Zum Inhalt springen
IGNORED

Mann schießt um sich - 16jähriger schwer verletzt


Elch2001

Empfohlene Beiträge

Gast Einzellader

In diesem Video wird behauptet: "Rein theoretisch könnte die Waffe auch aus Polizeibeständen stammen".

Dieser Sender befindet sich in freiem Fall Richtung unterstes Boulevard-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild der Hülse mit der Unterschrift : "Ein mit einem farbigen Kreis markiertes Projektil liegt nach einer Schießerei in Hannover auf der Straße."

Ich empfehle: "Kleine Waffensachkunde" für Journalisten :rotfl2:

...und noch einen Schnellkurs in Realismus:

"Vorausgegangen war dem Schusswechsel..."

http://www.rp-online.de/public/article/pan...er-um-sich.html

Oder war es etwa doch ein stundenlanges Feuergefecht ? Und wo ist die Pumpgun geblieben ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber DAS ist wirklich nicht die (für uns) entscheidende Frage.

Ihr wisst, was ich meine...

:rolleyes: So ist es..... im TV habens eine 22 LfB-Hülse gezeigt, aber das spielt keine Rolle..... wenn der Clown ein Sportschütze war können wir uns auf was einstellen :angry2:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
:rolleyes: So ist es..... im TV habens eine 22 LfB-Hülse gezeigt, aber das spielt keine Rolle..... wenn der Clown ein Sportschütze war können wir uns auf was einstellen :angry2:

Da erste Stimmen von einem bekannten Intensivtäter sprachen, gehe ich nicht davon aus, daß es sich um einen Sportschützen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Vielleicht ist das neuerdings der übliche Ausdruck für sehr aktive Sportschützen.

Erst wenn Sportschießen kriminell ist. Also nächstes oder spätestens übernächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erste Stimmen von einem bekannten Intensivtäter sprachen, gehe ich nicht davon aus, daß es sich um einen Sportschützen handelt.

Vielleicht sollte man doch besser die Intensivtäter in solide B-Schränke einsperren.

Und -sicher ist sicher- noch ein richtig, knackiges Analfix-Sperrelement rein. Aber ohne Gummiring.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erste Stimmen von einem bekannten Intensivtäter sprachen, gehe ich nicht davon aus, daß es sich um einen Sportschützen handelt.

Und bei N24 habens gleich mal betont das ein schärferes WaffG dringend notwendig ist ...... aber was bringt das bei ilegalen Waffen :rolleyes:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du eine andere Sendung gesehen haben als ich (Video ist auf rtl.de online)!

Die Hülse mit Rand sah aus wie eine .22 lfB, man kann zwar aufgrund des fehlenden Maßstabs schlecht erkennen wie groß die ist, doch ist z.B. eine 38er schon noch länger...

Eine 22er ist sicher keine Polizeidienstwaffe, im Bericht hieß es "hätte auch sein können" (wenn es nicht diese gewesen wäre...) um vor der vermeintlichen Gefahr wieder in den Umlauf kommender Behördenwaffen zu warnen.

Herr Schober geht in seinem Kommentar anscheinend davon aus, dass der Bürger diese lieber kostenpflichtig vernichtet sehen würde, anstatt dass es versucht wird, durch einen Verkauf (ggf. ins Ausland) die dafür ausgegebenen Steuergelder teilweise wieder hereinzuholen und so in der Wirtschaftskrise seinen Geldbeutel zu schonen bzw. nicht zulasten zukünftiger Generationen weitere Kredite aufzunehmen.

Den dümmlichen Kommentar mit dem Flohmarkt lasse ich mal für sich selbst stehen.

War die Sendung;habe nur am Rande mitbekommen..

Stimmt:22er und Mutmassungen!

Wird auch in einem andern Fred behandelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an alle Experten: Auch die Behlöden, also auch Polizei, haben .22er Waffen im Gebrauch. Somit (sobald sie den Behördenstempel haben) sind sie Dienstwaffen. Früher hatten die Polizeischützen im DSB und bei Polizeimeisterschaften sogar Sportpistolen diverser Hersteller als Dienstwaffen (habe mal eine alte Freie aus Suhl bei einer Trainerausbildung geschossen, die hatte auch ein Behördenangehöriger dabei).

Also bei Dienstwaffen nicht immer nur an 9mm x 19 denken. Auch AK`s gibt`s als Dienstwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Der Laie zieht die Grenze zwischen Legalwaffen und illegalen Waffen nicht so scharf wie wir. Diese Information wird bei der Meinungsbildung einfach untergehen. Nicht umsonst wird legal oder illegal vom AB nicht oder kaum thematisiert!

2) Der Typ war vielleicht Sportschütze, hatte jedoch bestimmt keine Waffe in privaten Besitz.Wenn der schon wegen diverser Dinge bekannt war, dann wird er hoffentlich(!) keine (mehr) WBK haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne .22er lässt sich aber besser Handhaben, hat der Mossad nicht auch Pistolen in dem Kaliber im Gebrauch?

Yo, sogar in Luftpumpenform... :ninja::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand eben hier in der Zeitung: die Waffe ist eine bei einem Einbruch gestohlene Kleinkaliberpistole - also eindeutig illegal besessen.

Dann sind ja doch vermutlich wieder die Legalwaffenbesitzer schuld: Denn hätten diese die Waffe ordentlich verwahrt (B-Schrank oder höher), dann hätte sie ja nicht gestohlen werden können. Außerdem hätte auch Armatix hier Abhilfe geschaffen: Ohne Fingerabdruck des Eigentümers keine Nutzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.