Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht heute im Bundestag


Gast 33689

Empfohlene Beiträge

Weiterhin kenne ich in meinem persönlichen Umfeld (so um die 50 Schützen) niemanden, der auch nur einen Brief geschrieben hat. Wenn ich ab und zu mal das Stichwort "Waffenforum" fallen lasse, geht keiner darauf ein. Ich nehme mal an, das jeder weiß was das ist, ergo es interessiert einfach nicht.

Wie ist DEINE Meinung zu den von mir gemachten Vorschlägen

Nun habe ich zur Kenntnis zu nehmen, dass dieser Staat uns nur linkt und zwar überall, wo es überhaupt nur möglich ist.

Ich bin fertig! (fertig mit diesem Staat!!)

(Dieser Artikel kann hier im Forum oder künftig gerne auch in meiner Waffenakte nachgelesen werden!)

Wie ist DEINE Meinung zu den von mir gemachten Vorschlägen

Es erleichtert sicherlich, wenn wir unseren Frust hier rausschreien, aber damit kommen wir nicht weiter; setzen wir uns endlich Ziele und fangen an, sie zu verwirklen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es nicht der Staat und sie selber schon überhaupt nicht bezahlen müssen. Der HS-30 Schützenpanzer wurde beschafft obwohl es nur ein Holzmodell gab, der Starfighter kratzte auch keinen, das Mautsytem wurde angeschafft obwohl nicht funktionsfähig, usw., usw., usw....

Glaubt ihr allen Ernstes, das es die Politiker interssiert ob Armatrix funktioniert ?

@ KUKLeibjäger

Klar, glaube ich daran, dass es die Politiker interessiert ob Armatix funktioniert, nur eben halt einen Schei.dreck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziger hoffnungsanker wenn alles schiefläuft, einer von uns ist so solvent das er sich bis zum verfassungsgericht durchklagt und die herren in rot sagen anlaßgesetze sind m... und diese damit abschmettert.

Hierzu möchte ich anmerken, dass das natürlich nicht von einem finanziert werden kann, spätestens hier muss Solidarität praktiziert werden. Wenn jeder LWB mal durchkalkuliert, was er in Sperrsysteme zu investieren hätte, da kommt schon eine beachtliche Kriegskasse zusammen.

Also ich jedenfalls bin mit im Boot! :bud:

Gruß

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wirklich erstaunlich.

Ich hatte eigentlich im Ausgangspost darum gebeten, dass dieser Thread als Diskussionsgrundlage dienen sollte, um weitere Maßnahmen zu diskutieren, Stattdesse, wie in den meisten anderen Threads auch, wierd darauf nicht sonderlich eingegangen, ausser von den üblichen wie 8bravo doer der reservist. Alles andere, ist jetzt nicht persönlich gemeint oder als Angruff zu werten, ist reines Damp ablassen. Macht zwar Sinn ist aber keineswegs Zielführend.

Ziel dieses Threads sollte es sein Ideen zu sammeln, machbare Ideen, wie wir weiter vorgehen können und wo nahezu jeder mitmachen kann, ohne Beruf und Familie sonderlich zu vernachlässigen, um unser Hobby zu erhalten.

Der FvLW hat die Wahlkreise eingerichtet und es sind wohl weitgehend auch überall Ansprechpartner vorhanden. Das ist auch schonmal eine Basis um sich z.B. Regional zu organisieren und Maßnahmen zu besprechen.

Eine noch offene Frage ist, was in Zukunft die FvLW sein will? evtl. müsste gar kein neuer Verband gegründet werden, der FvLW könnte das Sprachrohr für alle sein....etc.

Wir müssen das Rad nicht erfinden, nur müssen wir es lediglich tunen und pimpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort des Büchsenmachers bei dem wir am Wochenende den Pulverlehrgang gemacht haben als ich ihn auf sein "autorisierter Armatix Händler" Schild im Schaufenster ansprach:

ZITAT

Das interessiert mich alles nicht.

