Zum Inhalt springen
IGNORED

AB legt sich mit Land Niedersachsen an...


Michel

Empfohlene Beiträge

in deren forum scheint auch was loszusein

es gibt wesentlich mehr themen als beiträge - da die themen schon einmal vorgegeben wurden aber sich keiner für deren mist interessiert

ausser dem moderator der 2 einträge schrieb hat keinweiterer etwas geschrieben - das denen das nicht zu denken gibt

Wieso steht da eigentlich überall "Inoffizielles Forum des AAW"

Will man sich vor rechtlichen Folgen schützen wenn mal wieder jemand Schützenvereine als "kriminelle Vereinigungen" bezeichnet oder sowas? "Haben wir nix mit zu tun, ist ja nur ein "inoffizielles" Forum" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Wieso steht da eigentlich überall "Inoffizielles Forum des AAW"

Was der Quatsch soll, frage ich mich auch. Entweder sie machen ein offizielles Forum, auf das sie auf ihrer Homepage einen Link mit Einladung zur Diskussion setzen, oder sie lassen es bleiben. Wahrscheinlich warten sie auf böse Einträge von Sportschützen und Ballerspiele-Zockern in ihrem inoffiziellen Forum, die man dann beim nächsten TV-Auftritt präsentieren kann. Da können sie lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Du kommst auf Ideen, an so etwas hätte ich gar nicht gedacht. Aber Du hast Recht, so abwegig ist das nicht. Man muss mit allem rechnen...

Nicht dass ich am Ende noch abtauchen und mich in "Mehrlader" umbenennen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich warten sie auf böse Einträge von Sportschützen und Ballerspiele-Zockern in ihrem inoffiziellen Forum, die man dann beim nächsten TV-Auftritt präsentieren kann. Da können sie lange warten.

Aber das könnten sie ja auch in einem "offiziellen" Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Aber das könnten sie ja auch in einem "offiziellen" Forum.

Es wird langsam offizieller. Auf der AB-Website gibt es mittlerweile einen Menüpunkt für das Diskussionsforum. Der Forenbetreuer wird dort namentlich genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin Herrn Schober zu dem Thema im TV (RTL?) gesehen.

Er sagte, die ausgemusterten Waffen sind ja vom Steuerzahler bereits bezahlt, da kann

man sie jetzt ruhig einschmelzen.

Nach m.M. scheint er recht zufrieden mit seiner neuen Lebensaufgabe als "Sachverständiger Waffenrecht"

zu sein, er macht auf mich (inzw. mehrfach) einen aufgeräumten und erholten Eindruck.

Einen trauernden Vater stelle ich mir allerdings anders vor.

Sein neues Feindbild "Legalwaffenbesitzer" gibt ihm evtl. ja auch neue Lebenskraft, und eine neue berufliche

Herausforderung mit echter Perspektive hat er Dank intensiver Unterstützung durch viele Politiker/Parteien

ja nun auch.

(falls das zynisch klingt, ich bin auch inzw. so was von angefressen wegen der Hetze gegen LWB, daß ich

höfliche Zurückhaltung nicht mehr aufbringen mag)

Genervte Grüße

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Schober ist ja Geschäftsführer der kirchlichen Stiftung "AAW", insofern wird er m.E. von der Kirche bezahlt. Mit Kirchenaustritt brauche ich mich aber nicht mehr zu beschäftigen.

Und wenn die Pistole mal eine Behördenwaffe gewesen wäre, würde das was für einen Unterschied machen?

Wäre dann der ehemalige Waffenträger schuld oder das Bundesland, dessen Polizei diese Waffe besaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfer des Amoklaufs von Winnenden: Einerseits setzen sich Politiker für eine Verschärfung des Waffenrechts ein, andererseits überschwemmten sie den illegalen Waffenmarkt.

Das war wohl ein Schuss ins Knie (diemal in ihr eigenes).

Ich denke nicht das die sich da Freunde gemacht haben.

Freut Euch, denn besser hätten wir ihre Unsachlichkeit nicht

beweisen können.... :angry2::peinlich:

Es ist besser die Leute denken man ist dumm, anstatt den Mund aufzumachen

uns alle Zweifel zu zertreuen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Land Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren rund 13 000 ausrangierte Polizei-Dienstwaffen verkauft.

Ich habe im TV einen Bericht darüber gesehen. Hier sagte ein Behördenvertreter auch, das durch die Abgabe an zertifizierte Waffenhändler sicher gestellt wird, das die Waffen NICHT in falsche Hände geraten. Find ich gut.

