Zum Inhalt springen
IGNORED

9mm Pistole und 9 mm WS für andere Pistole


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

.40 S&W geht über den DSB schon gar nicht, falls dein LV nicht noch eine entsprechende Disziplin anbietet. Der einfachste Weg wäre die Mitgliedschaft in einem anderen Verband, wo du entsprechende Disziplinen hast, für die man laut Reglement verschiedene Waffen braucht. Mein Tipp wäre der BDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du kaufst zb. eine in 45 ACP mit WS in .40S&W und verkaufst das 45er System wieder. Dann hast du eine in .40S&W und hast eine Option auf eine neue 45er ohne den Verband zu wechseln. Ist etwas aufwendig, sollte aber funktionieren.

Servus beisammen,

ääääh - NEIN, das geht natürlich so NICHT!! :confused:

Zumindest verstehe ich das so .....

Die beantragte Waffe war dann die .45er (komplett, incl. Griffstück), und das Wechselsystem ist nur in Verbindung mit der Basiswaffe bedürfnisfrei! Wird die Basiswaffe verkauft, muß das Wechselsystem ebenfalls abgegeben werden, oder man bringt ein Bedürfnis dafür bei. Da die Basiwaffe nur 1 Eintrag umfasst kann man auch nicht einfach das .45er System ohne Griffstück abgeben, denn das würde ja mitausgetragen. Aber selbst WENN es ginge - wie gesagt, das Bedürfnis für die .40er wäre nicht vorhanden! <_<

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, mit einigen gleichgesinnten, eine BDS- ode BDMP-Gruppe in deinem Verein zu gründen?

Mein Verein hat 12 Mitglieder.

Davon gehen 2 (mein Präsidente und ich) Regelmäßig (1mal die Woche) schiessen.

Meine Freundin kommt einmal im Monat mit zu schiessen.

Und von den anderen habe ich in meinen 3 Jahren nur 2 weitere gesehen.

Ich glaube kaum das wir da eine Gruppe zusammen bekommen.

Außerdem will ich dann in einen Verein mit eignem Schiessstand.

Derzeit muss ich nähmlich immer 5€ Standgebühr bezahlen.

Aufs Jahr gesehen sind das 250€

Und mein Verein bekommt keinen Schiessstand weil wir kein Geld haben und bei uns nur Halbkomunisten und Sozis wohnen die dem Schiessstand nicht gutheissen würden. :traurig_16:

PS: .40 geht tatsächlich nicht. es gibt nur disziplinen für 9mm .38 und .45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: .40 geht tatsächlich nicht. es gibt nur disziplinen für 9mm .38 und .45

stimmt so nun auch wieder nicht ganz .....

... vgl. SpO 0.9.1.2 ........ .30-.38 ..... .30 .... .32 ... .9mm .... .38 .... .357 ... 10mm ... .41 ... .44 ... .45 .... in den Disziplinen 2.45 und 2.5x ( mit x= 1-9 )

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.40S&W ist zwar vom geschossdurchmesser auch 10mm, dennoch würde ich nicht darauf wetten dass man dadurch beim dsb auch eine waffe im kaliber .40S&W genehmigt bekommt!

sorry, mein fehler..... hatte das etwas zu undeutlich geschrieben.... ich wollte nicht .40S&W mit 10mm gleichsetzen ( sind definitiv 2 verschiedene Kaliber und .40 S&W im DSB allerhöchstens über die Liste B beführwortet zu bekommen ). ich wollte lediglich noch die anderen disziplinen für GK-Kurzwaffen ergänzen, da es tatsächlich mehr als nur 9mm, .38 und .45 gibt.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern (BSSB) werden nur folgende Großkaliber (Kurzwaffe) befürwortet: .30-.38, 9mm Para, .45ACP, .357 Magnum und .44 Magnum. Die Disziplinen Pistole .30, .32, 10mm und Revolver .41 werden nicht befürwortet, da hier keine Meisterschaften angebotten werden. Bei der Beschreibung der jeweiligen Waffen steht auch nur "entsprechend Ausschreibung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beisammen,

ääääh - NEIN, das geht natürlich so NICHT!! :confused:

Zumindest verstehe ich das so .....

Die beantragte Waffe war dann die .45er (komplett, incl. Griffstück), und das Wechselsystem ist nur in Verbindung mit der Basiswaffe bedürfnisfrei! Wird die Basiswaffe verkauft, muß das Wechselsystem ebenfalls abgegeben werden, oder man bringt ein Bedürfnis dafür bei. Da die Basiwaffe nur 1 Eintrag umfasst kann man auch nicht einfach das .45er System ohne Griffstück abgeben, denn das würde ja mitausgetragen. Aber selbst WENN es ginge - wie gesagt, das Bedürfnis für die .40er wäre nicht vorhanden! <_<

Gruß

Sigges

Ja, du hast es schon richtig verstanden.

Ob das natürlich funktionieren würde kann ich auch nicht 100% sagen aber so abwegig finde ich es nicht. Kommt auf den

Sachbearbeiter an. Wenn man vernünftig mit denen redet lässt sich einiges klären. Mein (sehr faires!) zuständiges Ordnungsamt hatte mich auch schon mal angerufen weil ich im Antrag das Kreuzchen für den Munitionerwerb vergessen hatte. Die Bewilligung des letzten Voreintrags dauerte zB. nur 1 Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern (BSSB) werden nur folgende Großkaliber (Kurzwaffe) befürwortet: .30-.38, 9mm Para, .45ACP, .357 Magnum und .44 Magnum. Die Disziplinen Pistole .30, .32, 10mm und Revolver .41 werden nicht befürwortet, da hier keine Meisterschaften angebotten werden. Bei der Beschreibung der jeweiligen Waffen steht auch nur "entsprechend Ausschreibung".

Dann muß der Verein eben einmal Vereinsmeisterschaften in diesen Kalibern anbieten :-)

Ausschreibung lange genug vorher damits mit dem Antrag zeitlich klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.