Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Und dann erst 9 Postings - ein Schelm der Böses dabei denkt.

LG

M

haste dir den nickname vom poster mal angesehen?

wie lange bist den schon in wo?

ohne das ex sollte es dir ggf. was sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen starken Sprüchen werde ich immer extrem vorsichtig.

Das geht mir genauso wenn ein uninformierter Namenloser

von schwachmatischen Personen oder Verbänden schwadroniert,

allerdings werde ich da nicht vorsichtig, sondern da wird mir schlicht

nur anders.

Deine Äußerungen diesbezüglich zeigen deutliche Züge uninformiertheit,

eine fehlende Kinderstube und einen konkreten Mangel an cognitiven Fähigkeiten.

Deine Wortwahl zeigt mir wo oder an welchen Ständen Du Dich zB. in Kassel aufgehalten

hättest.

Siehste? Meiner ist grade länger....

Du Scherzkeks...

an meine Vorposter.. ich bin neu hier.. klar oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus geschichtlicher Sicht war genau das der Grund zur Gründung der Schützenvereine, das nur am Rande.

Diese Zeiten sind aber sehr lange schon vorbei. Es geht hier um unser Hobby und dass wir das weiter ausüben können. Ganz sicher geht es nicht darum, dass bei irgendwelchen rein hypothetischen Unruhen die Schützenvereine ihre Knarren auspacken und mitzumischen gedenken.

Es sind genau solche Beiträge, die den LWB in Verruf bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste dir den nickname vom poster mal angesehen?

wie lange bist den schon in wo?

ohne das ex sollte es dir ggf. was sagen

Wird hier jetzt jedem hinterher gelaufen der sich Mimosenhaft mal auf den Schlips getreten fühlt?

Das scheint die einzige Ursache für den neuen Verein zu sein: Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten

und macht einen eigenen Verein auf.

Damit zeigt er aber leider auch, dass er in Zukunft immer wieder über seinen starken Willen sich durchzusetzen

stolpern könnte. Gestern war es die SV, morgen ist es ein anderes Thema.

Genau solche Charaktäre (die nicht grundsätzlich schlecht sind!) kann der zu schaffen Dachverband nicht gebrauchen:

Dieser braucht intgegrative Menschen, welche alle Schattierungen an einen Tisch bekommt und diskutiert.

Mit Gewalt durchgesetzte eigene Meinung bringt den Verband nicht nach vorne - sondern nur in sinnlose Diskussionen.

(Keine Angst - ich wäre auch nicht der geeignete Vorstand dafür, denn ich würde auch viel zu sehr in die Sachdiskussion

rein gehen statt mich um die wirklichen Abläufen und Intergration zu kümmern.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Das Thema SV halte ich für extrem kontraproduktiv in der heutigen Zeit, denn der überwältigende Großteil der LWB haben ihre Waffen nun mal nicht zur SV, sondern zu Hobbyzwecken. Und darum geht es in erster Linie: dass wir unser Hobby weiter ohne staatliche Schikanen ausüben können.

SV ist hier mehr als einmal Thema gewesen und wird es immer wieder sein. Und auch der "Zeitpunkt", wann man diese Diskussion zu führen oder zu lassen hat, ist schon mehrfach angesprochen worden. Es ist auch mehrfach gesagt worden, daß wir über kurz oder lang ohne sich mit SV zu beschäftigen unser Hobby nicht werden halten können.

Was mich immer wieder fasziniert, sind Aussagen wie "die Mehrheit....", "der überwältigende Großteil der...."

Woher nehmt ihr eure überwältigenden Ergebnisse/Erkenntnisse?

Legt endlich mal Zahlen vor, wieviel Bundesbürger oder LWB für oder gegen SV sind und interpoliert nicht immer eure ureigenste Meinung auf die Mehrheit.

Die Angst vor dem Beifall von der falschen Seite geht manchmal so weit, daß man nicht einmal die Wahrheit hören will (P. Kohout).

Beim Thema SV geht die Angst m. M. n. soweit, daß man sich sogar seine eigene Wahrheit macht.

Wenn dieses Thema etwas ruhiger und gelassener angegangen würde, könnte man das zu jedem Zeitpunkt diskutieren. Und wenn jeder nur seine persönliche Angabe dazu macht würde es sogar einigermaßen sachlich abgehen können.

Aber das können wohl nur noch die Schweizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass Dich einer für geeignet hält und dies zur Vorsicht ausschließt??

Axo.. propagandistische Wette genehm? PL.. 1000 Mitglieder in vier Wochen? :D

Lg

PS

Nebenwette.. keiner im FvLW weniger...

Wahrscheinlich habe ich mehr Fähigkeit zur Selbstkritik und Reflektion.

Hat einem vor 60 Jahren auch gefehlt.

Schwadronier du weiter, die Zeit wird es zeigen, Exredakteur (Mensch muss Dir einer auf den

Senkel gegangen sein, dass Du so aggressiv bist. Damit bekommst du aber keine Freunde mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

als relatives Neumitglied (mein Goldtaler taucht vielleicht noch nicht auf :traurig_16: ?) kann ich nur folgendes sagen:

Ohne WO wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell auf FVLW aufmerksam geworden! So wies jetzt ist, finde ich es gut organisiert und werde auch dem FVLW treubleiben!

Wie hier schon angesprochen: Mitglieder werben und nochmals Mitglieder werben!!! In meinem Umfeld tue ich das schon!

Die Abspaltung finde ich sehr schade - in einer Gemeinschaft muß man eben auch mal Kompromisse eingehen und vor allem andere Meinungen manchmal etwas "dezenter" kommentieren.

