Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfe Softairwaffen in Köln? oder: keine Ahnung von Nix!


zielvier

Empfohlene Beiträge

Solche OTL durfte ich schon öfter kennenlernen. Der eine (d.R.) kannte kein GPS so im Jahre 2004/2005.

Der andere aktiv sprach 2009 von Tornister, wenn er den Rucksack meinte. Die neue einsatzbezogene Sanausbildung kannte er auch nicht, prahlte aber damit in AFG gwesen zu sein. Sogar auf Patrouille. Klar auf Jukuhu-Bespaßungstour für Stabsoffze.

Bei Einführung des G36 in meinem damaligen FschJgBtl kam auch die Anweisung vom Kommandeur, wie denn den neuen 3Pkt. Trageriemen zu nutzen hätte. Natürlich völlig falsch.

post-6737-1292248947_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hat der OTL a.D. auch nur Schwierigkeiten mit den Begrifflichkeiten "Softair" und "Gas-Schreckschuß". Einige ältere 8mmk Pistolen ließen sich in der Tat aufbohren, so sagt man. Ich bin jetzt mal so gemein und unterstelle dem Herren nicht die völlige Verblödung, woraus sich jetzt die Frage stellt, ob das vorgeführte Modell statt einer Softair ein Gaser aus dieser Zeit war und evtl. auch keinen PTB Stempel trägt.

Näheres bringt eine HD zu Tage. :eclipsee_gold_cup:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die es in Köln auch nur halbwegs ernst meinen würden mit ihrem "Kinder- und Jugendschutz", warum machen die dann nicht zu aller erst RTL dicht?!?

:icon14::gutidee: :gutidee:

Geht aber nicht so einfach weil da zu viele Werbemillionen unterwegs sind.Aber die Idee ist verdammt richtig, das ist der richtige Weg !

Ansonsten aus einer Softairwaffe eine "Scharfe "zu machen wäre mal eine praktische Vorführung wert.Ladet ihn mal ein er möchte das demonstrieren, vielleicht sogar bei RTL.

Das würde ich gern mal sehen wie der das Teil abfeuert. ( hinter einer dicken Panzerglasscheibe versteht sich)

Unglaublich und ich dachte die NVA Offiziere hierzulande wären schon mehrheitlich bescheuert dumm gewesen, aber gegen den hätten die keine Chance gehabt. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass die Waffen heutzutage für alles Übel

zur Verantwortung gezogen werden. Es ist ja auch leichter Leblosen Dingen die

Verantwortung in die Schuhe zu geben, als wirklich mal zu hinterfragen wie es zu

Problemen kommen konnte.

Kleine Randnotiz:

Als ich klein war habe ich mit meinen Freunden regelmäßig zur Faschingszeit mit den Spielzeugrevolvern und

Gewehren gespielt. Also Grundschulzeit. Und so deutlich waren die Waffen auch nicht als Spielzeug zu erkennen.

Hat auch wirklich keinen interessiert.

Heute knapp 20 Jahre Später muss man ja schon angst haben wenn man dem Kind eine solche Waffe kauft um nicht

als Waffennarr dazustehen.

Nur hat sich in den 20 Jahren nicht viel verändert was die Verbrechen angeht. Aber auf einmal haben

die leute schon Angst wenn ihre Kinder Spielzeugwaffen nur anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten aus einer Softairwaffe eine "Scharfe "zu machen wäre mal eine praktische Vorführung wert.Ladet ihn mal ein er möchte das demonstrieren, vielleicht sogar bei RTL.

Ob das eine Referenz auf die "Plinker" sein sollte? Da werden ja teilweise 22er Gewehre mit Airsoftgehäusen "verkleidet"...

Wobei das latürnich nicht "aus Airsoft scharf machen" ist sondern eher "Kleinkaliber aufhübschen"

Nur hat sich in den 20 Jahren nicht viel verändert was die Verbrechen angeht. Aber auf einmal haben

die leute schon Angst wenn ihre Kinder Spielzeugwaffen nur anschauen!

Och doch, in Sachen Kriminalität hat sich einiges getan in den letzten Jahrzehnten: Es ist deutlich besser geworden, auch wenn man dass manchmal nicht meinen mag. Trotz Privatfernsehen, trotz Paintball, trotz Killerspielen und trotz Softair.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Ein scharfes Einatmen fast aller Anwesenden ist zu hören - und dann nichts mehr. Für einige Augenblicke hält jeder die Luft an, es ist absolut still. Alle sind zurückgeschreckt und verharren fassungslos. Mitten unter ihnen wurde eine Waffe gezogen. „Stecken Sie das Ding weg“, ertönt eine schockierte Frauenstimme. Langsam löst sich die Erstarrung."

... und die slebe Tussi begrüßt sicher die MP%-Ständer aufm Weihnachtsmarkt. Weil die heiligen dre Könige könnte dieses Jahr ne Koffer bringen und dann kann der Herr Polizsit die festnehmen mit seiner MP5 :gaga:

Was für eine Hysterie, weil jemand einige "Waffen" schlicht ausgepackt und hingelegt (sicherlich auf niemanden damit gezielt) hat....

Tja, unser Land und unser Leben ist einfach zu sicher geworden. Die Leute suchen Angst (und die Politik will ängstliche Bürger) - und was ist da bitte ienfacher als sich vor ner Plasteplempe zu fürchten...

