Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle hat stattgefunden- Bericht

Gloeckner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..., das Sie anläßlich einer gut verlaufenen Kontrolle und eines positiven Berichts darüber , über den man sich freuen sollte, weil es viel zuwenige davon gibt, ...

Bursa Synovialis

--

Nicht jeder, der dich mit Sch....e bewirft, ist Dein Feind,

nicht jeder, der dich aus der Sch....e zieht, ist dein Freund,

und wenn man schon bis zum Hals in Sch....e steckt, sollte man mit dem Gezappel und Gezeter aufhören, damit´s die anderen nicht merken. ;)

(Horst Koch)

B.S.,

es gibt gar keine Berichte die positiv anlässlich einer ohne negative Feststellung verlaufenen Nachschau sind. DAS interessiert die Medien nicht. Damit läßt sich kein Profit machen - weder politisch noch gesellschaftlich oder ökonomisch. :hi:

Geschrieben

Ich habe in den letzten Wochen zahlreiche Pressemitteilungen zu Aufbewahrungskontrollen gelesen. Die meisten davon stellten die realen Zahlen der Behörden dar und die waren fast ausnahmslos positiv, also der Realität entsprechend.

Vereinzelte werden Verstöße mehr oder minder schweren Grades festgestellt. Diese sind mit Masse OWi oder Bußgelder, ganz selten Straftaten und Entziehungen.

greetz

Geschrieben

Ich nicht.

Wenn, dann war es so wie oben bei El Marineros Beispiel. Zahlen wohl richtig, aber keine Angabe, die die absoluten Feststellungszahlen relativierten. Falls ein Tenor da war, dann der, dass die Nachschauen notwendig seien und das Leben sicherer machten.

Also nicht positiv - nur nicht mit falschen Zahlen, nur eben "unvollständig". :closedeyes:

Geschrieben

Mehr lesen ;) Auch auf WO lassen sich die entsprechenden Verlinkungen finden.

greetz

Geschrieben
Boah...

. Die derzeit geltenden Gesetze sind Volkes Wille, ob es uns als unmittelbar Betroffene nun passt oder nicht.

Um dir dieTatsachen sanft beizubringen. Die derzeit geltenden Gesetze entstanden ausschließlich auf medialen Druck der vorgibt "Volkes Wille" zu sein und aufgrund eines starken Mißtrauens der Politik gegenüber dem Bürger.

Frag mal Doc Schiller zur politischen Macht der Medien.

Geschrieben
Meine Intention war, den Kombatanten hier vorsichtig klarzumachen, das Sie anläßlich einer gut verlaufenen Kontrolle und eines positiven Berichts darüber , über den man sich freuen sollte, weil es viel zuwenige davon gibt, unser aller Image mit dieser öffentlich und laut geführten Diskussion um die Paragraphen und deren Auslegung zur Nachschau, die nun mal derzeit Gesetz sind, schädigen.

Mach Dir weniger Gedanken um irgendein Image, als vielmehr darüber, was von unseren Rechten übrig bleibt, wenn diese für das ach so tolle Image für nix und wieder nix geopfert werden...

Gruß André

Geschrieben

Okay, ich sehe ein, es war ein Fehler, sich hier zu Wort zu melden, ich bin ja auch schon wieder unter meinem Stein.

Sollte bei mir mal kontrolliert werden, werde ich trotzdem hier darüber berichten. Vielleicht gibts dahin ja schon ein eigenes Thema dafür.

:bb1: Macht´s gut!

Bursa Synovialis

Geschrieben
Okay, ich sehe ein, es war ein Fehler, sich hier zu Wort zu melden, ich bin ja auch schon wieder unter meinem Stein.

Sollte bei mir mal kontrolliert werden, werde ich trotzdem hier darüber berichten. Vielleicht gibts dahin ja schon ein eigenes Thema dafür.

:bb1: Macht´s gut!

Bursa Synovialis

Ich bin bei dir.

Auch wenn es einigen hier nicht gefällt. Sprecht mal mit Nichtschützen und ich werdet merken, es ist es Volkes Willen, dass so wenig Waffen wie möglich im Volk unterwegs sind.

NEIN, ihr braucht mich jetzt nicht mit den üblichen Phrasen zu belästigen, ich kenne die meisten davon ....

Geschrieben
Sprecht mal mit Nichtschützen und ich werdet merken, es ist es Volkes Willen, dass so wenig Waffen wie möglich im Volk unterwegs sind.

Quatsch.

Die 20-30 Millionen illegale Waffen in DE müßen ja jemanden gehören.

Das dürften gut 15 Millionen Menschen sein, die schon jetzt ein starkes Bedürfnis für mehr Waffen im Volk haben.

