Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe irgendwie das Gefühl das sich gerade die Profis der Biathlon-Sparte für unsre Probleme recht wenig interessieren. Ist es nicht so das sie alles (Waffen, Ausrüstung) gestellt bekommen und sie unter Auflage benutzen müssen?

Ein Profi könnte meinen "Warum soll ich mich über Probleme der LWB aufregen die ich nicht habe?"

Meint ihr man könnte Profis mit in unser Boot nehmen? Oder anders, meint ihr das Profis in unser Boot steigen? Ich glaubs nicht. Wenn der ganze Mist mit Armatix Anschütz und Co. die Reihen der Profis durchsticht, sind wir verloren, weil wir halt nicht in einem Boot sitzen.

Glaube ich leider richtig oder liege ich falsch?

Geschrieben

Wenn Du an medienwirksame Pro-Waffen-Statements "unserer" Olympia-Schützen glaubst, liegst Du falsch.

Von denen kam bislang gar nix, nichtmal heiße Luft. Die sind auf nem anderen Stern zuhause.

Grüsse, RIP

Geschrieben

Du liegst falsch. Gesponsorte Sportler sind keine Kunden, das sind wir. Und wenn die, aus welchen Gründen auch immer, das Produkt nicht kaufen (hier auch alle anderen des Hauses) dann wir irgendwann (hoffentlich früher als später) der Verlust den zu erwartenden Gewinn übersteigen (vom langanhaltenden Imageverlust mal zu schweigen).

Danach kommt dann der Kapitalismus (alternativ Selbsterhaltungstrieb) voll zur Geltung. Derselbe der dazu geführt hat das ganze einzuführen. Das ganze folgt mehr oder weniger den Gesetzen der Logik. Und das die Rechnung, in unserem Sinne, aufgeht liegt an uns.

Geschrieben
Einer!

Aber das reicht nicht.

Ich werde morgen aufräumen und dann sehen, was der Flex zum Opfer fällt. :angry2:

Warte damit, das könten einmal "Antiquitäten" werden - wenn es die Firma nicht mehr gibt, steigen die Preise für die alten Waffen

Geschrieben

Mal ehrlich, was können die 30+X Jahre alten Sport-/Spaßgeräte dafür, wenn die heutige Geschäftsführung Mist baut?

Ich werde meinen alten Luftpüster ganz sicher nicht verschrotten, sieht gut aus und macht Spaß!

Kaufe allerdings auch kein neues von denen...

Geschrieben
Und das die Rechnung, in unserem Sinne, aufgeht liegt an uns.

Der wohl wichtigste Satz im ganzen Fred. :good:

Geschrieben
Mit freundlichsten Grüßen an alle die auch in Zukunft Armatixfrei schießen und jagen wollen

Vielen Dank, Manfred!

WER gibt sich denn sonst noch mit A. ab? Wäre gut zu wissen.

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ich würde auch sagen lasst die alten Plempen in Ruhe.

Das Produkt ist ja nicht schlecht.

Anschütz verdient an alten Waffen ja nichts mehr...

Nur ist auf Grund der geänderten Philosophie ein Neukauf nicht mehr akzeptabel.

Also vollkommene Boykotthaltung gegen Anschütz/Steyr. Kein Kauf ihrer Waffen mehr, keine Empfehlung ihrer Produkte nichts mehr!

Geschrieben
Einer!

Aber das reicht nicht.

Ich werde morgen aufräumen und dann sehen, was der Flex zum Opfer fällt. :angry2:

Besser ist Sammeln und eine gemeinschaftliche Aktion daraus machen. Ich durchforste gerade egun, um eine eigene Verschrottungsspende beigeben zu können (schizophren, ich weiss)

greetz

Geschrieben

Ich habe auch noch einige alte Einzellader dieser Firma die ich doch glatt zurück schicken werde. Bin nur am überlegen ob ich die vorher zerstöre oder intakt verschicke. Intakt macht denen mehr Arbeit, weshalb das mein Favorit ist.