Zum "Sachverständnis" des Herrn Wick:

Daraus spricht ein Ausmaß an waffentechnischem Unverständnis dieses Reserveoffiziers, dass es

(für Außenstehende, wenn der Mann sich damit "legitimiert" hat..) eine Schande für die Bw ist.

Alles in allem:

Durch solche Aktionen soll m.E. "stimmungsmäßig" der Boden für ein Anscheinswaffen-Besitzverbot bereitet werden.

Anders macht dieses aufgeplusterte Gedöns keinen Sinn.

Zum Sachverstand: Der Mann ist eine Schande für die Uniform, ohne Einschränkung. Die Aufgabe eines Soldate ist es mit Waffen umzugehen und diese zur Verteidigung des Landes einzusetzten. So ein Dünnschiss darf dann einfach nicht aus dem Mund eines Soldaten kommen.

Zur Stimmungsmache: seh ich auch so. Zu RAF- Zeiten kam dann der Anscheinswaffenparagraph weil die bösen Buben ja ihre Waffen ganz legal bei Otto bestellt haben - oder nein, ich Irre: Die haben sie be ider BW geklaut :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast solideogloria

Das wird ja immer peinlicher......naja wenn die Staatsanwältin meint....dann soll sie dies aber bitte auch in Zukunft IMMER so handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, sie mit den eigenen Waffen schlagen lautet die Devise. Der Oberstleutnant wird sich nun genau überlegen, ob er weiter gegen legalen Waffenbesitz missioniert! Deutschlands Gemeinderäte werden sich nun auch überlegen müssen, ob sie noch jemanden finden, der so blöd ist, solche Verf...äh Vorführungen mit zu machen. Mal gucken, wie das Medien- Echo ausfällt...

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer peinlicher......naja wenn die Staatsanwältin meint....dann soll sie dies aber bitte auch in Zukunft IMMER so handhaben.

Das ist zudem zu hinterfragen. Wir sollten mal solche ähnlichen Fälle sammeln, um diese "unverbindlich" abgleichen zu können.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Tatsache ob das etwas bringt oder nicht (Beschwerde). Ich finde es interessant das hier bei bestimmten Umständen mit zweierlei Maß gemessen wird, überspitzt gesagt einmal Och nicht so schlimm -> OWI. Aber im anderen Fall die volle Keule des Gesetzes wenn es ein LWB gewesen wäre. Aber wenn es im Dienste des Guten geschieht, ist alles "erlaubt" und wird mit Nachsicht behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorgehensweise seitens der StA ist bedauerlich, aber leider nicht durch uns zu ändern. Nur falls mal wieder in Köln ein LWB mit einer ähnliche Situation in Konflikt mit dem Gesetz gerät - bei was auch immer, dann kann man dieses Schreiben mal so aus der Hinterhand ziehen. Vielleicht unterbleibt dann mal die sonst so übliche Härte. Das ist natürlich nur eine ganz schwache kleine Hoffung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
...und weil's ja nicht so schlimm ist, geh ich mit ein paar Anscheinssofites zur Staatsanwältin ins Büro und ich zeig ihr alles... :ninja: also die waffen... und so...

Keine Angst, wegen dieser strafrechtlich relevanten Drohung werden die heute Nacht gegen 04:00 Uhr deine Eingangstüre einer Generalüberholung unterziehen und dann stehen die vor deinem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so, dann kann ich ja gleich wachbleiben....
Vielleicht kannste das ja per Livestream über deine Webcam.... :rotfl2:

Anstelle 20:15 TV

au ja aber damit du dem brenneke auch beweisen kannst das es die fremden heere mitte wirklich gibt, leg jetzt los!

haftmine an die eingangstür, antipersonenminen im garten, mg-nest im schlafgemach und nicht vergessen den säbel zwischen den zähen halten. so sind schließlich stretegische heerespunkte verteidigt :wos_armee_052::mp5:

frag mal den herrn brenneke :peinlich: der weiss wovon er spricht wenn er meint wir sind die fremden heere :021:

nur für die mitlesende staatsmacht: grün heißt ironisch gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für die mitlesende staatsmacht: grün heißt ironisch gemeint!

Die eine lachen sich einen Ast und wissen was Du meinst;

die anderen die es betrifft haben aber überhaupt keinen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine lachen sich einen Ast und wissen was Du meinst;

die anderen die es betrifft haben aber überhaupt keinen Humor.

Komisch, irgendwie habe ich das geahnt...( Wenn schon, dann richtig Alla Bonnland) :ninja:

Heletz, Hut ab dafür :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön gewesen, wenn es mehr bewirkt hätte.

Wenn zwei das gleiche tun ist es nicht dasselbe. :diablo::boese040::016:

Nun, es hat immerhin bestätigt was ICH persönlich schon länger denke, Diverse Vorgänge werden politisch bestimmt gesteuert... :rolleyes:

@Heletz so sieht es aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Nun, es hat immerhin bestätigt was ICH persönlich schon länger denke, Diverse Vorgänge werden politisch bestimmt gesteuert...

Aberaber, wer wird denn sowas denken. Geschweige denn davon REDEN. Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.