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Schober ist ja Geschäftsführer der kirchlichen Stiftung "AAW", insofern wird er m.E. von der Kirche bezahlt. Mit Kirchenaustritt brauche ich mich aber nicht mehr zu beschäftigen.[...]
Weiß zufällig jemand, von welcher Kirche diese wunderbare Stiftung gesponsert wird? Ich gehöre zu der Minderheit der Kirchensteuerzahler und da macht man sich schon seine Gedanken, ob das so bleiben sollte...

Gruß,

P99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Auto<>Waffen Vergleiche gehen mir langsam aber sicher immer mehr auf den Sack. Habt Ihr eigentlich noch den Blick fürs Wesentliche?

Nimm es bitte nicht persönlich. Ich spreche nicht nur Dich an.

Find ich nicht, im Gegenteil: Dadurch wird auch dem Letzten die "Scheinheiligkeit" einer solchen Argumentation contra legalem Waffenbesitz (weniger legale Waffen = weniger Tote = legale Waffen weg) deutlich, auch wenn es dir und andern ( :icon14::icon14: ) auf den Sack gehen mag. Ich kann es garnicht genug hören! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Ich meine, in den USA sollten schon mal die Hersteller haftbar gemacht werden !

Nach dem Motto : hättet ihr die Teufelsdinger nicht produziert, hätte damit auch

niemand verletzt/getötet werden können !

So lange ist das wohl noch gar nicht her, erinnert sich wer ?

Ging aber böse ins Auge.

Nach Gerichtsbeschluß sind jetzt solche Klagen in den USA verboten. :heuldoch:

Ich suche mal den Artikel, kann aber dauern.

Vielleicht hat in ja jemand zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfer des Amoklaufs von Winnenden: Einerseits setzen sich Politiker für eine Verschärfung des Waffenrechts ein, andererseits überschwemmten sie den illegalen Waffenmarkt.

War gestern den ganzen Tag Schießen ( Frau Stokar, stellen Sie sich das mal vor ! ) und lese darum diesen Fred jetzt das erste Mal.

Das liest sich wirklich interessant und vielleicht, ganz vielleicht, ist es jetzt mal nicht die Freiheitsgöttin, die mit dem Gesicht am Boden liegt und aber vorher, wie Flintenweib so schön schrieb, noch vergewaltigt wurde ?

Wenn ich so bedenke, wie auf Herrn Grafes Sicht der Dinge reagiert wurde, da ist doch hier noch Luft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Land Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren rund 13 000 ausrangierte Polizei-Dienstwaffen verkauft. Wie der NDR am Donnerstag unter Berufung auf eigene Recherchen mitteilte, wurden die Pistolen im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung vom Hersteller gekauft und gelangten in den legalen Waffenhandel.

Opfer des Amoklaufs von Winnenden: Einerseits setzen sich Politiker für eine Verschärfung des Waffenrechts ein, andererseits überschwemmten sie den illegalen Waffenmarkt.

http://www.news-adhoc.com/ndr-land-nieders...a2009061836483/

Da brauchen sie schon Beweise, dass das so stimmt, denn sonst kann es sein, dass das Land Niedersachsen bzw. HK das AB wegen Rufschädigung verklagt. Uns können solche unqualifizierten Äußerungen nur recht sein, denn sie werden uns auf Dauer gesehen eher helfen. :)

Aber wir müssen aktuell sehr auf der Hut sein. Nach der Bundestagswahl werden die Wetzereien und Hetzereien gegen uns weitergehen. Im Raum stehen ja immer noch das Paintball, Laserdom und IPSC Verbot. An alle "Verbotspolitiker" ein Hinweis, ein nationales Verbot bringt nichts in einer globalisierten Welt. Siehe britische Schützen, die regelmäßig in die Schweiz oder nach Belgien ausweichen!

Davon abgesehen, ich würde keine ausrangierte Dienstwaffe, weder von der Polizei noch von einer anderen Behörde kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

Vor Winnenden und Wendlingen hätte ich noch angenommen, dass ein guter Psychologe traumatisierte Menschen wieder auf den richtigen Weg bringt. Da aber selbst Psychologen (wenn sie selbst betroffen sind), wie man beispielhaft bei Frau M. sieht, nicht mit Traumatisierungen umzugehen wissen, habe ich die Vorstellung von der Wirksamkeit der Psychologie über Bord geworfen!

Zitiert nach einem Psychoanalytiker in meien Worten:

Das Problem der Psychologe ist, weil er unter anderem kein Psychoanyltiker ist. Aber auch da gilt, es gibt gute und es gibt schlechte. Das Dumme ist, die Schlechten überwiegen.

Warum werden denn so viele Straftäter eienr bestimmten Kategorie wieder zu Straftäter? Weil Sie nie geheilt wurden.

