Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdrutsch bei den Gebrauchtpreisen Auktionshaus?!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaubt Ihr im Ernst, der Deutsche Michel läßt sich noch mehr von der Politik gefallen ???

Ich fürchte leider ja. Das war immer so, ist gerade so und wird auch immer so bleiben.

Ich glaube mittlerweile an gar nichts mehr.

Aber wollen wir nicht, back-to-topic, wieder über die Preise reden? Momentan gleitet jedes Thema in die gleiche Schiene ab.

Geschrieben

Ich wollte die Tage auch eine Pistole auf eGun verkauft haben, ging leider nicht weg. Kurz darauf bekomme ich eine Mail, das mir jemand 300 Euro für die Waffe geben würde. Die Waffe sollte eigentlich min. 450 Euro Euro kosten. Da behalte ich die Waffe doch lieber, als sie zu verschleudern.

Geschrieben

Was nicht fällt sind die Preise für Tresore... leider, ich könnte wieder welche gebrauchen.

Das mit den fallenden Preisen wird sich noch deutlich verschlimmern... keine Käufer!

Ich selbst werde wegen 2/6 erst wieder am 18.6.2010 etwas kaufen können... und alle Waffen auf WBK von Freunden parken geht auf Dauer auch nicht gut...

Geschrieben

bei mir fällt nix im Preis,nächste Anschaffung:ne Ladepresse...sowas braucht man in Norwegen!

beim Verweis auf Blockiersystem a la Armatix wird wohl vorher der Wisch über die mittelfristige Ausfuhr auf dem Tisch des SB landen!

Nächste Frage dann: wie verwahren Reisende bei vorübergehenden Aufenthalt in DE zum Wettkampf ihre Waffen??

-was auch "da oben" diskutiert wird...ich bezahl den Sch..ß nicht mehr!

Gruß Ex-Leistungsträger(nicht Empfänger),EX-Reservist sowie 10Jahre freiwilliger Feuerwehrmann

Geschrieben

hatte mich vorletzte Woche bei einer Eintragung noch ein bisschen mit meiner SBine im Landratsamt über das neue Waffenrecht unterhalten.

Sie meinte, daß die Behörden seit Wochen unterschiedliche Anschreibeaktionen am Laufen haben.

Dies fürt natülich in letzter Zeit (und vermutl. auch noch im nächsten Halbjahr) dazu, daß viele Altbesitzer ihre z.t. sehr gepflegten Waffen auf den Markt werfen, um sich keinen Tresor anschaffen zu müssen.

Dies drückt natürlich die Preise zusätzlich.

Sie meinte dazu, ich solle doch bei Schnäppchen unbedingt zugreifen... :gutidee: Warum eigentlich nicht ?

.338 Lapua

Geschrieben

War gestern ein Wenig tingeln, also einen Streifzug durch Münchens Waffengeschäfte machen.

Das Ganze ist der Klopper, die schwimmen im Zeug!

Daß ein derartiges Angebot ein passender Anlass zur Senkung der VERKAUFSPREISE sei, hat sich allerdings -oh Wunder!- erst bei Frank und Monika rumgesprochen. Der Rest versucht noch immer teilweise verhunzten Schrott zu Preisen loszubringen, daß es einem übel wird.

Der Gipfel war eine Letztserien- Radom (sehr wahrscheinlich bnz45, also eh nur was für´n Sammler) die vollkommen abgeschliffen, neu brüniert und mit Eigenbau-Griffschalen vom Brennholzstapel versehen immer noch 200 Euro bringen sollte. (Das sind etwa 180 zuviel)

Von wegen Krise scheint da noch nicht viel im "real life" angekommen zu sein.

Angesichts der egun Preise der letzten Tage kann das aber nicht mehr allzu lange dauern.

Zumindest wurde bei Frank und Monika für die nächsten Wochen eine wahre Gebrauchtwaffenschwemme avisiert, evtl. also mal ruhig in deren Gebraucht- Börse kucken.

Was die allfällige Diskussion betrifft:

Man macht es so oder so falsch. Entweder man ärgert sich über die Dildokosten oder über die entgangenen Schnäppchen.

Nachdem ich lieber Dinge bereue, die ich getan habe, als Dinge, die ich gelassen habe, hab ich mir gestern eine neuwertige oder neue (?) PPK geholt, mit "Einkaufsgutschein" hat mich das Teil nebbich 75 Euro gekostet. Bei ehemals etwa 1300 DM Neupreis wie ich meine ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.

Geschrieben

Servus !

Du hast es auf den Punkt gebracht !