Geschrieben
Es bereitet mir große Sorgen, dass angeblich der Biathlonverband vorprescht mit solchen Forderungen. Den Athleten ist das egal. Die bekommen die Zielgeräte gestellt.

Welcher Biathlon-Verband?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein maßgeblichesr Landesverband auf dieser Erde sich diesem Quark anschließen würde.

Da werden die Deutschen künftig Meisterschaften im Anschütz-Armatix-Cup unter sich ausmachen... hat den Vorteil, dass sie immer Glod, Silber und Bronze gewinnen!

Gast solideogloria
Geschrieben
Da ja die Wogen gegenüber Anschütz gerade hochschlagen will ich hier mal eine Liste derer veröffentlichen die Armatix unterstützen

Mit freundlichsten Grüßen an alle die auch in Zukunft Armatixfrei schießen und jagen wollen

manni der libero

Stecken die Freimaurer und P1 auch noch irgendwo mit drin?

Geschrieben

Die nicht, aber zu den genannten Gründen von Manni könnte man noch einige - allerdings momentan nicht verifizierbare- hinzufügen sowie mal die Gedanken in die Zukunft (so, wie sie nach dem Willen einiger wohl aussehen soll) schweifen lassen....................

Edith meint gerade, auch andere haben da durch verschiedene "Verbindungen" unter-/miteinander den einen oder anderen sündigen Gedanken gedacht und werden von dieser Aktion auch schon im Vorfeld gewußt haben.

Geschrieben
Welcher Biathlon-Verband?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein maßgeblichesr Landesverband auf dieser Erde sich diesem Quark anschließen würde.

Da werden die Deutschen künftig Meisterschaften im Anschütz-Armatix-Cup unter sich ausmachen... hat den Vorteil, dass sie immer Glod, Silber und Bronze gewinnen!

IBU

Der Biathlon-Zirkus funktioniert international. Für ein Spektakel in einer vollbesetzten Arena (60.000 Zuschauer) machen die alles. Da fließt viel Geld und dann macht man das eben mit Laser - und alle Stars tanzen zum Reigen des Goldes.

greetz

P.S.: Denk mal an die neuen "City Biathlons". Da braucht man die ganzen Sicherheitsauflagen nicht und bringt die Show hautnah an die Menschen. Da wird Kasse gemacht.

Geschrieben

@Lobo-s

Jetzt machs nicht so spannend ???

Werden die LWB´s mal wieder hinten rum gehoben ??? Von Personen/Firmen/Institutionen, denen die eigentlich vertrauen ??????

Geschrieben

Hallo !

Ich schieße erst seit letztem Jahr GK und KK.

Im KK benutze ich zur Zeit ein Anschütz Match 54 und träumte bis heute von einem aktuellen Anschütz im oberen Preissegment. Was soll ich sagen: Ausgeträumt ! Es gibt noch andere Hersteller...

Viele Grüße

Olli

Gast solideogloria
Geschrieben

@LOBOS Dem ist bestimmt so. Aber persönliche Anwürfe ohne jeglichen Beleg halte ich für sehr gewagt.

Die geradzu "laute" Abwesenheit einiger "Persönlichkeiten" der Waffenszene hier im Forum spricht auch Bände.

Geschrieben

ob wir hier auf wo wohl ne liste aufmachen koennen mit händlern und herstellern in unserem sinne oder auch nicht handeln so das jeder schnell überblick hat wo man je nach gesinnung kaufen kann??

Geschrieben
Aber auch gegen das Target Control-Teil kann man vorgehen - die Idee, bei einer Biathlon-Großveranstaltung, wo solche Dinger getestet werden, mit Störsendern zu experimentieren wird schnell zeigen, dass ein solches System keine Option für professionellen (und populären!) Schießsport ist.

Ich freue mich schon auf erste "technische" Analysen... Könnte ich Geld schei****, würde ich mir nur zum reversen so ne Puste kaufen. Bestimmt spannend, die Videos dürften auf Youtube der Renner werden...

