Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeibericht Winnenden: Herkunft der 113 Schuss Muni noch nicht geklärt


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: wer soll es sonst gewesen sein? Glaubt jemand bezahlte Killer im Auftrag der Regierung oder der Waffengegner bringen Schüler und Lehrer um, damit man eine Verschärfung des WaffG begründen kann :rotfl2:

Gruß

Hunter

Muss Dir :appl: zollen, Hunter.

ENDLICH - Verschwörungs-Theorien!!!!!!!! :rotfl2:

...genau wie bei JFK!!!!!

...der Einzige der was dazu sagen könnte ist tot - wie Lee Harvey Oswald.

...vielleicht erfahren wir das ja in 200 Jahren wenn die Akte Tim geöffnet wird. Dann wissen wir es: JFK = CIA ?????????????? TK = BND ????????????

...dann stecken die Parteien dahinter die auf diesem Wege das Gesetz verschrfen und das Volk entwaffen wollen ???????????

...Bundes-Dienst-Waffen werden absichtlich verloren um die illegale Bewaffnung......???????????????????????????????????????

...RAF-Terroristen werden frei gelassen in der Hoffnung, daß sich.............um mit Restiktionen wider dem eigenen Volk agieren zu können????????????????

...der Staat lässt jeden ins Land um Anti-Terror-Gesetze verabschieden zu können?????????????????

...usw.

GEHT´s EIGENTLICH NOCH????????????????

(aber man könnte ja doch mal darüber nachdenken zumindest so ganz still und heimlich) :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ambacher/der DSB hat öffentlich beteuert, dem Vater von Tim K. KEINE Befürwortung für die Beretta gegeben zu haben. Es sei nur ein EL KK-Gewehr (wohl WBK gelb alt) vom DSB bewilligt worden. Im BdMP schoss der Vater nicht. Ein Altbesitz vor WaffG 1972/76 kommt auch nicht infrage, da es die Waffe damals noch nicht gab.

...

frag doch mal DSB-Sympathisant, er hat angeblich Informationen und ebenfalls eine zuverlässige Quelle zu diesem Thema, widerspicht aber den Informationen von Makalu und dessen zuverlässiger Quelle.

.. soviel zu besagten Quellen ..

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Hunter375' date='31.05.2009 - 22:58' post='1218957']
Mit keinem Geld der Welt kann man zu 100% verhindern das Eltern bei der Erziehung und Lehrer in der Schule versagen, genauso wenig kann man verhindern das Schüler von ihren Mitschülern gehänselt (heute sagt man gemobt dazu) werden. Auch kann man nie sicherstellen das jeder Mensch mit seinem Leben zurecht kommt.... die einen fallen auf und landen in der Klapse, andere begehen Selbstmord.... und einzelne laufen eben Amok!

Und genau das will eine moderne zivilisierte Gesellschft nicht hören, das würde ja ein Eingeständniss für das Versagen des Systems bedeuten .....also wird das Werkzeug des Mordens in den Vordergrung gespielt... eine legale Schußwaffe bietet sich dafür geradezu an.... nur wenige haben ein Interesse daran und somit sind auch nur wenige durch evtl. Sanktionen betroffen... und ganz wichtig, man ist als Vorderer nach Verboten nicht selbst betroffen.....

Angenommen durch eine Kette von Amokfahrten (mit PKW's) würden innerhalb von wenigen Wochen hunderte oder gar tausende von Menschen getötet oder verletzt.... glaubt jemand das ein einziger Angehöriger oder einziger Politiker das Verbot oder die Einschränkung in der Nutzung von Autos für alle Führerscheininhaber und Autobesitzer vordern würde??

Wohl kaum... und selbst wenn, er würde nur ausgelacht werden.... eine Einschränkung würde dann ja jeden treffen.... und das will natürlich keiner!!


