Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann doch alles so nicht sein - hat man mir zumindest hier schon vor Wochen gesagt. An der Basis wissen alle Bescheid, ich male nur den Teufel an die Wand. Deswegen wird man auch bei den Nachschuen keine negativen Festellungen machen, die Verbände werden den Teufel Biometrix erfolgreich bannen und natürlich werden die Behörden auch keine Gebühren erheben können.

Es zeigt sich, dass auch bei uns "Aktiven" hier viele noch immer nicht begriffen haben wie die Realität tatsächlich außerhalb ihres Dunstkreises aussieht.

JEDE Beanstandung wird sich negativ für uns ALLE auswirken, egal von wem sie zu verantworten ist. Ob von einem aktiven Schützen oder von einem 86-jährigem Mütterchen mit dem Karabiner vom Opa im Schrank.

Das man es noch immer nicht geschafft hat von Seiten der Verbände wenigstens ihre eigenen Mitglieder zu sensibilisieren spricht für mich Bände.

Mir deucht, es fehlt am nötigen Willen. Den von mir vermuteten Grund behalte ich lieber für mich.

Geschrieben

Das Forum Waffenrecht hat auch mal offiziell angefragt.

Die Antwort ist ähnlich der bereits veröffentlichten.

Rückblickend scheint ein neuer Lebenshauch ins FWR gekomen zu sein. Steuer, Anschütz...man regt sich wieder. Sehr gut!

Geschrieben

FWR :icon14: für die Anfrage bei Anschütz und :icon13: für die dümmliche Annahme dass die als als salonfähig beworbenen Armatix-Sicherheitsphilosophien nach Einführung nur für die Jugendförderung gesetzlich vorgeschrieben werden!

Diese dümmliche Annahme würde bedeuten, dass z.B. bei nach dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz für die Bereitstellung von Arbeitsmitteln bezüglich ihrer sicherheitstechnischen Konstruktionen, unterschiedliche Ausführungen für die Benutzung durch Jugendliche und Erachsene zulässig wären! D.h. für Jugendliche müssten Arbeitsmittel sicherer sein als für Erwachsene?

Welches eindeutig nicht so ist!

Für wie Dumm halten die Sicherheitsphilosophen von Anschütz und Armatix eigentlich ihre vermeindlichen Kunden?

Meines Erachtens wird hier der Versuch gemacht, unter dem Deckmantel der Jugendförderung durch gesetzliche Bestimmungen die Armatix-Sicherheitsphilosophien für ALLE einzuführen. Wie soetwas funktioniert liegt auf der Hand. Gesetzgeber und Verbände machen folgenden Deal: "Schießen 10 Jahre - als Gegenleistung, Armatix auf jedem Schießstand"!

Anschließend verkünden die Verbände - wie sie es schon so oft gemacht haben - dass es für den Erhalt des Schießsport keine Alternative gab!

Geschrieben
FWR :icon14: für die Anfrage bei Anschütz und :icon13: für die dümmliche Annahme dass die als als salonfähig beworbenen Armatix-Sicherheitsphilosophien nach Einführung nur für die Jugendförderung gesetzlich vorgeschrieben werden!

:appl: Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diese dümmliche Annahme würde bedeuten, dass z.B. bei nach dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz für die Bereitstellung von Arbeitsmitteln bezüglich ihrer sicherheitstechnischen Konstruktionen, unterschiedliche Ausführungen für die Benutzung durch Jugendliche und Erachsene zulässig wären! D.h. für Jugendliche müssten Arbeitsmittel sicherer sein als für Erwachsene?

Welches eindeutig nicht so ist!

Für wie Dumm halten die Sicherheitsphilosophen von Anschütz und Armatix eigentlich ihre vermeindlichen Kunden?

Sportschützen und Jäger sind doch eh nur dumme, proletarische Krawallos...

Meines Erachtens wird hier der Versuch gemacht, unter dem Deckmantel der Jugendförderung durch gesetzliche Bestimmungen die Armatix-Sicherheitsphilosophien für ALLE einzuführen. Wie soetwas funktioniert liegt auf der Hand. Gesetzgeber und Verbände machen folgenden Deal: "Schießen 10 Jahre - als Gegenleistung, Armatix auf jedem Schießstand"!