Da gibt es bestimmt bewanderte Elektroniker (vornehmlich Amateurfunker) die gerne mitmachen würden.... "Hack the Antix"... sozusagen ein "Jailbreak" für meine Smartgun...

obwohl Anschütz behauptet, die Waffe sei im Falle einer Entwendung unbrauchbar?

Wer das System einmal analysiert hat, wird es auch manipulieren können....

Geschrieben
Unterhalten gerne - doch ich bringe hier eine Info die man mir nach Anfrage erzählt hat und werde beschossen von allen Seiten.

Jetzt bringt sniper-k98 nach ANFRAGE fast wörtlich die gleiche Info - bin gespannt ob der auch so angegriffen wird.

Tut mir leid, dass ich eben der Meinung bin, dass mir ein Electro-System mit echten Waffen für Kinder lieber wäre als ein Lichtgewehrlein.

Nur das deine Erklärung, die du nach eigener Aussage mündlich auf der WM erhalten haben willst, fast wortwörtlich mit der Erklärung übereinstimmt die heute erst um 17.47 Uhr von Anschütz versendet wurde und danach von Sniper hier veröffentlicht wurde. Ich weiß wirklich nicht ob es traurig oder lustig ist das man uns offenbar für so zurückgeblieben hält das nicht zu erkennen. Es wundert mich, wenn Ihr eure Kunden tatsächlich nicht für fähig haltet simpelste Zusammenhänge zu begreifen, das Ihr denen tatsächlich Waffen verkauft. Wenn ich jemanden so zurückgeblieben einschätzen würde gäbe ich ihm nicht mal eine Gabel (wobei das, ironischerweise und in Hinblick auf eure Arm... Waffen, auch wieder irgendwie Sinn macht :00000733: )

Zu deiner Verteidigung: Es könnte natürlich auch sein das Anschütz deinen Post hier so toll fand das Sie ihn Wort für Wort abgeschrieben haben um diesen in Ihrem Newsletter / Rundbrief zu nutzen. Sollte das so sein und Anschütz tatsächlich darauf angewiesen sein anonyme Posts von Internetnutzern in Ihre Rundschreiben zu kopieren entschuldige ich mich für obige Vermutungen.

Geschrieben
@LOBOS Dem ist bestimmt so. Aber persönliche Anwürfe ohne jeglichen Beleg halte ich für sehr gewagt.

Die geradzu "laute" Abwesenheit einiger "Persönlichkeiten" der Waffenszene hier im Forum spricht auch Bände.

Ich äußere hier - wie jeder andere auch- MEINE Gedanken.

Personen habe ich nicht genannt, Verbände auch nicht. Persönliche Anwürfe würde ich hier nie bringen. So etwas mache ich lieber persönlich wenn ich es für erforderlich halte.

Wer hier "laut" oder "leise" anwesend ist oder auch nicht kann ich nicht beurteilen, es interessiert ich auch nicht im geringsten. Jeder Erwachsene ist für das was er tut selbst verantwortlich - auch wenn einige nicht dazu stehen mögen.

Ich kann denken. Das genügt mir für mich. Manchmal äußere ich meine unfertigen Gedanken. Einfach so.

Wie mir aus berufenem (??) Munde schon mal mitgeteilt wurde reicht es für mehr nicht.

Gut so.

Geschrieben
ob wir hier auf wo wohl ne liste aufmachen koennen mit händlern und herstellern in unserem sinne oder auch nicht handeln so das jeder schnell überblick hat wo man je nach gesinnung kaufen kann??

Da sollte man vorsichtig sein! Nicht jede Info die irgendwo herumschwirrt ist es wert bekannt zu werden.

Sehr oft lässt sich der Wahrheitsgehalt nicht hinterfragen.

Sehr schnell hat man dann hier einen "Unschuldigen" im Sinne der Sache verunglimpft oder jemandem die Existenz vernichtet.

Das kann und darf nicht das Ziel sein!!

Wer selbst mal Opfer einer solchen Rufmordkampagne war weiß wovon ich rede.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.