Gruß

Hunter
[/quote]

Genauso ist es.Es interessiert außer den hier gleichgesinnten niemanden.Die Medien und die Lobyisten in Berlin die contra Waffen sind nutzen alles aus was sie gegen uns verwenden können.Dabei spielt die Wahrheit keine Rolle.Die ahnungslosen Politiker die sich,egal um was es sich handelt,von sogenannten Experten beraten lassen,verabschieden Gesetze die auf Lügen basieren.Und?Wen interessierts?Ist jemals ein Gesetz(wenn es um Waffen geht)das,wenn auch auf Lügen,verabschiedet wurde rückgängig gemacht worden?Mitnichten. Wir sind eine kleine Minderheit.Und wie schon zu früheren Zeiten wird es von der Bevölkerung geduldet,da es einem selbst ja nicht betrifft.Wer hier glaubt eigentlich noch das wir in einem Rechtsstaat leben?Wir werden manipuliert und uns wird suggeriert das alle Verbote nur zu unserem Wohle sind.Und die meisten glauben es gerne,da es ja viel einfacher ist und man sich selbst keine Gedanken machen muss.Die Salamitaktik geht auf,auch in anderen Bereichen.Siehe z.b. Onlinedurchsuchungen.Und durch die Krise ,deren Außmaß noch nicht absehbar ist außer massive Steuererhöhungen,wird abgelenkt auf die Nebenkriegsschauplätze.Wartet ab bis die Wahlen rum sind.Dann werden wir,je nachdem wer dran kommt,die Augen aufmachen.Wenn mal alles verboten ist was unser Hobby betrifft,kräht nach 2 Monaten kein Hahn mehr danach.Selbst wenn die Kriminalstastik deutlich steigen sollte interssiert es keinen.Zumal die Statistik dann sowieso gefälscht wird. Siehe England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich davon ausgehe, dass die Beretta vom Vater aus Gründen des Selbstschutzes gekauft wurde, dann wäre es durchaus denkbar, dass die Waffe "zumindest" während der Anwesenheit des Vaters, im Nachttisch aufbewahrt hätte sein können.

Ob diese Waffe zu irgend einem Zeitpunkt, an welchem der Sohn Zugriff zur Waffe gehabt hat, tatsächlich im Nachttisch aufbewahrt war, das kann also lediglich der Vater belegen.

Für uns ist es deshalb noch offen ob der Vater diese Aussage wirklich getroffen hat!

Wenn sich der Vater die Waffe aber nur zum Selbstschutz zuglegt und die Waffe ständig oder hin und wieder im Nachtisch gelegen hat, dann dürfte damit wohl auch klar sein, dass er sich wohl kaum ca. 300 Schuß zum eventuellen Nachladen dazugelegt hat.

Abgesehen davon, dass dieser biometrische Unsinn "ganz offensichtlich" schon vor Winnenden im Nachttischschränkchen des Innenministers gelegen haben muß, es lediglich nur eines weiteren Anlaßes für ein dahingehendes Gesetz bedurfte, will ich aber ganz einfach nicht glauben, dass die Waffe tatsächlich im Nachttischschränkchen aufbewahrt war!

Beides also Waffe und Munition hätte sich der Sohn nämlich "problemlos" aneignen können, wenn er den Aufbewahrungsort für die Schlüssel des Waffen- und Munitionsschrankes gekannt hätte oder bei einem Zahlenschloß die Zahlen gekannt hätte. Gleichgültig auch ob mechanisch oder elektronisch verschlossen.

Wen ich also annehme, dass die Waffe eben nicht im Nachttischschrank aufbewahrt war, der Junge aber dennoch Zugriff zum Waffenschrank hatte also eben durch den Schlüssel oder die Geheimnummer, dann wird mir eigentlich klar, warum es jetzt plötzlich und sehr dringend, auch um die biometrische Sicherung "für Waffenbehältnisse" geht!

Dass biometrische Systeme (Fingerabdruck) sehr leicht zu überwinden sind, wissen zwischenzeitlich eigentlich alle, und dass der "Taugtnix" in Sekundenschnelle ebenfalls leicht zu entfernen ist, das wissen wir auch.

Wir wissen mittlerweile aber auch, dass in unserem Staat und dort selbst im hohen Hause Leute am werkeln sind, die keine Scham mehr empfinden um ihre eigenen Vorstellungen durchzusetzen. (Messervideo)

Angst vor Waffen habe ich nicht, nur fürchte ich mich zwischenzeitlich vor gewissenlosen Beamten und Politikern, die zwar die Grundrechte gesichert wissen wollen, sich aber gleichzeitig schamlos darum bemühen diese auszuhebeln.

Wohin sind wir ge/ver- kommen! :mamba::s84::crying::kotz:

vwillys1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal DSB-Sympathisant, er hat angeblich Informationen und ebenfalls eine zuverlässige Quelle zu diesem Thema, widerspicht aber den Informationen von Makalu und dessen zuverlässiger Quelle.

