Zum Inhalt springen
IGNORED

JETZT REICHT ES!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
Geschrieben

http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mir-l...t-und-Autor.mp3

Hört Euch mal diesen Mist von Roman Grafe (Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen") vom 05.11.2010 an!!!

Nur die letzten drei Minuten, das restliche Geblubbere ist völlig irrelevant!

Highlight: ".....und der Sportschütze entscheidet, wen er leben lässt und wen nicht, und der Sportschütze entscheidet, ob er die Waffe gebraucht oder missbraucht und das hat auch mit Macht zu tun."

Frage an die hier anwesenden Juristen: Ist das Volksverhetzung (§130 StGB)? Ich meine schon, dass Grafe hier Teile der Bevölkerung böswillig verächtlich macht und als potentielle Mörder verleumdet!

Oder eher Verleumdung (§187 StGB)?

Oder Beleidigung (§185 StGB)?

Oder alles zusammen?

Ich würde dieses Individuum sehr gerne bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, falls auch nur die geringste Erfolgsaussicht für eine Verurteilung besteht.

Ich bitte um fachlich fundierte Meinungen!

Geschrieben

So langsam wird mir die Haltung des Garfe gegen Legalwaffenbesitzer verständlich. Der vergleicht Sportschützen, Jäger und Waffensammler mit den ehemaligen Mauerschützen!

Der spinnt doch!

Die "angeblichen" Mordrohungen möchte ich lesen! Vermutlich interpretiert er barsch geschriebene Protestemails als Morddrohungen!

Geschrieben
So langsam wird mir die Haltung des Garfe gegen Legalwaffenbesitzer verständlich. Der vergleicht Sportschützen, Jäger und Waffensammler mit den ehemaligen Mauerschützen!

Der spinnt doch!

Die "angeblichen" Mordrohungen möchte ich lesen! Vermutlich interpretiert er barsch geschriebene Protestemails als Morddrohungen!

Der bringt es noch fertigt und schreibt Drohmails an sich selbst um sie dann jubelnd zu präsentieren.

Aber natürlich hat jemand der Technik bedient auch die Macht über Leben und Tod, insofern hat er Recht.

jeder Busfahrer hat diese Macht, jeder der ein Fahrzeug bedient und oft erlebt man wie diese Macht destruktiv verwendet wird.

Insofern sehe ich keine Ansatz hier zu klagen, der Satz ist korrekt.

Was er unterstellt und mir nicht gefällt ist als ob wir ständig in der Versuchung lägen diese Macht zu mißbrauchen.

Geschrieben
...

Ich würde dieses Individuum sehr gerne bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, falls auch nur die geringste Erfolgsaussicht für eine Verurteilung besteht.

...

...und ihn dadurch zum Märtyrer einer Anti-Waffen-Lobby machen???

Der hat sich doch bei der Anhörung vorm gesamten Innenausschuss selbst demontiert und wurde dort sicher zum ersten und auch zum letzten Mal geladen.

Who the f... is R. Grafe?

Geschrieben

Das könnte so sein.

Besser wäre es eine eigene Webseite zu gestalten und eigenen Inhalte zu vermitteln.

Dies gegenüber der breiten Öffentlichkeit und Journalisten, nicht nur unter den Waffen-

besitzern, welche die Widersprüche bereits seit Jahren und Jahrzehnten kennen.

Hier einmal die Gegenseite. Von unserer Seite ist keine vergleichbare Infoquelle verfügbar.

http://www.sportmordwaffen.de/

Geschrieben

Alle Menschen die eine Waffe besitzen, sind dumm und potentielle Mörder und daher eine ständige Gefahr.

Ausserdem sind wir Verbrecher, die politische Gegner über den Haufen schießen wollen.

Roman Grafe ist ein netter Kerl, der mit ruhiger Stimme uns allen erklärt, was die Menschen zu tun und zu lassen haben.

Da bekommt man Angst, wie solchen Ansichten im bayerischen Staatsfunk eine Plattform geboten wird.

Geschrieben
...

Nachtrag für reini:

www.legalwaffen.de

www.waffenbesitzer.de

www.fvlw.de

www.prolegal.de

Das sind im wesentlichen Informationen von Waffenbesitzern für Waffenbesitzer ...

... jedoch nicht für eine Information/Aufklärung von Unkundigen geeignet.

Eine Einführung und eine kurze Zusammenfassung der Eckdaten fehlt vollständig. Diese

für den unkundigen Betrachter dargestellt.

Lediglich die Webseite Legalwaffen.de kommt nahe dran. Liefert aber schon zu viele Details,

die für den Erstkontakt mit der Materie nicht hilfreich sind. Eine Einführung für Unkundige

findet auch hier nicht statt.

Es findet eine Diskussion und Information nur unter den Waffenbesitzern statt.

Die Darstellung gegenüber den Normalbürgern bleibt den Waffenhassern überlassen. Die Folgen

sind entsprechend. Auch Journalisten finden keine pro-Gun-Basisinformation.

Geschrieben

:rolleyes: na ja, zum Märtyrer wird's wohl nicht reichen... dazu sind Waffenbesitzer und deren Gegner einfach zu Unwichtig..

Eine Klage würde Herrn G. wohl nicht ungelegen kommen... (abgesehen davon, das nicht's dabei heraus kommen würde.. der ist nicht blöd, der weis genau was er macht..) diese Leute leben von der öffentlichen Präsenz..

:rolleyes: Und genau da liegt das Problem von G. & Co., in Amokfreien Zeiten verliert die Presse und damit auch die Öffentlichkeit sehr schnell das Interesse.. es besteht die Gefahr das man in Vergessenheit gerät!

