Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeibericht Winnenden: Herkunft der 113 Schuss Muni noch nicht geklärt


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Also eine Frage möge in dem Zusammenhang schon gestattet sein:

Wieso, um alles in der Welt, ist ein neues Waffengesetz gezimmert ,im Bundesgesetzblatt mit Datum 24.07.09 veröffentlicht, wirksam ab 25.07.2009(!!!), wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe,

während die Ergebnisse der Untersuchungsausschüsse noch gar nicht vorliegen

Allein diese Tatsache spricht Bände

und ich kann nur hoffen, dass sich sehr viele Personen die Ergebnisse der Untersuchungsausschüsse sehr genau ansehen werden!

Ja, da hast Du Recht. Das zeigt deutlich, daß diese Verschärfung des WaffG nur eines war: reiner Aktionismus ohne Sinn und Verstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du Recht. Das zeigt deutlich, daß diese Verschärfung des WaffG nur eines war: reiner Aktionismus ohne Sinn und Verstand!

Nein, es war nur eine Vorstufe von dem was kommt wenn es anlässlich des Untersuchungsergebnisses an die Richtige Verschärfung geht.:bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war nur eine Vorstufe von dem was kommt wenn es anlässlich des Untersuchungsergebnisses an die Richtige Verschärfung geht.:bad:

BBF

Na, mal mal nicht so arg schwarz! Wir sind wirklich eine starke Lobby und im September haben wir hoffentlich andere politische Verhältnisse in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Die Antis haben aber die größere, internationalere und professionellere Lobby. :huh:

Und eine Portokasse, die sicher nicht von schlechten Eltern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antis haben aber die größere, internationalere und professionellere Lobby. :huh:

Dennoch sind wir auch stark. Wir müssen nur zusammen halten. Da die anderen die Medien hinter sich haben, bleibt uns meienr Ansicht nach nur eines: raus aus den Schüzenhäusern, rein in die Gesellschaft. Wenn z.B. die Bürger der eigenen Stadt so sehen, daß man Legalwaffenbesitzer ist, dann kann das ja schon zu einem Umdenken führen. Vorausgesetzt natürlich, man ist in seinem Umfeld auch angesehen. Man sollte auch in die entsprechenden Parteien eintreten und so versuchen, Politik mitzugestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du Recht. Das zeigt deutlich, daß diese Verschärfung des WaffG nur eines war: reiner Aktionismus ohne Sinn und Verstand!

Weder noch. Man hat nur eine günstige Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einiges von dem was in Schubladen (da ist noch viel mehr!!) bereitlag ins Rennen geschickt. Dafür/Damit ist man in der kurzen Zeit doch verdammt weit gekommen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Weder noch. Man hat nur eine günstige Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einiges von dem was in Schubladen (da ist noch viel mehr!!) bereitlag ins Rennen geschickt. Dafür/Damit ist man in der kurzen Zeit doch verdammt weit gekommen...........

Ganz meine Meinung! Dieses Pferd wird geritten werden, bis es tot oder man im Ziel ist. Da kommt manche nützliche Idioten nur recht und dienen als Mittel zum Zweck solange man sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Man hat nur eine günstige Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einiges von dem was in Schubladen (da ist noch viel mehr!!) bereitlag ins Rennen geschickt. Dafür/Damit ist man in der kurzen Zeit doch verdammt weit gekommen...........

Nein, das glaube ich nicht. Man dachte halt, man müsse dem öffentlichen Druck nachgeben. Daß da ein politischer plan dahintersteckt, denke ich nicht. Man sollte nicht an jeder Ecke eine Verschwörung vermuten. Davon gibt es weit weniger als die meisten Verschwörungsgurus denken. Die einfachste Antwort ist meistens auch die richtige, und in diesem Falle ist es eben so, daß man auf Winnenden irgendwie reagieren musste, um die von den Medien aufgepeitschte Volksseele zu besänftigen. Daß man nun überreagiert und, vor allem, auch recht unüberlegt gehandelt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Nein, das glaube ich nicht. Man dachte halt, man müsse dem öffentlichen Druck nachgeben. Daß da ein politischer plan dahintersteckt, denke ich nicht. Man sollte nicht an jeder Ecke eine Verschwörung vermuten. Davon gibt es weit weniger als die meisten Verschwörungsgurus denken. Die einfachste Antwort ist meistens auch die richtige, und in diesem Falle ist es eben so, daß man auf Winnenden irgendwie reagieren musste, um die von den Medien aufgepeitschte Volksseele zu besänftigen. Daß man nun überreagiert und, vor allem, auch recht unüberlegt gehandelt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Es muss sehr schön sein auf Deinem Ponyhof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sehr schön sein auf Deinem Ponyhof...

