Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO

andreb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob oder wer da unter anderm Namen (immer noch) da ist, weiß ich leider nicht, kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn es so ist...

Und die genannten Leuts sind auch nur ein Auszug. Insgesamt fallen mir noch einige mehr ein, die so etwa im Laufe der letzten 12-24 Monate hier einfach weggesickert sind, manch einer mit Ansage, manch einer ganz still, aber es ist (inhaltlich, auch wenn man manchmal unterschiedlicher Meinung war) eigentlich schade um jeden, ob genannt oder ungenannt, da eben viel damit verloren gegangen ist.

Und ich befürchte, daß noch einige mehr von den alten Recken nach und nach ganz weg- oder woanders hinsickern werden.

OLP:

ja, da hattest Du wahr geschrieben.

Geschrieben
Ob oder wer da unter anderm Namen (immer noch) da ist, weiß ich leider nicht, kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn es so ist...

Isso.

Die beiden lenken sogar mit an den Geschicken des Forums.

Geschrieben

Zu "Altusern":

Schon mal daran gedacht (ich sehe dies in aderen Fachforen, z.B. Meserforum) das sich der eine oder andere auch im Laufe einiger Jahre

- andere Hobbys sucht

- privat andere Verpflichtungen eingeht, die wenig Zeit lassen

- berufliche Veränderungen (sehe ich auch im SSV-bereich) eine weitere Teilnahme nahezu ausschließen

- der eine oder andere durch behördliche Maßnahmen (will bewußt nicht Willkür schreiben) einfach z.Zt dieses Hobby nicht ausüben kann und deswegen nicht unbedingt hier die Welle machen will

- einfach die Lust am aktiven Miteinander verloren bzw. auf andere Bereiche fokusiert hat?

Nicht jeder, der hier abtaucht, tut dies weil ihm WO nicht mehr gefällt.

Sehe es an mir. Es gibt Tage/Wochen, da komme ich wenn überhaupt, maximal Nachts für kurze Zeit hier rein. Nichts interessantes aktuell vorhanden? Gut - und gute NAcht.

Dann merkt hier niemand, ob ich da war oder nicht.

Es lässt nicht jeder seinen Account offen und den rechner den ganzen Tag an.

Geschrieben

Lobo, das mag alles ein, und das ist schon klar.

Aber insesamt rede ich nicht von den paar genannten, sondern von 30-50 alten Recken (und vermutlich sind es noch mehr).

Und vom Einen oder Anderen weiß ich persönlich, daß es der Spaß an WO ist, der verloren gegangen ist, wegen genannter Gründe und oftmals konzentrierter Halbkompetenz.

Auch ich bin manchmal ein paar Tage, eine Woche oder länger offline - davon spreche ich nicht.

Und natürlich kann jeder sich bei seinen hobbies umorientieren, jedoch ist dies (eine interessante Erscheinung übrigens !) bei unserem Umfeld (LWB's) erstaunlich selten. Vielleicht liegt es ja daran, daß man erst einen steinigen Weg bis dahin zurücklegen mußte, und dann auch lange dabei bleibt.

Und um jeden ist es nunmal schade, und soviel "neue" Kompetenz und Streitkultur ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht nachgekommen, wie weggegangen ist.

Hoffentlich ist dieser Trend bald zu Ende.

Geschrieben
btw.. ich habe gehört, dass dieser Asgard irgendwo an einem Waffen Forum mitbastelt..

Pst nicht weitersagen.. der hiesige Admin ist nicht gut auf den zu sprechen.

das hättest Du aber nicht verraten dürfen.

Geschrieben
die Idee gefällt mir ausnehmend gut.

Und wer Konnekschens zu nem Mod hat, der erfährt dann jederzeit per PN den Realnamen anderer User?

So würde es doch laufen...

Übrigens... jegliche massive Zugangsbeschränkung wäre der Tod des Forums. Auch wenn es viele Intensivuser nicht hören wollen, aber die herausragendste Eigenschaft von WO ist die schiere Größe. Wer die Community auf einen Bruchteil reduziert, der nimmt dem Forum die Reichweite. Das ist schwerwiegender als wenn sich eine Handvoll Experten abmeldet.

Geschrieben
Weiterhin vermute ich, dass diese "altuser" die hier üblichen Pöbeleinen einfach nicht mitmachen wollten.

....

Und da werden eben "Altuser" sich verabschiedet haben - weil ärgen lassen und sich dumm anmachen lassen muss sich eben niemand.

Hört doch mal auf, Nichtanwesende für Euer "Es ist alles so schlecht geworden"-Lied zu instrumentalisieren. Wenn die wirklich aus dem Grund gegangen sind, können sie es auch selber sagen.

Geschrieben
Und wer Konnekschens zu nem Mod hat, der erfährt dann jederzeit per PN den Realnamen anderer User?

Deshalb werde ich mich nicht mit Klarnamen anmelden!

Geschrieben
Bei allen Daten , die gesammelt werden, gibt es -immer- auch Begehrlichkeiten:

wer kann garantieren, das Daten schlechthin nicht von außen gestohlen werden,

oder von innen, wenn sich z. Bsp. ein Grüppchen abspaltet und noch auf einer DVD alles mitnimmt,

was für das neue Grüppchen oder gegen WO mal interessant sein könnte ?

Die beste Datensicherheit ist keine Daten .

Es gibt genug kleine angebliche Lobbygruppen die mehr oder weniger geheim gewisse Ergebnisse einfahren.

WO ist notwendig als Machtfaktor, und das stört einige angeblich eigene Leute,

WO sollte sich wenigstens nicht selber schwächen, die Rote Tuch - Fraktion verfolgt doch ganz eigene offensichtliche Interessen.

