Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Intelligent solutions :rolleyes:

Das war mal der Leitspruch meiner Firma.

Jeder Chef, der in zwei einander zu arbeitenden Abteilungen, einen Konkurrenzkampf erkennt, Veranstaltet sehr bald Management Seminare in denen gemeinsame intelligente Lösungen zum erfolg führen, und ausschließlich die gemeinsamen Lösungswege führen zum Erfolg.

Nun kann ein jeder Konkurrenz empfinden, doch schlussendlich ist es nur die Angst der andere könnte einen Vorteil erlangen wie Macht, Kapital, und Ansehen ….

Ist bei Eifersucht ähnlich ….

Aber bei uns Legalwaffen-Besitzern sollte es anders sein, wir sollten ein Joint Ven|ture bilden zwischen dem Vertriebsweg der Werbeagentur und der Rechtsabteilung.

Wie die Machtverhältnisse geklärt werden, sollte die Zukunft zeigen. :gutidee:

Aber auf einem sinkendem Schiff (Legalwaffen Besitz)loht es sich nicht über die Nachtwache zu streiten …. :confused:

Lasst uns doch abwarten welche Lösungen sich anbieten und die besten verfolgen wir dann ..

MfG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade einen PL Stand ( ist die Marke eigentlich noch frei ? ) in der Fußgängerzone vor.

Die Passanten sind bezgl. des Namens so gut informiert wie ich nach all diesen Seiten hier.

"PL ? Wat sinn datt denn für welche ? Abtreibungsbefürworter ? Gebt-das-Hanf-frei Aktivisten ? "

Nun, wie üblich erwarte ich weder wahr noch umfassend informiert zu werden,

weshalb für mich nach all den Täuschungen - auch wie üblich - gilt :

1. Nicht durch mich nachprüfbare Aktionen, angebliche Gespräche o. ä. gelten als:

nicht erbracht. Ganz einfach. Basisbegriffe jeglichen Vertragswesens und echten Lobbyismus.

2. Buddygehype, alte Männerfreundschaften, das übliche Streben nach

Macht, mehr Macht und Macht für immer, Geld und XXX als Motivation von 90 % allen Lobbyimus kann ich mir nicht in angeblichen Lobbys leisten. Mal sehen ob sich das einstellen wird oder eben nicht.

Bemerkenswert fand ich

1. den leider zurückgezogenen Post von Jayman, zusammen mit einem weiteren bezgl. des Zeitpunktes des Auftretens das mir erste Hinweise liefert, ebenso wie

2. das "überraschende" Auftauchen alter Bekannter und viel mehr noch -das Fehlen von Stellungnahmen ganz bestimmter Interessenten.

3. das ständige "Runterreden" von WO aus zu erwartender Richtung.

Übrigens: Angebliche Lobbys hin oder her:

ich würde mit dem heutigen Wissen, und den Gesetzen von heute eindeutig nicht mehr LWB werden,

wäre ich noch mal an gleicher Stelle wie damals.

Man sollte darüber nachdenken wie stark die Verbände heute wären hätte heutige Gesetze schon zu Beginn der LWB Karrieren bestanden.

Andersherum, wie schonmal gesagt: die gesetzliche Basis , ganz abgesehen von den Mondpreisen, ist heute so schlecht, und der weitere Weg des Gesetzgebers bezgl. der Bedürfnis"schrauben" so klar, das man sich überlegen sollte ob es eventuell so sein könnte:

das große Verbände zukünftig recht staatsnah werden aus ihrer Einsicht, das neue Mitglieder nicht mehr zu gewinnen sind und zum Erhalt gewisser Privilegien die noch bestehenden Mitglieder ruhig gezwungen werden können, weiteres Nachziehen z. Bsp. bezgl Zwangsschießen, oder 18 Termine / Jahr für immer, durchzuwinken .

Damit bestehende Mitglieder nicht mehr abspringen "dürfen".

Klar war z. Bsp. im letzten Durchlauf die Notwendigkeit durch WO und seine Massenmöglichkeit, gewisse Funktionäre deutlich in die richtige Richtung ( hier: nur mal als Beispiel pro GK ) "anzuschieben" was im Rahmen des Möglichen und Notwendigen recht gut ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklährung;-jetzt weis ich weshalb die Weimaer Republik unterging ! !