War neulich bei einem Händerl (er hat lt. eigener Aussage 840 Kurzwaffen rumliegen !!!) und hab mal nach nem M29 in 4" gefragt.

Der Preis war sowas von daneben, dass ich nicht mal geantwortet habe, was ich dafür ausgeben würde.

Hab dann ein paar Tage später nen richtig schönen zum genau halben Preis wie der Händler meinte erzielen zu müssen, gekauft.

P.S.: hab auch ne wurderbare PPK mit Plastikschachtel, 2. Magazin und Putzzeug, Anschussbild usw. vor 3 Wochen gekauft...80 Euro !

Ein M28, Top-Zustand für knappe 150 Euro. Lediglich die Python´s sind komischerweise nicht so stark gefallen.

Suche noch nen kurzen und einen in 4", aber da sind die Preise sehr stabil. Meinen Python in 6" musste ich für 600 Euro vom Vorbesitzer "ablösen" :D .

Mal schaun, was die Zukunft noch so bringt.

Ne Desert Eagle in .50 a.e., die auf meiner Wunschliste gaaaanz oben steht, ging in Top-Zustand bei eGun für 730 Euro weg, eine andere für 817, beide mit Koffer und Zubehör.

Waren beide leider schwarz, und ich suche was in "brushed chrome".

Da war eine ca. 3 Stunden eingestellt, Sofortkaufpreis 1.100 Euro...habe ich zu langsam geschaut.

Angesichts des Neupreises ist das einfach beschämend was man dafür bekommt.

Geschrieben

um nochmal auf das thema ppk zurück zu kommen:

ihr redet von ppk im kaliber 7,65 br. (.32 acp) oder 9mm kurz.....

richtig?!

das ist klar, dass die billig sind oder werden!

für diese waffen besteht kein markt mehr, genau wie für kk-revolver,kk-einzellader usw!

kk-einzellader bekomme ich geschenkt, solange ich sie direkt mitnehme (vorausgesetzt platz auf der gelben (und 2/6er))!

hatte bei meinem händler mal ne mab modell c (7,65 br)gekauft und im verein verwaren lassen (35€ hat die kiste gekostet)...

und dann noch mal zum thema pistolen in 9para:

bei egon werden viele cz75 angeboten/laufen ohne gebote aus...wegen zu hohem anfangsgebot (ab 249€ aufwärts)

ist ne gute waffe (hab eine)...

ist eigentlich nicht zu teuer....waren immer beliebt

bin gespannt, wann die händler ihre preise anpassen!

Geschrieben
ihr redet von ppk im kaliber 7,65 br. (.32 acp) oder 9mm kurz.....

richtig?!...das ist klar, dass die billig sind oder werden!

und auch schon eine ganze Zeit lang waren !

Hatte mal eine FN 10/22 WK II mit allen Wehrmachts Abnahmestempeln u. Lederholster für'n Appel & Ei beim Egon gekauft. (so um 2006) Nach ca. einem Jahr konnte ich froh sein, als ich endlich jemanden fand, der mir das Teil abnahm. Interesse bei örtlichen Händler und Sammlern: nahe null.

Irgendwie logisch. Schätze es wird schon eine Zeit dauern, bis diese Teile wieder anziehen. Nicht immer sind die Preise logisch begründbar. In 7,65 Browning ist vielleicht die P08 für die Schweiz momentan eine der wenigen Ausnahmen, denn die ist ja eigentlich immer gefragt.

.338 Lapua

Geschrieben
In 7,65 Browning ist vielleicht die P08 für die Schweiz momentan eine der wenigen Ausnahmen, denn die ist ja eigentlich immer gefragt.

Wann hätte es denn jemals eine Parabellum (nicht den Erma-KGP-Nachbau oder die LUR Panzer) in 7,65mm Browning gegeben?

Carcano

Geschrieben

Ja, die Preise fallen momentan massiv. Ich war letzte Woche bei einigen Händlern in München und habe da eingekauft. Gebrauchtwaffen nehmen die kaum noch, deren Lager sind voll und los werden die die Sachen nicht mehr. Dank dessen konnte ich ein paar richtige Schnäppchen machen: S&W Mod.36 (46,-), Erma EGM1 mit Nussbaumschaft (70,-), Erma EG71 Wagonmaster (30,-) Erma EG76 (30,-), Erma EP552S (1,-), usw. Alle wohlgemerkt in fast neuwertigen Zustand und die hätten mir am liebsten noch mehr mitgegeben......

Geschrieben
Und was sagt uns das? In schlechten Zeiten wie diesen, kaufen, kaufen, kaufen! :eclipsee_gold_cup:

jo und dann die pustedinger bei der bank als sicherheit hinterlegen...... platz genug haben die ja..... und da lässt dann auch bestimmt keiner den tresorschlüssel in der schublade!

