Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel TV "Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht"


Dobe

Empfohlene Beiträge

Nun, die gegenüberstellung der Tatsachen, z.B. Teppichmesser - Messerstecherei auf dem Kiez und andere, spiegeln aber die 2 Ansichten wieder, die man haben kann, wenn man sich ein neutrales Bild machen will. Sie sind zugegebenermaßen sehr vereinfacht, aber genau deswegen auch aussagekräftig. Daher fand ich die permanente Gegenüberstellung der Aussagen gar nicht schlecht. Es gibt eben nicht nur unsere Sichtweise der Dinge. Wir können nicht von anderen verlangen uns zu verstehen, wenn wir nicht bereit sind andere zu verstehen!

Fazit: Film gut - Abel spitze! :eclipsee_gold_cup:

Außerdem gibt es solche Typen wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=aB1VaGC0-Zc...=PL&index=4

Ihr könnt mich jetzt steinigen oder nicht - ist aber wirklich so! Denn die reißen mit dem Arsc* ein, was andere mühsam aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Sowas möchte ich vom Bauchgefühl her eigentlich niemandem zumuten......( aber ich bin ja auch nur ein Küstenbewohner...)

Finden die Einheimischen da sowas wirklich gut ?

Hessen vielleicht, aber als Schwabe? Also von Handkäs mit Musik und Äbbelwoi bekomme ich immer Besuch vom flotten Otto...................... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß der beitrag aprupt zu ende war fand ich gut. Hätte er mit irgendeinem Kommentar seitens der Reporter geendet, hätte dieser der politischen Korrektness wegen nur gegen uns ausfallen können, und er wäre einem Nichtwaffenbesitzer im Ohr geblieben. So aber fragt dieser sich: "Hmm... Wie war das doch gleich? Was ist denn jetzt die Aussage des Berichts?", und denkt darüber eher nach, als eine vorgefertigte Meinung eingeimpft zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Finden die Einheimischen da sowas wirklich gut ?

Naja,

Pils => bitter

mit Limo => Alsterwasser

mit Cola => Dreckiges

aktuell => besser Grog

Äbbelwoi => sauer

mit Sprudelwasser => sauer gespritzt

mit Limo => süß gespritzt

aktuel => heiß

Einige der Eingeborenen :mamba: sind wirklich ganz wild auf das Zeug. Ich find, der Alk macht's trinkbar (also pur) und es kann erfrischend sein. Bei Pils hilft nur Limo. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt den Bericht doch einfach als das was er war: Ein Bericht, in dem (auch) ein Waffenhänder zu Wort kommt, der ohne Gedöns genau dass sagte, was Kar Hinkelhuberschmitz auch sagt und denkt - wenn er informiert ist und mitbekommen hat, was da gerade eigentlich läuft.

Gut so.

DAS bleibt bei den "normalen" Leuten hängen - nicht das gestelzte "Gewäsch" der "Weiß der Geier".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein wenig den Eindruck bei Ditsche zu sein. Herr Abel war wirklich gut. Gut war die Sache mit den Vorderlader, das diese jetzt nicht mehr an der Wand hängen dürfen, unpassend dazu das Amokläufer mit Vorlderlader Waffen Amoklauf begann, weil dann hätte man es zu Ende denken müssen dann eben auch mit MolotowCocktail und Benzin verbieten, dann hätte man den Irsinn gemerkt das man eben nicht alles verbieten kann, Genau wie Hr Abel sagte der Messerblock darf vererbt werden obwohl es eine Waffe ist.

Gewünscht hätte ich mir einen Bericht über eine Wertvolle Waffe die ganz alt ist und viel Geschichte hat und diese dann verschrottet wurde, Amnestie Gesetzt oder Erb Waffe, das wäre auch was zum Wachrütteln ode wenigstens zum Kopschüttel gewesen.

Das ein Selbstmörder seine Tat kühl und ruhig durchzieht, sollte aber bekannt sein, das hat mit einem Jäger nun gar nichts zu tun.

Im allgemeinen war der Bericht nicht schlecht, es war sonst wesentlich schlimmer.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was sich gezeigt hat, es gibt keine Aussage von Sportschützen, die nicht in einen anderen Kontext gesetzt und so negativ besetzt werden kann. Sportschützen sollten mit Fernsehschaffenden nur noch dann reden, wenn sie die Möglichkeit haben, den Zusammenschnitt zu sehen und ein eventuelles Widerspruchsrecht haben

Sowas nennt sich "Interview-Autorisation" und ist in D übliche Praxis von Politik und Wirtschaft, auch wenn Journalisten sowas hassen. DH vor Veröffentlichung des bearbeiteten Interviews muss dieses Material (egal ob Print oder TV) vom Interviewten freigegeben werden, ansonsten darf es der Journalist nicht veröffentlichen. Und nun ratet mal wieso es zb in der Tagasschau ständig heißt "Dieses Interview haben wir vor der Sendung aufgezeichnet"

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Peter Abel oder Dr. D. Th. Schiller sind die Intelligenzia der Sportschützen und schlußletztlich von dem, was in diesem Land noch an *freiheitlich demokratischer Grundordnung* übrig ist.

