Zum Inhalt springen
IGNORED

Schober spricht bei den Grünen


Perser

Empfohlene Beiträge

Nach diesem Beitrag von Herrn K. kann man den sachlichen Austausch wohl abhaken

Na ja, er zieht hier eben die grüne Programmatik durch...

Als völlig unverbesserlicher Optimist könnte man sich nun noch damit trösten, dass er den Schützen

nur im Rahmen gewisser Gebühren "überschaubar" an den Geldbeutel möchte, und nichts von

enteignungsgleichen Beschränkungen und Belastungen schreibt... (aber halt, danach wurde er

in dem vorliegenden Fall gar nicht gefragt).

Den Ansatz mit der Schützenvereinsmitgliedschaft halte ich trotz allem noch für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich vermute mal dass er die Parteilinie nicht nur partiell vertritt. Die Schützen in BW sollten rach informiert werden, was unter den Grünen auf sie zukommen soll: Landeseinheitliche zusätzliche Gebühren!

Um das zu verhindern bedarf es etwa 7% FDP Stimmen!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung im FvLW war schon lange absehbar.

Zurück zu Schieber und den G.r.ü.n.e.n.: Am Montag wissen wir mehr.

Wenn zwei Länder an die Melonigen fallen, dann könnt ihr Euch schon mal warm anziehen.

Stricken ist auch etwas schönes. Oder häkeln. Oder Hanf anpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Gehen wir mal davon aus, halbwegs positiv denken, dass "nur" die Aufbewahrung zu Hause verboten werden würde, und die Waffen in den Vereinen gelagert werden müssten.

Wie sollte das denn gehen. Die Vereine sind keine dauerhaft bewohnten Gebäude, sind auch meist nicht entsprechend geschützt, besitzen auch meist nicht die bautechnischen Möglichkeiten, eine richtige Waffenkammer zu bauen.

Also, müsste doch erst das Waffenrecht dahingehend aufgelockert werden, dass Waffenauch in Nicht Dauerhaft bewohnten Gebäuden, in unbegrenzter Menge, gelagert werden dürfen/müssen.

Immerhin sprechen wir hier, je nach Vereingröße von weit über 100 Waffen oder gat weit über 1000 Waffen, die untergebracht werden müssten.

Wie sollte das denn überhaupt gehen, einmal rechtlich, aber auch technisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer, der es nicht begriffen hat.

Hier geht es nicht um die Realität, hier geht es im Wesentlichen um ein Art politische Glaubensätze.

Diese Glaubenssätze beinhalten unter anderem, dass Waffen an sich "böse" sind, was der politischen Haltung schon fast eine religiöse Dimension verpasst.

Insbesondere grüne Politik unterscheidet ganz klar zwischen "gut" und "böse", wobei das böse generell das "Andere" ist.

Zwischenfarben / Zwischentöne oder "andere zulässige Meinungen" gibt es in der Regel nicht; nur gut und böse.

Wenn eine geschiedene Bischöfin (auch bei den Evangelen ist das Sakrament der Ehe unauflöslich) besoffen bei Rot über die Ampel fährt, ist das OK, weil gut. Wenn führenden Grüne öffentlich-schriftlich die "teilweise Entkriminalisierung von Pädosexualität" fordern, ist das auch OK, weil gut.

Wenn Du Freitags zum Stand fährst, um ein paar gemütliche Schuss zu machen, dann ist das böse. Deswegen ist das nicht OK und muss verboten werden.

Gerade die Unmöglichkeit der Zentralen Verwahrung liefert den Anlass, noch mehr zu beschlagnahmen, zu beanstanden, zu vernichten. Das ist GUT und deswegen OK.

GOTT WILL ES !!!!!

Oder passender zum grünroten Dschihad gegen das Bürgertum: GRÜN WILL ES.

Ich rate Jedem, mal bei der Grünen Ortsgruppe vorbei zu gehen. Natürlich nicht sagen, dass Du Waffen hast, einfach zum Gucken.

Danach wird vieles klarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal folgendes vor. Ihr wärt im Jahr 2000 eingefroren worden. In 2011 wacht ihr wieder auf und findet folgendes in der Zeitung: Grüne und Linke fordern Kampfeinsatz in Afrika. Die CDU schalte Atomkraftwerke mit sofortiger Wirkung ab.

Da würde man doch glauben, das beim Auftauen etwas falsch gepohlt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken ist auch etwas schönes. Oder häkeln. Oder Hanf anpflanzen. Na wenn,s was bringt ?

Da mach ich dann auch mit ! !

Glaubt den wirklich einer, das ich mir die "Neu" gewonnennen Freiheiten, die das "Waffengesetz" und das" Luftfahrtgesetz", mir ermöglichten, einfach so wieder wegnehmen lasse ?

Ich schäme mich für "Altbundesbürger".

Na ja, die wahren ja schon immer etwas schlauer, aber anscheinend "Obrigkeitshöhrig"-

Na ja, manche gehen auch "freiwillig" zur "Schlachtbank".