Du meinst diese Aussage:

Was bist du für ein Miesling?

Die Beretta von Winnenden war vom BDS befürwortet!

Selbst wenn das stimmt, muss das nicht Makalus Information widersprechen. Makalu hat ja nur weitergegeben, dass die Beretta auf dem Waffenschein stand und somit (auch) zum Bedürfnis "Selbstschutz" diente. Bei den Begründungen zur Gesetzesverschärfung wurde aber völlig ausgeblendet, dass hier keine klassische Sportschützenwaffe, sondern eine (auch) dem Selbstschutz dienende Waffe vorlag.

Das Lustige wird sein: Selbstschutzwaffen werden auch in Zukunft kein Armatix brauchen und werden bei Hauskontrollen sicher nicht beanstandet, wenn sie außerhalb des Biometrieschrankes liegen. Von daher wird das neue WaffG haarscharf am Regulierungszweck Winnenden vorbeiregulieren.

Wen es noch interessiert:

vorläufige Abschlussmeldung zum Fall Winnenden (Polizeibericht vom Server der Polizei Waiblingen)

M.E. bleiben eine riesige Menge Fragen offen. Bevor wieder einige mit der "Verschwörungskeule-ha,ha" kommen: Sollte man nicht abwarten und einige dieser offenen Fragen (besonders die, die im Zusammenhang mit WffG stehen) erst weiter klären, BEVOR man im Schnellschuß schon jetzt auf Vermutungen basierende Gesetzesverschärfungen durchzieht??

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, er nutzte einen Linienbus. Da sollte man mal über Verbote nachdenken.

Linienbusse ermöglichen solchen Tätern wohl den leichten Zugang zu Schulen !

Kann man eine Sportwaffe auch "doppel-moppeln", also zur Behörde sagen :

Brauche Waffenschein zum Schutz, geeignete Pistole ist bereits vorhanden !

Die Stainless-Beretta hatte ein MegCar Visier nachträglich installiert, sonst scheint sie mir "stock".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier glaubt eigentlich noch das wir in einem Rechtsstaat leben?

ICH!! Und zwar ganz entschieden!! Sonst wären Aktionen wie unsere in den letzten Wochen z.B. überhaupt nicht möglich. Ich wäre einer der ersten (habe mal einen Eid geleistet auf das GG) der bei dem Versuch einen Unrechtsstaat zu etablieren mit allen Mitteln dagegen vorgehen würde. Schon aus Prinzip! Noch sind wir von einem Unrechtsstaat sehr weit entfernt. Das muss auch mal in einigen Köpfen Platz finden.

Diskussionen über die Vermeidung von unsinnigen Gesetzen oder bei deren Erlass eine entsprechende juristische Reaktion machen sonst absolut keinen Sinn.

Wir werden manipuliert und uns wird suggeriert das alle Verbote nur zu unserem Wohle sind.

Wer`s glaubt ist selbst schuld- versuchen können sie`s ja Übrigens werden nicht nur Verbote, sondern auch Gebote so versucht zu begründen. Das bedeutet noch lange nicht, dass diese Vorhaben durch alle Instanzen unseres Rechtsstaates bestätigt oder bei entsprechendem Vorgehen wieder reguliert werden.

Und die meisten glauben es gerne,da es ja viel einfacher ist und man sich selbst keine Gedanken machen muss.Die Salamitaktik geht auf,auch in anderen Bereichen.Siehe z.b. Onlinedurchsuchungen.Und durch die Krise ,deren Außmaß noch nicht absehbar ist außer massive Steuererhöhungen,wird abgelenkt auf die Nebenkriegsschauplätze.Wartet ab bis die Wahlen rum sind.Dann werden wir,je nachdem wer dran kommt,die Augen aufmachen.Wenn mal alles verboten ist was unser Hobby betrifft,kräht nach 2 Monaten kein Hahn mehr danach.Selbst wenn die Kriminalstastik deutlich steigen sollte interssiert es keinen.

Zumal die Statistik dann sowieso gefälscht wird. Siehe England.

Statistiken sind immer manipulierbar, ja nachdem was man daraus lesen will. Man muss den Mist ja nicht widerspruchslos akzeptieren, man kann Gegenargumente auffahren. Dann siehe oben, Rechtsstaatliches Verfahren zur Korrektur. Das dies in unserer Demokratie noch funktioniert, wurde gerade in letzter Zeit mehrfach bewiesen. Frag mal Herrn Schäuble.

