Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Waffenlager in Berlin ausgehoben...

FunzJK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@John Kahn!

Genau darum geht es den Damen und Herren Wassermelonen doch! Dann kann man sich so schön über zigtausende Verstöße gegen das (W)Affengesetz auslassen und dem Bürger damit Angst einjagen, eben weil der "gemeine" Bürger das besagte Gesetz aus Unwissen (gewollt) eben nur mit "Schußwaffen" assoziiert, nicht mit dem Küchenmesser von Tante Frida, die es vom Aldi heimträgt und dem Hackebeilchen von Opa Eckaat, der mal damit zum Kumpel latscht, um dem beim Holzhacken zu helfen.

Vor allem bestehen die roten Grünen ja vehement auf den Unwahrheiten und freuen sich insgeheim über ihre selbstgepushten Angstszenarien. Das ist doch gewollt, an einer Richtigstellung der Tatsache der marginalen Rolle von Schußwaffen bei den tausenden "Verstößen" hat genau diese Personengruppe KEIN INTERESSE!!!

Geschrieben
Welchen Vorteil erhofft sich der Staat dadurch ? Der Staat wird dadurch weder für den Bürger, noch für die Polizei sicherer, meine ich !

BFP

Für den LWB sein Leben wirds sogar noch gefährlicher falls es ein Problem gibt (nehmen wir mal harmlosere Sachen an Ruhestörung zum Beispiel) nun stellen wir uns mal vor ein Waffenbesitzer beschwert sich weil sein Nachbar um ein Uhr die Musik auf volle Lautstärke gestellt hat seine Gäste sind besoffen und grölen rum, unser LWB muss aber früh aus den Federn vielleicht arbeitet

er auch Schichten und ist hunderackermüde, er ruft nun bei der Polizei an und schildert den Vorfall nicht weil er mal so aus

Spaß den Nachbarn denunzieren und ärgern will sondern weil er endlich schlafen möchte.

Der Polizist nimmt den Sachverhalt auf, ok ich schicke Ihnen jemanden vorbei, gleichzeitig ruft er im PC das Waffenregister

auf, oh wir haben einen Beteiligten (es würde auch den Anzeiger/Beschwerdeführer treffen) der Schusswaffen besitzt....

Was kommt dann schickt man gleich das SEK mit der Ramme vorbei? Gut möglich!

Eine Gefahr besteht aber auch und das ist nicht wegzudiskutieren das die Beamten in einer erhöten Stressituation

hineinversetzt werden.

Und der Griff zur Dienstwaffe und auch die Benutzung dieser schneller sein wird, nun stellmer uns mal vor Es klingelt der LWB öffnet die Tür es ist halbdunkel in der Hand hat er den Akkuschrauber der von den Beamten als Pistole gesehen wird....

(s.Film "Von Bullen aufs Kreuz gelegt" m.Tom Selleck gar nicht so unwahrscheinlich das es zu sowas kommen könnte.)

Geschrieben
Nur weil man einem illegalen Waffenbesitzer seine illegal besessenen Waffen und Munition weggenommen hat? :confused:

Weil in demokratischen Staaten um Waffen an sich erst gar kein so Geschiss gemacht wird, da ist nichts illegal, weil es jeder haben darf. Aber da wird auch nicht so zwischen Bürger und Staat unterschieden...

Aber es gibt ja hier leider auch genug, die stolz sind, weil Waffenbesitz ja ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit ist.

Gruß

Erik

PS: in welchen Staatsformen ist den in der Regel der Waffenbesitz am striktesten reglementiert? Vielleicht wird es umgekehrt deutlicher.

Geschrieben
Schon mal daran gedacht, daß nicht alle illegalen Waffenbesitzer Schwerverbrecher sind???!

Nehmen wir mal ein Beispiel LEP Waffen waren bis 2008 erlaubnisfrei !

Im konkreten Fall geht es um 77 illegal besessene Waffen.

Das war wohl überwiegend eher kein Altbesitz, durch den der Heiner nachträglich durch Gesetzesänderung kriminalisiert wurde. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Geschrieben
Der Polizist nimmt den Sachverhalt auf, ok ich schicke Ihnen jemanden vorbei, gleichzeitig ruft er im PC das Waffenregister

auf, oh wir haben einen Beteiligten (es würde auch den Anzeiger/Beschwerdeführer treffen) der Schusswaffen besitzt....

