Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberster Fachexperte der Bundeswehr...


Varminter

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

in einem anderen Forum wurde von einem anderen Teilnehmer folgender Satz eingebracht:

"Im Gegensatz zu Dir habe ich mich auch bei der Bundeswehr hinsichtlich aller möglichen Temperaturbeeinflussungen bei Schusswaffen und Munition sachkundig gemacht und mit dem dort bundesweit obersten Experten lange und hochinteressante Gespräche geführt."

Dieser Satz machte mich neugierig und ich wüsste gerne, ob es bei der deutschen Bundeswehr einen besonders anerkannten, bzw. bekannten

bundesweit obersten Experten für Schusswaffen und Munition gibt

und wer das wohl sein könnte... :confused:

Antworten gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es solch einen Experten gäbe, fände ich es angebracht, wenn er seine Expertise einbringt, wenn das nächste mal ein neues Standard-Sturmgewehr beschafft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

obersten Experten

und wer das wohl sein könnte...

Ihr Witzbolde, der Dienstgrad war doch in der Fragestellung schon angegeben... :rolleyes:

ansonsten ruft mal in Hammelburg V. Inspektion an, da werden Sie geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit seinem G 22 auf 1 km einen Streukreis in Größe einer Ein-Euro-Münze zu produzieren...

Naja, 0,1 und 1 km, dass kann man in der Hektik und am Stammtisch doch schon mal verwechseln... ;)

Bei uns war der Experte StUffz Irgendwas... Name habe ich gleich nach der Entlassung vergessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fragestellung war absolut sachlich und hier in den Bereich passend -

aber die Antworten haben es zu einem absoluten O.T. Witze-Thema werden lassen :rolleyes:

Ja, damit hast du wirklich recht... es hätte mich wirklich interessiert, ob es so was wie einen bekannten Waffen/Munitionsguru bei der Bundeswehr tatsächlich gibt oder gab, da der Poster im anderen Forum sehr selbstsicher auftritt... inzwischen schrieb er aber, er kann sich nicht mehr an den Namen erinnern und der Experte müsste schon in der Rente sein... :rotfl2:

Link zum obersten Experten der Bundeswehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuih,

und der kommt auch noch aus SH... :peinlich:

Naja, Nachbarn, Verwandschaft und Arbeitskollegen

kann man sich nicht ausuchen.

Wenn es nicht eigentlich so ein ernstes Thema wäre, könnte man allerdings sagen,

daß es eine erheiternde Diskussion ist. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Gegensatz zu Dir habe ich mich auch bei der Bundeswehr hinsichtlich aller möglichen Temperaturbeeinflussungen bei Schusswaffen und Munition

Das mit der Temperaturbeinflussung ist ganz einfach zu erklären:

Wenn die Soldaten so manche heißen Girls mit ihren Guns sehen, steigt die Körpertemperatur stark an.

Die überträgt sich natürlich auf die Waffe und bei einer stark erhitzten Waffe neigt die Munition zur Selbstentzündung !

Reibungen am Körper sind natürlich zu vermeiden, sonst geht der Schuß oftmals in die Hose. :ridiculous:

Hat jemand noch andere Einflüsse parat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fachkompetenz bei der BW im Bereich Waffen liegt beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung. Die Dienststelle für Waffen und Munition, wo auch die Tests gemacht werden, ist die WTD 91 in Meppen (liegt an der holländischen Grenze).

Habe gerade den "Experten-Bericht" mal kurz überflogen. Waffen werden tatsächlich stark abkühlt und dann getestet. Das ist aber nur eine Prüfung von vielen. Nur aus diesem einen Ergebnis lässt sich nix ableiten. Außer natürlich wenn das Ding da schon auseinanderfliegt! :rolleyes:

Trotzdem wäre ich mit so Aussagen von "Experten" erst mal vorsichtig, die sich irgendwo "schlau gemacht" haben. Denn die in Meppen sind wirklich Fachleute und solches Fachwissen kann man nicht mal eben in einem "interesanten Gespräch" weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, es ist natürlich der Sanitätsgefreite Neumann!

Ein dreifach Hoch, ein dreifach Hoch, ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann...

Moin..... GOTT, kennst Du schlechte Filme........

Wir (ein Teil meiner SanStffl) und ich, ich gestehedas, haben uns den 1989 mal "reingezogen"

mit heutigen (PC)-Ansichten ein mehr als peinliches Machwerk...... gegen dieses "Machwerk" ist ja die "Mutzenbacherin" hehre Unterhaltungskunst.....

aber gelacht haben wir trotzdem....

(Retro-)Grüsse, Lui

Edith winkte mit dem Besen: Präzisiere DAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.