Zum Inhalt springen
IGNORED

Die ZEIT - Grafe: "Schießen ist kein Menschenrecht"

NicoH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Waffengegner haben einen Vorteil - die Zeit läuft für Sie !

Sie können - während wir uns mit handfesten Argumenten abstrampeln, entspannt zurücklehnen und auf den nächsten Amok warten.

Sie ziehen dann die selben platten Phrasen aus dem Zauberhut, und werden von der Merheit der Bevölkerung + Politik

unterstützt.

Für uns heist das leider - alles umsonst - wieder von vorn.(Natürlich mit 1oder 2 Verschärfungen).

Es läuft gegen uns!

Gruß Südwest

Geschrieben
Die Waffengegner haben einen Vorteil - die Zeit läuft für Sie !

Sie können - während wir uns mit handfesten Argumenten abstrampeln, entspannt zurücklehnen und auf den nächsten Amok warten.

Gut erkannt.

Sorgen wir deshalb dafür, dass wir nicht nochmal sieben Jahre verschlafen und dann wie nach "Winnenden" derart kalt und unvorbereitet erwischt werden.

Geschrieben

Uns hat nicht Winnenden erwischt sondern die Gesellschaft und die ungelösten Probleme. Danke an die Gutmenschen welche dies auch nicht verhindern konnten!

Ursachen bekämpfen - da ist jeder gefragt. Eltern, Politiker, Lehrer,.....

Geschrieben
Uns hat nicht Winnenden erwischt sondern die Gesellschaft und die ungelösten Probleme. Danke an die Gutmenschen welche dies auch nicht verhindern konnten!

Uns konnte man aber als Sündenbock hinstellen und jeder durfte uns mal ordentlich in den Hintern treten. Und vor allem, wir haben uns, zumindest am Anfang, mangels vorhandener Organisationsstrukturen auch nicht wehren können. Das ist jetzt hoffentlich anders.

Geschrieben
und werden von der Merheit der Bevölkerung ......

unterstützt.

Und ich behaupte, daß das immer noch nicht so ist, sondern nur ein durch die Medien vermitteltes Bild

Und über die Politik, die jeder von den Medien durch das Dorf getriebenen Sau hinterherläuft, müssen wir uns nicht unterhalten. Dort ändert sich vielleicht etwas, wenn sie jetzt kompetente Ansprechpartner der FvLW zur Seite haben.

Geschrieben
... die freie Meinungsäußerung ...wo zieht man denn bei Zensur die Grenze?

Indem man sich an die Netiquette hält.

Einfach mal vorsichtig austesten, wie weit man gehen kann. Persönliche Angriffe bringen da gar nix. Ruhig und sachlich bleiben. Fakten rüberbringen und keine persönlichen Emotionen. Das überlassen wir Grafe und Co.

Und wenn mal was gelöscht wird ? Passiert mir öfters. Schwamm drüber, neuer Anlauf. Am besten ist, die eigenen Kommentare vorher zu kopieren. Dann kann man sehen, was man nächstes Mal besser machen kann.

Konzentriert Euch auf die mitlesende Bevölkerung. Die müssen überzeugt werden. Nicht die Berufs-Hoplophoben.

(Edit sagt: Link eingefügt.)

Geschrieben
Indem man sich an die Netiquette hält.

Einfach mal vorsichtig austesten, wie weit man gehen kann. Persönliche Angriffe bringen da gar nix. Ruhig und sachlich bleiben. Fakten rüberbringen und keine persönlichen Emotionen. Das überlassen wir Grafe und Co.

Und wenn mal was gelöscht wird ? Passiert mir öfters. Schwamm drüber, neuer Anlauf. Am besten ist, die eigenen Kommentare vorher zu kopieren. Dann kann man sehen, was man nächstes Mal besser machen kann.

Konzentriert Euch auf die mitlesende Bevölkerung. Die müssen überzeugt werden. Nicht die Berufs-Hoplophoben.

(Edit sagt: Link eingefügt.)

