Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Insoweit, ohne hier irgendwelche Parteien-Positonen einzunehmen, muß ich sagen, daß uns derzeit das Wasser bis zum Hals steht und, zahlreiche Freds beschäftigen sich damit, noch immer viel zu wenige Schützen in der FvLW sind, weil ...

Wir können uns nur noch selbst helfen.

Wenn du die FvLW meinen solltest stimme ich dir zu. Ansonsten halte ich deine Aussage hier für ziemlich frech.

Für mich hat bisher nur die FvLW nachweislich etwas für UNS getan. Also sollte man zumindest hier für SIE Werbung machen!

Geschrieben
Es wird der Tag kommen, da Claudia Roth vor meinem Trapperzelt sitzt, meinen Chili probiert und anschließend genußvoll einen Perkussionsrevolver abfeuert. Und mit meinem Coaching wird sie sogar treffen.

Blöd nur, dass sie dabei auf dich schießen und das hinterher noch als mutige Zivilcourage im Kampf gegen Rechts gefeiert wird. Bis dahin ist die Öffentlichkeit endlich so weit indoktriniert, dass jeder Waffenbesitzer ein böser Neonazi sein muss.

Geschrieben
Wahrlich, ich sage Dir:

Es wird der Tag kommen, da Claudia Roth vor meinem Trapperzelt sitzt, meinen Chili probiert und anschließend genußvoll einen Perkussionsrevolver abfeuert. Und mit meinem Coaching wird sie sogar treffen.

Da muß sie vorher aber irgendwie das Hanf freigegeben haben, oder? :00000733:

Roth bekifft vor'm Tipi, mit 'nem Revolver in der Hand........

Das gäbe ein Bild in der Bild........

Gruß

Michael

Geschrieben
Da siehst Du mal, was vernünftige Überzeugungsarbeit ausmachen kann.

Wahrlich, ich sage Dir:

:rolleyes:

Ich lach mich kapput.

...nach dem Chili, macht die Dame gar nichts mehr :rotfl2:

Und den Revolver abfeuern?

Traue ich eher der Künasten zu.

(siehe Fischverprügeln)

Geschrieben
...nach dem Chili, macht die Dame gar nichts mehr :rotfl2:

So schlimm ist der doch gar nicht. Immerhin hast sogar Du ihn überlebt. :heuldoch:

Aber ich würde auch anschließend ihren Börek probieren.

Geschrieben

Insoweit, ohne hier irgendwelche Parteien-Positonen einzunehmen, muß ich sagen, daß uns derzeit das Wasser bis zum Hals steht und, zahlreiche Freds beschäftigen sich damit, noch immer viel zu wenige Schützen in pro legal sind, weil ...

Wir können uns nur noch selbst helfen.

pro legal?????

also ich bin auch in pro legal sowie dem fvlw - ich wollte mir nicht nachsagen lassen aufs falsche pferd gesetzt zu haben

ABER

bis jetzt kann ich nix grosses erkennen womit sich pl hervortut

deren missionen bestehen bis jetzt im wesentlichen noch daraus das sie 3 schützen bei irgendwelchen problemen mit den ämtern helfen was ja auch sehr schoen ist aber leider nur für einzelne was bringt statt das sie den mut aufbringen und das übel bei der wurzel packen indem die gesetze die uns gängeln abgeschafft werden so wie es der FVLW macht

und das die sagen ja wir reden ja immer mit allen - gute sache - aber die vergangenheit hat gezeigt das keiner mit verblendeten ideologen reden kann und diese sich den fakten die sie serviert bekommen annehemen

die gegenseite handelt wie immer getreu dem motto : verschone mich mit fakten ich habe mir meine meinung steht auch ohne fachwissen schon fest

gut das ich auch auf den fvlw gesetzt habe - ich bin überzeugt das die softytour der vergangenheit anderer interessenvertreter des schießsports dort nicht derart ausgeprägt ist

die verfassungsklage ist ein mutiger und richtiger schritt in die richtige richtung

mit reiner a. haben wir auch einen gescheiten mann der weis wo es langgeht und der sich nicht die butter vom brot nehmen lässt wie so mancher dsb funktionär

mit der verfassungsklage wird der fvlw das was deutschland schon lange fehlte - die deutsche nra

Geschrieben
Wenn du die FvLW meinen solltest stimme ich dir zu.

Ach, war in der Aufregung. Du hast natürlich Recht.

Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, einen kleinen Obulus an diesen anderen Lobbyisten abzudrücken.

Im Gegensatz zu denen, die nie etwas zahlen, versuche ich, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, alle Regimenter zu stärken, auf daß die Unsrigen den Sieg erringen.

Geschrieben
...

Wir wissen BEIDE wie es NUR laufen kann, demonstrieren hier aber sehr anschaulich UNSER ALLER Problem. Es wird zu wenig wie bei einem Schachspiel und zu viel wie bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht gedacht.

Daran krankt unser Widerstand!!

...

