Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus

Mike57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leserbriefe, Briefe an Politiker, Bloggen, an die Öffentlichkeit gehen.

Bringt zwar alles FAST nichts, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

So wie die allgemeine Paranoia über Jahre gezielt gefördert wurde müssen wir nun stetig dagegen angehen.

Jupp. Und sich öffentlich zu "Waffen" bekennen.

Spielzeugwaffen, Salutwaffen, Dekowaffen, Modellwaffen 1:1 aus Plastik gibt es alles schon seit Jahrzehnten. Passiert ist meines Wissens nicht wirklich viel...

Geschrieben
Wer die Spielzeugwaffen führen will, kann doch einfach ne Spraydose nehmen und sie in Neonfarben lackieren?

Nun, ich hatte heute Vormittag eine Verabredung mit meinem regionalem Pulver und Waffenhändler ! ! !

Ganz nebenbei und auf "Ansprache"zum Thema, bekahm ich einen Katalog zu Gesicht.....mit dem Hinweis "Kalle,..das geht bei mir nicht übern Tisch"

Zuhause angekommen?..habe ich erst ein mal überprüft.....echte scharfe Schußwaffe ,...oder "Nachbildung" :confused:

nun, tar...nach dem Spruch "da kommt ....mit seinem Schwulenrerolver" war ich recht na dran,..an der Umlakierung der Griffhälften des Remington in Stainles in ...Lila.

Nur um den Kerl zu ärgern,...aber ne "Scharfe" wärs immer noch gewesen ! ! !

Geschrieben
Wer die Spielzeugwaffen führen will, kann doch einfach ne Spraydose nehmen und sie in Neonfarben lackieren?

Dazu muß man aber erstmal wissen, daß das ohne Neonfarben verboten ist.

Btw, was bedeutet eigentlich der Halbsatz "... keine Kennzeichen von Schußwaffen aufweisen" in der ersten Anlage des WaffG? Was genau muß auf einer ansonsten "echt" aussehenden Waffe fehlen, daß sie unter diesen Halbsatz fällt und damit keine Anscheinswaffe ist?

Geschrieben
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, bei uns läuft mittlerweile so einiges aus dem Ruder und damit meine ich nicht die Ferienfreizeit. Die meisten Kommentare unter dem Artikel sind auch ziemlich daneben.

Hat jetzt nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun.

War heute nachmittag auf einer Großveranstaltung. Dabei sind mir rein zufällig einige 10 bis 15 Jährige Jungs aufgefallen,genauer gesagt ihre gestylter Haarschopf, geföhnt und offenkundig mit Haaspray fixiert, teilweise so kunstvoll , dass sie das unmöglich ohne fremde Hilfe hinbekommen haben.

Scheint bisher an mir vorbeigegangen zu sein, aber mit etwas Aufmerksamkeit mußte ich feststellen , dass gut die Hälfte in diesem Alter (Jungs wohlgemerkt) derart aufgebrezelt war.

Also ehrlich, ich hätte meiner Schwester oder meiner Mutter vor 40 Jahren gehörg auf die Pfoten geklopft, wenn sie mit dem Föhn, Haarspray und womöglich noch mit dem Lockenwickler an meine Kopf herumgefummelt hätten.

Aber so langsam glaube ich ist die Pu...fizierung kaum noch aufzuhalten.

Geschrieben
Hat jetzt nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun.

War heute nachmittag auf einer Großveranstaltung. Dabei sind mir rein zufällig einige 10 bis 15 Jährige Jungs aufgefallen,genauer gesagt ihre gestylter Haarschopf, geföhnt und offenkundig mit Haaspray fixiert, teilweise so kunstvoll , dass sie das unmöglich ohne fremde Hilfe hinbekommen haben.

Scheint bisher an mir vorbeigegangen zu sein, aber mit etwas Aufmerksamkeit mußte ich feststellen , dass gut die Hälfte in diesem Alter (Jungs wohlgemerkt) derart aufgebrezelt war.

