Zum Inhalt springen
IGNORED

So diskutiert die FDP über Waffen an der Basis...


Government71

Empfohlene Beiträge

Es gibt keinen sicheren Schutz gegen Amokläufer!

Stimmt.

Aber man kann die Auswirkungen minimieren.*

Edit:

indem man dafür sorgt, dass bewaffnete Zivilisten den Mörder möglichst schnell stoppen. So geschehen

http://www.wbir.com/news/local/story.aspx?storyid=43109

http://gunnuts.net/2008/05/29/armed-man-stops-mass-shooting/

Liste hier:

http://www.saysuncle.com/archives/2007/12/...med_citizens-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Aber man kann die Auswirkungen minimieren.

Das wird immer als Argument für die Entwaffnung vorgebracht. Dabei wird verkannt, dass ein School-Shooting kein spontanes Ausrasten, sondern eine von langer Hand geplante Tat ist. Niemand hätte vor dem 11. September daran gedacht, dass man mit einem Flugzeug tausende Menschen umbringen kann. Ein Verrückter, der so eine Tat plant findet immer einen Weg um Menschen in großer Zahl zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Wutz auf Eimer braucht Waffen.

Und - noch was: ich reagiere noch freundlich auf eine Danksagung von Waffennarren, die mir hier ernsthaft verklickern wollen, dass die FDP ihr Ergebnis diesen Idioten zu verdanken hat.

Sollte franklingen den geforderten Beleg beibringen, dass der Wahlerfolg diesen Typen auch nur ansatzweise zu verdanken ist - dann, das schwöre ich Ihnen, trete ich aus.

Ich freue mich schon so sehr auf meine Freigabe für das FDP Forum.

Die Dame ist bei Ihrer Einstellung bei den Linken wohl besser aufgehoben, die sind doch der Flügel für Beschränkungen der Rechte.

Ich habe 10 Leute die nur wegen der Waffenrechtsdiskusion gelb statt schwarz gestimmt haben und das auch bestätigen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Aber man kann die Auswirkungen minimieren.

Stimmt!

Sicher könnte durch bewaffnetes Sicherheitspersonal an Schulen weitere Amokläufe verhindert werden; nur dafür ist die Bereitschaft weit entfernt.

Bevor es dazu kommt, werden "die" erst einmal das Thema "Legalwaffenbesitz" an die Seite räumen.

Vielleicht könnte man der Entwicklung vorbeugen und die Denke umkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon so sehr auf meine Freigabe für das FDP Forum.

Die Dame ist bei Ihrer Einstellung bei den Linken wohl besser aufgehoben, die sind doch der Flügel für Beschränkungen der Rechte.

...

Und ich hoffe, dass du trotz deiner Wut über die Dame einen sachlichen Diskussionsstil an den Tag legen wirst, sonst geht die Sache nach hinten los...

Die Frau disqualifiziert sich aufgrund ihrer Äußerungen schon von alleine und das kann man einer LIBERALEN auch ruhig und eloquent unter die Nase reiben...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon so sehr auf meine Freigabe für das FDP Forum.

Die Dame ist bei Ihrer Einstellung bei den Linken wohl besser aufgehoben, die sind doch der Flügel für Beschränkungen der Rechte.

Ich habe 10 Leute die nur wegen der Waffenrechtsdiskusion gelb statt schwarz gestimmt haben und das auch bestätigen würden.

Ich hatte nun keinen Nerv, mich dort anzumelden um abzusondern. Verklicker der Sarah mal, dass vor nicht langer Zeit

'keine Wutz auf Eimer' meinte die f.d.p. zu brauchen. Leben und leben lassen und immer gegenseitig befruchten.

Netzwerken ist angesagt.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: falsch gelesen.

Bei bewaffneten Lehrern wird es dann die gleichen Schlagzeilen bezgl. Beziehungsdrama geben wie bei der Polizei. Ergo, kein Gewinn. Die wenigsten Lehrer werden wohl eine Waffe führen wollen und mal eben ein Kurs reicht für die Bewältigung solch einer Situation nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir darin übereinstimmen, dass ein Waffenbesitzer, sei es nun privat oder dienstlich, ein geringfügiges aber vorhandenes Risiko in sich birgt. Jemand der sich aber schon durch illegalen Waffenerwerb strafbar gemacht hat, und auf legalem Wege auch keine genehmigt bekommen würde, viel gefährlicher ist?

Natürlich sage ich auch, dass ich mit meinen Waffen nichts anstelle, aber statistisch gesehen versaut ein LWB, der nicht alle seine Waffen einschließt schon den Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon so sehr auf meine Freigabe für das FDP Forum.

Die Dame ist bei Ihrer Einstellung bei den Linken wohl besser aufgehoben, die sind doch der Flügel für Beschränkungen der Rechte.

Ich habe 10 Leute die nur wegen der Waffenrechtsdiskusion gelb statt schwarz gestimmt haben und das auch bestätigen würden.

Hi !

Frag sie doch mal, ob sie bei der nächsten Wahl ihre Stimmen ohne die der Legalwaffenbesitzer zählen möchte.

Dauert dann auch nicht mehr so lange ;))

Schönen Feiertag noch

P.S. Viele von uns haben FDP gewählt. Ich hoffe, die Jungs und Mädels dort vergessen es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Frag sie doch mal, ob sie bei der nächsten Wahl ihre Stimmen ohne die der Legalwaffenbesitzer zählen möchte.

Dauert dann auch nicht mehr so lange ;))

Schönen Feiertag noch

P.S. Viele von uns haben FDP gewählt. Ich hoffe, die Jungs und Mädels dort vergessen es nicht!