Außerdem: Wenn nicht die überwiegende Mehrzahl der User hier genau so denken würde wie ich - was für einen Sinn sollten dann die gestarteten Aktionen und Informationsversuche der verantwortlichen Politiker überhaupt noch? Es scheint also noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Und nicht vergessen: Die Politiker nicht für dümmer halten, als sie sind. Die meisten werken relativ schnell, wenn sie, z.B. vom ABW, mit Falschinformationen gefüttert und "verarscht" werden bzw. ein Gesprächspartner nicht diskussionsbereit ist sondern ausschließlich Forderungen, noch dazu unqualifizierte, stellt.

Sie werden dann natürlich nicht alle auftreten und sagen "sorry, habe Mist gemacht, werde ich korrigieren".

Sie werden vielmehr still und möglichst leise sich zurückziehen (wenn sie clever sind) und ihr Verhalten an den tasächlichen Gegebenheiten soweit ausrichten, wie es z.B. der "Fraktionszwang" zulässt.

Die Diskussionen, die in den letzten Wochen hinter verschlossenen Türen abliefen, hätte ich nicht führen mögen. Vor allem nicht, wenn ich eeiner derjenigen gewesen wäre, die als Heilsbringer auftraten und Müll verzapft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzwälder:

Sorry, wenn ich das ein bißchen harsch geschrieben habe. Aber meine Haltung ist nun mal: Ich kann erst dann argumentieren, wenn ich bißfeste Informationen habe. Insofern bin ich bei diesem Thread falsch aufgehoben und wundere mich immer nur, woher hier alle Informationen stammen und was daraus so gemacht wird.

Ansonsten hast Du natürlich recht, genau das Gleiche sollte auch für die Handelnden in Politik und Verwaltung gelten. Insofern ist die Waffenrechtsverschärfung ein illegitimer Handlungsansatz, was die unzureichenden Informtionsgrundlagen betrifft. Leider ist genau das (die Motive des Gesetzgebers) hinterher kein Grund für irgendwelche Rechtsmittel, insofern hast du also auch recht, wenn Du sagst, JETZT muss gehandelt werden. Aber dann wäre das m.E. etwas, was man den Journalisten verklickern müsste. Spekulative Paralleltheorien helfen uns da nicht weiter, wenn sie nicht belegbar sind.

Bestenfalls könnte man nun noch darüber spekulieren, was die Polizei dazu treibt, keine vernünftigen Informationen zu veröffentlichen, denn die Unterlagen bezüglich der Waffe, grundlegende Abgleiche zwischen der beim Vater aufgefundenen und der tatsächlich verwendeten Munition etc. müssten ja relativ schnell gemacht werden können. Insofern ist dies sicher interessant und auch in den Akten bereits vorhanden, aber dort bis zum Abschluss des Verfahrens gegen Vater K. kaum zu erfahren, vor allem nicht durch uns.

Insofern ist die Antwort im Hinblick auf Akteneinsicht einfach und muss nichts damit zu tun haben, dass der oberste Dienstherr der zuständigen Polizeibehörde zugleich eifriger Befürworter des Armatix-Quatsches ist.

Die wesentlichen Ermittlungsansätze laufender Strafverfahren (sofern es keine im Hinblick auf den Verein oder Verband gibt, wofür ich keine Anhaltspunkte sehe) gehen derzeit wahrscheinlich nur noch gegen den Vater K. und da gibt es ganz klar Datenschutz im Hinblick auf das Verfahren. Und das kann sich noch hinziehen

Also lautet die Devise jetzt wohl:

Ich gebe allen Parteien bereits bei der Europawahl das Zeichen, welche noch für mich wählbar ist !

Gruß, Coltfan

PS: Aber "Gralsmacht" ist doch wirklich witzig, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Dir :appl: zollen, Hunter.

ENDLICH - Verschwörungs-Theorien!!!!!!!! :rotfl2:

...genau wie bei JFK!!!!!

...der Einzige der was dazu sagen könnte ist tot - wie Lee Harvey Oswald.

...vielleicht erfahren wir das ja in 200 Jahren wenn die Akte Tim geöffnet wird. Dann wissen wir es: JFK = CIA ?????????????? TK = BND ????????????