Also ehrlich, ich hätte meiner Schwester oder meiner Mutter vor 40 Jahren gehörg auf die Pfoten geklopft, wenn sie mit dem Föhn, Haarspray und womöglich noch mit dem Lockenwickler an meine Kopf herumgefummelt hätten.

Aber so langsam glaube ich ist die Pu...fizierung ist kaum noch aufzuhalten.

Und meine Tochter meinte, die Hälfte der Junges die sie kennen würde wären zu feminin um interessant sein zu können (sie ist 19 Jahre und sehr selbstbewusst). Tja... gut für den Rest der Junges die nicht metrosexuell daherkommen.

Joker

Geschrieben
Und meine Tochter meinte, die Hälfte der Junges die sie kennen würde wären zu feminin um interessant sein zu können (sie ist 19 Jahre und sehr selbstbewusst). Tja... gut für den Rest der Junges die nicht metrosexuell daherkommen.

Joker

Das ist doch nicht zu fassen !

Ich suche seit Jahren eine Schwiegertochter, die dem selbstbewußtem 22 jährigen Sproß mit "Normalveranlagung" mal richtig Feuer giebt!

Leider, leider..kamen da in den letzten Jahren immer nur so seichte Gestalten durch die Wohnungstür. :rotfl2:

Geschrieben

Dann gab es eine Kopie der Walther PPK, und einen Revolver, der Sogar "Police Python" hieß. Da war ein "Schalldämpfer" beigelegt, der zwar nur eine Laufverlängerung war, diesen aber auch dicker machte. Wir haben das Dingen durchgebohrt, da feuerte es ordentlich aus dem Lauf raus. Ich hatte damals beide, und hatte ich mir ein Holster gemacht, das ich zum spielen sogar am Gürtel trug. Niemand hat sich daran gestoßen, weil wir ja Kinder waren.

Geschrieben
Vor 40 bis 45 Jahren gab es eine Pistole mit Streifenladung für Karneval, die eine Kopie der 1911 war.

"Jaguarmatik"

Hatte sogar Bleigewichte im Griffstück, damit es sich richtig anfühlt! :rolleyes:

Geschrieben
Das eine schließt das andere ja nicht aus....

Aber von der reinen Anzahl der € wird sich der Mensch

wünschen, nur nach dem WaffG zu zahlen und nicht noch den

Polizeieinsatz, denn das wird heftig:

- pro Beamter pro angefangene Stunde sind das 50 €;

da fallen die 31 Cent pro km gar nicht mehr ins Gewicht...

Meinen Glückwunsch! Du hast als erster hier erkannt, warum der arme Mann eine Anzeige erhalten hat!

Es geht nicht darum ein eventuelles Fehlverhalten zu tadel, sondern darum Geld ins Staatssäckel zu spühlen!

Der Einsatz muss von jemandem bezahlt werden und in diesem Falle ist der arme Familienvater dran.

Bei einer einfachen, mündlichen Ermahnung würde unser tolles Systhem ja leer ausgehen!

Geschrieben

Es wäre interessant zu wissen inwieweit der Vater überhaupt haftbar gemacht werden kann.

Hat er gewusst das das Spielzeug dort lag?Wenn nein dann kann er mE genausowenig haftbar gemacht werden wie der Busfahrer/Taxifahrer dessen Fahrgast in seinem Wagen etwas vergessen hat.

Geschrieben
Es wäre interessant zu wissen inwieweit der Vater überhaupt haftbar gemacht werden kann.

Bisher ist eine Kostenrechnung für den Fahrer ja nur der Wunschtraum einiger User hier.

Voraussetzung hier dürfte hier erst mal eine Verurteilung (Bußgeldbescheid/Strafbefehl) sein, zu dem es wie hier ja schon geschrieben wurde gar nicht kommt.