Tja das spiegelt auch das Bild wieder, dass ich aus den unzähligen Anschreiben an Händler u. dgl. erhalten habe, ob und wie sie sich an der Aktion gegen die Verschärfung des Waffenrechts beteiligen wollen...

Teilweise sind jetzt schon wieder platzierte Infos bzw. Links, von Händlern die sich daran beteiligten, verschwunden; ist ja wohl schon überstanden...

Bei den Leuten im Verein, oder bei der Jägerschaft, wo ich mich um Aufklärung bemühte, kam auch nur schulterzucken und der beliebte Spruch "Es wird schon nicht so schlimm kommen!"

Liegt wohl an der Deutschen Mentalität...

So nun zum Ziel wie es weitergehen soll:

Aufbau des Informationsnetzwerkes (ist ja schon in Arbeit) und weiter machen wie bisher, auch wenn sich die Lage entspannen sollte. Öffentlichkeitsarbeit bis zum abwinken und wachrütteln der Verbände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to toppic.

Nochmal von vorna probieren ?

Zitat Putti: "Wir wollen gegen einen in jeder Hinsicht optimal (aus)gerüsteten Gegner antreten"

Jo - Grübel

Zielführung und notwendig ist eine Bündelung auf -1- bzw. 100%. Es ist Fakt, dass absolute Effektivität nur mit 100% erreicht werden kann.

Eine Bürgerinitiative, ein Verband, eine Partei (Waffenpartei- - ich liebe es zu sagen), was auch immer; denn dividiere 100 durch 2, die Effektivität reduziert sich um die Hälfte auf 50%

Auch ich war von einer gesonderten Aktivität -Petition- angetan und habe den Schritt versucht. Schaue ich mir jetzt an, dass bei der Internet - Pet. über 100.000 Zeichnungen eingegangen sind und das Gesetz trotzdem verabschiedet wird, so dämmert`s sogar bei

mir, das Aktionen zwar Wirkung zeigen, tatsächliche -Mitbestimmung- so nicht realisierbar ist.

Um gegen einen optimal gerüsteten Gegner anzutreten ist nur -das- Bündnis Erfolg versprechend.

Und wenn man meinethalben einen hervorragenden Anwalt engagiert, mit fürstlichem Monatsgehalt ausstattet und so zum Ziel kommt -egal-!

edith: ,dass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir tun:

Geld sammeln, Anwälte kaufen und alle verklagen und anzeigen.

Schützen haben Waffen als Penisersatz, ballern stumpf rum : Wupp Anzeige, Unterlassung.

Verein macht sich stark gegen Waffenlobby: Kein Impressum.: Gleich abnmahnen.

Spiegel, Taz, FAZ hetzten gegen Schützen: Gegendarstllung, Anzeige

Politiker sprechen mir demokratische Selbstverständlichkeiten ab, beleidigen und verunglimpfen mich: Anzeigen, wo sind wir denn hier, mach das mal umgekehrt und verunglimpfe irgendwelche Randgruppen, weil einer ausschert, Riesengeschrei.

Wir kommen nicht durch: Geld sammeln, hier, sofort jeder 50 EUR und los geht`s, beste Anwälte her.

Und zum Schluß zum Verfassungssgericht

Anders geht es glaube ich nicht.

Richtig öffentlich werden, Armatix ruhig demonstrieren, sicher sehr gute Idee, immer wieder, blos wo und wieviele erreicht man ?

Profis in`s Boot holen !

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wirklich erstaunlich.

Ich hatte eigentlich im Ausgangspost darum gebeten, dass dieser Thread als Diskussionsgrundlage dienen sollte, um weitere Maßnahmen zu diskutieren, Stattdesse, wie in den meisten anderen Threads auch, wierd darauf nicht sonderlich eingegangen, ausser von den üblichen wie 8bravo doer der reservist. Alles andere, ist jetzt nicht persönlich gemeint oder als Angruff zu werten, ist reines Damp ablassen. Macht zwar Sinn ist aber keineswegs Zielführend.