...dann stecken die Parteien dahinter die auf diesem Wege das Gesetz verschrfen und das Volk entwaffen wollen ???????????

...Bundes-Dienst-Waffen werden absichtlich verloren um die illegale Bewaffnung......???????????????????????????????????????

.

Eben wieviel "Dienstwaffen" sind schon bei Polizei,Zoll,Bundesgrenzschutz usw. einfach so abhanden

gekommen?!

Manche wurden sogar auf dem Klo einfach "vergessen" :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Lustige wird sein: Selbstschutzwaffen werden auch in Zukunft kein Armatix brauchen und werden bei Hauskontrollen sicher nicht beanstandet, wenn sie außerhalb des Biometrieschrankes liegen. Von daher wird das neue WaffG haarscharf am Regulierungszweck Winnenden vorbeiregulieren.

...

Grüße

Schwarzwälder

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worüber Du Dich amüsierst, auch WS-Inhaber müssen lt. Gesetz die ständige Kontrolle über ihre Waffen ausüben, der einzige Unterschied, den ich zum "normalen"WBK-Inhaber sehe, ist das Führen in der Öffentlichkeit.

Ein WS erlaubt mir noch lange nicht, die Wumme unter dem Kopfkissen aufzubewahren, wenn ich nicht zu Hause bin, also laß bitte diese Dummschwätzerei.

Danke

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worüber Du Dich amüsierst, auch WS-Inhaber müssen lt. Gesetz die ständige Kontrolle über ihre Waffen ausüben, der einzige Unterschied, den ich zum "normalen"WBK-Inhaber sehe, ist das Führen in der Öffentlichkeit.

Ein WS erlaubt mir noch lange nicht, die Wumme unter dem Kopfkissen aufzubewahren, wenn ich nicht zu Hause bin, also laß bitte diese Dummschwätzerei.

Danke

mfg

Ralf

Hab ich da in SW`s Text was nicht verstanden - oder du nicht richtig gelesen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WS erlaubt mir noch lange nicht, die Wumme unter dem Kopfkissen aufzubewahren, wenn ich nicht zu Hause bin, also laß bitte diese Dummschwätzerei

Immer mit der Ruhe - und vor allem den Text richtig(!) lesen, bevior Du anderen Dummschwätzerei unterstellst:

Eine Hauskontrolle *wenn Du nicht zuhause bist* wird es nicht geben. Wenn Du aber zuhause bist, wird man es Dir als WS-Inhaber bei einer evtl. Kontrolle sicher leichter durchgehen lassen, wenn Deine Wumme nicht im Safe, sondern sonstwo in der Wohnung für Dich griffbereit. Darum geht's.

Es ist auch klar, dass die ständige Griffbereitschaft der Waffe ein Abhandenkommen prinzipiell wahrscheinlicher macht, was ja durch Zeitungsmeldungen regelmäßig bestätigt wird. Darum geht's aber nicht.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: wer soll es sonst gewesen sein? Glaubt jemand bezahlte Killer im Auftrag der Regierung oder der Waffengegner bringen Schüler und Lehrer um, damit man eine Verschärfung des WaffG begründen kann :rotfl2:

Gruß

Hunter

Tut mir leid, aber zum lachen kann ich daran nichts finden. Möglich ist (leider) alles, auch wenn ich ihnen das in diesem Fall nicht zutraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber zum lachen kann ich daran nichts finden. Möglich ist (leider) alles, auch wenn ich ihnen das in diesem Fall nicht zutraue.

Sucht doch mal im Internet (Wikipedia) nach "Gladio" bzw. "Stay behind".

An dem was die dort in Italien angerichtet haben, gibt es keine Zweifel. Auch die Deutschen haben selbiges zumindest geplant. Und "Stay behind" gibt es prinzipiell auch bei uns. Auch das ist kein Gerücht sondern bestätigter Fakt.

Nur die Beweise, dass es auch umgesetzt wurde, die fehlen (für Deutschland) bisher.

Aber zutrauen tu' ich den Verbrechern in Berlin, die wirklich alles tun um ihre Macht zu erhalten, wirklich jede Schandtat.

Denkt mal daran wie das NPD- Verbotsverfahren abgelaufen ist. Man lässt V- Leute in der NPD Verbrechen begehen, um die NPD damit zu belasten- und letztlich zu verbieten. Nur blöd das das BVerfG dem Treiben auf die Schliche kam'.