Frag' lieber die!

Gruß

Michael

Geschrieben

Oder fragt mal die MASSEN an Leuten ("Nichtschützen"), die in D Reizgas-/Knallwaffen, realistische Druckluft- oder Softairnachbauten ihr Eigen nennen.

Zum Teil Schubladen voll davon.

Alles Waffengegner? Hoplophobe?

Wenn in D liberalere Erwerbsregelungen bestünden (ich sage nicht "Knarren für jeden Hirni" - aber einfach vernünftige, faire Erwerbsregeln wie bei einigen unserer Nachbarländer)

wäre die Waffendichte bzw. die Zahl der LEGAL-Waffen in privater Hand deutlich größer. Viele würden, wenn sie könnten.

Die hoplophoben Äußerungen fallen häufig nach außen, "für die Galerie". Innendrin sieht's anders aus.

Geschrieben

karlymans Einschätzung teile ich uneingeschränkt. In Umfragen gibt man sich gern PC. Die tatsächliche Meinung sieht ganz anders aus.

greetz

Geschrieben

Ja,

der Klassiker der mir immer wieder begegnet ist, nach dem die pc-Haltung weg ist: "Schießsport und Jagd sind mir egal, aber wenn ich zum Schutz eine haben dürfte, ... ." Natürlich habe ich auch ein Gegenbeispiel, aber das Beispiel gibt auch gerne viel Geld für Telefonwahrsager und irgendwelche Schulungen durch "Lichtgestallten" aus, die keine Rechnungen ausstellen und nur gegen bar unterrichten, sowie hat es nahezu panische Angst vor den Strahlungen von Handymasten und Steckdosen. :rolleyes:

Geschrieben

Ich gebe bursa s. trotzdem recht: Die meisten Bürger haben mit Waffen nunmal nix am Hut. Wo auch immer die 20 Mio. illegalen Waffen nun auch sein mögen.

Selbst meine Mutter kann nicht verstehen, dass ich mich als ehemaliger Wehrdienstverweigerer mit Waffen umgebe und Spaß daran habe. Und für die allermeisten meines Bekannten- und Freundeskreises (diejenigen, die nichts mit Waffen zu tun haben, natürlich) gilt das sehr ähnlich. Die aus den Medien und der 68er-Generation transportierten Vorstellungen überwiegen da bei weitem. Ist eben kein Zufall, wenn Typen wie Grafe, Scheer und Roth so etwas gerne als starke Ausgangsbilder in den Köpfen ihrer vermeintlichen Wähler anzuticken versuchen.

Die jüngeren Generationen in den Medienhäusern greift es gerne als massenwirksame Actionstories auf, die

ältere Generation in diesen Häusern bedient (wie oben) ihre eigenen Klischees a la Jens Jessen damit.

In der Leserbriefrubrik der ZEIT habe ich was zu der Story geschrieben, die vor einigen Wochen dort publiziert wurde. Eine Zeit-Mitarbeiterin und Autorin ist in Berlin von drei jungen Männern fast getötet worden, wegen etwa dreißig Euro.

Meine Frage, ob eine effektive Notwehr nicht das einzige gewesen wäre, was die Tat möglicherweise verhindert hätte, wurde als Aufruf zur Gewalt gelöscht.

:ninja:Kleiner Hinweis: Das hier soll keine SV-Debatte werden, es soll zeigen, wie die in den Köpfen ticken !

Daher gebe ich dem bursa s. recht (vor allem, weil ich es auch schon einige Zeit predige :s82: ): Man sollte hier auch mal einige Aufmerksamkeit darauf legen, wie unbefangene Mitleser so Einiges einstufen.

Und an ihn selbst gewandt: Bloß weil man hier als mäßigende Stimme auch gerne mal blöd angemacht wird, sollte man nicht verstummen, es schafft vielleicht auch mal etwas mehr statistische Realtät, wenn nicht nur immer die schärfsten Schreihälse bemerkt werden, sorry folks :s75: . Insofern: Lass den Deckel ruhig offen !

Gruß,

Coltfan (der sich sellbst manchmal auch als shock-buffer fühlt, hihi :17: )

Geschrieben

Quatsch.

Die 20-30 Millionen illegale Waffen in DE müßen ja jemanden gehören.

Das dürften gut 15 Millionen Menschen sein, die schon jetzt ein starkes Bedürfnis für mehr Waffen im Volk haben.

Und welches Bedürfnis vermutest Du bei den 15 Mio. Menschen? SV, Umverteilung von Eigentum oder politisch, religiöse

Ambitionen? :unsure:

Geschrieben
SV, Umverteilung von Eigentum oder politisch, religiöse

Ambitionen? :unsure:

Bei den allermeisten Waffen: SV !