"89" hätte es in der ehemaligen BRD nie gegeben, warum wohl ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt den wirklich einer, das ich mir die "Neu" gewonnennen Freiheiten, die das "Waffengesetz" und das" Luftfahrtgesetz", mir ermöglichten, einfach so wieder wegnehmen lasse ?

Ich schäme mich für "Altbundesbürger". ...

JA!

Was für die Ossis und Westberliner eine Verbesserung war (die Westberliner durften ja dort nicht mal fallschirmspringen :gaga: , war für uns Wessis über die Jahre eine dauernde Verschlechterung. Und wie man sieht: wir alle lassen uns das bieten. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt den wirklich einer, das ich mir die "Neu" gewonnennen Freiheiten, die das "Waffengesetz" und das" Luftfahrtgesetz",

mir ermöglichten, einfach so wieder wegnehmen lasse ?

:icon14:

Das ist der richtige Geist!

Aufblicken kann man auch zu den seit Anfang der 90er Jahre "frei gewordenen" europäischen Nachbarländer,

die bis dahin hinter dem eisernen Vorhang, also im WP-Gebiet, lagen....

Wenn ich mir anschaue, was z.B. im Schießsportbereich in Ländern wie Tschechien heute alles möglich ist - Respekt.

Die denken nicht dran, sich diese Freiheiten wieder wegnehmen zu lassen. Da sehen wir sehr "alt" (= unfrei) dagegen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach der heutigen Wahl, innerhalb der Verbände und FWR sowie legal ein generelles Umdenken geben. Es muss ein Schulterschluss erfolgen und eine Strategiekommission gebildet werden. Hochkarätige Leute aus Juristerei und Wirtschaft haben wir ja in uneseren reihen und dann muss ein Konzept erstellt werden. Meines Erachtens bleibt uns nur noch die Möglichkeit in einer Vielzahl von Prozessen und zwar notfalls bis zum Gang nach Karlsruhe, die entsprechenden verwaltungsbehörden und ggf. Landeesregierungen zu überziehen. Das Ziel muss sein, mittelfristig, dass bestehende Waffenercht und die geübte Verwaltungspraxis aufzuweichen. Selbst wenn wir 3 Prozesse verlieren und einen gewinnen, dann ist es ein Erfolg. Wenn die Gegenseite erkennt, dass ungerechtfertigte Restriktionen nicht folgenlos bleiben und man durchaus eine Schlappe Kassiren kann, dann wird die Gegenseite es sich schon überlegen was sie macht.

Noch ein Wort zum heutigen Wahldebakel.

Ich gehen mal davon aus, dass die Tage von Westerwelle gezählt sind und es demnächst einen neuen Vorsitzenden der FDP geben wird. Die FDP wird bei der Auswahl des nächsten Vorsitzenden überlegt vorgehen und mit Sicherheit Fehler der Vergangenheit nicht mehr machen. Die CDU sollte auch mal langsam anfangen nachzudenken.

Am Meisten fasziniert mich die SPD. Die verliren in Baden - Württemberg und Rheinland Pfalz massiv Stimmen und werden in Ba - Wü zum Anhängsel der Grünen degradiert und Gabirle spricht von einem Wahlsieg. Der Herr erinnert mich an einen Mann, der noch vom Endsieg redete, als die Russen am Stadtrand von Berlin waren.

So nun zu Ba - Wü. Ich bin mal gespannt wie die SPD und Grünen Stuttgart 21 rückgängig machen wollen und vor allen Dingen, wenn rauskommt, was die Sache kostet und man Milliarden ohne auch nur die geringse Gegenleistung aus dem Fenster wirft. Ich gehe davon aus, dass nach Abschaltung der AKW`s der Strompreis drastisch steigt. Mal shen was dann kommt, vielleicht die verstaatlichung der Stromkonzere oder die Einführung der Energieplanwirtschaft, die dann von der EU kassiert wird. Die neue Landesregierung BA - Wü wird eine Vielzahl von Prozesse auszufechten haben und dann wie zu Joschka Fischers Zeiten in Hessen diese reihenweise verlieren und Millionen in den Sand setzen. Die Schadensersatzprozesse für einen solchen politischen Amoklauf müssen wir Steuerzahler und Energieverbraucher zahlen. Jetzt könnte man wieder malsagen, da ist eine alte UNke am Werk. Nein, die Konzerne haben Geld und die setzen mit allen Mitteln ihre Intressen durch.

Ich weiß nicht wer es war, er war aber gut, dass muss man schon sagen. Die gezeilte Desinformation und Lancierung von Gerüchten und Kampagnien gegen CDU und FDP war auffällig, dies erinnert mich an die Abteilung Desinformation der Stasi (siehe Steiner Wienand Affäre biem Misstraunesvotum gegen Willi Brandt), die konnten dies auch . Damit es keiner falsch versteht, ich habe keine Beweise und kann es mir und will es auch mir nicht vorstellen, dass SPD oder Grüne hinter so einer Schweinerei stecken. Um es noch mal deutlich zu sagen, ich glaube weder das SPD noch die Grünen damit etwas zu tun haben und möchte meine Meinung nicht als Unterstellung gedeutet haben. Aber es gibt ja auch noch andere Menschen, die an so etwas Interesse haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme in jedem einzelnen Satz einhundertprozentig zu. Insgesamt lief nicht nur diese "Kampagne" hervorragend. Hier haben die Bürgerlichen einfach nichts gegenzusetzen. Da muss man genauso laut und schnell reagieren, auch wenn es nicht die eigene Art ist.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Zwerg - das ist ja endlich mal eine überwiegend vernünftige Ansage!!!

