Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix-Werbung zur besten Sendezeit

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der "Armatix- Dilddo" kann eben nur "festgeklermmt" werden - und das ist natürlich kein unüberwindliches Hindernis - auch für einen NIchtberechtigten

Genau das ist der Punkt. Das (sozusagen) "Geburtsdilemma" dieser Konstruktion, die bestimmungsgemäß Lauf und Patronenlager zuverlässig gegen unbefugten Zugang (Ladefähigkeit einer Patrone, somit Schussfähigkeit) "sichern" soll, ist eben:

Um die wiederholte und halbwegs einfache Entfernung durch den Nutzungs-/Schießberechtigten zu ermöglichen, kann dies beim Sperrelement nur durch Verklemmen erreicht werden. Andererseits darf hierzu der Anpressdruck der Kügelchen im Sperrelement nicht hoch sein, da die Wandungen der zu sperrenden Läufe/Patronenlager hierdurch beschädigt würden. Letzeres gilt auch für zusätzliche Verstiftungen und ähnliches. Keine Behörde bzw. kein Gesetz kann rechtlich gesehen eine Sperrmaßnahme verlangen, die zur Beschädigung einer rechtmäßig besessenen Schusswaffe (noch dazu eines sicherheitlich so delikaten Teils wie Lauf bzw. Patronenlager!) führt.

Die Erben - bzw. die dort sehr langfristige Blockierung und selten(st)e Entfernernung des Sperrelements - sind wieder eine andere Geschichte.

Aber davon reden wir hier ja nicht.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Leute, der Weg zu "Wetten, daß....?" ist somit frei. 7 Sekunden sind zu unterbieten.

BTW: kennt jemand ein wirksames Mittel gegen arterielle Hypertonie. Da schien mir jemand ziemlich darunter zu leiden, und zwar ein Herr mit einer so seltsamen Stickerei auf dem Hemdkragen, die mit "a" anfing.

So, ich muß jetzt los, Schwingschleifer bei Bahr, Praktiker und Co aufkaufen. Die werde ich demnächst bei Egun anbieten und zwar unter dem Nick "Erbschleifer".

Geschrieben

Jetzt darf ich's ja sagen:

hätte mir eh Alu- Atrappen mit O- Ring Polsterung in die Läufe gesteckt, oder gibt es einen normalen Menschen, der seine teuren Sportwaffen mit einem Hartmetallkern beschädigen möchte?

:gutidee:

Geschrieben
Gehen wir also davon aus, daß bei A. heute keine Sektkorken knallen :rolleyes: und konfrontieren unsere Politiker mit den Fakten!

Schon gemacht! :00000733: "Meiner" hat gestern Abend noch `ne eMail mit dem Link zur Sendung bekommen!

Geschrieben

Na ja, das mit dem Armatix Test ist ja schön und gut. Ich weiß aber nicht was es das zu frohlocken gibt. Wenn Ihr Euch "Um Antwort wird gebeten" angeschaut, ist ja wohl klar wohin die Reise geht und das von öffentlich rechtlicher Seite. Alles Verbieten und Unfreiheit proklamieren um der Sicherheit willen.

Denn irgendwann könnte es wirklich heißen: wenn das mit technischen Sicherungssystemen nicht in den in den Griff zu kriegen ist, müssen wir es halt ganz verbieten !

Geschrieben

Der Swingschleifer ist sogar schneller als der Fingerabdruckleser der auch gezeigt wurde.

Noch schnell mal bei Beate vorbeifahren, ob deren Kindersicherungen nicht auch die anderen Stopfen entfernen können.

Kann können die Kosten für die Steuergeräte komplett gespart werden.

"Schätzen, pack dein Vibrator ein. Wir fahren auf den Schiessstand".

Geschrieben
Denn irgendwann könnte es wirklich heißen: wenn das mit technischen Sicherungssystemen nicht in den in den Griff zu kriegen ist, müssen wir es halt ganz verbieten !

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Eine DDR 2.0 brauchen wir nicht!

