Zum Inhalt springen
IGNORED

Was würdet Ihr wählen ? 110, oder 112....oder 1911 ?


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Ich finde zum Beispiel das erste Plakat sehr gut, genau solche Plakate sollten in die Öffentlichkeit und dort diskutiert werden, viele Bürger hat kein Interesse am Sportschießen oder an der Jagd, deswegen haben die grünen auch leichtes Spiel den LWB als gefährlich darzustellen........... Selbstverteiligung ist aber ein Punkt der viele Bürger mehr ansprechen würde. Wenn die LWB sich weiterhin verstecken hat sich die Sache ab 2013 erledigt.. Angriff ist oft die beste Verteidigung und um Feuer zu löschen setzt man auch oft Feuer ein. Die Frage ist einzig allein wie will man eine Solche Diskusion in Deutschland in gang setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einzig allein wie will man eine Solche Diskusion in Deutschland in gang setzen.

Genau so wie die Antis: Man wartet auf den nächsten spektakulären Fall, bei dem einer tot getreten wird weil er anderen helfen wollte (oder sich nicht wehren konnte) und schlachtet den für sich aus.

Ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber anders scheint es in Deutschland nicht zu funktionieren.

Wobei man schon Fortschritte macht, auch hier im Forum. Noch vor ganz wenigen Jahren wurde man aus den eigenen Reihen in der Luft zerissen, wenn man auch nur laut über SV nachdachte.

Inzwischen scheint es mehr Leuten zu dämmern, dass man nur über Sport und Jagd als Bedürfnis den Legalwaffenbesitz (zumindest für Sportschützen) nicht wird halten können.

Wenn auf dieser Schiene weiter gefahren wird, heisst die Zukunft für dieses Bedürfnis im besten Fall noch KK, eher aber LG/LP oder "Lasergewehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, woanders hätte vielleicht ein leichtes Lüpfen des umgehängten Pullis und damit ein Freigeben des Blickes auf mitgeführten Konfliktmanager oder die Ansage eines entsprechend ausgestatteten Passanten dazu geführt daß man sich freundlich frohe Ostern gewünscht hätte und friedlich auseinandergegangen wäre...

Aber wenigestens ist der junge Mann jetzt ein ordentliches Opfer wie es sich gehört und nicht so "peinlich" wie dieser Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Welt http://www.welt.de/vermischtes/weltgescheh...s-Tatmotiv.html darf man über den Vorfall in Berlin keine Kommentare schreiben-warum wohl? Wenigstens haben sich die zwei Täter nun gestellt. Ich frage mich, was in einem solchen Menschen vorgeht, der einem wehrlosen Opfer viermal auf den Kopf tritt-jedenfalls sicherlich nichts gutes. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Wenigstens haben sich die zwei Täter nun gestellt. ...

Jo ... aber nicht wegen schlechten Gewissens, sondern weil sie wußten, daß es aufgrund der Videos nur ein Frage der Zeit wäre, bis man sie ohnehin fassen würde. Da macht sich ein "freiwilliges stellen" dann doch besser vor Gericht.

Man merke: Kameras sorgen möglicherweise dafür, daß Täter gefasst werden. Die Schädel von Opfern schützen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn auch wenn sich mein Mitleid mit einem erschossenen kriminellen Gewalttäter in Grenzen hielte, hat ein Solcher in der Regel Eltern und Familie, deren Leben damit genauso zerstört ist. Aber um das zu verstehen, muß man womöglich selber erstmal Kinder großgezogen haben...

Frage: wenn mein Hund zu schlecht sozialisiert ist und die falschen aus falschem Anlass beisst - wen trifft dann die Verantwortung ? Den Hund ? Oder mich ?

Wieso sollte ich Mitleid mit den Angehörigen von Gesocks haben, das in Ausübung seiner unlöblichen Tätigkeit ins Gras beißt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kein entsprechendes Selbstverständnis für ein Rechts auf Selbstverteidigung mit der Waffe vorhanden

Es ist auch keines auf Selbstverteidigung ohne Waffe vorhanden... dem Deutschen wurde nach 45 jeglicher Selbsterhaltungstrieb aberzogen... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das http://www.berlin.de/polizei/praevention/gewalt/ rät die Berliner Polizei.

daraus zitiert;

Die Polizei rät generell davon ab, sich zu bewaffnen (Messer, Pfefferspray usw.). Der Einsatz von Waffen könnte den Täter zusätzlich provozieren und ihn noch aggressiver machen. Es ist auch denkbar, dass der Täter Ihnen die Waffe entreißen und diese nun gegen Sie richten könnte.

Sagt glaube ich alles dazu. :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung man könnte hier CCW zur Selbstverteidigung durchsetzen ist doch absurd.

Wir dürfen nicht mal Schlagstöcke oder Taser tragen. Ja noch nicht mal einen Paintball Markierer darf man führen, ich hab es fast vergessen, Einhandmesser und Kunststoffpistolen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung man könnte hier CCW zur Selbstverteidigung durchsetzen ist doch absurd.

Wir dürfen nicht mal.............auch nicht.

Und das soll wohl Deiner Meinung nach auch so bleiben, oder wie :confused:

Wir haben hier das Recht auf Selbstverteidigung. Uns werden aber von den Rot-Grünen X die Mittel verweigert.