Warum sollten sich die Firmen A+A für den Großteil des Marktes selbst einen Bann auferlegen? Wäre nur rein wirtschaftlich betrachtet :gaga: !

Anschließend verkünden die Verbände - wie sie es schon so oft gemacht haben - dass es für den Erhalt des Schießsport keine Alternative gab!

Dieses hinterfot...ge Geblubber kennen wir nun schon zur Genüge. Duckmäusertum in seiner prachtvollsten Vollendung... :peinlich:

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Ansch... besitzen, ein extra schönes Foto davon machen, und dieses Foto dann zum Hersteller oder besser zuerst zu einer Zeitschrift aus unserem Bereich schicken mit der Frage (einfach aufs Foto schreiben),

Nach dem das .... "Flaggenverbrennen" hoffentlich abgewendet werden konnte, und

auch das meisterliche Zurschaustellen mangelnder Umgangsformen, fehlenden Hintergrundwissens und der Meinung das man sich hier Sympathie und Respekt kaufen kann abgeebbt ist,

wird diese o.g. Idee noch aufgenommen ? Es wäre natürlich einfacher wenn man auf den DSB zurückgreifen könnte, aber realistischerweise wäre wohl die Hilfe branchennaher Medien wenigstens im Nachhinein realistischer....

Geschrieben

Solange die deutschen Lobbyorganisationen nicht weiter auf den Waffenerwerb zur (häuslichen) Selbstverteidigung eingehen, wird Umfang und Art/Regulierung des legalen Waffenbesitzes sich auch weiter an der Meinung/Ansicht des/der großen Verbandes/Verbände orientieren.

Verteidigung zum Erhalt der körperlichen Unversehrtheit geht JEDEN an, das bißchen Sportschießen ist ganz krass gesehen entbehrlich...

Nur meine Meinung.

Geschrieben
Solange die Lobbyorganisationen nicht weiter auf den Waffenerwerb zur (häuslichen) Selbstverteidigung eingehen, ...

So weit braucht man gar nicht zu gehen, Abschaffung / starke Aufweichung des Bedürfnisprinzips würde reichen.

Gruß Jägermeister

Geschrieben
So weit braucht man gar nicht zu gehen, Abschaffung / starke Aufweichung des Bedürfnisprinzips würde reichen.

Dafür muss aber die Bevölkerung aufgerüttelt werden. Viele normale, unbescholtene Bürger hätten gern eine Waffe für zu Hause und wollen sich aber dafür nicht an einen Verein oder einen Sport binden.

Hier laufen diese ganzen Imageaktionen fürs Sportschießen ins leere. Diese Leute sind schon pro eingestellt.

Geschrieben

Dafür gibt es ja den Schwarzmarkt und von dem wird rege Gebrauch gemacht. Die Zahl der illegalen Schusswafen in Deutschland beweist, dass es gar keine Mehrheit für ein Schusswaffenverbot in Deutschland gibt.

greetz

Geschrieben
Dafür gibt es ja den Schwarzmarkt und von dem wird rege Gebrauch gemacht. Die Zahl der illegalen Schusswafen in Deutschland beweist, dass es gar keine Mehrheit für ein Schusswaffenverbot in Deutschland gibt.

Das ist die andere Variante. Gibt genug normale Leute, die keine Lust auf staatliche Kontrolle haben und so schlau sind auf unsinnige, überflüssige Gesetze zu scheißen.

Geschrieben

Menes Erachtens geht es in Sachen Armatix nur darum, einen Weg für ein gesetzlich garantiertes Geschäftsmodell zu finden!

Und da gibt es nur zwei wirklich klare Fronten,

1. die, die es zum Geldverdienen haben wollen und

2. die es - weil sie es nicht bezahlen wollen und aus vielen anderen Gründen - nicht haben wollen!

Jetzt kann hier ja jeder selbst versuchen, die Frage zu beantworten, wer den wohl bezüglich der Umsetzung der Sicherheitsphilosophien die besseren Karten hat!

