Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt schon, was Du sagst. Aber zu welchem Zeitpunkt löscht man ein Feuer am einfachsten? Richtig, wenn es noch ganz klein ist und noch nicht auf andere Sachen übergegriffen hat.

Und in Stuttgart entscheidet nun mal der Gemeinderat über diese Steuer. Daher muss man dort um unsere Sache werben. Sollt die Entscheidung für die Steuer fallen, so werden sich andere Gemeinden an diesem Beispiel orientieren.

Auf der anderen Seite schadet es auch nicht, wenn man Landes- und Bundesparteien anschreibt.

Geschrieben

Ich bin der Auffassung, die Bundesregierung sollte langsam aber sicher mal ein Machtwort darüber sprechen, dass endlich schluß sein muß, mit dieser Form der Diskriminierung bestimmter gesellschaftlichen Gruppen.

Für mich ist das mittlerweile ich abstrakte Form des Rassismus!

Die Bundesregierung hat sich darauf geeinigt, dass das derzeitig gültige Waffenrecht erstmal evaluiert werden muss.

Da kann es aus meiner Sischt nicht mehr angehen, dass einzelne Parteien, wie die Grünen oder einzelne Gruppen immer iweder damit durchkommen, neue Anträge z.B, im Bundestag einzureichen und zur Diskussin zu stellen.

Genauso wenig kann ich es nachvollziehen, dass die Bundesregierung es duldet, denn bislang hat sie sicht nicht zu dem Thema Waffensteuer öffentlich geäußert, dass auf Komunaler Ebene angefangen wird, sein eigenes Süppchen zu kochen.

Die Länder und auch Komunen haben sich, aus meiner Sicht, genauso an den Koalitionsvertrag der Bundesregierung zu halten, wie die Regierung selber.

Und wenn einzelne der Meinung sind, sich nicht daran zu halten, muß die Chefin einschreiten und ihre welpen zurückpfeiffen.

Geschrieben

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass auf Bundesebene dieses Thema auch betrachtet wird, um ggf. auf Budnesebene mit einem Schlag, flächendeckend diese Steuer einzuführen.

Nur so ein mulmiges Gefühl in der Leistengegend.

Geschrieben
Da gebe ich Dir völlig recht. Wenigstens von Mappus hätte ich so langsam eine Stellungnahme erwartet. Statt dessen Schweigen im Walde.

Grüsse, RIP

Der wird sich nicht dazu äußern...

Ist schon interessant, da man es weder als Bundes- noch als Landessteuer laufen lassen kann, macht man es einfach auf kommunaler Ebene...

Geschrieben
Für mich ist das mittlerweile ich abstrakte Form des Rassismus!

Gut, daß Du noch "abstrakt" eingefügt hast, denn LWB als Rasse, hmmmm .... :alien_wos_14:

Und wenn einzelne der Meinung sind, sich nicht daran zu halten, muß die Chefin einschreiten und ihre welpen zurückpfeiffen.

Na ja, wie das so mit Chefs und Chefinnen ist; die Einen pfeifen, die Anderen lassen pfeifen ( oder so ähnlich ). :016:

Geschrieben
Jeder Sportschütze bekommt dann für jede seiner eingetragenen Waffen die Gelegenheit, zu einem Sonderpreis von 5,-/Patrone eine neue, speziell gekennzeichnete Mun zu erwerben. Pro Waffe max. 100 Schuss.

Nach einer Übergansgzeit von 2 Wochen gilt der Besitz "alter" bzw. nicht neu markierter (z.B. mit künstlicher DNS) Mun als Vergehen, welches automatisch bei Verstoß den § 5 WaffG greifen lässt.

Anschließen kann jeder LWB für die eingetragenen und nachweislich für den vom Bedürfnis umfassten Zweck eingesetzten SW von monatliches Kontinent von max. 200 Schuss zu Stückpreis von 2,-/Patrone bei lizenzierten Händlern erwerben.

idas wird die Zahl illegaler Waffen bestimmt nochmals erhöhen....ich glaub ich verkaufe alles...solage es noch was für gibt.

Geschrieben
Stuttgart ist eine Pusteblume .... :rtfm:

Mal sehen, wann es 10 oder 50 Stuttgarts sind.

Jede Wette, Dutzende Kämmerer warten nur auf den Ausgang, um voll zuzuschlagen.

Es geht nicht um Stuttgart und die dortige CDU usw., es geht um Deutschland.