Dummgeschwätz! Wenn Du an Hexen glauben willst, dann tu's halt. Es gibt aber auch noch vernünftige Menschen, die nicht hinter jedem Busch eine Verschwörung sehen, sondern die Dinge eben genau so, wie sie wirklich sind. Falls Du's aber anders nicht verkraften kannst, was so in der Welt und in Deutschland passiert, darfst Du auch gerne Deinen Hexen nachrennen. Sinn jedoch macht's keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Gesetzte auch wieder kippen! Hat da schon mal jemand gedacht? Wer wählt, kann verlieren, wer nicht wählt, hat schon verloren!

Notfalls klagen bis zum BGH, sofern man Argumente findet, die dem Grundgesetz entgegenstehen. Braucht halt nen guuuten Anwalt!

Was kann man noch tun?

DAS (z.B.):

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=384292

Ganzen Fred lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß da ein politischer plan dahintersteckt, denke ich nicht.

Ich bin auch nicht ein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber dass hier Pläne aus der Schublade vorgezogen wurden weil die Situation gerade "hoffnungsvoll" war sie durchzubekommen, sieht man doch am Versuch Paintball zu verbieten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: wer soll es sonst gewesen sein? Glaubt jemand bezahlte Killer im Auftrag der Regierung oder der Waffengegner bringen Schüler und Lehrer um, damit man eine Verschärfung des WaffG begründen kann :rotfl2:

Gruß

Hunter

Warum nicht? Oder glaubst Du auch,daß ein paar Hirten vom Hindukusch ein Flugzeug ins Pentagon geflogen haben,hmm?

Wahrscheinlich denkst Du auch,wir würden in einem "Rechtsstaat" leben,ja? In einer "Demokratie"!?

Schmeiß den Fernseher weg und WACH MAL AUF!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fragen sollen denn noch beantwortet werden???

.......

Wenn dem ABW soviel daran liegt, die Fragen beantwortet zu bekommen, warum sich nicht endlich mal mit Familie Kretschmer an einen Tisch setzen, gemeinsam mal so richtig (nicht ironisch oder zynisch gemeint) eine Runde heulen und mal alles rauslassen wie nach einem Gewitterregen, am besten im Beisein eines unbeteiligten Psychologen und dann die Fragen hinter verschlossenen Türen klären und nicht wieder damit in der Öffentlichkeit hausieren gehen.

Einfach nur den Nagel auf den Kopf getroffen! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Oder glaubst Du auch,daß ein paar Hirten vom Hindukusch ein Flugzeug ins Pentagon geflogen haben,hmm?

Wahrscheinlich denkst Du auch,wir würden in einem "Rechtsstaat" leben,ja? In einer "Demokratie"!?

Schmeiß den Fernseher weg und WACH MAL AUF!!!

Jaja, und Elvis lebt - und Michael Jackson ist über einen Hinterausgang des Krankenhauses als Nonne verkleidet nach Alaska geflüchtet - ehrlich !!! Check es mal nach, steht im Internet!

Na schön, jetzt haben auch wir hier bei WO die im Internet unausweichlichen Verschwörungsfans an der Backe.

Habe mich gerade im Schnelldurchflug durch diesen - ansonsten sehr wichtigen thread - gewühlt. Es gibt garnicht soviel Zeit, um auf den vielen Blödsinn einzugehen, der hier teilweise gepostet wurde. Gladio, Stay behind, die "geplante" Desinfo-Kampagne auf der Höhe des Dt. Herbstes 77, sinistre Kräfte, P 2, CIA, KGB.. .

Es fehlt nur noch Silvio Berluscioni, die Jesuiten, Illuminati, der heilige Gral, der Mossad (achnee, dafür soll ich ja zuständig sein :ninja: ) - dann wäre das Fass voll.

Hallo ?

Hallo ???

Hallo !!!!! Ist da draußen noch jemand mit einer Schnapsidee?

Dann her damit, Internet ist ja für alles gut...

.... oder können wir uns endlich mal der Sache sachlich zuwenden. So, das wir am Ende mal ein paar klare Erkenntnisse und auch Argumente erhalten. Etwa :

Die Polizeiarbeit in Winnenden war von Anfang an murcks. Hunderte von Beamte standen sich noch stundenlang nach der Tat vor der Schule gegenseitig im Weg, blockierten sich selbst mit ihren parkenden Einsatzfahrzeugen.

Die Pol.-Führung weist eindeutig Defizite bei der Koodinierung der Kräfte, der Kommunikation von Erkenntnissen an die fahndenen Kräfte (gab es die überhaupt? Was ist mit der Ringfahndung gewesen?

Wie kann ein einzelner Innenminister soviel Blödsinn verzapfen - eine Pressekonferenz nach der anderen abgeben, nur um bei der jeweils nächsten seine Aussagen von vorher zu widerrufen, richtigzustellen und weiter bei der Verwirrung mitwirken?

Das war aber in Erfurt auch nicht anders! Es scheint immer mehr, die Auswahl der Führungskräfte bei Polizei und Politik erfolgt nach dem Peter-Prinzip.