Die Legalwaffenbesitzer haben nur einen Chance, den Schwachsinn zu verhindern, wenn sich endlich alle Verbände geschlossen gegen Armatix stellen. Dies hätten sie schon bei der Erbwaffensicherung tuen sollen - damals war die nun vorliegende Situation schon absehbar!

Geschrieben
Das Forum Waffenrecht hat auch mal offiziell angefragt.

Nur ... auf welcher Seite steht FWR???

Ohne eine einzige kritische Bemerkung wird doch tatsächlich noch eine positive Darstellung veröffentlicht, in der die Firma Anschütz der Retter der Jugend sein will; und alles ist doch nicht so schlimm, da es sich doch nur " lediglich um eine Diskussionsgrundlage für Einzelgespräche gehandelt habe".

Für den Bereich Jagd gebe es bei Anschütz bisher weder eine konkrete Anfrage seitens des Handels oder auch der Endverbraucher und daher sei auch hier nichts in der Entwicklung oder Planung.

Nichts????!!! Entwicklung und Planung für den Jagdbereich wurden in der Broschüre ja schon gezeigt.

Die Überlegungen des Biathlonverbandes ließe sich ja auch bei anderen Verbänden umsetzen.

Rückblickend scheint ein neuer Lebenshauch ins FWR gekomen zu sein. Steuer, Anschütz...man regt sich wieder.

Naja, ich sehe da nicht so wirklich den Sturm der Entrüstung.

Die Weitergabe und Veröffentlichung dieser Broschüre als PDF-Datei war von Anschütz nicht gewollt und auch rechtlich nicht autorisiert.

... es sollte also noch länger unter der Decke gehalten und im Geheimen weiter vorbereitet werden.

Bestimmt denke ich nur etwas Schlechtes, wenn ich dem FWR eine gewisse Schadenfreude unterstelle, das sich nun auch noch Anwälte auf dieses Thema stürzen.

Geschrieben
Nur ... auf welcher Seite steht FWR???

Ohne eine einzige kritische Bemerkung wird doch tatsächlich noch eine positive Darstellung veröffentlicht, in der die Firma Anschütz der Retter der Jugend sein will; und alles ist doch nicht so schlimm, da es sich doch nur " lediglich um eine Diskussionsgrundlage für Einzelgespräche gehandelt habe". ....

Eine berechtigte Frage!

Diese Stellungnahme http://www.fwr.de/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=48&cHash=8829de2820c645398b68f290fb4f8193 könnte man auch als Ablenkungsmanöver verstehen. Frei nach dem Motto: "Wir sind am Ball - lasst und mal in Ruhe machen!"

Stellt sich nur die Frage, was das FWR im Hintergrund tatsächlich macht?

Geschrieben
Eine berechtigte Frage!

Diese Stellungnahme http://www.fwr.de/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=48&cHash=8829de2820c645398b68f290fb4f8193 könnte man auch als Ablenkungsmanöver verstehen. Frei nach dem Motto: "Wir sind am Ball - lasst und mal in Ruhe machen!"

Willst du das WIRKLICH wissen??

Könnte schlecht für den Blutdruck sein.....

Aber tröste dich - sie sind nicht die einzigen die die vorn die Fahne schwenken und hinten ..............

Geschrieben
Eine berechtigte Frage!

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen:

1.

Anschütz hat sich an Armatix gewandt, weil sie Absatzverluste wegen der RÖHM Laserwehre, jetzt von Umarex vertrieben, haben und ihr eigenes Lasergewehr nichts taugt.

2.

Ich weiss noch nichtmal von wem wir den Anschütz-Armatix-Jagdgewehr-Prospekt bekommen haben, weil der Briefumschlag fehlt, aber mir blieb trotzdem die Spucke weg. Definitv ist Anschütz - gemäß der FWR Meldung - jetzt erst bewusst geworden, in welche gefährlichen Gefilde sie sich mit dem Jagdprospekt gewagt haben, und haben einen Rückzieher gemacht.