Was kommt dann schickt man gleich das SEK mit der Ramme vorbei? Gut möglich!

:confused:

Warum sollte irgendein Polizist bei einem Anzeigenden/Geschädigten in das Waffenregister schauen?

Das wäre ev. ein Vorgehen für den Besuch dei dem Verdächtigen!

Kein "normaler" Polizeibeamter in Berlin hat eigenen Zugriff auf ein Waffenregister, ich auch nicht!

Nachfragen dort werden protokolliert und wie eine deutsche Behörde protokolliert dürfte wohl klar sein, als recherchierbar.

Normaler LWB drückt noch lange keine Gefährdungssituation aus, die den Einsatz des SEK rechtfertigt.

Da gehört schon noch etwas mehr dazu!

Geschrieben
Im konkreten Fall geht es um 77 illegal besessene Waffen.

Das war wohl überwiegend eher kein Altbesitz, durch den der Heiner nachträglich durch Gesetzesänderung kriminalisiert wurde. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Definitiv wie gesagt definitiv könnte das aber genausogut eine (Altbesitz) LEP Waffensammlung betreffen.

Große Unterschiede werden hier nicht mehr gemacht, darum geht es mir.

Genauso wer zB einen Gaser ohne den berühmten kl.(W)affenschein führt, die Strafe unterscheidet sich

kaum von der Strafe (bis zu 3 jahren! sic) für das führen einer scharfen Waffe!

Kommt halt nur bei der scharfen der illegale Besitz noch dazu wären wir deffinif bei 6 Jahren... ein findiger

Täter wird deshalb auch seine "illegale" nicht in seinem Haus verwahren.

Aber warten wirs ab wir werden das mit den LEPs auch bald auf alle Druckluft und gaswaffen ausgeweitet bekommen

auch auf alle messer einschließlich Küchenmesser dann gibts einen Haufen Kriminelle mehr in diesem Land.

Man sollte schon mal anfangen paar Knäste mehr zu bauen...!

Geschrieben
:confused:

Warum sollte irgendein Polizist bei einem Anzeigenden/Geschädigten in das Waffenregister schauen?

Das wäre ev. ein Vorgehen für den Besuch dei dem Verdächtigen!

Kein "normaler" Polizeibeamter in Berlin hat eigenen Zugriff auf ein Waffenregister, ich auch nicht!

Nachfragen dort werden protokolliert und wie eine deutsche Behörde protokolliert dürfte wohl klar sein, als recherchierbar.

Normaler LWB drückt noch lange keine Gefährdungssituation aus, die den Einsatz des SEK rechtfertigt.

Da gehört schon noch etwas mehr dazu!

Da scheinst du leider nicht richtig informiert zu sein Konrad Freiberg vom GDP hat es in einem Interview klar gesagt.

Er will, daß die Beamten die rausgeschickt werden wissen ob bei einer der beiden (Streit) Parteien Waffen vorhanden

sind, daß könne er nur durch das Waffenregister.

Und deffinitiv (ich bin kein Freund dieses Registers damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen) müsste bei jedem

Bürger der die Polizei ruft im Register nachschauen ob Waffen vorhanden sind, wo soll das ganze sonst seinen Zweck erfüllen.?

(Unabh. der Tatsache das illegale Waffen eh nicht erfasst werden).

Auch ein "Anzeiger" könnte auf einmal "austicken"....

Normaler LWB

Was ist ein normaler LWB, gibt es auch "unnormale" LWB? glaube ich nämlich nicht da leute mit offensichtlichen

geistigen Störungen keine WBK erhalten.

Leider ist es mittlerweile so wenn man sagt ich bin Waffenbesitzer ist das heute schon verdächtig und manche Bürger

insbesondere Frauen/Mütter gehen sofort auf Distanz habe ich selbst erlebt, auch i beziehungen kann es schon problematisch werden,leider.

Geschrieben
Kommt halt nur bei der scharfen der illegale Besitz noch dazu wären wir deffinif bei 6 Jahren... ein findiger

Wie wäre es mit § 51 Abs. 2 WaffG (1 bis 10 Jahre) und dem Verst. gg. das Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen? :confused:

Geschrieben

John, deine Ausführungen mögen alle richtig sein, im konkreten Fall gings aber nun mal um ein illegales Waffenarsenal und nicht um unbedarfte Bürger, die wegen einem vergessenen Gaser oder einer inzwischen EWB-pflichtigen Erbwaffe mehr oder weniger versehentlich kriminalisiert wurden.

