Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde vorbereiten


Wolfszahn

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand von Bestrebungen gegen die gesetzliche Neuregelung eine Verfassungsbeschwerde zu erheben? Ich bin selbst Rechtsanwalt (und Jäger) und erwäge auf jeden Fall im Hinblick auf die verdachtsunabhängigen Wohnungsdurchsuchungen das Gesetz ggf. durch das Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Falls irgendwo schon Gesetzentwürfe kursieren oder Kollegen sich mit dem selben Gedanken tragen oder Verbände sich diesbezüglich engagieren wollen, sollte man das koordinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand von Bestrebungen gegen die gesetzliche Neuregelung eine Verfassungsbeschwerde zu erheben? Ich bin selbst Rechtsanwalt (und Jäger) und erwäge auf jeden Fall im Hinblick auf die verdachtsunabhängigen Wohnungsdurchsuchungen das Gesetz ggf. durch das Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Falls irgendwo schon Gesetzentwürfe kursieren oder Kollegen sich mit dem selben Gedanken tragen oder Verbände sich diesbezüglich engagieren wollen, sollte man das koordinieren.

Ich würde mich in dieser Angelegenheit mit dem FvLW abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand von Bestrebungen gegen die gesetzliche Neuregelung eine Verfassungsbeschwerde zu erheben? Ich bin selbst Rechtsanwalt (und Jäger) und erwäge auf jeden Fall im Hinblick auf die verdachtsunabhängigen Wohnungsdurchsuchungen das Gesetz ggf. durch das Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Falls irgendwo schon Gesetzentwürfe kursieren oder Kollegen sich mit dem selben Gedanken tragen oder Verbände sich diesbezüglich engagieren wollen, sollte man das koordinieren.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

ja was nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....daran sieht man, dass er RA ist: Er hat sich alles offen gehalten. "Kommt drauf an..." ist die Standart-Antwort auf nahezu jede Frage.