...

Du hast zweifellos recht.

Unsere angeblich ach so starke Lobby hat es nicht einmal geschafft auch nur eine einzige Demo loszutreten.

Frag mal bei den Grünen nach ob man eine gegen privaten Waffenbesitz machen könnte - wetten wir, die käme zustande.

Ein paar Emails von daheim vom Polstersessel aus - OK. Briefe, naja Porto kostet Geld, aber gut.

Noch mehr? Keine Zeit, kein Geld und - keine Lust.

Nach heute kehrt dann wieder Ruhe ein beim Wahlvieh. Denkzettel bei Wahlen in der Zukunft? Wer macht allein den Taschenmesser-Irrsinn von vor grade mal einem Jahr noch zur Grundlage für eine Wahlentscheidung? Bestimmt kein relevanter Prozentsatz mehr.

Ich sage Du hast recht - und ich sage dass nichts sich wird bewegen lassen. Die legalen Waffenbesitzer werden es ausbaden müssen was sie jetzt versäumen. Aber mehr als jammern werden sie nicht.

Ich für meinen Teil werde die Grenze vor der Haustür nutzen. Alleine von dem Armatix-Schmarrn der auf uns zukommt werde ich mir eine Anzahlung auf was Eigenes oder wenigstens Miete für eine ganze Zeit leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wirklich erstaunlich.

Ich hatte eigentlich im Ausgangspost darum gebeten, dass dieser Thread als Diskussionsgrundlage dienen sollte, um weitere Maßnahmen zu diskutieren, Stattdesse, wie in den meisten anderen Threads auch, wierd darauf nicht sonderlich eingegangen, ausser von den üblichen wie 8bravo doer der reservist. Alles andere, ist jetzt nicht persönlich gemeint oder als Angruff zu werten, ist reines Damp ablassen. Macht zwar Sinn ist aber keineswegs Zielführend.

Ziel dieses Threads sollte es sein Ideen zu sammeln, machbare Ideen, wie wir weiter vorgehen können und wo nahezu jeder mitmachen kann, ohne Beruf und Familie sonderlich zu vernachlässigen, um unser Hobby zu erhalten.

Der FvLW hat die Wahlkreise eingerichtet und es sind wohl weitgehend auch überall Ansprechpartner vorhanden. Das ist auch schonmal eine Basis um sich z.B. Regional zu organisieren und Maßnahmen zu besprechen.

Eine noch offene Frage ist, was in Zukunft die FvLW sein will? evtl. müsste gar kein neuer Verband gegründet werden, der FvLW könnte das Sprachrohr für alle sein....etc.

Wir müssen das Rad nicht erfinden, nur müssen wir es lediglich tunen und pimpen.

Ich geb´s auf.

Legalwaffenbesitzer sind wahrscheinlich außerstande, zielführend zu diskutieren.

Sie verhalten sich zwischenzeitlich wie Politiker; die suchen die besten Köpfe auch immer nur vor dem Spiegel.

Wenn wir unsere Waffen abgeben müssen, haben wir es - wegen ..xxxxx.. nicht besser verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb´s auf.

Legalwaffenbesitzer sind wahrscheinlich außerstande, zielführend zu diskutieren.

Sie verhalten sich zwischenzeitlich wie Politiker; die suchen die besten Köpfe auch immer nur vor dem Spiegel.

Wenn wir unsere Waffen abgeben müssen, haben wir es - wegen ..xxxxx.. nicht besser verdient

Ich finde wenn die Leute hier schon Unterschriften sammmeln und Briefe schreiben, ist das sicherlich nicht genug aber schon eine ganze Menge. Das würde ich nicht so abfällig behandeln.

