Zum Inhalt springen
IGNORED

Frisch aus dem Ticker: Änderungen des Waffenrechts

Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vorsicht mit Volksentscheiden!

Volksentscheid nach dem nächsten Amoklauf mit Medienhetze = allgemeine Todesstrafe für Sportschützen und lebenslange Kerkerhaft für die Angehörigen.

Ganz ehrlich: Glaub ich nicht. Entweder kenn ich nur potentielle Waffennarren, oder, falls mein Bekanntenkreis doch nur der Durchschnitt der Bevölkerung sein sollte, sehen 3/4 der Bevölkerung den Unsinn/die Gefahr an einem Totalverbot von Waffen. Die meisten sagen nur sie hätten auch gern sowas für zu Hause (SV)... dürfen aber nicht.

Geschrieben
Ich fürchte von den 3 Millionen wissen auch nach Inkrafttreten des Gesetzes nur 1 Million (wenn überhaupt) was wirklich Sache ist!

war letzte Woche in P-Burg.

Erschreckend wie wenige AKTIVE GK-SPORTSCHÜTZEN überhaupt auch nur einen hauch von Information hatten was momentan abläuft.

Ungläubiges Kopfkratzen hab ich da öfter gesehen.

Geschrieben
Bevor Ihr einen deutschen Generalstreik plant, versucht erstmal die 3 Mio. Waffenbesitzer zu informieren!

Ich fürchte von den 3 Millionen wissen auch nach Inkrafttreten des Gesetzes nur 1 Million (wenn überhaupt) was wirklich Sache ist!

Wir müssen das Informationsnetzwerk aufbauen und die Vereine und Jägerschaften gezielt und zeitnah informieren !!!!

Informationsnetzwerk Fvlw

Für jetzt kommt das vermutlich zu spät aber wir müssen auch jetzt schon an morgen denken.

Geschrieben
war letzte Woche in P-Burg.

Erschreckend wie wenige AKTIVE GK-SPORTSCHÜTZEN überhaupt auch nur einen hauch von Information hatten was momentan abläuft.

Ungläubiges Kopfkratzen hab ich da öfter gesehen.

in 2 Wochen ist LM Bawü in PBurg. Meinste, da könnte man die Flyer aushängen ?

ach ja:

23-Punkte-Plan

damit es nicht untergeht ...

Geschrieben

Auch die Jägerschaft ist erschreckend unwissend was die Kasper mit uns vorhaben.

Der DJV macht sicher "Geheimdiplomatie" a la FWR.

Diese Leisetreterei hat uns letztes Mal und dieses Mal NICHTS GEBRACHT!

WACHT AUF! TUT WAS FÜR DAS GELD EURER MITGLIEDER!

Geschrieben

ach ja:

23-Punkte-Plan

damit es nicht untergeht ...

Weiter Unterschriften sammeln !!!!! Auch wenn es dann für eine Petition zu spät ist. Die Leute müssen von der Fvlw erfahren. Wir brauchen emailadressen für weitere Infoarbeit !!!

Geschrieben
Zwar ansich eine gute Idee, aber der Ansatz Steuern "zu sparen" geht leider ins Leere, genauso wie der Ansatz an Parteispenden (bzw. den Parteien ans Geld zu gehen) ranzugehen.

Wenn denen das Geld nicht mehr reicht, wer ist dann gleichnochmal für die Festsetzung (in Hinsicht auf Höhe und Steuerpflicht) zuständig?

Oder wer kann einfach den Betrag erhöhen, den die Parteien hochgerechnet für jeden Bürger der wählt/oder nicht wählt erhöhen?

Dummerweise genau die, die man "aushungern" will.

Genausowenig kann man an die strafrechtlich rangehen. Erstens sind' se "immun", und können sich auch nur selbst die Immunität aufheben. Zweitens

kann man Gesetze ändern (auch nachträglich) - siehe Verjährung bei Mord. Nur nachträglich die Strafbarkeit festlegen, das wird schwer. Alles andere

ist Pillepalle...

Der Grundgedanke ist nicht schlecht, AUFRÜTTELN, aber vom zufälligen Krankheitsbild kann ich nur abraten.