Naja,

um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Die Schachspieler, die wir in der Vergangenheit hatten, beschränkten sich auf die passive Verteidigung mit dem Ergebnis, dass doch immer einmal wieder Bauern, Läufer und andere Figuren geschlagen wurden. Im Augenblick scheint sich das zu bessern. B-)

Die Masse der LWB verhielt und verhält sich dabei eher wie Zuschauer beim Mensch Ärger Dich Nicht - Aufregen und murren aber keine Ahnung warum es so kommt.

Um bei Vergleichen zu bleiben: Was bei Verteidigungsstrategien herauskommt, die sich auf das Bewahren des Derzeitigen beschränken sollen, haben Korea und Vietnam wohl deutlichst gezeigt. Was wir brauchen ist eine Abfolge mehrdimensionaler Zangenangriffe verbundener Kräfte mit dem Ziel eines Kessel und anschließendem Aufreiben des Kessel. :wos_armee_044: Nur weil wir eine Höhe oder eine Linie gehalten haben, wird das nie unsere Gegner davon abhalten, sich zu reorganiseren und uns wieder anzugreifen. :closedeyes:

Wir brauchen sowohl

• die taktische und strategische Arbeit an Schlüsselfiguren der Politik, als auch
  • massierte Nadelstiche gegen Gegner in Politik und Wirtschaft (z.B. CCE),
  • konsequente Verwaltung- und Gerichtsverfahrensführung sowie
  • Meinungsbildende Maßnahmen in der Öffentlichkeit.

:bud: :bud: :bud:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
gut das ich auch auf den fvlw gesetzt habe - ich bin überzeugt das die softytour der vergangenheit

und der sich nicht die butter vom brot nehmen lässt wie so mancher dsb funktionär

Und darum, weil wir FvLW richtig gut finden, sind wir hier nicht heimliche Mitleser, sondern äußern uns, reden täglich mit Menschen ( oder schreiben sogar in Printmedien ) und haben Beide einen Stern in der gleichen Farbe.

Zum letzten Satz, auch wenn wir hier kein Bashing betreiben, kann ich längere Geschichten erzählen. Sie lernen wenig dazu.

Geschrieben
Und darum, weil wir FvLW richtig gut finden, sind wir hier nicht heimliche Mitleser, sondern äußern uns, reden täglich mit Menschen ( oder schreiben sogar in Printmedien ) und haben Beide einen Stern in der gleichen Farbe.

Zum letzten Satz, auch wenn wir hier kein Bashing betreiben, kann ich längere Geschichten erzählen. Sie lernen wenig dazu.

ja beim dsb ist das schonmal so ne sache

gute fand ich das sie seid dem sich der seer so danebenbenommen hat jegliche diskusionen mit seiner anwesenheit ablehnen um zu zeigen wo schluss mit lustig ist

leider kann man das nur mit einzelnen machen weil man sonst eines tages keinen mehr hat mit dem man redet - aber es ist vielleicht der anfang beim dsb in eine bessere zukunft welche im moment noch ne art grossbaustelle ist

Geschrieben
Ach, war in der Aufregung. Du hast natürlich Recht.

Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, einen kleinen Obulus an diesen anderen Lobbyisten abzudrücken.

Im Gegensatz zu denen, die nie etwas zahlen, versuche ich, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, alle Regimenter zu stärken, auf daß die Unsrigen den Sieg erringen.

Das sei dir unbenommen und es ist gut so! Auch, wenn ich persönlich der Meinung bin, die Kohle gebündelt an EINER Stelle abgeladen wird uns eher Erfolg bescheren.

Aber auch da kann ich mich irren. Wir werden sehen.

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn es diese Aufspaltung nicht gegeben hätte. Da ich bei der FvLW von Anfang an dabei war, bleibe ich es auch bis man mich zum Gegenteil drängt.

Edith meint, was nützen mir 20 Regimenter Kanonenfutter (halb verhungerte, nicht ausgebildete Mannschaften) wenn es in der NAcht rund geht?

Nix!. Ich persönlich bi ein freund kleiner wendiger, gut ausgebildeter und miteinander eingespielter Gruppen. Wenige, aber gut. Und wichtig!!!!: SEHR gut ausgerüstet.

Deswegen müssen wir ständig an unserer Kriegskasse arbeiten!!

Geschrieben
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn es diese Aufspaltung nicht gegeben hätte.

SEHR gut ausgerüstet.

Deswegen müssen wir ständig an unserer Kriegskasse arbeiten!!

Ich auch, aber uns hat man nicht gefragt !

Wichtiger denn je, wenn ich an diese IANSA denke, wo, so liest man, Geld keine Rolle spielt. Manchmal frage ich mich, und wenn ich denn jetzt anecke, dann sei`s drum, ob sich manche hier nicht schämen, nicht wenigstens den kleinsten Stern zu haben.

Das Wort "Solidarität" ist, in den letzten Jahrzehnten, überstrapaziert, aber hier geht es doch auch um Eigennutz.

Und, um auch noch die Raucher gegen mich aufzubringen :heuldoch: : So ein kleiner Stern kostet

( für`s Jahr !! ), so ich mich recht erinnere, rd. 2 Schachteln Zigaretten.