So, wann geht deine Demo los, nenne mir Zeitpunkt und Ort RECHTZEITIG - und ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir tun:

Geld sammeln, Anwälte kaufen und alle verklagen und anzeigen.

Schützen haben Waffen als Penisersatz, ballern stumpf rum : Wupp Anzeige, Unterlassung.

Verein macht sich stark gegen Waffenlobby: Kein Impressum.: Gleich abnmahnen.

Spiegel, Taz, FAZ hetzten gegen Schützen: Gegendarstllung, Anzeige

Politiker sprechen mir demokratische Selbstverständlichkeiten ab, beleidigen und verunglimpfen mich: Anzeigen, wo sind wir denn hier, mach das mal umgekehrt und verunglimpfe irgendwelche Randgruppen, weil einer ausschert, Riesengeschrei.

Wir kommen nicht durch: Geld sammeln, hier, sofort jeder 50 EUR und los geht`s, beste Anwälte her.

Und zum Schluß zum Verfassungssgericht

Anders geht es glaube ich nicht.

Richtig öffentlich werden, Armatix ruhig demonstrieren, sicher sehr gute Idee, immer wieder, blos wo und wieviele erreicht man ?

Profis in`s Boot holen !

Ahoi

bin ja schon dabei - und ich hab nen guten anwalt! es werden sich noch einige wundern die solchen stuss verzapfen........

NN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn die Leute hier schon Unterschriften sammmeln und Briefe schreiben, ist das sicherlich nicht genug aber schon eine ganze Menge. Das würde ich nicht so abfällig behandeln.

So, wann geht deine Demo los, nenne mir Zeitpunkt und Ort RECHTZEITIG - und ich komme.

Ihm geht es eher darum, dass wir nicht diskutieren, sondern gute und sinnvolle Threads und Themen mit Dingen zumüllen, die da nichts verloren haben.

Schau Dir alleine den folgenden Thread von Jayman an:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;#entry1234984

Drei oder vier Vorschläge und schon wird der Thread wieder für Dinge mißbraucht, die da nichts verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir tun:

Geld sammeln, Anwälte kaufen und alle verklagen und anzeigen.

Schützen haben Waffen als Penisersatz, ballern stumpf rum : Wupp Anzeige, Unterlassung.

Verein macht sich stark gegen Waffenlobby: Kein Impressum.: Gleich abnmahnen.

Spiegel, Taz, FAZ hetzten gegen Schützen: Gegendarstllung, Anzeige

Siehe hier:

Ich denke, das ist einen eigenen Thread wert, auch wenn ich es schon mal kurz in einem anderen Thread angesprochen habe.

Immer wieder kommen Vorschläge, Antiwaffen-Websites abzumahnen oder "Aktivisten" und Journalisten wg. Beleidigung, Volksverhetzung o.ä. zu verklagen.

So verständlich und gerechtfertigt diese Ideen auch sein mögen, es gibt verschiedene Gründe, warum sowas grundsätzlich kontraproduktiv wäre.

- Man schafft sich noch erbittertere Gegner, die ab jetzt einfach vorsichtiger umgehen.

- Man erfüllt das Klischee einer "übermächtigen Lobby" im negativen Sinne, also eine Gruppe, die mit Geld, Macht und Repressionen gegen Gegner vorgeht.

- Man bringt viele Menschen (speziell im Web) dazu, den Beklagten und sein "Werk" überhaupt erst wahrzunehmen und sich mit ihm zu solidarisieren. In der Blog-Szene ist eine Abmahnung ein Ritterschlag, egal warum.

- Viele Artikel und Beiträge verschwinden nach wenigen Tagen in der Bedeutungslosigkeit, mit einer Gegendarstellung werden sie wieder aktuell.

Hier mal zwei prominente Beispiele, wo juristische Schritte gehörig nach hinten losgegangen sind:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/geric...inungsfreiheit/

http://www.tagesschau.de/inland/meldung124764.html

Beide Aktionen haben die zuvor mehr oder weniger unbekannten Beklagten berühmt und beliebt gemacht, die Kläger jedoch völlig diskreditiert.