Nix für ungut, aber wenn sich der Herr Abel ( :icon14::eclipsee_gold_cup::icon14: ) hier genau so politisch unkorrekt und frei weg von der Leber äußern würde wie im TV, bekäme er PN vom Doc mit der Bitte um Mäßigung. Außenwirkung von WO und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Selbstmörder seine Tat kühl und ruhig durchzieht, sollte aber bekannt sein, das hat mit einem Jäger nun gar nichts zu tun.

Dass die Gisela M. keine Ahnung von Jagd-, Schießsport- und Waffenrelevanten Theman hat, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Wenn Ping-Pong-Tim der coole Superschütze gewesen wäre, als den ihn die Antiwaffenhysteriker der unbedarften Öffentlichkeit präsentieren, hätte er nicht 112 Schuss verballern müssen, die meisten auf kürzeste Distanz, um 15 Menschen, einschließlich sich selbst, ins Jenseits zu befördern.

Um eine Kurzwaffe zu laden und abzufeuern, bedarf es ja nun wirklich keiner großen Übung. Aber die Frau M. weiß ja sowieso alles besser. Was wissen schon ein paar Forenuser mit zusammen hunderten oder tausenden Jahren Jagd- bzw. Schießsporterfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Bericht einfach Klasse, hätte nicht gedacht, nochmal sowas im deutschen fernsehen zu sehen, da können sich sogar die öffentlich rechtlichen noch einiges abschneiden.

Sicher, nicht perfekt, aber, nachdem, was uns bisher an Berichten und "Journalismus" geboten wurde :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem etwas aus Weinbeeren und aus der Pfalz oder aus Würtembergs Hofkammer vorziehen. :eclipsee_gold_cup:

Als Pfälzer würde ich auch etwas von dort vorziehen, aber die Stadt hat ein Weingut in Hochheim welches auch sehr gut Trinkbares hervorbringt.

Die Frankfurter trinken generell lieber ihr Stöffche, welches in diesem Fall allerdings flüssig ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin stretchmaster,

haste mit peter abel über die reportage gesprochen oder warst du anwesend bei den dreharbeiten?

gruss

Guten Morgen,

ich war der mit dem Teppichmesser und der Schütze der annehmenden Sau. Das Interview mit Peter fand in meiner Werkstatt statt (etwas größer als der Laden). Ich persönlich bin von dem Bericht enttäuscht, da viele Erklärungen und Begründungen einfach nicht gesendet wurden. Aber was nicht ins ideologische Medienkonzept passt wird leider weggeschnitten. Wir hatten die Hoffnung, das Reporterin tatsächlich etwas verstanden hätte. Aber gegen Ideologie ist kein

Argument gewachsen. Ich bitte um Entschuldigung dabeigewesen zu sein.

Waidmannsheil

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich nie drauf gekommen!

Deswegen gibt es solche Leute doch! Nicht ganz so drastisch, aber die Richtung stimmt.

Stimmt leider, solche D****n gibt es wirklich und überall. Mir hat doch allen Ernstes einer erzählt er hätte seiner unbekleideten Feundin (mittlerweile Ex und auch ohne Waffe sehr nett an zuschauen) ein Gewehr in den Arm gelegt und wäre dann erst richtig g... geworden. Wie krank ist denn sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,......

Jürgen

na bitte, da haben wir es wieder!

Es hat einfach keinen Zweck sich mit den Medien einzulassen!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem etwas aus Weinbeeren und aus der Pfalz oder aus Würtembergs Hofkammer vorziehen. :eclipsee_gold_cup:

Naja, nicht jeder kann einen guten Geschmack haben... :P

Der letzte Satz ?

Der Bericht ging so plötzlich zu Ende, daß ich den letzten Satz gar nicht mehr in Erinnerung habe. Wie lautete der denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Entschuldigung dabeigewesen zu sein.

Auch wenn der Beitrag hätte besser sein können, war er meiner Meinung nach ohne Polemik (außer durch Frau M.) und für die aktuelle Medienlandschaft sehr ordentlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.