Zum Inhalt springen
IGNORED

Die ZEIT - Grafe: "Schießen ist kein Menschenrecht"


NicoH

Empfohlene Beiträge

Katja, ich bin ja ganz Deiner Meinung. Ich bezog mich mit dem Beitrag nur auf meine Unmittelbare und Mittelbare "Umgebung".

An "Globales Denken", hatte ich nicht gedacht. Ich denke, es wird so enden wie seinerzeit die hochwohllöbliche "Einführung" der "Weltsprache" Esperanto.

Zur Zeit ist die Welt mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Klimawandel (ach wie ich das hasse) oder die kommende Umgestaltung im Nahen Osten lässt gewissen Spinnern keinen Raum zu "beachtenswerten" Kampfeinsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6% der Selbstmorde genutzt.

Gruß

Katja Triebel

Mir würde da die Bezeichnung Freitod oder Selbsttötung besser zusagen.

Wenn jemand an sich selbst Hand anlegt, egal aus welchen Gründen, so schadet er niemand anderen nur sich selbst.

Laut Gesetz wird die Selbsstötung auch nicht bestraft (geht ja danach auch schlecht) auch der Versuch hat soweit

keine jurist.Konsequenzen, mir ist ehrlich gesagt jemand lieber der mittels seines Smith&Wesson Revolvers im

stillen Kämmerlein sein Leben ein Ende setzt, als jemand der sich vor einen Zug wirft und somit oft einen schweren

Schock beim Lockführer oder gar einen schweren Unfall verursacht beim dem zusätzlich dritte hineingezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Beitrag vom 06.02.2011 möchte ich noch etwas fokussieren.

Ich denke da aktuellerweise an die Landtagswahl in Baden-Württemberg, wo möglicherweise eine

Grüne-SPD - Koaliton unter Duldung der Linken droht, was eine Übermacht des Grün-Sozialistischen Blocks im Bundesrat zur Folge hätte.

Dies kann auch von uns Schützen und Jägern mit der Stimmabgabe am 27.03.2011 entscheidend beeinflusst

und sogar verhindert werden.

Ich überlasse es nicht dem Zufall, welche Parteien meine Familienmitglieder wählen. Ich kläre auf, empfehle und warne.

Meinungsbildung in der Familie - warum nicht ?

Mir sollen Rechte entzogen und Eigentum weggenommen werden. Das müsste doch reichen für eine Stimmabgabe zugunsten von Parteien, mit denen das nicht zu machen ist.

An alle Bedenkenträger unter Euch: Das freie Wahlrecht ist und bleibt natürlich gewährleistet.

Es grüßt Jägerherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 % der Selbstmorde genutzt.

Mir würde da die Bezeichnung Freitod oder Selbsttötung besser zusagen.

Das ist nicht meine Defintion. Ich nehme nur Stellung zu den Waffen-Verbots-Organisationen.

Da alle drei Worte (Selbstmord, Freitod und Selbsttötung, sowie die englische Bezeichnung suizide) den eigentlichen Akt der Auslöschung des eigenen Lebens meinen, sollte bei so heiklen Aussagen, wieviele Schusswaffen (legalwaffen, Armeewaffen, illegale Waffen) nicht der Fokus auf dem Wort liegen, sondern auf der Zahl des - hoffentlichen ncht möglichen - Verbots des Tatmittels.

Ich habe ein viel größeres Interesse an der Menge (zahl) der Armeewaffen, Menge legaler Schusswaffen, sowie Menge an illegaler Schusswaffen an den Selbstmorden/Selbsttötungen/Freitote als an dem Wort.

Die Waffeninitiative wirbt mit der Zahl über 360 Tötungen mti Schusswaffen gibt es in der Schweiz.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass es in der Schweiz 0-5 Fremdtote mit Armeewaffen gibt.

Und jetzt hätt ich gern mal die folgenden Zahlen:

Wieviel Morde in der Schweiz in 2010?

Wieviel Morde in der Schweiz in 2010 mit Schusswaffen?

Wieviel Morde in der Schweiz in 2010 mit legalen Schusswaffen?

Wieviel Morde in der Schweiz in 2010 mi Armeewaffen?

Wieviel Morde in der Schweiz in 2010 mit illegalen Waffen?

Wieviel Selbstmorde in der Schweiz in 2010?

Wieviel Selbstmorde in der Schweiz in 2010 mit Schusswaffen?

Wieviel Selbstmorde in der Schweiz in 2010mit legalen Schusswaffen?

Wieviel Selbstmorde in der Schweiz in 2010 mit Armeewaffen?

Wieviel Selbstmorde in der Schweiz in 2010 mit illegalen Waffen?

LG

Katja Triebel

P.S. Lt. Facebook bekommt die Initiative-nein über 60% der Stimmen D) D) D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.