HG

Oktoglot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir geht werden wir nach dem Motto „getrennt marschieren, gemeinsam kämpfen“ handeln.

Diese ansich nicht schlechte und altbewährte Taktik hat aber einen ganz entscheidenden Nachteil :

Einigermaßen geschickte Gegner nützen sie gerne dazu, die getrennten Marschierer einzeln und

nacheinander zu erledigen <_<

Die Geschichte kennt Beispiele für aller Varianten,

ich bin nur mal gespannt, wie das hier dann ausgeht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProLegal wird DIE Lobby der breiten Masse!

Ich war heute vormittag beim meinem BÜMA vor Ort, und siehe da, es hingen die Ziele der ProLegal aus der Website ausgedruckt, an der Kasse, sowie die Aufnahmeanträge lagen auch neben dort.

Auf die Frage wieso er so Werbung für ProLegal machen würde, bekam ich genau die Meinung zur Antwort: " ProLegal ist für die breite Masse, der Waffenbesitzer", nicht nur für Sportschützen, Sammler und Jäger, nein auch für die welche sich eine Schreckschusswaffe oder ein Freizeitluftgewehr kaufen.

Und da muss man ihm zustimmen, das sind Leute, wo sich sonst um Interessenvertretungen nicht kümmern, da sie nicht organisiert sind, deshalb ist für die auch nur der BÜMA die Informationsquelle. Seit Freitas hat er so 30 Mitglieder geworben, na ist doch ein Anfang, denn genaugenommen, diesen Personenkreis erreicht in der Regel kein Waffenforum wie auch immer, je mehr Mitglieder so organisiert werden, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend möchtes du FvLW-Mitglieder davon abhalten zu PL zu wechseln - gut so

Jein, mein einziges wirkliches Anliegen ist eine kooperative Zusammenarbeit

zwischen diesen beiden Komponenten ohne mögliche Aufgeregtheiten die

einzelne berechtigt oder auch nicht empfinden mögen.

Btw.. da dieser Thread grade so im Mittelpunkt steht, möchte ich mich nochmals bei

Markus Präg bedanken, er weiß schon wofür.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier mehrfach gepostet, dass und warum ich die Gründung einer weiteren "Vertretung für Waffenbesitzer" ablehne.

Ich bin aber mit vielen von Euch der Meinung, dass man die Entwicklung von Pro-Legal erst einmal abwarten sollte.

Vielleicht sind sie tatsächlich die Reißer!

Was ich aber nicht machen werde: in eine Vereinigung eintreten, deren Satzung ich noch nicht einmal kenne.

Also: wenn sie gute Arbeit machen, wahrgenommen werden, Öffentlichkeitsarbeit leisten, sich wirklich für die Waffenbesitzer einsetzen und ich die Satzung gelesen habe, dann könnte ich mir einen Beitritt überlegen.

Ein gebranntes Kind (FWR!) scheut das Feuer!

FvLW werde ich aber weiterhin unterstützen. WO ist mir dazu zu wichtig.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau daher nocheinmal meine Frage: Warum holt man sich von der U.S.-NRA nicht die nötige Unterstützung zum Aufbau eines solchen Vorhabens (oder wird das bereits getan?). Tips im Umgang mit Presse, Aufbau einer soclhen Organisation, warum auch nicht evtl. finanzielle Unterstützung etc. pp.

Warum das Rad neu erfinden? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man keine Hilfe (wie auch immer gestaltet) bekommen würde.

was hindert Dich daran diesen Weg zu beschreiten? Wir und sicher auch PL werden dann gerne an Deinem Erfolg partizipieren.
Hat einem vor 60 Jahren auch gefehlt.
1949 – Wen meinst Du? Adenauer?

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro-Legal ist sicher kein Plagiat von FvLW. Ich persönlich möchte, wenn ich Migleid eines "Lobbyverbandes" bin, da auch mitreden und abstimmen können. Bei Pro-Legal istd as möglich, bei FvLw nich, es sei denn, ich bin ein Födermitgleid, das sich auch engagiert. So steht es in einem früheren Beitrag weiter oben. Weiterhin möchte ich mit meinem Mitgliedsbeitrag kein Forum betreiben, sondern mich lediglich in unserer Sache finanziell beteiligen. In sofern sehe ich hier weder ein "Plagiat" noch sonst eine Ähnlichkeit zwischen FvLW und Pro-Legal. Pro-Legal ist deshalb auch als Ergänzung zu betrachten und nicht als Abspaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für die welche sich eine Schreckschusswaffe oder ein Freizeitluftgewehr kaufen.

Ja, doch, das klingt jetzt überzeugend für mich !

Dieser völlig vernachlässigte Personenkreis,

der seit Jahren vergeblich nach einer starken Lobby ruft,

der mußte doch endlich auch als Klientel entdeckt werden.

Man sollte auf jeden Fall auch die Taschenmessererwerber von Anfang an mit integrieren !

Das tiefsitzende, bisher unbefriedigte Verlangen, je geradezu die Gier all dieser Leute,

endlich ihre Interessen durch eine starke Lobby,

natürlich kostenpflichtig,

vertreten zu sehen,

ist für mich total einleuchtend.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Entschuldigung-

aber ich konnte nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir LWBs in Deutschland brauchen ist ein Äquivalent zur amerikanischen NRA. Eine deutsche NRA ist Utopie aber in diese Richtung muss es gehen.

Genau in diese Richtung will Pro-Legal. Schauen wir mal, was daraus wird. Ich finde, der Versuch ist es wert unterstützt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.