Du betrügst nicht nur Deinen Arbeitgeber, sondern auch deinen Arzt.

Und wie DU, damit klarkommst, ist deine Sache, aber andere zum BETRUG auffordern, finde ich nicht ok.

Dann schon lieber 3.000.000 Legale, die an EINEM Tag nach BERLIN fahren.

Mit freundlichen Grüßen Ice

Geschrieben
Der Grundgedanke ist nicht schlecht, AUFRÜTTELN, aber vom zufälligen Krankheitsbild kann ich nur abraten.

Du betrügst nicht nur Deinen Arbeitgeber, sondern auch deinen Arzt.

Und wie DU, damit klarkommst, ist deine Sache, aber andere zum BETRUG auffordern, finde ich nicht ok.

Dann schon lieber 3.000.000 Legale, die an EINEM Tag nach BERLIN fahren.

Mit freundlichen Grüßen Ice

Unsere Demo würde sicherlich von Körting verboten.

Betrug ist KEINE Option. Betrug ist eine STRAFTAT und Arbeitszeitbetrug ein Grund für die FRISTLOSE Kündigung UND Regreßansprüche.

Geschrieben
z.B. könnte jeder der mitmacht zufällig ab dem selben Tag (für drei Tage) krank werden.....

(Naja, die Selbständigen hab da 'n Problem mit.... trotzdem)

Wenn das was bringt, kann man das 2 - 3x machen.....

Die Idee streich ganz schnell, wenn das rauskommt - und bei der Größenordnung käme es raus - rechtfertigt das fristlose Kündigungen.

Geschrieben
Weiter Unterschriften sammeln !!!!! Auch wenn es dann für eine Petition zu spät ist. Die Leute müssen von der Fvlw erfahren. Wir brauchen emailadressen für weitere Infoarbeit !!!

Wie wir alle wissen, haben unsere Schreiben nicht wirklich viel gebracht! Warum? Weil wir zu wenige waren bzw. sind!

Wir reden immer von 2,5 - 3 Millionen, ich fürchte wir sind aber nur 2500 - 3000 wirklich Aktive, wenn's hoch kommt können wir `ne 0 dranhängen!

Also müssen wir durch Werbung neue Aktive gewinnen, das geht durch das Netzwerk und z.B. (provokante) Plakate...das kostet Geld und zwar nicht zu knapp!

Geschrieben
Wie wir alle wissen, haben unsere Schreiben nicht wirklich viel gebracht! Warum? Weil wir zu wenige waren bzw. sind!

Wir reden immer von 2,5 - 3 Millionen, ich fürchte wir sind aber nur 2500 - 3000 wirklich Aktive, wenn's hoch kommt können wir `ne 0 dranhängen!

Also müssen wir durch Werbung neue Aktive gewinnen, das geht durch das Netzwerk und z.B. (provokante) Plakate...das kostet Geld und zwar nicht zu knapp!

Lag bisher in jedem Waffengeschäft, in dem ich war, aus. Hab aber wegen der Glaubwürdigkeit nur einmal unterschrieben. Diskutier hinreichend mit etlichen Kollegen zu dem Thema.

Viel mehr geht grad nicht (außer Ämter aufgeben, soziales Engagement einzustampfen, etc.)

Geschrieben
Lag bisher in jedem Waffengeschäft, in dem ich war, aus. Hab aber wegen der Glaubwürdigkeit nur einmal unterschrieben. Diskutier hinreichend mit etlichen Kollegen zu dem Thema.

Viel mehr geht grad nicht (außer Ämter aufgeben, soziales Engagement einzustampfen, etc.)

hab noch nen Punkt vergessen:

Strafanzeige gegen Berliner Polizeipräsidenten. Der hat seine Leute angewiesen, die Chaoten weiter randalieren zu lassen. Da sind sicherlich Sachen zu Bruch gegangen.

Geschrieben

Ich mein ja auch nicht Dich oder alle anderen die hier mitlesen, nur reicht das einfach nicht! "Wir" müssen uns mindestens verdoppeln!