Noch Fragen ?

Geschrieben

So, Putti !

Du hast mich überzeugt, aber ich warne Dich !

......wenn ich nach der Änderung der Farbe des Sterns, nicht "freien Eintritt" auf Euren 300 Meter Bahnen habe....mit entprechender Verköstigung....na dann :bud::bud:

In diesem Sinne.. :021::021::heuldoch:

Geschrieben
Wir brauchen keine

- Bündnis 90 / Grünen

also Antrag auf Parteiauflösung.

Wenn man als Einzelmitglied dazu Stimmrecht hätte, würde ich sogar extra dafür den Grünen beitreten ;)

Geschrieben
Wenn man als Einzelmitglied dazu Stimmrecht hätte, würde ich sogar extra dafür den Grünen beitreten ;)

Das Thema eintritt bei den Grünen ist schön öfters im Gespräch gewesen. Und einige Lösungen finde ich da sehr elegant.

Geschrieben
Das Thema eintritt bei den Grünen ist schön öfters im Gespräch gewesen. Und einige Lösungen finde ich da sehr elegant.

Oh, Oh...

wie mich das an was erinnert ! !

Geschrieben

Mal eine etwas ketzerische Frage.

Bei den Grünen eintreten und den Laden übernehmen, in Ordnung, aber wie wollt Ihr alle LWB dazu bringen dort einzutreten, wenn wir es nicht mal schaffen alle LWB dazu zu bewegen in eine der Interessensvertretungen zu bringen?

Geschrieben

vor allem halt´s mal bei den GRÜNEN aus.

Bei der Thematik Waffen tun sich die GRÜNEN grundsätzlich schwer, ideologisch generell dagegen und das mit Herz, aber absolut Null Sachverstand, dabei ist Null noch übertrieben.

Blöd, dass das kaum jemand merkt. Sonst würden sich sicherlich viel mehr Mneschen die Frage stellen, wie weit es da mit Sachverstand überhaupt ist, also auch bei anderen Themen.

Geschrieben
Mal eine etwas ketzerische Frage.

Bei den Grünen eintreten und den Laden übernehmen, in Ordnung, aber wie wollt Ihr alle LWB dazu bringen dort einzutreten, wenn wir es nicht mal schaffen alle LWB dazu zu bewegen in eine der Interessensvertretungen zu bringen?

Die Frage ist überhaupt nicht ketzerische, sondern trifft das Problem exakt.

Diese "Übernahme"-Diskussionen mögen theoretisch ihren Charme haben (hab' ich ja auch schon gesagt) - aber es bleiben Gedankenspielchen.

Wenn ich mir DIE Arbeit überlege, das "grüne" Kamel durch unser Nadelöhr zu stopfen... ein Wahnsinn.

Da hätten wir mit bedeutend weniger Aufwand unsere eigenen Interessenvertretungen politisch schlagkräftig aufgebaut

UND parallel in den großen Volksparteien CDU und SPD ausreichend Sympathie für unsere Sache erzeugt.

Mal ganz davon abgesehen, dass das jetzige "grüne" Meinungspotenzial sich ja nicht in Luft auflösen, sondern sich selbst bei geglückter "Übernahme"

definitiv eine andere Plattform suchen würde. Um das zu sehen, muss man kein Politologe sein.

Das Gebot der Stunde ist, erstmal unsere eigene Organisation auf- und auszubauen. Alles andere sind doch Luftschlösser.

Geschrieben
:rotfl2: na ja, bei dem Kostüm hätte ich auch noch ein Trauma aufzuarbeiten.....
Geschrieben
Das Gebot der Stunde ist, erstmal unsere eigene Organisation auf- und auszubauen.

Darüber reden wir mindestens seit Erfurt, wahrscheinlich war es Vielen schon vorher klar.

Wie erreichen wir nun die "träge Masse " ??

Wenn wir uns hier, mit den anderen Lobbyorganisationen, die es gibt, als eine Vorhut verstehen, als die Guten, dann, Essenz vieler Freds der Vergangenheit, brauchen wir u.a. viel viel Geld. Denn, meiner bescheidenen Meinung nach, wird Vieles kostenpflichtig auf dem juristischen Weg geklärt werden müssen, der Demo-Gedanke ist derzeit nicht modern.

Das notwendige Geld kommt nicht von Frau Holle. Und insoweit, auch wenn das jemand letztens ähnlich schrieb und prompt als Drücker o.ä. betitelt wurde, verstehe ich diese gewisse Kurzsicht derjenigen Schreiber hier nicht, die sich um den kleinsten ( sprich finanziell günstigsten ) Stern "drücken".

Wir reden nicht über 100 Euronen, zumindest nicht bei Silber oder Gold, und schon gar nicht monatlich, und insoweit, meckert ruhig mit mir rum, finde ich es ein wenig scheinheilig, wer da mit ins Horn stößt ( was natürlich besser ist, als zur "trägen Masse" zu gehören ), aber nicht finanziell hilft.

Ich habe es auch nicht dicke, aber Muni kaufen doch die Nicht-Sternler auch, oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.