Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier der Antrag des Landes Baden-Württemberg zur

860. Sitzung des Bundesrates

am Freitag, dem 10. Juli 2009, 9.30 Uhr

Lesen und staunen:

Hier unter TOP 14 zu finden, wird also wirklich behandelt:

Hallo Leute, ich war heute Abend im Kino (Terminator) und bin gerade nach Hause gekommen und muß mit Entsetzen feststellen das die Maschienen es nicht lassen können meine persönliche Rechte als deutscher, deutscher Bundesbürger und vorallem deutscher Steuerzahler zu terminieren, bzw. versuchen mir meinen Schießsport und meine Erfolge und die weiteren Erfolge zu erschweren und zu verderben!!!

Seit 28 Jahren bin ich erfolgreicher und aktiver Sportschütze und so langsam wird mir bewußt daß wir eine Randgruppe darstellen, der man unterstellt, sie sei in windeseile zur schlechteren und problematischeren Gruppe von deutschen Bundesbürgern geworden. Das halte ich für eine Frechheit!!!

Ich bin und bleibe deutscher Bundesbürger und ein Sohn dieses Landes, das gegründet wurde aus dem Blut und dem Schweis fleisiger Menschen, ich gebe nicht auf!!! :icon14:

Gruß Speedmark

Geschrieben
Richtig! Die logische Konsequenz ist an das Parteipräsidium der FDP zu schreiben und nachzufragen was hier los ist. Und ob man gedenkt auf meine Stimme bei der BT verzichten zu können.

auf die Antwort wäre ich mehr als gespannt ... :rolleyes:

Geschrieben

Kann es sein das unsere Volksverarscher recht konsequent auf den Tag hinarbeit an dem sie uns erklären müssen das sie und die Banken unseren Staat ruiniert haben und wir ab sofort keinen Bundeskanzler/in mehr haben sondern ein Insolvenzverwalter bestimmt wurde?

Denn genau für diesen Tag, würde ich mir als Volksverarscher 2 Dinge wünschen:

• Die Bundeswehr im Inneren auch gegen das eigene Volk einsetzen zu können
  • Keine legalen Waffen mehr im Volk zu haben

Denn eins ist klar, wenn das Straßennetz an unsere Gläübiger gefallen ist, wär ein Sprit preis von 5.- Euro je Liter definitiv billiger als die Maut die dann anfallen würde.

Geschrieben

In 15-20 Jahren wird die Bundesrepublik (und die gesamte EU) sowieso nicht mehr das sein, was sie heute ist.

Enfach nachrechnen. Stichwort: Fertilität.

Das Paradoxe daran ist, daß diejenigen, die uns heute unsere Sportgeräte verbieten, morgen unter den ersten sein werden, die die Segnung einer straff organisierten Steinigung am eigenen Leib erleben dürfen. Und nicht durch (die heutigen) LWB.

Geschrieben

Wenn der Antrag wirklich auf Basis der Empfehlung dieses Gremiums kommt, welches wegen dem Anschlag von Winnenden eingesetzt wurde, dann ist doch auch das AB-WN dabei. Dann sieht man was rauskommt, wenn Angehörige von Opfern, die eigentlich psychologische Betreuung bräuchten, auf die Tränendrüse drücken. H.Sch. (der Rhetorikmeister) und G.M (die mit den Augen so toll rollt) werden nicht eher Ruhe geben. Die werden Lügen und Betrügen (mit Fakten) bis sie ihren Willen bekommen. Es wird so ablaufen wie in England. Tony Blair rechnete sich aus, was er tun mußte, um wieder ins Amt gewählt zu werden. Er versprach die Waffen abzuschaffen und wurde wieder gewählt. Wen interessiert es, das die Kriminalität mit Waffen danach um 300 % anstieg? Hauptsache die trügerische Sicherheit in Utopia geschaffen. Genauso wird es hier laufen. Und wenn dann alle Waffen zerstört sind (die deutschen Gesetze erlauben ja die entschädigungslose Einziehung) und der nächste "Amoklauf" mit Düngemittel und Diesel stattfindet geraten halt Kleingärtner, Bauern und Tankstellen in den Fokus des AB-WN. Dann werden sie feststellen, wenn der letzte Jäger entwaffnet, der letzte Schützenverein aufgelöst, und Paintball geächtet ist, das sich Verbrecher und Amokwillige sich nicht ans Waffengesetz halten werden oder andere Tatmittel finden.