Viele Grüße

Olli

Geschrieben

Und auch die Verbände müssten endlich mitmachen bei der Aufklärung. Der DJV z.B. hat zwar auch zu einer Briefaktion aufgerufen, aber wer nicht zufällig auf seine Seite guckt kriegt das nicht mit, eigentlich hätte jedes Mitglied bzw die Mitglieder der LJVs diesen Aufruf per Briefpost im Kasten haben müssen.

Auch die ganzen Fachzeitschriften. Obwohl ich sie normalerweise nicht lese habe ich mir die letzen Visier und DWJ geholt,vorbildlich.

Dann die aktuelle Wild und Hund: Irgendwo ,mitten im Heft ein kleiner Artikel daß die Verschärfung noch nicht vom Tisch ist. Dafür ein großer Artikel über die Waffenaufbewahrung in dem trottelig empfohlen wird sich Waffenschränke oder zumindest Schlüsseltresore mit Fingerabdruckschloss zukaufen, weil die "ideal" sind... :gaga::bad:

edit. Hab´ mich vor ein paar Tagen schon im W&H-Forum über den Artikel aufgeregt, aber da interessierts auch keinen. Divide et Impera hat wohl mal wieder funktioniert.

Geschrieben

Da kommen jetzt Politiker ans Licht, von denen man noch nichts gehört hat: Ulla Jelpke

Ich habe ihr auch gleich geschrieben, nachdem ich ihren Stuss gelesen habe.

Abgeordnetenwatch:

Sehr geehrte Frau Jelpke,

mit Interesse habe ich den Beitrag "Waffenrecht wird ein wenig verschärft" in der Internet-Zeitung ngo-online verfolgt.

Mit befremden habe ich Ihre Äußerung "Schusswaffen sollten außer in wenigen Ausnahmefällen wie bei Revierjägern generell nur zentral bei Schützenvereinen in Safes und an anderen bewachten Stellen aufbewahrt werden dürfen", forderte Linke-Innenexpertin Ulla Jelpke. Nur so könnten Waffen effektiv gegen Amokläufer gesichert werden." aufgenommen.

Unser bisheriges Waffenrecht schreibt jedem Waffenbesitzer eine derartige Unterbringung seiner Waffe vor, das ein abhandenkommen ausgeschlossen ist. Es muß in jedem Fall gewährleistet sein, das kein Unberechtigter die tatsächliche Gewalt über eine Schußwaffe ausüben kann.

Dies wird durch eine Unterbringung in Waffentresoren, welche aus hochvergüteten Stählen bestehen und in zertifizierten Tresorbaufirmen hergestellt werden, absolut ausreichend gewährleistet. Um einen solchen Tresor gewaltsam zu öffnen bedarf es einiger Stahlbaukenntnisse. Außerdem bedarf es Zeit und (lautstarker) Werkzeuge. In ständig bewohnten Räumen ist daher ein Aufbruch nahezu ausgeschlossen.

Mit Ihrer Forderung wollen Sie Angehörige von Sportschützen, welche Sie pauschal als potenzielle Amokläufer bezeichnen, vom jetzt schon unmöglichen* Waffenzugriff abhalten und Waffen zu Hauf in abgelegene Sportschützenstätten lagern und damit Einbruchbanden leichter mit Waffen versorgen?

*unmöglich laut jetzt geltendem Gesetz zu dem jeder Waffenbesitzer VerPFLICHTet ist. Wer sich nicht dran hält soll bestraft werden! Aber nur der jenige. Nicht pauschal alle rechtschaffenden Sportschützen.

Ich bitte Sie daher Ihre Meinung weniger von Medien abhängig zu machen als vielmehr von tatsächlichen Fakten.

mit freundlichen Grüßen

Ich bin nicht so geübt, mit Politikern zu kommunizieren.

Vielleicht hat noch jemand Anregungen...

Geschrieben

Ich hab letzte Woche dort Flyer und die von Leusel zur Verfügung gestellten Plakate verteilt.

Mitlesende Vereinsvorstände und Schriftführer aus den einzelnen Vereinen sollten auch, wenn denn sowieso eine Information oder Einladung zur Mitgliederversammlung ansteht, den Anschreiben an die Mitglieder jeweils einen Flyer beilegen.