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass unsere Gutmenschenpresse, die an die Öffentlichkeit gelangten Vorkommnisse (Anfang der 90'er) sowas von totgeschwiegen hat, als hätten sie niemals stattgefunden.

(Das die was mit Winnenden zu tun haben glaube ich allerdings nicht- da gäbe es bessere Möglichkeiten um das Volk nach den gewünschten Verboten schreien zu lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Coltfan

Was sich irgendwer auf seiner privaten Hompage aus den Fakten, die er woanders aufgeschnappt hat, zusammenreimt, interessiert mich nicht.

Aber was der Öffentlichkeit an Ermittlungsergebnissen zugemutet wurde, ist

einWitz ! Ein Witz ! Ein Witz !!!

und deine Beiträge werden nicht dadurch interessanter, dass du mit möglichst großen Buchstaben rumschreist. Du hast recht. Du bist in diesem Thread wirklich falsch aufgehoben. Dann lass es einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

„Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. […] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.“

– Vincenzo Vinciguerra[8

http://www.welt.de/politik/article3536741/...en-die-RAF.html

.... soll die Staatsschutzabteilung des baden-württembergischen LKA eine Modellplanung zur Desinformation angefertigt haben. Dabei waren der Fantasie offenbar kaum Grenzen gesetzt. Angeblich reichte die Liste von der „Fälschung von Flugblättern“ über das systematische Belügen der Medien bis hin zur Planung von Anschlägen, die der RAF zugeordnet werden sollten. Als Ziele hätten die Staatsschützer die „Trinkwasserversorgung Berlin“ und die Hamburger Elektrizitätswerke vorgeschlagen...

________________________________________________________________________________

_______________________

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass unsere Gutmenschenpresse, die an die Öffentlichkeit gelangten Vorkommnisse (Anfang der 90'er) sowas von totgeschwiegen hat, als hätten sie niemals stattgefunden.

(Das die was mit Winnenden zu tun haben glaube ich allerdings nicht- da gäbe es bessere Möglichkeiten um das Volk nach den gewünschten Verboten schreien zu lassen)

@ Tabs

Was gibts denn für bessere Möglichkeiten, wenn man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen will. Wenn das Volk nach mehr Kontrolle und Verboten schreien soll. Wenn z.B. Vereinsstrukturen aufgelöst werden sollen, weil isolierte Bürger eben bequemer sind, dann paßt es im Fall von Schützenvereinen nicht, daß man nur einfach eine Feinstaublüge in die Welt setzt und überall Zonenschilder aufstellt. Das hat nur bei den Oldtimerclubs gewirkt.

Wenn man gleichzeitig eine Entwaffung anstrebt, muss schon auch eine Schusswaffe im Spiel sein.

Was hättest du denn für eine bessere Idee??

Was hat das alles mit der Herkunft der 113 Schuss zu tun????

@ Kriegerlein

Die Überschrift ist falsch. Es fehlen nicht 113 Schuss Munition, sondern 234 Schuss, die sich T.K. von irgendwoher besorgt haben müsste. Wenn das das einzige wäre, gings ja noch. Aber es fehlt auch der schwarze Kampfanzug. Es fehlt auch die Maske, wegen der ein Schüler den Auftritt im ersten Moment für einen verspäteten Faschingsscherz gehalten hat.

Es fehlt überhaupt alles. Niemand hat ihn auf dem Weg zur Schule gesehen. Niemand hat ihn in Winnenden erkannt. Niemand hat gesehen, wie er den Klinikangestellten erschossen hat. Es fehlen Obduktionen. Und es fehlt auch jegliches Tatmotiv.

Lediglich von Wendlingen gibts ein Video. Aber auf dem Video, das den Selbstmord beweisen soll, fehlt auch alles. Allerdings zeigt es noch eine Person, die unverletzt auf dem Parkplatz spaziert, dann zusammensackt und - nach Ermittlungsergebnis - zwischendurch, mit Schüssen in den Beinen, im Autohaus gewesen und 2 Personen erschossen haben soll, - und hinterher wieder an exakt der gleichen Stelle auf dem Parkplatz auf dem Rücken liegt.

