrn Uhl von der CSU mit seiner Forderung nach der Vorratsdatenspeicherung. Gegen diesen Populismus der deutschen Politik hebt sich die Position des norwegischen Ministerpräsidenten Stoltenberg wohltuend ab, der angesichts des verheerenden Terroranschlages erklärte, dass Norwegen auf die Anschläge mit noch mehr Offenheit und Demokratie reagieren wolle.

Unsere Gedanken sollten jetzt bei den Opfern und Ihren Angehörigen sein, stattdessen wird deren Leid von der deutschen Politik mit medialer Unterstützung wie z.B. o.g. Kommentar von Herrn Heer für populistische Forderungen missbraucht.

Geschrieben

Zum Focus-Artikel. Ich fürchte das wird sich asbald wiederholen, sobald erneut eine schlimme Tat mit Schusswaffen stattfindet, sozusagen ein pawlowscher Reflex und nach Verschärfungen im Waffenrecht gekräht.

Geschrieben
Ich staune:

Focus Kommentar

Adriaan

So sehr ich mich über den Artikel freue und so wahr das ist, was dort geschrieben wird: Es interessiert niemanden, was im Focus steht. Viel besser wäre es, wenn ich BILD mal gegen solchen Knaller vorgeht.

Geschrieben

Die einzige wünschenswerte "Verschärfung" wäre für die Kommis ein Waffenverbot für alle nicht-Uniformierten.

Aber was will man von Leuten erwarten, die eine Frau Roth als Bundesvorsitzende haben.

Ich kann nix, ich weiß nix, ich hab nix gelernt, gebt mir nen Posten. Und im Suff irgendwas von Sonne Mond und Sterne lallen...

Geschrieben

Solchen Leuten kann, Korrektur MUSS man medial entdlich offen entgegentreten sonst setzen die scih mit ihren Mist durch. Warum erscheint nicht mal ein Prokommentar oder entsprechender Leserbrief sofort nach solchen Dünnpfiff. Nur so kann man der Propagandamaschine noch einen auswischen. Es ist mM falsch sich hinzusetzen und abzuwarten! Un bevor jetzt wieder kommt na dann mach doch mal - habe ich, wird nur leider nicht groß veröffentlich oder sogar totgeschwiegen, anderes als die Hetzattacken!

Geschrieben
habe ich, wird nur leider nicht groß veröffentlich oder sogar totgeschwiegen, anderes als die Hetzattacken!

Und jetzt weisste, wo der Haken ist, der Feind bekommt immer einen Platz, wir müssen den Platz für Kampagnen kaufen und das kostet, wenn du überhaupt ne Zeitung findest, dass dieses "unschöne" Thema auffassen mag. Und findest du so eine Zeitung, wie zB die FAZ, die wird von der aufgescheuchten Unterschicht nicht gelesen, weils die Zeitung der Banker-Bonzen ist.

Geschrieben
Meiner Heimatzeitung war es die Hälfte des Titelblatts wert.

115.000 andere Ergebnisse in den letzten beiden Wochen.

Genug "aufgebauscht"?

Da hast Du mich falsch verstanden. Dieses Mal bereichtet die Presse nur von den erneuten Ergüssen rot-grüner Verbotsfanatikern. Gleichzeitig wird aber auch bereichtet, dass die CDU dagegen ist. Eigene Kommentare, wie das nach Winnenden der Fall war, habe ich, zumindest in der Schärfe wie damals, nicht gelesen. Die Medien haben sich doch dieses Mal vielmehr auf "rechts" eingeschossen.

DAs heisst natürlich aber nicht, dass wir da "außer Gefahr" wären, das wollte ich damit nicht sagen.

Geschrieben

Auch das norwegische Volk ist nicht vor Gutmenschen sicher.

Norway stores pull violent games from shelves after attacks, WoW included

Gaming business site Gamasutra has compiled reports from Norwegian gaming and IT news sources showing that retailer Coop Norway made the first move by stopping carrying 51 gaming and toy brands. The stoppage mostly includes shooters such as Homefront, Counter-Strike Source, Call of Duty titles, and Sniper Ghost Warrior, but also World of Warcraft.

Vielleicht brauchen die da nur länger?

Geschrieben
Wenn einer so ein Massaker plant und hat keine legale Waffe wie Breivik . Was macht er dann ? Er besorgt sich illegal eine.

Braucht er sich nur ostwärts zu halten. Ein Krimineller wird sich Zugang verschaffen.

Was hat Breiviks Tat also mit dem Waffenbesitz der Sportschützen und Jäger zu tun? Gar nichts.....das weiß doch jedes Kind.

Genauso ist es!!! :appl:

Die Diskussionen um Verbote sind Ablenkungsmanöver von den wahren Ursachen und müßig.

Und wird Dünger vorgeteilt (warum nicht ganz verbieten ist eh nich "öko"...) nimmt ein Täter ebend beim nächsten

mal Giftgas gabs da nicht mal vor jahren einen 2tel.Fil Anschlag auf den Wiener Opernball?

Wer menschen ins jenseits befördern will wird sich immer Möglichkeiten ausdenken und sich diese zu nutzen machen.

Selbst in einer orwell.Überwachungsdiktatur selbst Pinochet konnte Anschläge in seinen Land nicht vollständig vereiteln!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.