Geschrieben
Wunderbar. Die radikalen Verbotsforderungen klage ich zur Not nämlich im Alleingang weg - wärend andere munter weiterjammern.

Immer nur schön die Depressionen pflegen...

EuerePestilenz,

da stehe ich an Euerer Seite. :bud:

Dann fließen künftig meine "wohltätigen Spendengelder" eben in diese Richtung.

Gruß

gerd12

Geschrieben
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Eine DDR 2.0 brauchen wir nicht!

Naja, nu laß mal "Low Budget Shooter" und alle anderen, die hier seit kurzem im Auftrag einer gewissen Firma gepostet haben. Sie wissen es eben besser und glauben immer noch, sie haben die Politiker in der Tasche.

Das Argument zugunsten Armatix war übrigens das Gleiche, das man im FWR immer von den beiden Inhabern einer Beraterfirma für Schließsystem hörte. Das sind die berühmten kleineren Übel, mit denen man Untertanen dazu bringt, jede Kröte zu schlucken.

Da gibt es einen Innenminister in Ba Wü der so ähnlich argumentiert (sinngemäß): Die Schützenverbände müßten jetzt mit der Bereitschaft zu Einschränkungen gewisse Vorleistungen erbringen, sonst würde man nach den Wahlen den ganz großen Hammer rausholen, und dann wäre ihr ganzes Hobby futsch.

Der arbeitet übrigens für einen Ministerpräsidenten namens Oettinger, für den der "furchtbare Jurist" der Marinerichter Filbinger ein lupenreiner Demokrat gewesen sein soll (ach nee, alles klar das war ja der andere, der von der SPD und Putin). Öttinger meinte wohl, Filbinger wäre kein Nationalsozialist - sondern ein Gegner des NS Regime gewesen.

Auch dazu gibts was Schönes bei Youtube:

Dazu gibt es nur eins zu sagen: Eine tolle Negativauslese betreiben manche Parteien in diesem unserem Land beim Aufstellen ihrer Kandidaten . Wie einfach will man es den DDR-Neos von der PDS und Linken eigentlich noch machen ...

Geschrieben

Es ist doch immer wieder erfrischend, was durch den " schnellschwätzenden Nichtdenker " so alles geschieht...

Geschrieben
Da gibt es einen Innenminister in Ba Wü der so ähnlich argumentiert (sinngemäß): Die Schützenverbände müßten jetzt mit der Bereitschaft zu Einschränkungen gewisse Vorleistungen erbringen, sonst würde man nach den Wahlen den ganz großen Hammer rausholen, und dann wäre ihr ganzes Hobby futsch.

Darauf kann man der Politik im Allgemeinen und Herrn IM Rech im Besonderen nur sagen:

1. Gemessen an anderen Risiken dieser modernen Gesellschaft ist der Sport- und Jagdwaffenbereich, was Risiko und entsprechend den "Handlungsbedarf" angeht, absolut nachrangig.

2. Selbst wenn man 1. außer Acht lässt, so gilt: Vorleistungen bzw. Maßnahmen müssen Sinn machen!

Und Herr Rech hat mir bzw. uns noch immer nicht (z.B. auch nicht in seiner Antwort auf mein Schreiben an ihn) erklärt,

welchen Sinn die zusätzliche Sicherung einer im verschlossenen Tresor untergebrachten Waffe machen soll!

Ich warte noch.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Hat jemand schon mal den Link von dem Bericht an Armatix gesendet nicht das da jemand die Sendung verpasst hat :rotfl2:

Psssssssst, in deren Köpfen hat diese Sendung nie existiert und ihr System is immer noch bombensicher, pssssssssst!

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt nur die ersten Postings gelesen und freue mich auch riesig. Aber findet ihr die Sendung wirklich "waffenfreundlich"? Letzten Endes wurde doch nur gezeigt, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Waffen sicher zu verwahren. Und das wäre wiederum ein Argument für ein komplettes Verbot von Waffen!?