Nur an Lügen, Fakes und Diffamierungen hat es vom ersten Tag an nicht gefehlt. Der Vater hätte eine Schießbahn im Keller, dann aber doch wieder nicht. T.K. wäre psychisch krank gewesen, was sich alle, die ihn kannten, nicht erklären konnten. T.K. hätte am Abend zuvor noch Killerspiele gespielt, dann aber doch wieder nicht. T.K. hätte sich total isoliert in eine Welt von Horrorvideos und Killerspielen zurückgezogen, dann aber doch wieder nicht, nachdem seine sonstigen Aktivitäten in Vereinen und der Schule aus anderen Aussagen bekannt geworden sind. T.K. hätte in der Nacht zuvor eine Amokankündigung auf krautchan eingestellt und auf seinem Computer seien Spuren dazu gefunden, dann aber doch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe - und vor allem den Text richtig(!) lesen, ...

Hallo, Schwarzwälder,

nach mehrmaligem Lesen des von mir zitierten Beitrags bin ich zu dem Entschluß gekommen, mich für die "Dummschwätzerei" zu entschuldigen, Du hattest da etwas unglücklich formuliert und das habe ich in den falschen Hals bekommen, eigentlich meinen wir beide das Gleiche.

Sorry.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Glaubt jemand bezahlte Killer im Auftrag der Regierung oder der Waffengegner bringen Schüler und Lehrer um, damit man eine Verschärfung des WaffG begründen kann...

Ach im Zusammenhang mit Pearl Harbor und dem 11ten Sept 2001 kursierten solcherart Verschwörungstheorien bzgl der Anstiftung und Ausführung durch US-Geheimdiesnte auch durch deutsche Foren und da wurde das als durchaus realistisch beschrien... komisch, vlt weil es sich da um Vorfälle auf amerikanischen Boden ging ?

Ich bin objektiv und glaube erstmal alles... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen wir mal in den Raum:

In W. war alles anders!

Glaubt hier etwa irgend Jemand, das es auch nur im entferntesten etwas an der Verbotswelle, die uns seit Jahern überrollt und die uns in absehbahrer Zeit wegspülen wird, etwas ändert?????

Es ist högst interessant, Fackten zu erfahren. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und SEINE Schlüsse daraus ziehen.

MENE heißt: Du wirst immer und überall Verar...t ! Mach das Beste draus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten, es war ein Attentat und hatte mit einem Amoklauf nicht das Geringste zu tun.

mfg

Ralf

Beim sogenannten "School Shooting" liegt meist ein von langer Hand vorbereiteter Plan vor. Zum Beispiel kündigte der Amokläufer von Emsdetten im November 2006 seinen Plan schon zweieinhalb Jahre vor der Tat in einem Internetforum an - der 22-jährige Matti Juhani Saari plante das Blutbad an seiner finnischen Berufsschule Ende September 2008 bereits vor sechs (!) Jahren. Der Amokläufer von Winnenden hingegen soll in der Nacht vor der Tat in einem Internetforum geschrieben haben: "Ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen." Der angebliche Eintrag von Tim K. wurde kurz darauf offline genommen, weshalb nicht nachvollzogen kann, ob er ihn wirklich in das Forum gesetzt hat oder nicht.

Die Gründe für "School Shooting" gleichen sich oft. Meist staut sich die Aggression lange auf - Perspektivlosigkeit, Mobbing und hoher Leistungsdruck sind häufige Ursachen für einen Amoklauf. Oft stehen Rachegedanken dahinter, die in puren Hass umschlagen. Die Täter wollen sich an den Personen rächen, die ihnen ihrer Ansicht nach persönlich geschadet haben oder für ein System stehen, das ihnen schadet. In der Columbine Highschool (Schulmassaker von Littleton, 1999) wurden deshalb beliebte und erfolgreiche Schüler getötet. Lehrer zählen ebenfalls immer wieder zu den Opfern.

Oft grenzen sich die Täter von ihren Mitschülern und ihrer Umgebung ab. Sie informieren sich über andere Schulamokläufe und stilisieren die Täter zu persönlichen Helden.

So soll es auch bei Tim K. in der Realschule Winnenden gewesen sein: Experten schließen nicht aus, dass der 17-Jährige sich einen Amoklauf in Alabama (Foto) zum Vorbild genommen hatte, der kurz vor seiner Tat stattfand. Bei dem Blutbad in Alabama tötete ein Mann an unterschiedlichen Tatorten elf Menschen. Auslöser war ein Familiendrama.

so schauts aus....warum auch immer...

Gruß, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.