Hat er gewusst das das Spielzeug dort lag?

Die Frage sollte im Hinblick auf den weiteren Besitz der Fahrerlaubnis nicht gestellt werden. Das TEil lag auf dem Beifahrersitz.

Geschrieben

Den muss ich auf dem Parkplatz ja nun nicht ständig überwachen, oder was? Muss mal wieder eine Nachschulung machen zu meinen Überwachungspflichten des Innenraumes bei abgestelltem Fahrzeug.

Ich würde genau darauf plädieren: Der Junge hat die Waffe rechtmäßig besessen und von mir unbemerkt auf dem Beifahrersitz abgelegt. Problem gelöst.

greetz

Geschrieben
Den muss ich auf dem Parkplatz ja nun nicht ständig überwachen, oder was? Muss mal wieder eine Nachschulung machen

bitte, wenn Du kniebohren willst, auf Dauer brauchst Du den Innenraum nicht zu überwachen, beim erforderlichen Kontrollblick nachdem der Filius die Türe geschlossen hat hatte das Teil auffallen sollen.

Blick auf Kontrollleuchte genügt da i. d. R. nicht.

PS: Wenn die Kostenforderung überhaupt bestehen sollte, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Sohn Schuldner ist.

Geschrieben

Na dann bohre ich doch gleich weiter: Warum sollte ein Kontrollblick durch meinen Innenraum erforderlich sein ? Welchen Einfluss hat dieser auf meinen Führerschein? Inwieweit soll der Filius (Kind=U14) den Schuldner werden können?

Schön auch diese Aussage der Filialleiterin: "Die Filialleiterin ging fest davon aus, dass die Waffe echt war, denn der Zeuge sei Mitglied im Schützenverein..."

Dieser Zeuge erkannte in dem im Polizeiprotokoll genannten Mercedes auch einen roten Audi ;)LINK

Geschrieben

Indoktrinierung mit Gutmenschenideologien gepaart mit der deutschen "aufmerksamer Bürger" Mentalität bringt nichts gutes...

Das eine wurde seit 40 Jahren reingehämmert und das andere kriegt man nicht mehr raus.

Geschrieben
Na dann bohre ich doch gleich weiter: Warum sollte ein Kontrollblick durch meinen Innenraum erforderlich sein ? Welchen Einfluss hat dieser auf meinen Führerschein? Inwieweit soll der Filius (Kind=U14) den Schuldner werden können?

Den Kontrollblick durch den Innenraum braucht es erst mal nicht, du kannst Dich auch durch aussteigen und um das Auto gehen davon überzeugen dass die Beifahrertüre geschossen ist oder das Fahrzeug spiegelt sich im Schaufenster und die Koladose die dein Filius auf dem Sitz hat liegen lassen und dir nach dem losfahren unter die Bremse rollt bedarf deiner Meinung nach auch keiner Kontrolle.

Das Kind würde aus dem gleichen Grund wie der Vater Schuldner, die Möglichkeit dass sie es werden sehe ich für beide nicht, Strafmündigkeit ist hier nicht zwingend erforderlich.

Geschrieben

Na dann bringe ich es mal zu Ende: :rotfl2: Was du alles so an den Haaren herbeiziehst. :00000733:

Geschrieben
Indoktrinierung mit Gutmenschenideologien gepaart mit der deutschen "aufmerksamer Bürger" Mentalität bringt nichts gutes...

So ist es. Und manchmal habe ich des Gefühl hier gibt es viele die noch nicht einmal merken, dass sie infiziert sind.

"Die Filialleiterin ging fest davon aus, dass die Waffe echt war, denn der Zeuge sei Mitglied im Schützenverein..."

LINK

Da wollte Offenkundig ein Infizierter "Schützenbruder" zeigen und beweisen, was für gewissenhafte, aufmerksame, gesetzestreue mitdenkende Bürger, Schützen doch sind, mit ganz tollem Ergebnis.