Geschrieben
Da scheinst du leider nicht richtig informiert zu sein Konrad Freiberg vom GDP hat es in einem Interview klar gesagt.

Ich weiß nicht was ich kann und was nicht? Ganz schön gewagte Aussage! :peinlich:

Er will, daß die Beamten die rausgeschickt werden wissen ob bei einer der beiden (Streit) Parteien Waffen vorhanden

sind, daß könne er nur durch das Waffenregister.

Was er will und was möglich ist, sind 2 Paar Schuhe! Dass es aber so kommen wird, dürfte klar sein, aber noch ist es nicht so weit!

Auch ein "Anzeiger" könnte auf einmal "austicken"....

Willst Du jetzt jeden Bürger kriminalisieren? das machen wir ja nicht einmal! :peinlich:

Was ist ein normaler LWB, gibt es auch "unnormale" LWB? glaube ich nämlich nicht da leute mit offensichtlichen

geistigen Störungen keine WBK erhalten.

Warum kann eine derartige "Störung" nicht nachträglich auftreten?

Auch dazu sagt meine Erfahrung etwas anderes!

Geschrieben

hört sich zwar gerade etwas aus dem Zusammenhang an aber diese Weisheit schenke ich Euch hier:

Respekt kann man erzwingen, Achtung muß man sich verdienen

und noch was zur Auflockerung der erhitzten Gemüter:

Geschrieben

Willst Du jetzt jeden Bürger kriminalisieren? das machen wir ja nicht einmal! peinlich.gif

Du drehst einem ja das Wort im Munde rum das es nur so kracht, du solltest bitteschön mal deinen eigenen Thread

durchlesen und dann das was ich daraufhin geantwortet habe :peinlich:

Äußerst interessant die Aussage und auf was willst du hinaus?

Das wir jedes Jahr oder am besten einmal im Monat den WBK Besitzer zum Psychologen schicken müssten?

Und MPU auch für über 25 Jährige?

Geschrieben

John - du hats nicht nur nicht richtig gelesen, sondern auch nicht verstanden. Uwe hat nur die gesetzlichen Realitäten beschrieben. Und ja, auch nachträglich können Tatsachen (somit auch eine "Störung") bekannt werden oder auftreten, die zu einer ......

Geschrieben
John - du hats nicht nur nicht richtig gelesen, sondern auch nicht verstanden. Uwe hat nur die gesetzlichen Realitäten beschrieben. Und ja, auch nachträglich können Tatsachen (somit auch eine "Störung") bekannt werden oder auftreten, die zu einer ......

Moin Lobo-s:

Wenn ich mir hier manchen Beitrag verinnerliche, könnte manchmal schon ein derartiger Verdacht aufkommen.

Ich werde hierzu mal ein Thema eröffnen!

Gruß

Uwe

Geschrieben
Pressemeldung PPr Berlin

Eingabe: 26.10.2010 - 11:10 Uhr

Waffen in der Waschküche

Mitte (Wedding)

# 3386

Ein verstecktes Waffenlager entdeckten Polizeibeamte des Abschnitts 35 gestern Mittag in Wedding.

Nach einem anonymen Anruf suchten die Beamten gegen 12 Uhr 15 die vom unbekannten Anrufer genannte Adresse auf, gelangten in die nicht mehr genutzte Waschküche eines Wohnhauses in der Togostraße und stießen tatsächlich auf ein Waffenversteck. Hinzugezogene Ermittler des Landeskriminalamtes stellten neben Pistolen und Revolvern auch zwei Maschinenpistolen, eine „Pumpgun“ und weitere Langwaffen sicher. In mehreren Kisten, Körben und Futteralen lagerten dort scharfe Waffen und kriegstaugliche Munition. Insgesamt elf Kurz- und neun Langwaffen sowie etwa 2.000 Patronen werden nun von der Kriminaltechnik auf unterschiedliche Spuren untersucht.

Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Waffengesetz hat das zuständige Fachkommissariat beim Landeskriminalamt übernommen.

Geschrieben

Immer die Berliner :eclipsee_gold_cup:

Ich weis gar nicht was die Polizei immer hat. Der will doch nur spielen :rolleyes:

Scheinen sich in der kriminellen Unterwelt wohl einige nicht mehr lieb zu haben. Aber interessant ist, das dies wohl der Normalzustand ist und nicht nur in Berlin.