Mit einer Klage würde G. genau das bekommen was er dringend braucht... eine Präsenz in den Medien und somit Einflußnahme in die öffentliche Meinungsgestaltung.. und vermutl. auch Geldgeber zum finazieren der eigenen Lebensgrundlage..

Wollen wir Herrn G. diesen Gefallen wirklich tun?

Gruß

Hunter

Geschrieben

Ich glaube man sollte seine Energie oder Geld nicht auf eine einzelne Person verschwenden. Das Geheimins liegt darin grosse Teile der Bevölkerung hinter sich zu haben. Sprich stehen grosse Teile der Bevölkerung (die Mehrheit wäre erstrebenswert) hinter dem legalen Waffenbesitz hätte man schon sehr viel erreicht. Darauf sollte man sich mittel bis längerfristig konzentrieren-nur meine Meinung dazu.

Edit: Buchstabendreher ausgewechselt

Geschrieben
....Das Geheimnis liegt darin grosse Teile der Bevölkerung hinter sich zu haben. Sprich stehen grosse Teile der Bevölkerung (die Mehrheit wäre erstrebenswert) hinter dem legalen Waffenbesitz hätte man schon sehr viel erreicht. Darauf sollte man sich mittel bis längerfristig konzentrieren-nur meine Meinung dazu.

Deine Meinung ist richtig.

In Deutschland hat man Jahrzehntelang, entweder gar nichts in diese Richtung unternommen oder sogar über weite Strecken das genaue Gegenteil, sich nämlich ganz bewußt elitär abgegrenzt, allen voran die Jägerschaft.

Nicht wenige hier im Forum verstehen sich sogar heute noch als kleine, staatlich überprüfte Elite, und wundern sich dann, wenn sie bei nicht Schießsport interessierten Menschen auf Ablehnung stoßen.

Und was sie dann noch mehr wundert ist, dass die Politiker (zuletzt BW-Inneminister Rech (CDU) nützt ihm jetzt aber auch nichts mehr) mit schärferen Waffengesetzen auf Stimmenfang gehen, obrigkeitsgläubig wie sie nun mal sind, sind sie jetzt bitter enttäuscht, wurden sie nicht als besonders gesetzestreue Staatsbürger zertifiziert?

Geschrieben

Fragt mal Leute auf der Strasse, wer "Roman Grafe" ist. Ein paar werden antworten: "Das ist doch ein Ex-Bundespräsident." Aber sonst ... ?

Aber dass er hier mitliest ist doch kein Geheimnis? Hallo Herr Grafe!

Geschrieben
...

Fragt mal Leute auf der Strasse, wer "Roman Grafe" ist. Ein paar werden antworten: "Das ist doch ein Ex-Bundespräsident." Aber sonst ... ?

...

:rolleyes: genau so ist es, diesen Herrn kennt so gut wie keiner.. und damit das auch weiterhin so bleibt sollten wir ihm und seines Gleichen hier keine Plattform zum erlangen eines größeren Bekanntheitsgrades bieten!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Damit ist das wesentliche gesagt. Auch, wenn ihm eine Verurteilung mal gut stehen würde - bei dem Müll den er absondert ist diee aber eher unwahrscheinlich.

Geschrieben

Es stimmt schon, außerhalb der „Szene“ und deren Gegner ist R. G. ein Nobody.

Falls er aber mit seiner Behauptung sich eine (gerichtliche) Verurteilung oder einstweilige Verfügung verdient hat, sollte man

(am besten von einer Interessenvertretung mit Mumm in den Knochen) eine Aktion zumindest mal überlegen.

Wir haben solange den Kopf in den Sand gesteckt, dass solche „Personen“ ungestraft solche Beleidigungen von sich geben können.

Wenn wir mal (auch der Öffentlichkeit gegenüber) Flagge zeigen würden, könnte das unser Ansehen auch außerhalb der Szene verbessern.

Das könnte ein bisschen Negativwerbung für R.G. durchaus wert sein.

Falls für eine solche Aktion eine konkrete Einzelperson notwendig wäre, würde ich mich zur Verfügung stellen.

Also liebe Rechtskundige, falls es eine reelle Chance für ein Dämpfer für R.G. gibt,

gebt Bescheid.

Einer der sich nicht länger beleidigen lassenden will

GKBubi

Geschrieben
Falls er aber mit seiner Behauptung sich eine (gerichtliche) Verurteilung oder einstweilige Verfügung verdient hat, sollte man

(am besten von einer Interessenvertretung mit Mumm in den Knochen) eine Aktion zumindest mal überlegen.

...

Einer der sich nicht länger beleidigen lassenden will

Hier ist noch jemand, der die Schnauze langsam gestrichen voll hat!!!!

Ich bin dabei. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

ganz deiner Meinung ! man sollte ihn auch nicht noch eine (größere) Bühne schaffen !!

mit einer strafanzeige würde man ihn größer machen als er ist ! (vieleicht sogar von ihm so gewollt ???)

soll er doch sabbeln !!

Auf der anderen seite sollte man sich nicht ALLES gefallen lassen !!

m.M. nach ist die Beleidigung bei seiner aussage auf jeden fall gegeben !!!

Aber ich für meinen teil schließ mich an - Who the F*ck is G. ?

Geschrieben
...

mit einer strafanzeige würde man ihn größer machen als er ist ! (vieleicht sogar von ihm so gewollt ???)

...

:rolleyes: davon kannst du zu 100% ausgehen....... dem G. könnte doch gar nix besseres passieren wie die Strafanzeige eines bedeutenden Verbands der LWB... für die Medienwirksame Aufarbeitung würde er dann schon sorgen :o

Allerdings bin ich mir sicher das die Leute in den entsprechenden Bereichen etwas weiter denken und diesem Herrn einen solchen Gefallen nicht tun werden :)

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.