Und wir wurden auf dem Thron des Machterhalts von den Volkszertretern und anderen Demokratten geschlachtet.

Mit mißmutigem, politikverdrossenen Gruß

1up

Geschrieben

Ich weiss erlich gesagt grade nicht so richtig ob mir nach Lachen oder weinen zu Mute ist. Ich meine einerseits würde es mich ja echt interessieren wie die einen so schwachsinnigen und völlig Bodenlosen Antrag technisch gesehen durchbringen wollen. Und vorallem warum? Ich meine damit kann man sich doch bei niemandem mehr beliebt machen, oder? Das Thema ist doch öffentlich durch. Ich persönlich habe von dem grossen Paukenschlag über das neue Waffengesetzt nix mitbekommen, die Medien haben noch längst nen anderen Leichenschmauß gefunden.

So lange niemand Popstars das sterben verbietet kann man sich dmait doch garnicht mehr belibt machen. Es interessiert doch keine Sau mehr oder?

Spaß bei Seite ich glaub momentan ist die FDP wohl noch die beste Chance, solange es noch keine Sportschützen Partei nach dem Motto "Ätsch, soviele Stimmen habt ich verschenkt mit eurerem SCheiß Gelaber" gibt (wär doch mal ne idee^^).

Ach verdammt ich wollt doch schon vor 2 Stunden ins Bett...

Geschrieben

Gegacker, Gegacker, Gack, gack ... wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Der Antrag des Landes BaWü im Bundesrat ist zwar extrem ärgerlich, aber wie hier ein User schon schrieb, eher populistischer Art. Der Bundesrat macht weder Gesetze, er kann Wünsche und Empfehlungen aussprechen. Er kann auch gegen den aktuellen Gesetzesentwurf des Bundestages ablehnen, dann geht das ganze in den Vermitlungsausschuss. Dass will wohl aktuell niemand von der Koalition, sonst ist das Gesetz vor der Bundestagswahl wohl nicht mehr durchzubekommen.

M.E. sind in den Forderungen einige sinnfreie Plazeboforderungen enthalten, die aber den Fortgang des Gesetzes nicht wirklich tangieren.

Wir dürfen einiges nicht vergessen, die Gewalttat von Winnenden ist in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart passiert, der MP als "Narr" Öttinger war laut Zeitungsberichten, mit der Tochter dem GF des ABW Schober aufgrund einer gemeinsam besuchten Karnevalsveranstaltung persönlich bekannt. Öttinger ist aufgrund vieler Fettnäpfchen und Fettnapfen im Lande nicht unumstritten und als aktionistischer Politiker bekannt. Es selber hat einen Arbeitskreis zu Winnenden initiiert, hier fanden mehere Sitzungen unter der Leitung des ehemaligen Stuttgarters Regierungspräsidenten statt. Neben Vertretern der Landespolitik und Verwaltung, waren auch Vertreter der Sportschützen, der Jäger und eben auch des ABW eingeladen. Heraus kam erwartungsgemäß nicht viel, ausser gegenseitiger Verständniss- und Willenserklärungen.

Was soll den Öttinger jetzt zu den "Winnender" sagen? Sorry mehr war nicht drin? ´Dazu hat er nicht das Forma. Stattdessen wird im Bundesrat ein Antrag eingebracht der nach viel tönt, den aber wohl niemand ernst nimmt. Aufgeschreckt durch das schlechte Wahlergebniss in Stuttgart hat der noch ganz andere Vorschläge gemacht.

Einer meiner politischer Lehrmeister hat zu mir einmal gesagt: Weisst, der Landtag und die Landesregierung ist so etwas wie der Oberstuttgarter Gemeinderat, sie lebet hier und menschelt hat überall. Und da ist was dran.

Solch ein Antrag an den Bundesrat wird ja nicht von ein paar Hinterbänklern vorgebracht, das ist Kabinettsebene.

Nein.

Ja und es steht zu befürchten, das die Landesregierung das zum Wahlkampfthema machen wird.