Gut funktioniert hat nur das neue Amok-Konzept, nach dem die ersten am Tatort eintreffenden Beamten sofort versuchen, den "active Shooter" zu lokalisieren und ihn an seinem geplanten Tatablauf zu hindern. Dann entkam er über einen Hinterausgang - sowas soll vorkommen. Nicht jeder tut der Polizei den Gefallen wie der Täter von Emsdetten, der sich erstmal mit seinen eigenen Rauchbomben einnebelte und dann sofort selbst entleibte, als er in die Enge getrieben wurde.

Bis heute steht nicht eindeutig und gerichtsverwertbar fest: Wo befand sich die Tatwaffe, als Tim K. sie entwendete? Wieviel Magazine hatte Tim K. zur Verfügung eins oder mehrere (in der Schule verließ er die Klassenzimmer, um das Magazin nachzuladen!), woher stammte die Munition? Die These, daß er sie nach und nach auf dem Schießstand entwendete ist BS, eer war garnicht so oft mit seinem Vater beim Schießen. Tim K. war auch nicht aktives Mitglied im Schützenverein, sondern im Tischtennis-Club.

Alle Aussagen, die Vater oder Mutter K. unmittelbar am Tattag gegenüber den Beamten bei der ersten Hausdurchsuchung machten, sind kaum vor Gericht haltbar, das lernt schon jeder drittklassige Jurastudent im Einführunsgseminar "Straßprozeßordnung" (nur die meisten Journalisten und viele Politiker wissen sowas nicht).

Und können wir uns mal hier in WO vom ABW und deren Blafasel lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Oder glaubst Du auch,daß ein paar Hirten vom Hindukusch ein Flugzeug ins Pentagon geflogen haben,hmm?

OT On

Nein, denn die" Hirten vom Hindukusch" waren z.T. in Deutschland studierende Saudis.

OT off

Ich warte zunächst einmal auf den Abschlußbericht, bevor ich das Spekuliere beginne. Schnellschüsse haben genügend andere hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute steht nicht eindeutig und gerichtsverwertbar fest: Wo befand sich die Tatwaffe, als Tim K. sie entwendete? Wieviel Magazine hatte Tim K. zur Verfügung eins oder mehrere (in der Schule verließ er die Klassenzimmer, um das Magazin nachzuladen!), woher stammte die Munition? Die These, daß er sie nach und nach auf dem Schießstand entwendete ist BS, eer war garnicht so oft mit seinem Vater beim Schießen. Tim K. war auch nicht aktives Mitglied im Schützenverein, sondern im Tischtennis-Club.

Tja, nur für die deutsche Politik hat bereits diese unsichere Faktenlage ausgereicht,

um (waffen-)gesetzgeberisch eindeutig zu reagieren...

:crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

was wirklich ein seltsamer Zufall ist, ist die Tatsache, dass der Täter von Winnenden auf seiner Flucht eine Person im Garten der selben Psychiatrieeinrichtung erschossen hat, wo der "Urvater" aller Amokläufer, der Volksschullehrer Wagner bis zu seinem Tod in den 30er Jahren eingessen hat. (vergleiche: Enzensberger (Hrsg.) "Wagner-Lehrer, Dichter, Massenmörder"). Der benutzte übrigens, unter anderem, zwei Mauser C96.

Gruss to the Countryside,

didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht ein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber dass hier Pläne aus der Schublade vorgezogen wurden weil die Situation gerade "hoffnungsvoll" war sie durchzubekommen, sieht man doch am Versuch Paintball zu verbieten.

bye knight

Genau das war meine "Denkrichtung". Verschwörungen ( :gaga: )oder anderen gleichgelagerten Mist sehe ich bis dato in diesem Rechtsstaat nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Genau das war meine "Denkrichtung". Verschwörungen ( :gaga: )oder anderen gleichgelagerten Mist sehe ich bis dato in diesem Rechtsstaat nicht!

Eben. Wir wissen ja nicht erst seit Winnenden, daß es ideologisch verblendete Menschen gibt, die das Unheil dieser Welt in privat besessenen Waffen sehen.

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben: Unsere Gegner haben sich vorher Gedanken gemacht und nutzen Ereignisse wie Winnenden um Stimmung zu machen.

Das haben sie unseren Vertretungen voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wir wissen ja nicht erst seit Winnenden, daß es ideologisch verblendete Menschen gibt, die das Unheil dieser Welt in privat besessenen Waffen sehen.

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben: Unsere Gegner haben sich vorher Gedanken gemacht und nutzen Ereignisse wie Winnenden um Stimmung zu machen.

Das haben sie unseren Vertretungen voraus...

So ist es, anbei noch ein Zitat:

"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man wetten, daß es so geplant war." Zitat: Franklin D. Roosevelt ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.