Nochmal vor 40 Jahren,

hätte die meisten Zeugen (im Westen) gedacht, wird ne Spielzeugpistole sein, alternativ ist vielleicht ein Jäger, dazu alternativ geht mich nichts an.

Die angerufenen Polizisten hätten gedacht:. wird ne Spielzeugpistole sein, alternativ ist vielleicht ein Jäger, dazu alternativ solange noch nichts passiert ist.

Jetzt gibt es natürlich Leute die sagen, ja und was, wenn es tatsächlich einen Überfall gegeben hätte?!

Da kann ich nur mit einem Zitat antworten, dass wir normalerweise für die Waffengegner bereit halten:

Benjamin Franklin: „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“

Wenn jeder gegenüber jedem, überall und jederzeit, beim kleinsten Verdacht auf jeden beliebigen Mist, ein offenes Auge hat, ist es mit der Freiheit endgültig wieder vorbei.

Seit wir nicht mehr unter Kontrolle der Besatzungsmacht USA stehen, setzt sich das "Deutsche Wesen" immer mehr durch, keine guten Aussichten und glaubt mir das gilt leider für alle politischen Richtungen auch bei der FDP wie der FDP-thread gezeigt hat.

P.S. Die Reste der alliierten Vorbehaltsrechte bezüglich Gesamtdeutschland, endeten erst am 12. September 1990 mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, in dem das vereinigte Deutschland volle Souveränität über seine äußeren und inneren Angelegenheiten zugesprochen bekam und sie mit Inkrafttreten am 15. März 1991 schließlich erhielt. http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht

Geschrieben
Wie bewertet ihr denn den in Beitrag #101 verlinkten Vorfall?

Das läßt sich vielleicht nicht ganz so einfach sagen, weil wir die Geräuschkullisse nicht wirklich beurteilen können. Immerhin waren Hilferufe im Spiel, wenngleich ich vermute, wenn man genau hingehört hätte, ist vermutlich eine Geräuschkullise zu hören gewesen, wie ich sie vom nahegelegenen Kindergarten kenne nur halt plus Böller.

"Gegen zwei Uhr hatten besorgte Anwohner die Polizei gerufen, weil sie durch Schüsse und Hilferufe aus dem Schlaf aufgeschreckt worden waren" http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-ha...zei-892643.html

Geschrieben

Da ist mir gerade eine ganz komische Idee gekommen:

Was würde wohl passieren, wenn alle, die einen kleinen Waffenschein ihr eigen nennen, die dazugehörige Waffe offen Führen würden?

ICH denke mal, das bei der Polizei zunächst mal die Telefone heiß laufen würden und nach dem "32sten" erfolglosen Einsatz in den ersten Stunden des Tages ein gewisser Frust unter den Beamten ausbrechen würde, Nach spätestens einer Woche ruft keiner mehr dort an.

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich das ganze Grün anstreichen soll oder nicht!?!?

Geschrieben

Nette Idee. Aber nicht zu Ende gedacht. Was wäre wohl das wahrscheinlichste Ergebnis einer solchen Aktion?

Richtig! Das Ende des KWS.

Geschrieben

Hallo Leute,

was aber machen wir Karneval im Rheinland?? :s75:

Da laufen soviele Cowboys :bud: und Indianer, Agenten usw. rum... :00000733:

Ich denke da werden die Ordnungshüter einiges zutun bekommen. Die Computer und Schrbeimaschienen werden

heisslaufen :17:

mfg

Klaus

Geschrieben
Ich denke da werden die Ordnungshüter einiges zutun bekommen. Die Computer und Schrbeimaschienen werden

heisslaufen :17:

mfg

Klaus

Na und?

Da werden weder Kosten noch Mühen gescheut. Bürgerfeindliche Ideologien müssen um jeden Preis umgesetzt werden.

Außerdem ist Karneval doch eh nur eine asoziale Säuferveranstaltung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.