Die Landesregierung aus CDU/FDP hat sicher kein gemeinsames Wahlkampfkonzept und wird das auch nicht zum Thema machen. Selbst Öttinger ist klar, das er damit keine Stimmen gewinnen kann. Was Öttinger allerdings ncht klar ist, dass er nicht Kronprinz werden kann, dafür hat er schon zuviel verbrannt. Filbinger, seine Privatgeschichten, aus dem ihm seine Verbindungskollegen auch nicht raushelfen können ... und ganz aktuell seine Ideen zur Mwst.- Erhöhung. Das Waffenrechtsthema ist nicht so hoch angesiedelt und das weiss auch Öttinger - damit sind keine Stimmen zu machen.

Die Saat von Frau Stokar geht also schneller auf, als wir alle dachten.

Falsch, die Saat hat jetzt mehr als 30 Jahre gebraucht um aufzugehen, nur haben es wenige gemerkt, was für Unkraut unser Demokratie überwuchert und aus Faulheit, Bequemlichkeit oder Dummheit sich nicht um die "handmechanische Selektion von Wildkräutern", wie das Unkrautjäten heute Pc heisst, zu kümmern.

PS: Es waren Christliche Pfarrer, die die Hiroshima Bombe gesegnet haben, mit den Worten: Möge sie ihren Zweck erfüllen...

Und was willst du damit sagen? Ziemlich kryptomanisch deine Aussage. Das es keine keine Moslems oder Sikks waren ist klar.

Oh,Baden-Würtemberg? Ist das nicht die heimat von Armatix und ihren befürwortern? Seltsam,Seltsam

Siehe oben. Ich komme auch aus BW ... ist das auch seltsam?

Einigkeit? Und schon hackt´s in Volke.

Zu Recht und Freiheit wollen wir uns mal nicht auslassen.

Nicht nur im Volke allgemein, sondern auch bei den Schützen und Jägern und ...

Solange mich Deine Freuheit nicht juckt und dich meine Freiheit nicht, solange jeder nur auf sich selber schaut, können wir nur verlieren.

Dies ist nur ein Antrag eines Bundeslandes. Der Bundesrat hat in Sachen Waffengesetz eh nichts zu sagen. Der könnte höchstens mit Mehrheitsbeschluss Einspruch gegen dieses Gesetz einlegen und damit lediglich bewirken, dass es vor der Bundestagswahl nicht mehr beschlossen werden kann. Damit würden sie aber den erklärten Willen der Bundesregierung und des Innenausschusses sabotieren, die WaffG-Änderung noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten zu lassen.

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Vermutlich wird der Bundestag diese Änderungsanträge ablehnen und BaWü wird dann der WaffG-Änderung trotzdem zustimmen, sich allenfalls der Stimme enthalten oder nur dann mit "Nein" stimmen, wenn eine Mehrheit anderweitig gesichert ist.

Wir sollten nicht vergessen, dass die FDP im BT-Innenausschuss bei der WaffG-Änderung mit NEIN gestimmt hat!

Nach wie vor ist es unsere beste "Lebensversicherung" TROTZ einiger Einzelmeinungen von FDP-Politikern gegen uns, weiterhin die FDP mit allen Kräften zu unterstützen und diese Partei auf allen Ebenen zu wählen.

Das ist immerhin eine Chance, ein noch erträgliches WaffG zu erhalten. Mit den anderen Parteien haben wir diese Chance nicht!

Stimmt!

Wenn es zum äussersten kommt, schreibe ich diesen Brief:

Sehr geehrter Herr Schäuble,

Vielen Dank im Voraus,

...

Schäuble ist nicht WO, den kann man nicht zutexten!

Ein erster Schritt, wäre die Änderung deines Avitars ... nett, lustig, aktuell dämlich

Gruss

SWJ

Geschrieben
Vielleicht hilft aber der Blick auf das Wahlergebnis in Horb --> FDP 43% (!!!!)

Wie haben die das gemacht, was ist bei denen anders gelaufen??

Geschrieben
wahltag_ist_zahltag_oettinger.jpg

Das Foto ist rechtlich ok? d.h. kann man das Plakat verwenden?

Geschrieben
Ja, das Bild stammt aus Wikipedia. Siehe diesen Link zum Bild.

Also fehlt die Quellenangabe. Quelle Wiki ...musst aber den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen... Könntest Du das noch ergänzen. Und darf ich dein Plakat dann verwenden?