Denn meistens sind es irgendwelche Kriegsschätze, Altbesitz, Flobert/Starkluftgewehr/KK, die gefunden, geerbt und aufgehoben werden, Falls man's mal braucht Die Zahlen der kriminellen Waffen verhalten sich wohl zu den illegalen, aber nicht kriminellen Waffen wie die Menschen, die sie besitzen.

Eine mittlerweile auch vor deutschen Gerichten "akzeptierte" :bad: Zuwachs-Quelle für die illegalen Waffen ist aber wohl bein "Kulturellen Hintergrund" zu sehen. Leider wäre es politisch völlig falsch, das präziser zu formulieren.

Meine Meinung

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob man das so stehen lassen kann Die meisten Bürger haben mit Waffen nunmal nix am Hut. Wenn man mal Polizeibeamte, Bundespolizei, Personenschützer, Militär, Sportschützen, Jäger und Sammler, Illegale und kriminelle addiert, wieviel Bürger mit Waffenkontakt wären das bloß :unknw:

Fakt ist:

Es reicht mit dem Behördengeschnüffel!

Beispiele:

Die ADD besucht dich in deinem Weinberg und kontrolliert ob die Spritze TÜV (2 Jährig, kostet 100-200 Euro) hat und du keine verbotenen Spritzmittel anwendest die es in D eh nicht zu kaufen gibt. Es nennt sich Gerätekontrolle und es wird eine Probe gezogen.

Sind die weg, hast es gerade zum anderen Ende des Weinbergs geschafft kommt der Zoll! Tach, wir prüfen ob sie wirklich Diesel und kein Heizöl fahren. (Dieselölverbilligung Landwirtschaft). Es wird eine Probe aus dem Tank gezogen.

Oben wieder angekommen, warten bereits die Kollegen von der Bundespolizei und wollen nachsehen das hier keine "Illegalen" arbeiten.

Haste endlich die Kontrollen hinter dich gebracht und fährst zu Hause in dein Hof steht bereits die Weinkontrolle da. Tach, wir kontrollieren ihren Weinbestand und die korrekte Führung des Kellerbuches, machen wir doch mal einen Rundgang --> Büro, Weinkeller, Flaschenlager, Weinstube, Präsentationsraum.

Fahren die vom Hof taucht das Ordnungsamt auf und prüft deine Gaststätte, Lager, Küche, Arbeitsgeräte, Personalraum, Sauberkeit usw...

Ach ja, da kommt doch noch der Herr oberwichtig, die BG und guggt das auch die UVV im Betrieb eingehalten wird. Wieso hat der Kompressor nur eine unzureichende Keilriemenabdeckung? Keine Ahnung, ist Original. Bitte umgehend ändern, solange legen wir den erstmal still. :tease:

Und wenn du dann mal ein Hoffest veranstaltest mit Livemusik kommt das Ordnungsamt wieder. Nein, nicht wegen der Gestattung und Gema. Sondern wegen der Genehmigung aufgrund des Imissionsschutzgesetzes! :rofl:

Und dann, alles nicht genug? Jetzt kommt auch noch der von der Waffenbehörde und will dein Tresor und die Ballermänner sehen. Jetzt reicht es! Schluß, aus. Keine weiteren Wohnungsbegehungen und Eigentumsrumgeschnüffel mehr.

Man soll sich wirklich mal Gedanken über den übertriebenen importierten Stasikontrollwahn machen.

Und außerdem, letztendlich geht es nur hierum das man dem Bürger folgendes aufzeigen kann:

Bei 3000 Kontrollen gem. Waffenrecht rund 432 Beanstandungen, 67 Owi's und 8 Verfahren. Zusammen immerhin 507 Verstöße.

Das sind dann laut Statistik rund 17% unzuverlässige Waffenbesitzer! Die Zahl hat Gewicht. Da kann man wieder ansetzen.

Nachdenkliche Grüße,

Matthias

Geschrieben
Ich stehe auf eurer Seite, aber mein tägliches Erleben sieht "leider" anders aus!

Siehst du.

Und mein tägliches Erlebniss ist das bis auf 2 Personen* in meinem Kollegen/ Bekannten/ Freundeskreis kein Problem haben mit Waffen im Volk oder mit Sportschießen.

Und ich rede jetzt nur über Nichtwaffenbesitzer.

Diese Disskusion ist wie mit dem Afrikaner und derm Eskimo.

"Also ich erlebe jeden tag das es in der Sahara kochend heiß ist. ich frage mich wie die Eskimos es bei sich daheim in den dicken Klamotten aushalten".

* das sind dann enorme 4%

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.