Da gilt es gegen zu steuern und unser Recht auf Unversehrtheit und Eigentum, dass uns per Gesetz zusteht durchzusetzen.

Edith: Rs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das http://www.berlin.de/polizei/praevention/gewalt/ rät die Berliner Polizei.

daraus zitiert;

Sagt glaube ich alles dazu. :vava:

Was bleibt uns als Normalbürger denn anderes übrig.

Ich hab wenn ich rausgehe habe ich halt nur mein Handy dabei wo ich die 110 wählen kann.

Für meine 357, 45, 12/ 70 und Co. bekomme ich allergrößte Probleme die in der Öffentlichkeit mitzunehmen. Selbst Polizisten und Sicherheitskräfte stehen in unserem Land mit einem Bein immer im Gefängnis :rtfm: .

Würde man solche Straftäter rechtlich mit Kampfhunde auf eine Stufe stellen wäre das Geschrei der 68ziger Gutmenschen groß. Schließlich haben solche Straftäter ja eine Menge Rabatte aus Ihrer Vorgeschichte :bad:

und viele dürfen nach einer Festnahme dann auf unsere Kosten leben :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein Hohn ist: http://www.bild.de/news/inland/schlaegerei...72774.bild.html Der Haupttäter kriegt Haftverschonung obwohl das Opfer nach der Tat hätte sterben können. :contra: Für mich nicht nachvollziehbar wieso man nach so einer brutalen Tat auf freiem Fuss bleibt.

Das Opfer war selbst schuldig... es hat nicht gesungen und liegt deshalb im Krankenhaus, hätte es sich verteidigt, wäre es jetzt wahrscheinlich in U-Haft!

Wir leben eben in einem Rechtsstaat, einem Rechtsstaat für Täter und nicht für Opfer! Wohin ist unsere Gesellschaft geraten? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist nur keine Haft bis zur Hauptverhandlung, oder?

Ja das stimmt und die Haftgründe für U-Haft sind mir im Grundsatz auch bekannt. Nur ist es manchmal erstaunlich, wie das jeweils ausgelegt wird, das meinte ich mit meinem letzten Beitrag.

Ich erinnere hier nur mal an den Fall Ermyas M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht erst seit heute den Eindruck das unsere Justiz bei bestimmten Tätergruppen eine gewisse Akribie an den Tag legt, um auch ja keine Haftgründe zu finden.

Ich kann das nur bestätigen.

In meiner Heimatstadt sind stadtbekannte Schläger bei der Polizei bekannt, d,h, die Polizei kann sofort bei Nennung des Nachnamen, den dazugehörigen Vornamen nennen,

bei der Justiz sind diese Personen überhaupt nicht bekannt, weil es nie zu einer Verurteilung "gereicht" hat.

Diese Vorgänge lösen bei mir Kopfschütteln und Staatsverdrossenheit in weitreichender Form aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem gequatsche der Politiker zum Thema Selbstverteidigung und Zivilcourage,

******

Nehmen wir mal an ein Sportschütze ist mit seiner S&W .357 und Munition, die Vorschriftsmäßig im Waffenkoffer getrennt verschlossen sind,

auf dem u Bahnsteig und mit Ihm in einiger entfernung ein Älterer Mann.

Der Sportschütze beobachtet wie eben dieser Mann von drei Jugendlichen Überfallen und brutalstens an den Kopf Getreten wird.

Er überlegt nicht lange schließt schnell seinen Koffer auf, ladet seinen Revolver, und hilft dem Opfer.

Sagen wir das Er noch von einem der Täter mit dem Messer angegriffen wird und zur Not dem Täter mit einem gezielten Schuss in die Schulter Schießt und ihn so Handlungsunfähig macht.

Dem Mann wird durch das Handeln des Sportschützen das Leben gerettet und die Täter gefasst.

******

Ich bin mir sicher das die Täter recht glimpflich davon kommen, leichte Jugendstafe, Bewährung oder sie dürfen ( weil sie ja im grunde ihres Herzens SOOOO GUTE Jungs sind ) mit einem Birkenstock Sandalenträger Therapeuten nach Mallorca

Und ich bin mir sicher das dem Sportschütze erstmal eine umfassende Untersuchung von der Staatsanwaltschaft bevorsteht,

weil der BÖSE Sportschütze den armen Jugendlichen Straftäter mit seinem Revolver bedroht hat und als Er angegriffen wurde ihn mit der .357 gekitzelt hat.

Natürlich wird dem Sportschützen auch noch mit sofortiger wirkung die WBK entzogen, weil Er die Waffe ja unerlaubterweise Geführt hat.

Wie gesagt das war nur zur Annahme, aber ich bin mir sicher wenn es mal zu so einer Situation kommen sollte, dann wird es so ähnlich ablaufen.

Gewalttäter werden mit Samdhandschuhe angefasst und Sportschützen werden als Potentielle Attentäter behandelt.

Siehe auch bericht in der aktuellen Caliber Mai/2011 auf Seite 48

Da geht es unter anderen um Illegale Waffen und das ( nicht vorhandene )durchgreifen der Bremer Justitz und Polizei gegen den Miri Clan

Das ist Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.