Kost fast nix extra, kommt dann aber auch bei "nicht-Internetlesern" an.

Geschrieben
Bevor Ihr einen deutschen Generalstreik plant, versucht erstmal die 3 Mio. Waffenbesitzer zu informieren!

Genau so sieht es aus.

Durch meine "Beobachtertätigkeit" in einer Disziplin des DSB (Junior schießt, ich liefere die Sportgeräte)

habe ich bei den Rundenwettkämpfen, in diesem Fall auf Kreisebene, schon seltsame Interpretationen des

Waffengesetzes zum Thema Transport und Aufbewahrung gehört.

Selbst altgediente Schützen (viele davon auch Jäger) haben von den Aufbewahrungsvorschriften

der Waffen in Schränken mit entsprechender Einstufung noch nie etwas gehört.

In meinem Dunstkreis (Bezirksliga) ist das auch nicht wesentlich besser.

Aber wir arbeiten daran.....

Geschrieben

Warum kommen eigentlich keinerlei Informationen per mail oder auf den Internetportalen der Verbände rüber?

Das würde zumindest erklären, weshalb sowenige Waffenbesitzer über das Ausmaß der Thematik bescheid wissen.

Geschrieben
Bin meine blöde Wiederholung langsam selber leid, aber ich mach`s nochmal -obwohl`s langsam peinlich wird-

"Meines Erachtens" geht es nur über die eingereichte --aber nicht veröffentlichte-- Petition; die öffentliche Einstellung müsste über eine Klage beim BVG durchgesetzt werden. Die Klage ist zwar kostenlos, aber bedingt durch Eingabevorschriften sollte dies durch einen Rechtsanwalt erfolgen, da bei fehlerhafter Eingabe empfindliche Strafen zu zahlen sind. Über einen Spendenaufruf könnte das Problem gelöst werden.

Die Einrichtung eines Spendenkontos müsste organisiert werden - möglichst über eine offizielle Stelle.

Argumentieren hilft nicht mehr - es geht nur noch über Streit!

NA - ist ja alles toll. Endlich sagt`s auch mal einer! Gerade hat der Herr Sportexperte Schneider bei Jauch gegen Ultimate-Fighting vom Leder gezogen. Offensichtlich (für Kenner) auch ohne jeden Bezug zur Realität, nur mit Schlagworten und politischen Phrasen.

Aber: ER wird gehört. Chem auch. Schaut euch die Entwürfe an. Wir werden vielleicht vernommen - aber nicht gehört. Oder habe ich schon wieder die Geheimverhandlungen verpasst?

Ich kann mich erinnern, dass hier immer wieder die gleichen Paranoia, Schwarzseherei und - na ja - irgendwie auch Dummheit unterstellt haben, wenn einige andere gesagt haben wo es hingeht.

Was ist jetzt? Alles Gut gegangen? Prima.

Ich werde mich hier an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen, es ist mir etwas zu "Weltfremd", wenn man die unsere Rechte beschneidenden Politiker, Gruppierungen und Heilsbringer ständig für dümmer hält als sich selbst.

Auch das ständige einfordern von "Ball flachhalten, nicht "auf den Tisch hauen", keine Forderungen stellen sondern Vorschlage unterbreiten genügt mir.

Die Verbände rühren sich entweder nicht oder immer zu spät, man könnte ja jemanden verschrecken. Gut so. Scheint die Meinung der Mehrheit zu sein.

Da ich seit Beginn anderer Auffassung war und mir das Ergebnis (dessen tatsächliche Reichweite auch jetzt sehr viele noch überhaupt nicht abzusehen scheinen) leider im wesentlichen "Recht" gibt, hat für mich die ewige Diskutiererei keinen Sinn mehr und ich werde mich zu diesem Thema nur noch im privaten Kreis äußern.

Die Unterschriftenaktionen/Petitionen/Parteigrundung AW von Melvin, SWJ und Reini - alles ins leere gelaufen weil sich die Mehrheit wieder mal von den relativ wenigen, die "alles wird gut, kriegen wir mit vernünftigen Argumenten hin" hat überzeugen lassen??