SCNR...... alzi

Geschrieben
Servus !

Du hast es auf den Punkt gebracht !

War neulich bei einem Händerl (er hat lt. eigener Aussage 840 Kurzwaffen rumliegen !!!) und hab mal nach nem M29 in 4" gefragt.

Der Preis war sowas von daneben, dass ich nicht mal geantwortet habe, was ich dafür ausgeben würde.

Hab dann ein paar Tage später nen richtig schönen zum genau halben Preis wie der Händler meinte erzielen zu müssen, gekauft.

P.S.: hab auch ne wurderbare PPK mit Plastikschachtel, 2. Magazin und Putzzeug, Anschussbild usw. vor 3 Wochen gekauft...80 Euro !

Ein M28, Top-Zustand für knappe 150 Euro. Lediglich die Python´s sind komischerweise nicht so stark gefallen.

Suche noch nen kurzen und einen in 4", aber da sind die Preise sehr stabil. Meinen Python in 6" musste ich für 600 Euro vom Vorbesitzer "ablösen" :D .

Mal schaun, was die Zukunft noch so bringt.

Ne Desert Eagle in .50 a.e., die auf meiner Wunschliste gaaaanz oben steht, ging in Top-Zustand bei eGun für 730 Euro weg, eine andere für 817, beide mit Koffer und Zubehör.

Waren beide leider schwarz, und ich suche was in "brushed chrome".

Da war eine ca. 3 Stunden eingestellt, Sofortkaufpreis 1.100 Euro...habe ich zu langsam geschaut.

Angesichts des Neupreises ist das einfach beschämend was man dafür bekommt.

Sagt mal alle, wie macht ihr das denn mit den Waffenkäufen. Es sind doch beim Regelbedürfnis max. 2 KW und 3 LW zu bekommen. Wenn ich die Treats hier so lese kann man meinen, ihr kauft einfach mal soooooo einen Einkaufswagen voller Waffen. Irgend etwas geht doch hier an der Realität des Bedürfnisses vorbei oder habe ich was versäumt. :confused:

Geschrieben
Es sind doch beim Regelbedürfnis max. 2 KW und 3 LW zu bekommen. Wenn ich die Treats hier so lese kann man meinen, ihr kauft einfach mal soooooo einen Einkaufswagen voller Waffen. Irgend etwas geht doch hier an der Realität des Bedürfnisses vorbei oder habe ich was versäumt. :confused:

Das gilt nur für Sportschützen. Jäger und Sammler interessiert das 2/6 Erwerbsstreckungsverbot nicht.

Geschrieben
.... Regelbedürfnis max. 2 mehrschüssige KW und 3 halbautomatische LW zu bekommen. ....

ergänzungen in farbe durch mich!...... und in eben dieser farbe gibts auch Waffenbesitzkarten...... falls das deine frage beantworten hilft ;)

gruß alzi

Geschrieben
ergänzungen in farbe durch mich!...... und in eben dieser farbe gibts auch Waffenbesitzkarten...... falls das deine frage beantworten hilft ;)

Naja aber grade bei den Kurzwaffen kann man da ja kaum was kaufen und 2/6 gilt doch auch für die gelb WBK?

Geschrieben
Naja aber grade bei den Kurzwaffen kann man da ja kaum was kaufen und 2/6 gilt doch auch für die gelb WBK?

Zum Verständnis: Die Ergänzung von alzi bezog sich auf die Sammler-WBK. Wieso soll man da bei Kurzwaffen kaum was kaufen können?

Entprechendes Thema wählen und die Menge wird nur durch das Finanzpolster begrenzt.

Geschrieben

Hallo alle,

ich interessiere mich für einen Halbautomaten in .223 (am liebsten OA 15 classic target, wenn der Preis günstig ist, kann es aber auch ein anderes OA oder ein Sabre oder ein SIG 550 sein) oder einen Präzisionsrepetierer / Einzellader in .223. Über egun möchte ich aber nicht kaufen. Gibt es links zu Händlern, die sowas des Öfteren im Angebot haben?

bye knight

Geschrieben
Irgend etwas geht doch hier an der Realität des Bedürfnisses vorbei oder habe ich was versäumt. :confused:
Das gilt nur für Sportschützen. Jäger und Sammler interessiert das 2/6 Erwerbsstreckungsverbot nicht.

dito, einzig bei 2 KW ist halt erst mal dicht. Aber damit kann man sich zurechtfinden.

LW sind ja auch viel schöner...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.