Geschrieben

Das diese Politiker Ideen immer im Größenwahn enden müssen :icon13:

Und jede WählerStimme immer mit diesem Rückratlosen Gelabber eingefangen werden soll (kann) :icon13:

Geschrieben
musst aber den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen... Könntest Du das noch ergänzen. Und darf ich dein Plakat dann verwenden?

Auftrag ausgeführt. B)

Du darfst das gerne verwenden. Allerdings ist die momentane Ausführung für eine Webdarstellung und nicht für einen Ausdruck in größerem Format optimiert. Zum Druck, gerade in größerem Format, müßte ich eine bessere und deutlich größere Version machen. Gib mir etwas Zeit, dann wird das im Laufe des Tages erledigt.

Geschrieben

sollen sie doch das paintball verbieten,dann fährt man halt nach tschechien,und markiert dort den ganzen tag für nen hunderter-und

dem staat gehen schon wieder steuergelder flöten--auf dem rückweg nimmt man sich noch zigaretten und ein paar egoshooter tankt das auto voll--und so war sogar die reise kostengünstig--heheh--zum glück sind die grenzen ja offen--muahahah

Geschrieben
wahltag_ist_zahltag_oettinger.jpg

Top!

Ich würde allerdings noch seinen Namen hinzufügen, das Bild ist erst die 3. Runde von Dalli Klick

(wer kennt das noch?), das könnte auch sonst der Typ vom siebten Wagen vom gestrigen Christopher Street Day sein...

Btw, wenn ihr mir versprecht Stuttgart vollzupflastern, beteilige ich mich gerne finanziell.

Macht einen Spendenaufruf.

Grüße

Geschrieben
@preseven

Und wenn tschechien zu weit weg ist ?

Dein Vorschlag ist wie eine Flucht !

ich will damit nur sagen das es viele wege gibt an (bald??) verbotene gegenstände zu kommen,was ich natürlich nieeee machen würde

--stell sich einer das mal vor,da werden in zukunft nicht mehr klingeltöne auf dem schulhof ausgetauscht,sondern egoshooter!

es wird jede brutale szene aus filmen geschnitten--aber rapper sido ond co brüllen weiterhin ins micro : " mutter f.....er"

ich möcht mal wissen wo zensur beginnt und wo sie aufhört.

die opfer aus winnede tun mir leid und ich wünschte wie so viele das das nie passiert wäre,bloss was machen unsere politiker

damit sich die jugend nicht mehr ins koma säuft???--den alkohol verbieten???--wo kriegen sie dann die steuergelder her???

da hätt ich vielleicht ne gute idee--setzen wir doch den benzinpreis noch weiter hoch zb. auf 5 euronen den liter--istt doch bezahlbar oder?

Geschrieben

Leute Leute,

ihr bekommt gerade das was ihr selbst gesäht habt.

Auf deutschen Boden gibt es seit über 75 Jahren keine frei gewählte Verfassung.

Diese ist spätestens seit der Vereinigung 1990 überfällig.

Aber hat es euch interessiert ? Nein ? Jetzt kommt die Quittung.

In einer freiheitlichen demokratischen Verfassung über die vom Volk abgestimmt wird hätte mann das Verhältniss zwischen Staat und Bürger ordentlich regeln können.

Es gibt in der Bundesrepublik defacto keine richtige Demokratie mehr.

Wer gibt eigentlich anderen Leuten das Recht darüber zu bestimmen was ich in meiner Wohnung besitze oder wie ich meinen Sport ausübe solange andere nicht in ihren Rechten beschnitten oder an Leib und Leben bedroht werden ?

Es gibt defacto keine Pressfreiheit mehr.

Wie sonst konnte im letzten Herbst der Presse untersagt werden darüber zu berichten das in einigen Städten Deutschlands ein Bankenrun eingesetzt hatte.

Hat sich jemand groß aufgeregt als der Bundestag ein Gesetz verabschiedet hat das zur folge hatte das die Bundeswehr Passagierflugzeuge in "Verdachtsfällen" abschießen darf. (in Friedenszeiten!!!!)

Ein ganz klaren Rechtsbruch der so eklatant war das selbst das Bundesverfassungsgericht dazu brachte in der festellung des Rechtsbruches deutliche Worte zu finden.