Wenn ich es richtig sehe, sind es mit Stuttgart mittlerweile vier Gemeinden

Stuttgart

Iserlohn

Heilbronn

Donaueschingen

Was ich am rechtlichen Gutachten der Kanzlei Graf von Westphalen, Dr. Volker Stehlin nahezu erschreckend fand war folgende Passage:

3.2

Im Besitz von Schusswaffen drückt sich dabei eine besondere wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit aus. Denn für ihre Anschaffung und Unterhaltung müssen nicht

unerhebliche finanzielle Mittel aufgewendet werden, die der Deckung des „Grundbedarfs“

nicht mehr zur Verfügung stehen, also über diesen Deckungsbetrag hinausgehen.

Es gibt viele Gegenstände, zu deren Erlangung eine besondere wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit notwendig ist. Von daher kann man das Wort "Schusswaffe"

gegen beliebige andere Dinge austauschen:

- PKW mit einem Anschaffungswert über EUR xx000

- PKW mit einer Leistung größer 75 KW

- Immobilien mit einem Wohnraum/Personenverhältnis größer 15qm/Person

- Zweit-PKW in Haushalten mit nur einem Steuerpflichtigen

- Kraftrad, wo auch ein PKW vorhanden ist

- PKW, wo auch ein Moped vorhanden ist

- Wohnmobile / Wohnwagen / Pferdehänger

- Motorsportboote / Segelboote

- Gartenanlagen ohne öffentlichen Zugang mit mehr als 200 qm

- Maßgefertigte Bekleidung

- usw. usf,

Sprich: Eigentlich kann man dem Bürger direkt jeden Cent über dem Selbstbehalt abknöpfen!

Von daher ...

Heute Stuttgart morgen hier

und dann bezahlen wir!

Der Steuerwillkür keine Chance!

TDH

Geschrieben

Zitat:

....drückt sich dabei eine besondere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aus. Denn für ihre Anschaffung und Unterhaltung müssen nicht unerhebliche finanzielle Mittel aufgewendet werden, die der Deckung des „Grundbedarfs“ nicht mehr zur Verfügung stehen, also über diesen Deckungsbetrag hinausgehen.

Entspricht fast wörtlich der Begründung der Zweit-Wohnsitz-Besteuerung.

Geschrieben
Da gebe ich Dir völlig recht. Wenigstens von Mappus hätte ich so langsam eine Stellungnahme erwartet. Statt dessen Schweigen im Walde.

Grüsse, RIP

Ich warte seit letzte Woche auf Antwort von Ihm! Bis heute nichts eingegangen,bin mal gespannt wann der "Herr Landesvater" sich dazu herabläßt seinem"Untertanen" zu antworten.

Geschrieben

Generell bewirkt die Waffensteuer für die Gegenseite außer Erreichen ihrer ideellen Zielsetzung nicht viel. Viele Waffen werden abgegeben, verkauft oder finden ihren Weg in die Illegalität.

- Armatik verkauft keine Kindersicherungen mehr

- Keiner Kauft mehr Bio-Tresore

- Behörden verdienen kein Geld mehr mit überteuerten Voreinträgen/27er Büchern etc.

- Händler, Schießstände und Büchsenmacher schließen in Folge dessen fällen Steuern weg..

Wer 'ne Waffen haben will kauft voreintrags-und bedürfnissfrei bei Igor, Ivan, Luigi&Co. Der Markt dürfte dann erst richtig brummen.... (reine Spekulation!)

Wenn die Staatsmacht wirklich Angst vor der sog. "Heeresgruppe Mitte"* hat, dann hat die ganze Aktion genau gegenteiliges bewirkt... Aber mit der Logik der Politiker und Damager eigentlich zu erklären... Vielleicht sollten alle mal in Deutschland für 2 Wochen nach französich-griechischem Vorbild das Arbeiten einstellen.....

*Gibt es davon nen cooles T-Shirt... LOL

Geschrieben
Ich warte seit letzte Woche auf Antwort von Ihm! Bis heute nichts eingegangen,bin mal gespannt wann der "Herr Landesvater" sich dazu herabläßt seinem"Untertanen" zu antworten.

Wenn Stuttgart die Steuer beschlossen hat und die ersten Klagen in der ersten Instanz verloren wurden.

Geschrieben
3.2

Im Besitz von Schusswaffen drückt sich dabei eine besondere wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit aus. Denn für ihre Anschaffung und Unterhaltung müssen nicht

unerhebliche finanzielle Mittel aufgewendet werden, die der Deckung des „Grundbedarfs“

nicht mehr zur Verfügung stehen, also über diesen Deckungsbetrag hinausgehen.