Zitat auf der FWR-Seite: Die Weitergabe und Veröffentlichung dieser Broschüre als PDF-Datei war von Anschütz nicht gewollt und auch rechtlich nicht autorisiert. Für den Bereich Jagd gebe es bei Anschütz bisher weder eine konkrete Anfrage seitens des Handels oder auch der Endverbraucher und daher sei auch hier nichts in der Entwicklung oder Planung.

3.

Alljagd ist nicht gleich Frankoia/Kettner mit Filialen, sondern ein Einkaufs-/Werberverband wie Edeka.

Wir einzelnen Firmen haben - leider immer noch - keinen Einfluss auf den Katalog. Wobei ich das Thema A--ix auf der IWA mit der Alljagd besprochen haben und die GF versprochen hat, dafür keine Werbung mehr zu machen.

4.

Auch das FWR hat gelernt und unterstützt A..x nicht mehr. (aus gut unterrichteten Kreisen)

Eure Verschwörungstheorie könnt Ihr vergessen.

FAZIT:

Es ist richtig, dass wir uns aufregen.

A..x ist der Totengräber der Branche.

A..x muss raus aus dem VdB.

Es ist gut, wenn ihr die unwissenden Händler anspricht, anscheindend gibt es auch unwissende Hersteller.

Gruß

Katja Triebel

Edit: RS

Geschrieben
Zitat auf der FWR-Seite: Die Weitergabe und Veröffentlichung dieser Broschüre als PDF-Datei war von Anschütz nicht gewollt und auch rechtlich nicht autorisiert.

Dann sind meine Kundendaten dort ja so sicher wie meine Bankdaten in Liechtenstein :rotfl2:

FAZIT:

Es ist gut, wenn ihr die unwissenden Händler anspricht, anscheindend gibt es auch unwissende Hersteller.

Endlich mal ein(e) Namhafte® aus der Branche, der/die den Finger in die Wunde legt :appl: :appl: Danke!

Es ist nicht nur im Einzelhandel, auch im Großhandel, erstaunlich, welchen Optimismus man bzgl. der Verdienstmöglichkeiten mit dem Zeugs zur Schau trägt.

Jungs, ein Monopolist hat noch nie jemanden mitverdienen lassen! Ein Monopolist benötigt allenfalls ein paar nützliche Idioten, welche ihm Distribution und vor allem Vorfinanzierung für allerbilligst abnehmen.

Geschrieben
FAZIT:

bravo

Geschrieben

Sehr gut wenn dazu Händler Stellung beziehen - je mehr desto besser, dann merkt auch der letzte bei Anschütz das der Vorstoß nicht gelungen ist. Aber es gibt auch an der Gesprächsfront nicht nur negatives zu berichten, gestern habe ich mich mit einigen Sportschützen auf einem Wettkampf diesbezüglich unterhalten, die nichts mit der Jagd zu tun haben, die haben sofort verstanden - was A+A bedeutet, für den Sport, aber auch für die Jagd. Das war positiv erstaunlich!Allerdings waren sie von Altersdurchschnitt jünger, als der zuletzt angesprochene Jäger...

Geschrieben
@Katja Triebel

Danke für die deutlichen Zeichen!

so könnte man es auch schreiben, vielleicht setzt das ja endlich auch mal ein zeichen an den vdb nun endlich mal was zu unternehmen bevor die kundschaft auf lichtgewehre von media markt und saturn etc umsteigt (steigen muß)!

Geschrieben
so könnte man es auch schreiben, vielleicht setzt das ja endlich auch mal ein zeichen an den vdb nun endlich mal was zu unternehmen bevor die kundschaft auf lichtgewehre von media markt und saturn etc umsteigt (steigen muß)!

Hallo zusammen,

ob man die Lasergewehre dann wohl EWB frei bekommt?

Oder wird man so was in Anbetracht der aktuell ansteigenden Fälle

von "gefährlichen Eingriffen in den Straßen-/Luftverlehr" mit Laserpointern

und damit einhergehenden Körperverletzungen direkt EWB-pflichtig machen?

(wo war hier grün zu kriegen?)

TDH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.