Genau, ich möchte auch anregen, dass man forumseitig über eine https-Verbindung nachdenkt, da wir mit unseren IP Adresse in Verbindung mit unseren Nicks für alle möglichen amtlichen und halbamtlichen Stellen und natürlich auch für kriminelle Sniffer ein offenes Buch sind. Wird ja wohl keine Mehrkosten verursachen.

mfg

schneckle

Geschrieben
hast Du den ganzen Text gelesen?
also Du mußt ja schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Nur so am Rande, die Mod haben keinen Zugriff auf die Userdaten.

Geschrieben

und wer Konnekschens zum Betreiber hat, erfährt jetzt schon jederzeit per PN den Realnamen!?

Sorry, das Argument zieht nicht

Harlekin

edit: oh, Manfred und Lobo haben ja schon geantwortet

Geschrieben

Soso... die alten Recken werden vermisst. Zu viel der Ehre :)

Mal ganz nebenbei bemerkt, könnte das an der ewigen Miesmacherei liegen. Nicht von den Alteingesessenen, doch mehr von denen, die WO in anderen Foren gern in schlechtem Licht dastehen lassen. Es wird von Leder gezogen bis die Schwarte kracht und um dem Affen Zucker geben zu können werden hier von den gleichen Leuten Threads mit mehreren Accounts am Leben erhalten, nur um ein bestimmtes Bild in die Öffentlichkeit zu transportieren:

"Machen Sie sich ein Bild vom deutschen Waffenbesitzer. Besuchen Sie Waffen-Online, das Forum für Wannabee's, Freizeitrambos, gespaltenen Persönlichkeiten, Dampfplauderer und potentielle Amokläufer!"

Macht nur so weiter Leute. Ich bin stolz auf euch.

Geschrieben
also Du mußt ja schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Schlechte würde ich nicht sagen, aber Erfahrungen, ja.

Sehr Ihr da keine Probleme? Euch würden massenhaft Daten anvertraut werden (und zwar nicht im Rahmen einer Zahlung oder Vereinsmitgliedschaft), und Ihr würdet für die Sicherheit dieser Daten garantieren MÜSSEN.

Geschrieben
Sehr Ihr da keine Probleme? Euch würden massenhaft Daten anvertraut werden (und zwar nicht im Rahmen einer Zahlung oder Vereinsmitgliedschaft), und Ihr würdet für die Sicherheit dieser Daten garantieren MÜSSEN.

Du hast den Text doch nicht gelesen, grade bei Dir hätte ich nicht gedacht, daß da noch GRÜN nötig ist.

LG

Manne

Geschrieben
Du hast den Text doch nicht gelesen, grade bei Dir hätte ich nicht gedacht, daß da noch GRÜN nötig ist.

LG

Manne

Och, bist du fies. So was von gemein versteckt. Ich habe diesen "hidden part" eben zum ersten Mal überhaupt wahrgenommen.

Ganz raffiniert außerhalb der Peripherie geparkt ;)

Gruß

Geschrieben
Och, bist du fies.

da bist Du nicht der Erste der das sagt; ich glaube es dennoch nicht. :P

Aber der wahrsager hat es beim Zitieren ja noch gelöscht. :rolleyes:

Geschrieben
- der eine oder andere durch behördliche Maßnahmen (will bewußt nicht Willkür schreiben) einfach z.Zt dieses Hobby nicht ausüben kann und deswegen nicht unbedingt hier die Welle machen will

zB. Waffenverbot im Einzellfall oder wie das heißt, Entzug (vorläufig) der WBK?

So einen Fall hatten wir neulich beim befreundeten Verein aus dem Nachbarort, daß Vereinsmitglied hatte sich wohl einem Polizisten (der ihn näher kannte

und auch von der WBK wusste, wohl erzählt das,daß Leben auch nicht mehr viel Freude ihm bereite, wohl gemerkt privat hat er das erzählt im

leicht angetrunkenen Zustand, gegen ihn lag poliz.überhaupt nix vor, der "Freund" der Polizist soll darauf die vorläufige Einziehung der WBK beantragt

haben, so ist das wenn man etwas im nicht ganz zurechnungsfähigen Zustand (unter ALK) äußert und das dann noch in den falschen Hals kommt.

So muss jetzt wohl der Schützenkamerad zur wiedererlangung seiner WBK zur MPU.

Geschrieben
... so ist das wenn man etwas im nicht ganz zurechnungsfähigen Zustand (unter ALK) äußert und das dann noch in den falschen Hals kommt....

Meine Großmutter sagte immer: "Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit"

Harlekin

*binjaschonwech*

Geschrieben

@All:

ein paar Dinge werden übersehen:

langjährige User kennen sich bedingt durch ihre Fachgebiete auch privat oft gut und dann läuft ein Grossteil der Messages entweder über PN oder Mail oder privat bekannte MSN oder ICQ Accounts.

Das ist nicht nur in WO, sondern in sämtlichen Foren so, wo ich teilnehme.

Warum?

Wenn gewisse Themen hier öffentlich gepostet werden, äussern sich ca. 75 % der User dazu, ohne vom Thread sonderlich viel zu verstehen.

Ich schliesse mich nicht aus, ich würde aber nie auf die Idee kommen, mich im HA- oder Sammlerbereich dumm zu melden, wenn ich keine Ahnung vom Thema habe.

Erfahrene User kennen ihre Grenzen, unerfahrene Neulinge denken am Anfang immer, sie müsssten immer und überall ihren Senf dazu geben.

Dann bekommen sie ein paarmal zu deutlich zu verstehen, wie wenig Ahnung sie haben und schweigen verstimmt oder verschwinden überhaupt wieder.

Ich empfehle euch allen mehr Gelassenheit.

Varminter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.