Zum Inhalt springen
IGNORED

Altötting: Waffenskandal im Landratsamt


bopper

Empfohlene Beiträge

Sammelthema?

Ein Schützenkollege hatte in den 70ern, als die Waffenhysterie begann, eine rote WBK bekommen:

"Kurzwaffen ab 1900 mit Zentralfeuerzündung"

Mir blieb die Spucke weg - der konnte/kann alles an KW kaufen - nur keine .22er!

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jedem Bundesbürger, der selbstverständlich alle Erwerbsvoraussetzungen erfüllen muß, steht das Recht zu, über die Mitgliedschaft in einem Verein, als Jäger oder Sammler Schußwaffen zu erwerben.

Sicher.

Aber allein das Bedürfnisprinzip ist ja schon DIE Ausgestaltung des Grundsatzes "so wenig Waffen wie möglich ins Volk".

Mit seiner beschränkenden Wirkung (Waffenerwerb und -besitz ist legal nicht schnell und einfach z.B. wegen "Habenwollen" möglich,

sondern eben an den Nachweis vom Staat spezifizierter "Bedürfnisse" geknüpft) reduziert es die Zahl der Waffen bereits gewaltig;

selbst wenn diejenigen, die ein entsprechende Bedürfnisse nachweisen können, sich auf diesem Weg legal so manches zulegen könn(t)en.

Man stelle sich mal den Umfang des legalen Waffenbesitzes vor, wenn "ohne weiteres" (zumindest in registrierter Form und für Unbescholtene;

siehe Schweiz) Wafferwerb und -besitz möglich wären.

Das deutsche Bedürfnisprinzip hat einen gewaltig "bremsenden" Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733: hola amigos,

ich habe mal eine SammlerWBK in der Hand gehabt da wurde das Sammelthema gestrichen und durch Lang- und Kurzwaffen ersetzt, ich glaube die Änderung war 1998.

Kommentar des SB: da weiss ich wenigstens dass die Waffen in sichere Händen sind!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733: hola amigos,

ich habe mal eine SammlerWBK in der Hand gehabt da wurde das Sammelthema gestrichen und durch Lang- und Kurzwaffen ersetzt, ich glaube die Änderung war 1998.

Kommentar des SB: da weiss ich wenigstens dass die Waffen in sichere Händen sind!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

BOAH, nee... das wär mir zu anstrengend...

Stell dir mal vor, die ganzen "Funktionstests" der Waffen.. jede Woche mit ner anderen Knifte auf den Schießstand...

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Motto:

(Grübel...) "Hab' ich DIE in meinem Leben nun schonmal geschossen oder nicht ?"

Ein echtes Luxusproblem...

Du wirst lachen...

Ich könnte mir so'n Luxus zwar (noch) nicht leisten, aber der Vorsitzende meines BDS-Vereins is von dem Kaliber.

Als ich mal bei ihm im Waffenraum war, dachte ich mich in einem (gut sortierten) Waffengeschäft. Neben seinen Jadgwaffen hat der Kamerad noch die Waffen von 3(!) vollen Sammler-WBK's.

ABER jetzt kommt das beste.... er weiß von jeder Waffe, wo und wann er sie gekauft hat und mit welcher Muni sie am Besten läuft. :eclipsee_gold_cup:

Jetzt kommst du.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.