:00000733:

Meinst Du allen Ernstes das wuerde jemanden interessieren?

"Nur das dümmste Schlachtvieh wählt seinen Schlächter selbst."

Die Europawahl hat nur eines gezeigt...der Gross in D ist zu dumm ein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da eigentlich schon ein Problem mit. Es scheint mir zumindest, dass es sich bei der FDP tatsächlich nicht herumgesprochen hat, woher ihr doch beachtlicher Zugewinn (so plötzlich) gekommen ist.

Hä?

Da soll jemand aus Dankbarkeit für Wählerstimmen seine Meinung ändern?

Warum?

Der hat ein Recht auf seine Meinung.

Gerade mit jemandem, der sich "Liberal" nennt, muss man das argumentativ regeln. Denk doch mal nach: Was für ein Bild haben voele Leite vom Sportschiessen? Und woher haben sie das?

Denen mit "Du bist liberal, also musst Du pro-Waffen sein" zu kommen, ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Europawahl hat nur eines gezeigt...der Gross in D ist zu dumm ein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

 

das ist deine, vielleicht unmaßgebliche Meinung ...

 

es gehört schon eine Menge Überheblichkeit dazu Andersdenkende als dumm zu bezeichnen ... :angry2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Sollte es mal soweit kommen das bewaffnete Soldaten als Lehrer erforderlich sind, wird es wohl besser sein die Kinder von der Schule fern zu halten :lol:

Gruß

Hunter

Hi Hunter,

mal Google bemühen. Ist zwar mindesten 3 Jahre her, aber an einer Berliner Schule waren Polizisten über einen gewissen Zeitraum zum Schutz der Lehrer beim Unterreicht anwesend.

Kannst immer noch lachen?

Hilflos gegen die Gewalt

Berliner Schule unter Polizeischutz

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg

Mehr als 80 Prozent der Schüler sind nichtdeutscher Herkunft

Mehr als 80 Prozent der Schüler sind nichtdeutscher Herkunft

30. März 2006 Nach einem dramatischen Hilferuf angesichts der eskalierenden Gewalt bekommt die Rütli-Schule in Berlin-Neukölln eine Polizeikontrolle am Eingang. Dies könne aber keine Dauerlösung sein, sagte Bildungssenator Klaus Böger (SPD) am Donnerstag.

Außerdem werde die Hauptschule von zwei Sozialarbeitern und zwei Fachleuten aus dem schulpsychologischen Dienst unterstützt. Eine Schließung habe die Schule nicht gefordert. „Es wird keine Schule in Berlin geben, die aufgibt“, sagte Böger. Die Polizisten sollen von diesem Freitag an dafür sorgen, daß keine Waffen ins Gebäude gelangen. (Lesen Sie auch: Alltag der Gewalt an der Berliner Rütli-Schule)

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

um mal zu Thema zurückzukommen ....   "So diskutiert die FDP über Waffen an der Basis..."

        FDP - Minister will schärferes Waffenrecht

Der FDP-Minister Ulrich Goll fordert eine neue Debatte über großkalibrige Waffen.

Außerdem unterstützt er die Forderung von Angehörigen der Opfer, Waffen über biometrische Daten zu sichern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hunter,

mal Google bemühen. Ist zwar mindesten 3 Jahre her, aber an einer Berliner Schule waren Polizisten über einen gewissen Zeitraum zum Schutz der Lehrer beim Unterreicht anwesend.

Kannst immer noch lachen?

Gruss

SJ

:rolleyes: Hi speedjunky,

der Fall ist mir bekannt... und ich bin mir auch zu 100% sicher das bewaffnete Lehrer auch in der Situation keine Lösung gewesen wären..... hier hätte eine Waffe in den Schulräumen höchstens zu einem Blutbad geführt!

Wenn sich in einer Schule Zustände entwickeln das der Untericht nur noch mit Polizeischutz möglich ist kann man nur noch eins :rotfl2: solche Auswüchse entstehen nicht über Nacht....da fehlt's im Grundkonzept... das hätte es vor 30 Jahren nicht gegeben!

Wenn ich heute von meiner 10 Jährigen Nichte höre das die Lehrerin weinend das Klassen-Zimmer verlassen hat weil die Kinder nicht lieb zu Ihr waren muß ich mich doch fragen ob die gute Frau da nicht fehl am Platze ist! :huh:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich das lese kocht es bei mir,

ich weis nicht warum ich der FDP zur Europawahl 5 Stimmen meiner Familien gegeben habe!

Gruß

Benzin

gaaanz ruhig bleiben, falsch war es auf keinen Fall

nur hatte ich im Vorfeld bereits geschrieben daß auch die FDP nach der Stimmabgabe ihre Meinung "überdenken" wird ...

 

und da wird in den nächsten Tagen/Wochen noch so einiges kommen ... :rolleyes:

 

ich staune immer wieder, dass doch noch ein Großteil der Wählerinnen/Wähler der Politik Glauben schenkt ...

 

aber das liegt nunmal in der Natur der Dinge - auch Politiker sind nur Menschen ... :rotfl2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei der FDP schon in den eigenen Reihen Uneinigkeit bzgl. der WaffG-Verschärfung besteht - und der schlagende Herr Burschenschaftler Prof. Dr. Goll ist ganz bestimmt kein unbedeutender Hinterbänkler - dann wird dies einer der ersten Punkte sein, bei dem die FDP im Falle einer großen Koalition mit der sicherheitsfanatischen CDU nachgeben wird.

Ich trauere jetzt schon meiner Stimmabgabe bei der Europawahl hinterher. Hätte ich mal lieber die Piraten gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.