Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2010


Scott

Empfohlene Beiträge

Die IWA war wieder klasse, schade war nur, dass Tesro seine vollmaterial 9 Para Sportschützen Sig 210 zurückgestellt hat, das wegen rechtlicher Aspekte. Man munkelt, es gäbe eine kleine Gruppe bei SIG, die die SIG 210 wieder aufleben lassen wollen.

Wie dem auch sei, ein neuer Lichtblick in moderne Faustfeuer Sport Combat Waffen gab z.B. Felix Mogdans neuer starr verriegelter 45er Schlitten. Kaum zu glauben, dass eine Waffenschmiede im 3 - 5.000 Euro Bereich pro 45er sowas anbietet *g*

Das Schmeisser AR 15 hatte seinen seriösen Auftritt, auf die Frage nach Postern gab es nur verächtliche Blicke. Das AR 15 sah echt klasse aus, volle Waffenqualität sozusagen, würde mich freuen, wenn die noch mehr bauen.

Steyr hat wieder einen Brenner vorgestellt, das SSG08. Sieht aus wie Roedales BR7, kostet etwas mehr, ist aber leichter. Die ganze Messe war voll mit .338 LM Waffen, Rangemaster rpa, Barrett 98 Bravo, ATI, uvm. Es ist ein Rennen um das Gewicht, rpa lag z.B. bei 7,6 kg, erklärte, dass das nur das puristische Gewicht sei, es geht auf keinen Fall leichter. Das Keppeler KS5 .338 LM lag mit 5,6 kg deutlich vorn, dazu gab es vor Ort eine kurze Rede.

Ausgerechnet bei Roedale gab es dann die Laufschoner dazu, die 9,5x70 SMK mit 2.000 Meter Reichweite.

Nachdem der GF bei Keppler wieder nicht da war, ich erklärte, dass ich Probleme habe die Waffe im Laden zu kaufen, da ich nur Rechtsgeschäfte mache. Was heisst, ohne Angebot oder Ladengeschäft Quittung keine Anzahlung bei so einer Preisdimension (5.300 Euro locker), erklärte man mir, Keppeler würde nur den Fachmarkt beliefern, sonst keine Aufträge annehmen.

Wie dem auch sei, habe ich mir dann auf einem Barhocker grüne high tech Silkonohrstöpsel anfertigen lassen. Habe die gerade in den Ohren, das ist nahezu schalldicht, der Witz, das Ohr verriegelt die Stöpsel mit einer 45 Grad Drehung wie ein Kammerstengel. Die Wirkung ist nahezu schalldicht.

Danach habe ich mir noch die .22lfb Box von Technoframe gekauft, wieder super duper, nur ohne Schloss, bei .338 mussten die passen, die Zero gibt es leider nicht in .338 LM.

Dann bin ich zu Roedale, habe mir eine propere Full Custom .338 LM bestellt. Schwarzer System, Krupp Match Lauf *g*, der froschige AI Schaft. Die ist zwar fast so teuer wie das KS5, leider schwerer, aber dafür aus Stahl. Was meine bisherigen Erfahrungen bei Waffen in der Gewichtsklasse sowieso favorisieren.

Ansonsten würde ich sagen, dass Qualität wieder voll in Mode ist.

Technisch gab es z.B. ein neues Highlight in der Schussauswertung, die Laservermessung der Sius AG. Die haben drei Laser Doppler drin, unglaubliche Präsision, wird gerade ISSF geprüft. Kommt mit voller Ausstattung im Juli auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, habe ich mir dann auf einem Barhocker grüne high tech Silkonohrstöpsel anfertigen lassen. Habe die gerade in den Ohren, das ist nahezu schalldicht, der Witz, das Ohr verriegelt die Stöpsel mit einer 45 Grad Drehung wie ein Kammerstengel. Die Wirkung ist nahezu schalldicht.

welcher Hersteller????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.A.R inc.

Die hatten so eine art Arztstudio aufgebaut, die wird man vermutlich nicht bestellen können. Das Silikon härtet im Ohr aus, dann wird das mit einem Dremel in Form gebracht, Halterungen für die Schnurr eingearbeitet, fertig ist der Ohrstöpsel.

iwa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute ,als ich den Stand von Armatix gesehen habe gefragt. kann man mit den Dingern soviel Geld verdienen,das man sich eine Standmiete im fast sechsstelligen Bereich leisten kann.

Der vordere blonde Teil bei CZ war der best besuchteste Bereich des Standes,weswegen wohl nur.....................

Am lustigsten fand ich einen Stand mit den Geruchs Tarnanzügen.Model nasser Fuchs.

Den Stand von Leupold fand ich sehr imposant und interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch IWA-Besuchern die Glock Generation 4 gesehen und wenn ja wie fühlt sich das Griffstück an-subjektiv empfunden bzw. konkret stört der grosse Magazinknopf im "Handling" oder stört er nicht?

Also ich empfand den Magazinknopf nicht als störend, im Gegenteil der ist sehr leicht zu bedienen, viel beser als bisher! Griffstück ist auch sehr angenehm! :00000733:

Also meine neue 17er wird ne Gen 4!

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in einem anderen Thread schon geschrieben;

das Gen4 Griffstück ist jetzt nicht die ultimative Neuerung; Es fühlt sich "ok" an; was mich gewundert hat, obwohl ich denke dass ich keine kleinen Hände habe passte mir M und SF als Größe am besten. Ich hätte noch gerne eine 19er als G4 in den Hand gehabt, allerdings ging das irgendwie unter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Armatixstand war Herr Dirk Frey von Planet of Gun( u.a. IPSC-Flinte Schütze) als Armatixverkäufer aktiv!!!

Wie kann man seinen eigenen Sport so verraten?

Er wird ihn nicht im eigentlichen Sinn verraten, er wird ihn (wenn dieses System aufgrund des

Dauerdrucks auf die Politik verbindlich für alle werden sollte) mittel- bis langfristig ausbluten lassen.

Wir können Herrn Frey argumentativ begegnen; und (wirksamer, da er ja Händler ist) mit dem Geldbeutel.

So einfach ist das.

Gruß,

karlyman

Ich habe mich heute ,als ich den Stand von Armatix gesehen habe gefragt. kann man mit den Dingern soviel Geld verdienen,das man sich eine Standmiete im fast sechsstelligen Bereich leisten kann.

Bislang nicht, aber die Firma hofft auf kommende Zeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das.

Ich fürchte leider nicht.

Wir haben bereits einen namhaften Vertreter aus den Reihen der Jäger, der im TV dafür plädierte die Sperrsysteme zumindest während des Schüsseltreibens und des Transportes vorzuschreiben.

Ein namhafter und erfolgreicher Sportschütze, der in der Öfentlichkeit und Politik für die Sperrsysteme schwärmt, macht uns die Arbeit gegen diese kostenintensive und gleichermaßen nutzlose Sperrsysteme umso schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.