Von mir wurde auch nichts gelöscht - ich habe bei der ZEIT gar keinen Kommentar abgegeben. Ich stimme Dir insofern zu, dass persönlich Angriffe nichts in einem Kommentar zu suchen haben, die Eingriffe der ZEIt gingen aber darüber hinaus.

Geschrieben

hallo

ich finde es prima das prolegal die sachverhaltsdarstellung gemacht hat.

endlich tut wer etwas das auch nach aussen hin wirkung entwickelt

interessant waere ja ob nicht ein gewerbetreibender der mit sportwaffen handelt oder sie erzeugt - oder idealerweise sogar den begriff "sportwaffen" im firmenwortlaiut fuehrt - gegen diese sportwaffen/mordwaffen unterstellung noch viel wirkungsvoller vorgehen koennte

geschaftsstoerung ist soweit ich weiss wesentlich leichter zu erstreiten als verhetzung. und vor allem ist die geschaeftsstoerung mit hohen moeglichen schadensersatzforderungen bewehrt ...

Geschrieben
Sich Bilder von Massenmördern aufhängen und gegen verantwortungsvolle Waffenbsitzer zu Felde ziehen,

na da haben wir es aber in unserem Land weit gebracht :peinlich: !

Das merkst du jetzt erst?!

Merke:

-Rechte Massenmörder Verbrecher, Linke Massenmörder i.O.

-Rechte Straftaten auf das schärfste zu verurteilen, Linke Straftaten unter den Tisch kehren.

-Rechte Ideen aus den Köpfen verbannen, Linke Ideen anstatt "einpflanzen"

-Rechte Diktatur verhindern, AUF LINKE DIKTATUR HINARBEITEN!

Ob Ultra-Rechts, oder Ultra-Links, alles derselbe Sumpf.

"Gleichschaltung", dieses böse Wort sollte nie wieder Verwendung in der Politik finden. Aber wo ist der Unterschied zu den Forderungen der Linken (vergesellschaftung, Zensur, Abschaffung des Verfassungsschutzes, etc.)?1

Wehret den Anfängen kann man nicht nur für die "Rechte Seite" betonen!

Geschrieben

Antwort ZEIT.de vom 17.07.2010 - 13h44

"Sehr geehrter Herr Aßmann,

die Redaktion dankt Ihnen für die Zusendung Ihres Widerspruchs auf den Artikel von Roman Grafe, den wir mit Interesse gelesen haben. Da wir ein anderes Thema für den Widerspruch ausgewählt haben, kommt Ihr Beitrag nicht in Betracht.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxx"

Reiner Assmann

Geschrieben
Super.. echt... nur nicht die Gegenseite zu Wort kommen lassen ... :mad:

Die mussten extra einen Praktikanten abstellen zum Kommentare freischalten, die haben erstmal genug von uns...

Geschrieben
Die mussten extra einen Praktikanten abstellen zum Kommentare freischalten, die haben erstmal genug von uns...

Der hat auch schon wieder was von mir gelöscht. Komisch, ich bin doch nun wirklich sachlich, nett und freundlich geblieben.

Geschrieben
Der hat auch schon wieder was von mir gelöscht. Komisch, ich bin doch nun wirklich sachlich, nett und freundlich geblieben.

Versuch es immer wieder - irgendwann kommt seine Ablösung und der lässt es vielleicht "durchgehen". :rolleyes:

Geschrieben
Ist dieser Artikel in der ordentlichen Zeitung "Zeit" und nicht nur auf deren Internetseite veröffentlicht worden? Weiß das jemand?

Dieser Thread, Beitrag Nr. 1:

In der Print-Ausgabe der ZEIT vom 12.08.10 findet sich auf der Meinungsseite ein Artikel von Roland Grafe mit dem Titel "Schießen ist kein Menschenrecht", in dem er den üblichen "Sportwaffen = Mordwaffen" Unsinn äußert, der hier nicht wiederholt werden muss. (trage Link nach, sobald online verfügbar)

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1535181

Geschrieben
Danke,

da muss ich heute mal zum Kiosk gehen.

Musst Du nicht. Gehe auf die Zeit-Homepage und gib dort den Suchbegriff Grafe ein. War gleich der erste oder zweite Eintrag.

Grüße

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.