Ich habe, auch vor Gerichten, die Erfahrung gemacht, dass oft ein SEHR klares Wort und eine "unvernünftige" Reaktion eher den gewünschten Erfolg erzielten als der "richtige" Weg. Und komm mir keiner mit "wäre noch viel schlimmer geworden"! BLÖDSINN! Die wenigsten haben verstanden, WAS da in Kürze manifestiert wird.

Geschrieben

Nur mal so gefragt: Kennt denn jemand den Text des von der Bundesregierung beschlossenen Gesetzentwurfs (incl. Begründung)? Oder gibt es bisher nur die Pressemeldung der BReg?

Wenn wir uns sinnvoll wehren wollen, sollten wir doch wissen, was beabsichtigt ist und nicht spekulieren.

Teddy

Geschrieben
Nur mal so gefragt: Kennt denn jemand den Text des von der Bundesregierung beschlossenen Gesetzentwurfs (incl. Begründung)? Oder gibt es bisher nur die Pressemeldung der BReg?

Wenn wir uns sinnvoll wehren wollen, sollten wir doch wissen, was beabsichtigt ist und nicht spekulieren.

Teddy

Soll es noch ausführlicher sein?

http://www.pro-schiesssport.de/index.php?o...1&Itemid=14

Geschrieben
Durch meine "Beobachtertätigkeit" in einer Disziplin des DSB (Junior schießt, ich liefere die Sportgeräte)

habe ich bei den Rundenwettkämpfen, in diesem Fall auf Kreisebene, schon seltsame Interpretationen des

Waffengesetzes zum Thema Transport und Aufbewahrung gehört.

Ja, es ist schon schlimm... es gibt allen Ernstes Leute, die glauben, man "müsse" (= "dürfe nur noch" !) jetzt Schußwaffen in abgeschlossenen Behältnissen transportieren... da klärt man auf und auf und auf, aber es ist, als wär's in Wasser geschrieben.

Carcano

Geschrieben

HAbe jetzt den ganzen thread durchgelesen und es gab ja sehr viele gute Vorschläge, allerdings wurde eines mE übersehen. Das ist bis jetzt nur ein Kabinettsbeschluss. Selbst wenn der vom BuTa durch die Stimmenmehrheit der GroKoala Volks(verräter)parteien angenommen wird, muss der noch vom Bundesrat angenommen werden.

DH JETZT muss der Druck auf die Landesregierungen, insbesondere die mit FDP Koalitionen MASSIV ausgeübt werden, damit die dafür sorgen das der Kabinettsbeschluss NICHT DURCH DEN BUNDESRAT kommt. Der FDP muss klar werden, dass nur die Verhinderung der Waffenrechtsverschärfung im Bundesrat, ihr die Stimmen der Waffenbesitzer bei der BuTa Wahl sichert.

In der Zwischenzeit kann es nicht schaden diese Kampagne hier zu unterstützen und online und offline Unterschriften dafür zu sammeln. (Wenn man eh gerade mit den FVLW Listen unterwegs ist bzw Vereine die Unterschriftenlisten und Infomaterial per Mail zuschickt. )

...

Eine Demokratie, in der wir nur alle paar Jahre eine Stimme abgeben, sonst aber nur zuschauen dürfen, ist der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger nicht genug. Sie wollen auch in Sachfragen verbindlich entscheiden können. Wir brauchen mehr Bürgerbeteiligung und eine lebendigere und offenere Demokratie. Deshalb fordern wir die Mitglieder und Fraktionen des Bundestages auf, neben den Wahlen auch Volksabstimmungen auf Bundesebene möglich zu machen.

https://www.mehr-demokratie.de/kampagne.html

https://www.mehr-demokratie.de/fileadmin/pd...tenliste-sw.pdf

Ausserdem sollte dieser Thread "Verfassungsbeschwerde vorbereiten" nicht in Vergessenheit geraten

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=379520

Für Verfassungsklagen muss aber ein Spendenkonto (möglichst vom FvLW) eingerichtet werden.

Die 25. Punkte von 'Flintenweib'

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=381063

sollten von jedem intensiv studiert werden, was davon für jeden selbst machbar ist.