Und nächste Woche machen wir noch fünf weitere Vereine auf.,-da das Wort "Zusammenhalt "altmodisch ist.

Immer drauf auf die Köpfe;-am besten gegenseitig.

Und die Spitzel freuhts ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beharkt ihr euch hier so inständig??

Lasst doch jeden der will Mitglied werden wo er will. Die Zeit wird`s richten. Aber seid nicht überrascht wenn irgendwann Intensionen offenkundig werden, die jetzt niemand sehen/hören möchte.

M.M. nach hat die FvLW bisher als einzige der tatsächlich in Gang gekommenen Gruppierungen (die Verbände bewußt eingeschlossen!) ohne jeden Eigennutz gehandelt und damit in relativ kurzer Zeit relativ viel erreicht.

Ich als bekennender Realist und Pragmatiker sehe Dinge kommen übr die ich hier nicht reden werde, momentan würde sie sowieso niemand glauben.

In der Hoffnung mich zu irren werde ich mich an diesem Strang nicht mehr beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gaaaanz langsam geht mir das Gezacker auf die Nerven. Schon mal was von Loyalität gehört? Scheint auch einer der Begriffe zu sein, die aus der Mode gekommen sind. Lasst uns bitte über unsere Stärken reden und diese weiter ausbauen. Und sehen was mit den"Anderen" passiert. Wir haben so viel erreicht und verzetteln uns jetzt mit Diskussionen über ein noch nicht gelegtes Ei. Sorry, aber langsam geht mir diese Diskussion auf den Wecker. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch, das klingt jetzt überzeugend für mich !

Dieser völlig vernachlässigte Personenkreis,

der seit Jahren vergeblich nach einer starken Lobby ruft,

der mußte doch endlich auch als Klientel entdeckt werden.

Man sollte auf jeden Fall auch die Taschenmessererwerber von Anfang an mit integrieren !

Das tiefsitzende, bisher unbefriedigte Verlangen, je geradezu die Gier all dieser Leute,

endlich ihre Interessen durch eine starke Lobby,

natürlich kostenpflichtig,

vertreten zu sehen,

ist für mich total einleuchtend.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Entschuldigung-

aber ich konnte nicht anders

Entschuldigung für das Vollzitat, ich habe mir auch den Thread noch nicht bis zum Ende angetan, ABER so was ist an Kurzsichtigkeit, Engstirnigkeit und Tunnelblick kaum zu überbieten, sorry Gottfried, aber ich hatte eine andere Meinung von Dir.

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Vorgestern wurde ich für meine Begründung "Vermeidung von Spekulationen" angegangen. Genau das haben wir hier seit mehr als 380 Beiträgen.

Und jetzt weißt du auch weswegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Wie man eine als solche nicht ersichtliche Werbekampagne gestaltet ist mir durchaus bekannt.

Immer dieses taktieren. Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass es viel schlauer ist Geld für Munition und Spaß auszugeben als für irgendwelche Organisationen oder Online-Plattformen. FWL, FvLW, ELF, PL, WO alles der gleiche R... schade um die Zeit, wenn noch nicht einmal ein offener Meinungsaustausch möglich ist. Last die Meinung von anderen einfach mal unkommentiert stehen, auch wenn sie einem nicht in der Kram passt, dass ist ein Stück Demokratie und Toleranz! :bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal ganz ehrlich was für einen Meinungsaustausch erwartest du denn in der Situation?

Es wird ne neue Legalwaffenorganisation lanciert, die zumindest in großen Teilen in die gleiche Kerbe wie die FvLW schlägt.

Aber anstatt sich anständig vorzustellen, tauchen die "Verantwortlichen" dieser Organisation unter und lassen die Leute hier mit ihren Vermutungen allein. Und mir braucht keiner erzählen, dass die den Thread hier nicht kennen. Mindestens zwei der Verantwortlichen haben sich gestern Abend hier im Unterforum getummelt. Ich persönlich nenne sowas schlechte Etiquette.

Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Vermutungen ins Kraut schiessen.... Wobei ich die Annahmen von Lobo-s irgendwie nachvollziehbar finde. Naja vielleicht sollte ich mal wieder meinen Aluhut aufsetzen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.M. nach hat die FvLW bisher als einzige der tatsächlich in Gang gekommenen Gruppierungen (die Verbände bewußt eingeschlossen!) ohne jeden Eigennutz gehandelt und damit in relativ kurzer Zeit relativ viel erreicht.

Ich als bekennender Realist und Pragmatiker sehe Dinge kommen übr die ich hier nicht reden werde, momentan würde sie sowieso niemand glauben.

In der Hoffnung mich zu irren werde ich mich an diesem Strang nicht mehr beteiligen.

:appl:

Du irrst Dich leider nicht Lobo.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal ganz ehrlich was für einen Meinungsaustausch erwartest du denn in der Situation?

Es wird ne neue Legalwaffenorganisation lanciert, die zumindest in großen Teilen in die gleiche Kerbe wie die FvLW schlägt.

Aber anstatt sich anständig vorzustellen, tauchen die "Verantwortlichen" dieser Organisation unter und lassen die Leute hier mit ihren Vermutungen allein. Und mir braucht keiner erzählen, dass die den Thread hier nicht kennen. Mindestens zwei der Verantwortlichen haben sich gestern Abend hier im Unterforum getummelt. Ich persönlich nenne sowas schlechte Etiquette.

Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Vermutungen ins Kraut schiessen.... Wobei ich die Annahmen von Lobo-s irgendwie nachvollziehbar finde. Naja vielleicht sollte ich mal wieder meinen Aluhut aufsetzen.

gruß

Das was hier passiert ist eine sinnlose Diskussion, da keiner zum jetzigen Zeitpunkt weis, ob es PL in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren noch gebenwird. Ob sie mit ihrer Organisation überhaupt Erfolg haben werden, auch das weis keiner.

Aber Hauptsache sich mal wieder wegen nichts und wieder nichts in einem über 380 Post langen Thread in die Wolle bekommen und wild rumspekulieren.

Ist mal wieder eine tolle Leistung in diesem Thread und zeigt, wie ich mehrfach schon sagte, wie sehr diese Diskussionen in WO der Lobbyarbeit auch schaden zufügen, da sie ein schlechtes Bild auf alle LWB werfen.

Es wird wirklich Zeit, dass dieser Thread endlich geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder eine tolle Leistung in diesem Thread und zeigt, wie ich mehrfach schon sagte, wie sehr diese Diskussionen in WO der Lobbyarbeit auch schaden zufügen, da sie ein schlechtes Bild auf alle LWB werfen.

Es wird wirklich Zeit, dass dieser Thread endlich geschlossen wird.

Da hast Du völlig Recht lieber Dan, aber das was einige hier in WO fabrizieren ist offensichtlich trauriger Standard geworden. Mittlerweile kann ich es zumindest stellenweise nachvollziehen, wenn manch politische Entscheidungsträger hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass nur "Idioten" Waffen haben. Warum haben die wohl eine solche Meinung? Traurig, aber wahr!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig Recht lieber Dan, aber das was einige hier in WO fabrizieren ist offensichtlich trauriger Standard geworden. Mittlerweile kann ich es zumindest stellenweise nachvollziehen, wenn manch politische Entscheidungsträger hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass nur "Idioten" Waffen haben. Warum haben die wohl eine solche Meinung? Traurig, aber wahr!

Gruß

Und genau das zeigt sich seit 398 Posts und diesem Thread und keine Ahung wieviel Posts in vielen, vielen anderen Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kenny du hast meinen Post wohl nicht verstanden....

Lass es mich direkter formulieren. Da kommt ein Bekannter und setzt nen schönen stinkenden Haufen direkt vor dir in dein Wohnzimmer und verschwindet wieder. Du beginnst dich zu ärgern und fragst dich auch noch warum er das so gemacht hat und wieso er ihn nicht wegräumt. Der Bekannte äußert sich dazu aber nicht, er kommt nur mal kurz vorbei um zu sehen, ob der Haufen noch da ist und schön stinkt, um dann wieder zu verschwinden.

Und jetzt sag mir, ist das gute Etiquette?

gruß

P.S.: das wars für mich in dem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.