Zur Politik:

Jepp, es bleibt zu hoffen, das Schwesterwelle sich nun einen Job in der Hotellerie sucht. Man kann nicht jedes einzelne Wahlversprechen brechen und dann meinen, man könne sein Gesicht behalten - gut, in seinem Fall wäre ein Neues eh besser.

Aber nicht mal ich hab die FDP gewählt und ich bin [noch] Mitglied.

Meine Hoffnung ist aber, dass sich die FDP nun besser aufstellt. Grünrot hat keine Lösungen für die anstehenden Probleme, alles ist nur leeres Geschwafel - sie haben schon mal gezeigt, dass sie mit ihren Glaubenssätzen dann versagen, wenn sie an der Regierung sind.

Erinnert sich ausser mir noch jemand, wie der Trittin gesagt hat, dass es keinen Grund gäbe, gegen die Castoren aus Frankreich zu protestieren?

Es wird Ihnen nicht jedes Mal ein Tsunami vom Teufel als Wahlhilfe geschickt werden!!

Die gezeilte Desinformation und Lancierung von Gerüchten und Kampagnien gegen CDU und FDP war auffällig, dies erinnert mich an die Abteilung Desinformation der Stasi (siehe Steiner Wienand Affäre biem Misstraunesvotum gegen Willi Brandt), die konnten dies auch . Damit es keiner falsch versteht, ich habe keine Beweise und kann es mir und will es auch mir nicht vorstellen, dass SPD oder Grüne hinter so einer Schweinerei stecken. Um es noch mal deutlich zu sagen, ich glaube weder das SPD noch die Grünen damit etwas zu tun haben und möchte meine Meinung nicht als Unterstellung gedeutet haben. Aber es gibt ja auch noch andere Menschen, die an so etwas Interesse haben könnten.

Inhaltlich ist das sicher richtig; vor allem der Südwestrundfunk überschlägt sich ja beim Lügen.

Wer aber daran ein Interesse haben sollte, ist mir unklar - und ich bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien. Kannst Du etwas konkreter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es bleibt zu hoffen, das Schwesterwelle

Tss das war aber mein Gag, der ist mir hier schon mal wegmoderiert worden.

Aber Spass beiseite, das grosse Debakel ist doch das sich die FDP absolut unglaubwürdig gemacht hat. Ich denke auch das da Köpfe rollen werden, und auch das die Fraktionsvorsitzende im Bundestag unter den ersten sein wird.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Das ist der richtige Geist!

Karlyman, ich wurde heute "gebeten", mich zu diesem Thema "ruhig" zu verhalten.

Da ich den Mann seit Jahren "persönlich" kenne, werde ich das auch tun, da ich weis was da im "Untergrund" so schmort.

Auch wenns mich noch so juckt.

Auf WO vermisse ich den Geist von "Forst" ! ! ! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wurde heute "gebeten", mich zu diesem Thema "ruhig" zu verhalten.

Da ich den Mann seit Jahren "persönlich" kenne, werde ich das auch tun, da ich weis was da im "Untergrund" so schmort...Auf WO vermisse ich den Geist von "Forst" ! ! ! ...

Das ist dann aber auch nicht wirklich hilfreich, oder? Geheimdiplomatie 2.0? Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zu Ba - Wü. Ich bin mal gespannt wie die SPD und Grünen Stuttgart 21 rückgängig machen wollen und vor allen Dingen, wenn rauskommt, was die Sache kostet und man Milliarden ohne auch nur die geringse Gegenleistung aus dem Fenster wirft.

Hallo Zwerg, da muss ich Dir in allen Punkten recht geben. Es ist ein Irrglaube, dass die neue Regierung der zukünftigen Volksrepublik BaWü, diese Projekt zurück drehen wird. Und wenn doch, dann werden die vielen Milliarden an Konventionalstrafen die Steuerzahler bezahlen. Oder aber man wird die Sache über einen Volksentscheid "absegnen" lassen ohen die Menschen vorher über die wahren Kosten des Zurücks zu informieren. Eine gute Idee, denn dann ist man fein raus. "Ihr wolltet es doch" dann ist auch klar dass die Kosten zu tragen sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ländle wird das keinen stüren. Die Kassen sind voll und es ist doch für eine gute Sache ;)

greetz

Oh, oh , oh, sei Dir da mal nicht zu sicher. Wenn es den Sparsamen ans Geldsäckel geht, sind die nimmer so ruhig. :17:

Solange sich das Geld verdienen und sparen lässt ist alles in Ordnung, wenn icht mehr dann WEHE. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.