Noch was, man kann nicht bei jedem Kleinstverein vorbeigehen und Unterschriftenlisten aushängen, mailt die an und wenn die keine Mailadresse haben schickt's ihnen per Brief! (auch reine LP/LG, Paintball, Bogen, Armbrust, Western- und Mittelalter Vereine) WO braucht eine Mitgliedersteigerung von min 500% - 1000% und somit eine Effizienzsteigerung bevor an weitere Maßnahmen (massiver ziviler Ungehorsam der ab einem bestimmten Punkt übringens nicht mehr legal ist, zb Generalstreik oder Blockaden ) überhaupt gedacht werden kann. Ach ja, ohne verfassungstreue Polizisten und Soldaten/Reservisten in den eigenen Reihen ist massiver ziviler Ungehorsam von vorne herein zum scheitern verurteilt.

BTW, normale Demos bringen mE überhaupt nichts, da sie geradezu eine Einladung darstellen 'Agent Provokateurs' /Störer einzuschleusen die dann medienwirksam vermarkted werden. Beispiele dafür gibt es in jüngster Vergangenheit leider mehr als genug...

Ach ja, und vergesst die etablierten Medien, die sind eh parteipolitisch (ÖR) oder wirtschaftlich (Private) 'gleichgeschaltet'...

Da online Pro-Waffen Petitionen von Bundestag ja anscheinend nicht veröffentlicht werden (zumindest Melvins und von den Paintballern ist bis jetzt auch noch keine veröffentlicht worden, und ob meine 'Notfallpetition' von denen veröffentlicht wird ebenfalls mehr als fraglich ist,) wäre es mE eine gute Idee wenn die abgelehnten öffentlichen Petitionen vom fvlw entweder auf der fvlw oder WO (zb: wopetition.waffen-online.de ; pbpetition.waffen-online.de ; wopetition.fvlw.de usw) Website mit diesem opensource script

http://www.petitionscript.net/phpPETITION2/index.php

http://www.petitionscript.net/

zentral veröffentlicht würden und somit online mitzeichenbar wären (braucht pro petition nur eine MySQL Datenbank) . PDF Unterschriftenlisten für die Papiermitzeichnung könnten auch gleich noch mit angeboten werden. Ein solches zentrales 'Petitionsportal' vom fvlw ist mE sinnvoller als wenn melvin und ich uns darum kümmern würden und dann wäre es auch ziemlich egal ob der Petitionsausschuss zukünftig pro waffen Petitionen veröffentlicht oder nicht.

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

seit 10/2005 hängt bei mir u.a. Folgendes:

#### ZITAT ####

Gefährliches Pflaster

Die Mobilität und ihre Folgen

Bundesweit:

-verletzt sich alle 6 Minuten ein Verkehrsteilnehmer schwer

-gibt es alle 74 Minuten einen VerkehrsTOTEN

-wird alle 5 Stunden ein 18-24-jähriger GETÖTET

-gibt es alle 10 Stunden einen VerkehrsTOTEN bei einem Alkohol bedingtem Unfall

-wird alle 10 Stunden ein Fussgänger GETÖTET

-stirbt alle 14 Stunden ein Fahrradfahrer

-stirbt alle 8Stunden ein Mofa-/Motorradfahrer

#### /ZITAT ####

Quelle: vermutlich aus den Nachrichten der Berufsgenossenschaft Metall

Kann mal jemand ausrechnen bzw. belegen, wie lange es im Verhältnis zu obigen Werten (2005er Zahlen) dauert,

bis dies und das mit WAFFEN passiert!

Diese Liste sollte dann ggf. zeitlich sortiert werden und

dann die Waffenfakten in rot hervorheben,

damit die ganz unten in der Liste noch wahrgenommen werden.

Oder die Reihenfolge umkehren und unten in der Liste ALLE 6 MINTEN...

DAS sind mMn. irgendwie WERTE(Fakten) die unter die Haut gehen!

Ggf. ist die Lister erweiterbar:

-Abtreibung

-Vergewaltigung

-Mord

-Raubmord

-usw. usw.

DAS ALLES um den IRRSINN der Waffengesetzverschärfung hervorzuheben!

04:53:55 jetzt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.