Wegen der Verhaltenspsychologen.

Die erwarten eine Verhaltensänderung in der Therapie und die, die davon betroffen sind, sind intelligente Gewaltverbrecher, die wissen, das sie für eine längere trotzdem begrentzte Zeit gut schauspielern müssen.

Wenn Sie als geheilt dann entlassen werden und nach spätestens einem Jahr wieder rückfällig werden, ist das rechtlich kein Rückfall sondern eine neue Erkrankung, so als wäre vorher nix gewesen.

(Habe ich von einem, der damit beruflich zu tun hat)

MfG

AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchen sie schon Beweise, dass das so stimmt, denn sonst kann es sein, dass das Land Niedersachsen bzw. HK das AB wegen Rufschädigung verklagt.

Die machen das deshalb nicht, weil sie wissen, was so eine Klage bringt.

Soll ich schon wieder meinen Thread zu dem Thema posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle "Verbotspolitiker" ein Hinweis, ein nationales Verbot bringt nichts in einer globalisierten Welt. Siehe britische Schützen, die regelmäßig in die Schweiz oder nach Belgien ausweichen!

Na, warte mal ab wie lange es dauert bis dann IPSC-Veranstaltungen o.Ä. im Ausland einem "Terrorcamp" gleichgesetzt werden und die Teilnahme für Deutsche unter Strafe steht. Mal ganz abgesehen davon daß die Anmeldung bei der Veranstaltung etwas schwieriger wird wenn man im Netz dann nur ein Stopschild sieht. Bin mir nicht sicher ob ich grün schreiben soll oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber selbst Psychologen (wenn sie selbst betroffen sind), wie man beispielhaft bei Frau M. sieht, nicht mit Traumatisierungen umzugehen wissen, habe ich die Vorstellung von der Wirksamkeit der Psychologie über Bord geworfen!

Die Arbeit der Psychologen kann Wunder verbringen, wenn man nur fest genug daran glaubt. Doch wer glaubt heute schon noch an Wunder,... ich jedenfalls auch nicht.

Grüße falcman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Auto<>Waffen Vergleiche gehen mir langsam aber sicher immer mehr auf den Sack. Habt Ihr eigentlich noch den Blick fürs Wesentliche?

Nimm es bitte nicht persönlich. Ich spreche nicht nur Dich an.

So weit ist der Vergleich gar nicht hergeholt. Man stelle sich nur vor, es wäre nicht Papas Beretta sondern sein Porsche gewesen, mit dem Tim sich in der Nähe des Schulhofes kurz vor der Pausenzeit auf die Lauer gelegt hätte, um dann dort sein "Werk" zu vollbringen. Was hätten wir dann gehabt?

Eine Diskussion darüber, ob jemand, in Anlehnung an Frau Künast und Co., ein Auto mit mehr als 200 oder 300 PS braucht?

Eine Diskussion über den Privatbesitz von leistungsstarken Autos?

Über die Frage von Sportveranstaltungen mit Autos? "Die sind ja noch nicht mal olympisch!"

Auf einem der von ihm gezeigten Fotos ist Herr Schober mit einem Bücherregal im Hintergrund zu sehen, in dem auch ein Modellauto steht. In Anlehnung an den zu schlagenden Bogen von den Softairwaffen des Tim K., sollen wir da mal den Bogen von dem Spielzeugauto auf einen möglicherweise fahrlässigen Umgang mit KFZ durch Herrn Schober schlagen?

Und Frau Mayer sieht auch nicht so aus, als würde sie mit der Isetta zur Arbeit fahren. Und sie trinkt gerne Wein. Der wurde ihr auch anläßlich einer der zahlreichen Diskussionsrunden im Fernsehen auch mal eingschänkt. Wie wäre es denn da mit einem kleinen Generalverdacht? Wer Auto fährt und Alkohol trinkt, setzt der sich automatisch dem Verdacht aus, beides miteinander zu verbinden?

Es geht hier beim Vergleich Auto-Schußwaffe nicht um die Gegenüberstellung von OWi und Straftat. Hier stehen sich nicht Massenmörder und Falschparker gegenüber.

Man könnte den Faden noch weiterspinnen: Im öffentlichen Dienst ausgemusterte Laptops und PC werden, um Geld in die Kassen zu spülen, auf dem freien Markt verkauft. Und das angesichts der Bestrebungen unserer Regierung, in den internetgestützten Austausch von Fotos mit nackten Kindern hineinzugrätschen.

Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben: Wenn das Beispiel ABW Schule macht, können wir hier bald das Licht ausknipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.