Vielleicht frage ich ja mal beim LKA Berlin an, ob die unterscheiden zwischen illegalen oder legalen Waffen, wenn Ende des Jahres wieder mit geschwellter Brust dem Innensenator brichtet wird, wie gut die doch gewesen sind und wie schlimm das alles doch ist.

Gruß

Bionaut

Geschrieben
Vielleicht frage ich ja mal beim LKA Berlin an, ob die unterscheiden zwischen illegalen oder legalen Waffen, wenn Ende des Jahres wieder mit geschwellter Brust dem Innensenator brichtet wird, wie gut die doch gewesen sind und wie schlimm das alles doch ist.

Der Verstoß gegen die Aufbewahrungsbestimmungen dürfte hier wohl nebensächlich sein! :gutidee:

Geschrieben
Leider steht in der Pressemitteilung nichts zum Eigentümer/Besitzer der Waffen. OK, HAs, arabischer Clan? Oder doch nur ein irregeleiteter Sammler?

Das könnte man ev. den anonymen Anrufer fragen, aber der wird sich sicher hüten!

Geschrieben

Aha Sammler heißt jetzt also auf neudeutsch " Narr ". Muß ich mir merken ! Nun heißt es also Briefmarkennarr, Autonarr, Postkartennarr, Modelleisenbahnnarr, Taschenuhrennarr, usw.........

Aha, Sammler heißt jetzt also auf neudeutsch " Narr ". Muß ich mir merken ! Nun heißt es also Briefmarkennarr, Autonarr, Postkartennarr, Modelleisenbahnnarr, Taschenuhrennarr, usw.........

Geschrieben
Aha Sammler heißt jetzt also auf neudeutsch " Narr ". Muß ich mir merken ! Nun heißt es also Briefmarkennarr, Autonarr, Postkartennarr, Modelleisenbahnnarr, Taschenuhrennarr, usw.........

... und eine Sammlung heißt Lager.

Muss ich meinem Patenkind mit ihrem "Teddybär Lager" undbedingt mal sagen.

Hoffendlich drehen die im Kindergarten nicht durch, das sie jetzt Lagerkommandant ist.

Geschrieben

Hallo,

wie kann es sein das sich ein Beamter ( Polizei / SEK/ LKA usw. hier im WO äussert????

Ich wohne in einem kleinen Stadt in Hessen, wo sich eine kleine Dienststelle/Amt befindet, man kennt sich vom Schießstand auch privat, und fragt den Kollegen was man von einem s.o. genannten Person halten soll?? Wie seine Aussagen man ein stufen kann???

Aussage:

Jetzt könnte ich aber .... :016::kotz: ..so oder ähnlich!

Kein Beamter, egal welcher Polizeibehörde würde sich hier im WO zu irgend einer Sache äussern.

Ein Schwätzer der sich wichtig machen will!!! So seine Aussage!!!

Aber was sagte er noch, ja die Hauptstädter, immer etwas größer , besser und auch eine größere Schnauze...

Ich habe mir ein Bier gekönnt... :gutidee:

Geschrieben
...

Ein Schwätzer der sich wichtig machen will!!! So seine Aussage!!! Kleinstädtischer Kleingeist.

Aber was sagte er noch, ja die Hauptstädter, immer etwas größer , besser und auch eine größere Schnauze... In diesem Sinne, siehe oben.

Ich habe mir ein Bier gekönnt... Aber nicht zu viel bitte, sonst schreibst du noch mehr in der Art.

...

Geschrieben
wie kann es sein das sich ein Beamter ( Polizei / SEK/ LKA usw. hier im WO äussert????

- wie kann es sein, dass er überhaupt atmet?

- wie kann es sein, dass er ev. auch Waffenträger ist?

- wie kann es sein, dass er ev. auch LWB ist?

Ich wohne in einem kleinen Stadt in Hessen, wo sich eine kleine Dienststelle/Amt befindet, man kennt sich vom Schießstand auch privat, und fragt den

In kleinen Dienststellen kann man auch schlecht über den Tellerrand schauen!

Ich habe mir ein Bier gekönnt... :gutidee:

Das wievielte?

Vorsicht zu viel und regelmäßiger Alkoholgenuß stellt ev. die persönliche Eignung für LWB in Frage, bzw. beeinträchtigt das logische Denkvermögen!!

Nichts für Ungut, hab mich aber eben vor Lachen verschluckt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.