Also ich habe auch Waffen die keine besondere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit vorraussetzen. Mein erstes Gewehr (KK, mit einfachem Glas) habe ich für weniger als 200€ gekauft, und der "Unterhalt" macht mich auch nicht arm. Da ist sehr vieles sehr viel teurer, auch andere Sportarten.

Geschrieben

Aber mir dieser Begründung kann man die vorhandenen Waffen auch zum Vermögen hinzurechne, z. B. bei der Vermögensschätzug im Pflegebereich, Hartz VI usw. Nachtigall.....

ABER; das ist meine sehr laienhafte Sicht der Dinge, denn von dem Bereich habe ich keine Ahnung!!

Geschrieben
Generell bewirkt die Waffensteuer für die Gegenseite außer Erreichen ihrer ideellen Zielsetzung nicht viel. Viele Waffen werden abgegeben, verkauft oder finden ihren Weg in die Illegalität.

- Armatik verkauft keine Kindersicherungen mehr

- Keiner Kauft mehr Bio-Tresore

- Behörden verdienen kein Geld mehr mit überteuerten Voreinträgen/27er Büchern etc.

- Händler, Schießstände und Büchsenmacher schließen in Folge dessen fällen Steuern weg..

Weiterhin:

- die Schießplätze verrotten/veröden und das Geld, unser aller Geld, was da reingeflossen ist, verkommt schneller, als Mancher schauen kann

- Orte des geistig-kulturellen Lebens werden plattgemacht

- wertvolles Kulturgut ( 08 Ari usw. usf. ) wird nachfolgenen Generationen weggenommen

- die Lobbyorganisationen werden geschwächt, zerfallen, früher oder später, mangels Masse

- die ganzen kleinen Firmen, die da rundherum tätig sind, z.B. Reinigungsfilze, Öle, Putzstöcke usw. gehen auch den Bach runter

- die Schießstände werden auch nicht mehr vermietet, d.h. all die SEK`s, Zoll, Polizeischule usw. usf., die auf unseren zivilen Plätzen üben, weil der Staat nicht in der Lage ist, genügend Übungsplätze, für seine Beamten, bereitzustellen, können dann auf dem Markt von HH üben ^_^

Da gibt es sicher noch ein paar Dinge mehr, die die Gutmenschen entweder nicht bedacht, oder aber vorsätzlich in Kauf genommen haben.

Macht irgendwo eine Bockwurstbude auf, ist das Blatt voll: Schaffung von Arbeitsplätzen usw. usf. Hier, wo mindestens hunderte, an tausende wage ich mich nicht ran, weil die meisten in D hergestellten Waffen sowieso Militäraufträge sind usw., sind, interessiert es keine S..

Das ist Demokratie in Deutschistan 2010 !

Geschrieben
Das ist Demokratie in Deutschistan 2010 !

Schade, dass ein Generalstreik verboten ist...das Land müsste vor nixtun zusammenbrechen...und dann musste man unseren "Machthabern" mal erklären, was das Volk will und eben was nicht..... 1989 wird sich irgendwann auch im Westen wiederholen...

Geschrieben

Grüsse, RIP

Oh, warte ab, er wird sich äußern.

Die Antwort wird in etwa lauten, dass er sich in die autonome Kommunalpolitik der Stadt Stuttgart nicht eimischen kann/darf.

Habe ich hier vor Ort schon durch bei den Kosten für die Kontrollen.

Geschrieben
Aber mir dieser Begründung kann man die vorhandenen Waffen auch zum Vermögen hinzurechne, z. B. bei der Vermögensschätzug im Pflegebereich, Hartz VI usw. Nachtigall.....

ABER; das ist meine sehr laienhafte Sicht der Dinge, denn von dem Bereich habe ich keine Ahnung!!

Was schon längst der Fall ist - incl. der eGun-Schätzung was zu erzielen ist.

TDH

Geschrieben
Schade, dass ein Generalstreik verboten ist...

Tschuldigung, das wußte ich gar nicht. Und was ist denn, wenn sich plötzlich niemand an ein Verbot hält ?

( Fällt mir spontan ein: Hummeln können nicht fliegen. Das ist, nach allen Gesetzen der Physik, unmöglich. Sie wissen es nur nicht )

Geschrieben
Tschuldigung, das wußte ich gar nicht. Und was ist denn, wenn sich plötzlich niemand an ein Verbot hält ?

( Fällt mir spontan ein: Hummeln können nicht fliegen. Das ist, nach allen Gesetzen der Physik, unmöglich. Sie wissen es nur nicht )

Stell dir mal es ist Arbeit und keiner geht hin....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.