Hat sich jemand daran gestört das die Bundesrepublik einen Staat "Kosovo" auf den Weg gebracht und anerkannt hat ?

Eine Ausnahme vom Völkerrecht , naja.

Nun ist der Legalbesitzer in der Bundesrepublik dran.

Er ist untereinander zerstritten , hat extremste grundlegene Rechtsbrüche aktzeptiert oder an ihnen aktiv mitgewirkt.

Er kann im Netz schreiben , sich aufregen seinen Abgeordneten belabern usw. aber was wird es bringen? Nicht viel!

Beim Abgeordneten macht die Fraktion einfach den Fraktionszwang geltend und der Abgeordnete und sein Gewissen verschwinden in der Schublade.

Funktioniert doch eigendlich ganz gut. Das mag zwar gegen das Grundgesetz sein und seinen freiheitlich demokratischen Grundgedanken aber wenn juckts ?

Euch doch wohl nicht , ihr habt dagegen doch nie aufbegehrt und nun wendet sich das system gegen euch selbst.

Nun wissen alle das in Deutschland so genannte englische verhältnisse wahr werden.

Welche risiken sind für die Politik mit eurem Protest verbunden ?

Eigentlich doch keine.

Ihr werdet weiterhin zur Arbeit gehen und mit euren Steuergeldern die Politiker und Beamten die euch für unmündig erklären weiter durchfüttern. So einfach ist das.

Ihr könntet ja einfach auch eine Zeitlang zu Hause bleiben und mal nichts machen.

Das würde in kürzester Zeit etwas bewirken.

Aber das hätte Auswirkungen auf euer persönliches Leben und das wollt ihr doch nicht oder ?

Als Kind eines Unternehmers habe ich schon von klein auf gelernt das es nichts besseres gibt als wenn die Belegschaft verschuldet ist (Auto oder Haus auf Raten). Dann haben sie nämlich die Schnauze zu halten , können in der Baubude große Reden schwingen aber wenn es interessant wird dann müßen Sie den Mund halten weil sie sich selbst in ein Hamsterrad gesetzt haben und jede Störung sie wirtschaftlich vernichten würde.

Das ist der wahre Unterschied zwischen einem freien und einem unfreiem Bürger.

Wer von euch wird seinen Wohnsitz ins Ausland verlegen oder seinen Job als Staatsbediensteter kündigen wenn der Staat so weitermacht.

Doch bestimmt mal eine Handvoll.

Oder würden 3 Millionen Legalwaffenbesitzer sich an den Staat wenden und ihm mitteilen das Sie das nicht mehr hinnehmen werden das Sie so in ihren rechten beschnitten werden und sie jederzeit die Moglichkeit hätten gegen ihn vorzugehen wenn das nicht aufhören wird.

Davor hat der Staat Panik das ist es was den Leuten auf den Ämtern immer im Hinterkopf spukt.

Der Bürger kann in letzter Konsequens (noch) doch das Grundgesetz und eine freiheitliche demokratische grundordnung gegegn ihn als Staat verteidigen.

Deswegen:

Es wird keine keine Erhöhung der Mwst geben und wir werden die Steuern senken.( ihr müßt uns wählen.)

Was einmal klappt das klappt auch wieder .

Nichts ist sicher außer das jeden Tag neue schwachis geboren werden die mann betrügen kann.

Geschrieben

. Das hat System, erst dem Bürger Ängste vermitteln und ihm dann vorzulügen das man dagegen ein absolut sicheres Patentrezept hat. Habt Ihr immer noch nicht bemerkt das der deutsche Durschnittsbürger extrem doof ist und sich mit allem belügen(beeindrucken) lässt. Der glaubt wirklich das man mit Gesetztesänderungen Deutschland sicherer machen kann, was immer das bedeuten soll.

Ohne Worte. :appl::appl::appl:

Geschrieben
Ich würde allerdings noch seinen Namen hinzufügen, das könnte auch sonst der Typ vom siebten Wagen vom gestrigen Christopher Street Day sein...

Verrat doch nicht allen, daß Du Günther dort auf dem Wagen erkannt hast. :D

Wäre das hier besser:

wahltag_ist_zahltag_oettinger_2.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.