Und nein, dies ist kein Aufruf zum Duckmäusertum, zum Stillhalten, zum sich-alles-gefallen-lassen.

Aber der juristische Weg gegen Meinungsäusserungen und Berichterstattungen ist praktisch immer ein PR-Desaster.

Stattdessen sollte lieber Öffentlichkeitsarbeit an der Basis gemacht werden, z.B. Tage der offenen Tür, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Berichte in Lokalzeitungen, Mitgliederwerbung im Freundes- und Kollegenkreis. Das ist hier aber nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wir müssen mehr in die Öffentlichkeit. Nicht im Kampfe , sondern vernünftig und besonnen. Aufklärungsarbeit leisten. Auch die Vereine müssen da mitspielen.

4. Alle legalen Waffenbesitzer, egal ob Sportschütze, Jäger oder Waffensammler müssen noch näher zusammenrücken und noch mehr Zusammenarbeiten. Verbandkriege unter den schützen darf es keine mehr geben.

Meiner Meinung nach muss der Informationsfluss dringend verbessert werden. Klar, die Forenjunkies sind immer up to date, aber gerade in Anbetracht der Altersstrukturen vielder DSB-Vereine gibt es viel zu viele Unwissende.

Gerade die eher passiven Mitglieder haben keine Ahnung, was derzeit abgeht. Die haben aber teilweise die besten Kontakte zu Politik und Wirtschaft.

Man wird nicht umhin kommen, in Kopierpapier, Tonerkartuschen und Portokosten zu investieren, wenn man tatsächlich einen nennenswerten Teil der Basis erreichen und informieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu möchte ich anmerken, dass das natürlich nicht von einem finanziert werden kann, spätestens hier muss Solidarität praktiziert werden. Wenn jeder LWB mal durchkalkuliert, was er in Sperrsysteme zu investieren hätte, da kommt schon eine beachtliche Kriegskasse zusammen.

Es führt NICHTS daran vorbei, dass wir eine Interessengemeinschaft/Klägergemeinschaft gründen müssen,

die die ominöse (kommende) "Blockier"-Verordnung im Wege der Normenkontrollklage vor das BVG bringt.

Was Raucherkneipen-Betreiber konnten, können wir schon lange.

Natürlich können - und sollten - wir zuvor, nämlich nach Verabschiedung des Gesetzes heute abend (und damit der Verordnungs-Ermächtigung) noch auf politischem Wege versuchen, beim BMI Einfluss auf die Gestaltung der VO zu nehmen. Da bin ich zwar ein Stück weit, aber noch nicht völlig hoffnungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur nur zu hoffen, das die Abstimmung für euch einigermassen glimpflich abläuft und keine unnötigen Verschärfungen durchgesetzt werden. Ich wünsche euch viel Glück, da ich erst am Samstag nachlesen kann was genau bestimmt bzw. abgestimmt worden ist.

Gruss aus dem Gründienst bzw. aus Fiesch (Wallis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur nur zu hoffen, das die Abstimmung für euch einigermassen glimpflich abläuft und keine unnötigen Verschärfungen durchgesetzt werden. Ich wünsche euch viel Glück, da ich erst am Samstag nachlesen kann was genau bestimmt bzw. abgestimmt worden ist.

Gruss aus dem Gründienst bzw. aus Fiesch (Wallis)

Ich lasse so im Hintergrund das Parlaments TV laufen und höre so rein. Die sind schon arg im Verzug. Gerade mal bei Top 9. Internetzensur.

Wird wohl noch ein wenig dauern, bis Top 13 dran ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Zeitplan auf der Bundestagsseite ist die Anhörung jetzt auf 21:20 verschoben worden....

irgendwie sind nicht wirklich viele Menschen in dem Saal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.