Zum Inhalt springen
IGNORED

Psychedelisches Kaliber

bopper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neben der berauschenden 22LSD finde ich auch den Kaliber 7260x54R interessant. Wird diese Büchse auf Lafette geliefert :D

Ist ja eh alles nur Deko, denn sonst hätte da doch noch so ein kleiner Hinweis gestanden, oder ?

Abs4

Gast We are Borg
Geschrieben

Ich finde schon das Kaliber 20X139 ziemlich transzendent. Aber 7260X54R ist echt abgespaced! Voll gutes Karma!

Für die .22LSD gibt es Mun dann künftig wohl nur noch auf Drogenbesitzkarte grün. :rolleyes:

Geschrieben
wenn es mehr solcher waffen geben würde würden die grünen sich für das motto waffen für alle einsetzen

Das ist dann aber eine unzulässige Bevorzugung aller Trucker und Lokomotivführer, wenn nur diese sowas führen dürfen... :rotfl2:

Geschrieben
das sind doch noch lange keine 7,26 Meter Durchmesser. :rolleyes:

Ich stelle mir gerade eine Hülse vor, die Einen Durchmesser von 7,25 METER hat, aber nur eine Länge von 54 MILLIMETER! Aber immerhin hat sie einen Rand.

Geschrieben

LSD-haltige Selbstverteidigungsmittel fände ich super, wenn sie denn funktionieren würden (also sofortiger Wirkungseintritt). Denn feindseliges Verhalten tritt auf LSD eigentlich nicht auf und wenn sind auf jeden Fall die Fähigkeiten zum Angriff deutlich eingeschränkt:

(Armee-Tests von LSD an Soldaten)

Für den Angreifer wäre es auch angenehmer als Pfefferspray, sofern er keinen Horrortrip bekommt.

Geschrieben
Ich stelle mir gerade eine Hülse vor, die Einen Durchmesser von 7,25 METER hat, aber nur eine Länge von 54 MILLIMETER! Aber immerhin hat sie einen Rand.

Damit sie schließlich nicht umfällt...

Arbeitsschutz ist nämlich für alle!!

Geschrieben

Hat jemand Ladedaten für die Patrone?

Kenne leider keine Hersteller der Fabrikmunition in dem Kaliber liefert.

Eine echte Marktlücke wenn ihr mich fragt ^^

Oh und ich suche noch 1,5 Millionen Tonnen Blei.

Wenn jemand eine Gute Bezugsquelle hat bitte melden ;-)

Geschrieben

Bei den Bleimengen fragst Du am besten im örtlichen Kernkraftwerk nach den alten Strahlenschutzplatten.

Ladedaten:

Pulver: ganz egal

Menge: so ungefähr 2.815 kg

Setztiefe: maximal 4 mm, damit noch genug Pulverraum bleibt!

Geschrieben
Ok danke für die Ladedaten :-)

Ich teste das dann mal. Wenn das Geschoss gegossen ist berichtet mein Ur-Ur-Ur-Enkel mal davon ;-)

Denke an die Deckentragkraft und fange schon einmal an, ein ordentliches Schwerlast-Fundament auf dem Hofplatz zum Murmel-Gießen und Laden zu bauen....

Geschrieben

Ist schon in Auftrag dauert aber mindestens drei Jahre bis das durch ist dann ein halbes Jahre Grube ausheben und noch ein Jahr zum giesen und aushärten des Betons :-)

Dachte an ein Wadcutter Geschoss wollte erstmal auf Scheiben schiesen und mich mit der Waffe vertraut machen bevor ich auf die Jagd damit gehe.

Geschrieben
Was nimmst'e denn für 'ne Geschoßform?

Ich habe mir die Probegeschosse von Terrex direkt in die Baggerschaufel gießen lassen. Er hat einen alten Radbagger aus dem Tagebau aufgetrieben. Damit schöpft er das flüssige Blei direkt aus dem Bleisee, und hinten fallen sie fertig aufs Band. Innerhalb weniger Stunden hat man da zwei oder drei fertig! Geht ratz-fatz!

Geschrieben

Leider zu spät. Die ESA hat die Büchse gekauft und will ab nächstem Frühjahr damit Satelliten und Komponenten für die ISS in den Orbit schießen.

Geschrieben

Sollte man da nicht besser Hohlspitzgeschosse gießen? Dann könnte man super einen Satelliten oder sonstwas ins Geschoss setzen und bekommt noch Geld für den Transport in den Orbit.

Aber Vorsicht, Geschoss sollte nicht so hohe V 35000 haben, sonst rauscht sie durch die Raumstation durch.

Geschrieben

Quatsch!

Das ist für flache, scheibenförmige Geschosse vergesehen- Das ist nämlich kein Repetiergewehr, sondern Alfs Klein-UFO-Startgerät. ;)

Geschrieben
Quatsch!

Das ist für flache, scheibenförmige Geschosse vergesehen- Das ist nämlich kein Repetiergewehr, sondern Alfs Klein-UFO-Startgerät. ;)

Richtig. Das sind die sogenannten "Fliegenden Untertassen" :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.