Gruß, Tobias

Geschrieben
Letzten Endes wurde doch nur gezeigt, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Waffen sicher zu verwahren.

Nein, es wurde nur gezeigt, dass es zusätzlich zur bestehenden Verwahrpflicht in Tresoren keine Sicherheitssteigerung durch Armatix-Sperrelemente gibt!

Geschrieben

Die GEZ zieht für solche Formate Gebühren ein, ob ich will oder nicht!

Von einem öffentlich-rechtlichen Sender möchte ich nicht mit Begriffen wie Waffennarr oder ähnlichen Diffamierungen belegt werden, noch möchte ich mit Amokläufen in Verbindung gebracht werden.

Man kann in der Öffentlichkeit nicht mehr über sein Hobby reden, ohne dass irgendwer eine blöde Bemerkung macht.

Diese Armatix haben einen Kredit von mehreren Millionen Euro von der Landesbank erhalten und die Landesbank im Gegenzug Anteile an Armatix.

Im Vorstand dieser Landesbank sitzen, man glaubt es kaum, Politiker, die sich jetzt vehement für biometrische Sicherungssysteme einsetzen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Was mir auch mal unbedingt einer erklären muss ist: Wenn ich einen Amoklauf durchführe, kann ich doch den Armatix vorher rausnehmen oder erkennt der Armatix, dass ich böse Absichten habe und gibt den Lauf erst wieder frei wenn ich mich beruhigt habe?

Heute haben wir Deutschen mal wieder ein U-Boot an Pakistan verkauft, bleibt nur zu hoffen, dass der Kapitän nicht auf deutsche Marine-Schiffe schießen lässt.

Ich gehe gleich mit einem Vorhängeschloss versehenen KK im Stofffutteral zum Schützenstand :peinlich:

Keine Gebühren für so eine Berichterstattung!

Geschrieben
Hallo,

ich habe jetzt nur die ersten Postings gelesen und freue mich auch riesig. Aber findet ihr die Sendung wirklich "waffenfreundlich"? ...

Gruß, Tobias

NEIN.

Es gab auch die schon klassische Desinformation und Hetze.

Aber während die Herrschaften Politiker unsere Argumente bisher gerne offiziell ignorierten, wird das mit dem Beitrag nicht mehr ganz so einfach sein.

FAKT aber bleibt, dass es nicht um "wahr" oder "falsch", "sinnvoll" oder "sinnlos", "freiheitlich-demokratisch" oder "unterdrückend-authoritär" geht. Es geht den Politikern um ihre Diäten. Wer von denen will sich den in seinem/ihrem ehemaligen Beruf (wenn es den gab) wieder eine Arbeit suchen? Es wird massive Wählerverblödung betrieben, um wiedergewählt zu werden.

Dein

Mausebaer

.

Geschrieben
Hallo,

ich habe jetzt nur die ersten Postings gelesen und freue mich auch riesig. Aber findet ihr die Sendung wirklich "waffenfreundlich"? Letzten Endes wurde doch nur gezeigt, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Waffen sicher zu verwahren. Und das wäre wiederum ein Argument für ein komplettes Verbot von Waffen!?

Gruß, Tobias

Das ist die Sichtweise von Armatix :rolleyes: , aber die haben ja auch gemeint, ihr System sei sicher.

Man kann ja mal ausprobieren, wieviel Schleifpapier man braucht, bis man einen B-Schrank durchgeschliffen hat.

... und dass Du Dich freust, glaube ich nicht. Bei Euch ist sicher gerade richtig miese Stimmung.

Geschrieben

Ich will ja nicht unverschämt erscheinen,

aber könnte ich bitte vielleicht ein kleines Tröpfchen Milch

in mein warmes Wasser bekommen? :AZZANGEL:

Geschrieben
...ein kleines Tröpfchen Milch

in mein warmes Wasser bekommen? :AZZANGEL:

Schmeckt Dir ein Schuss Kolostrum in Deinem warmen Wasser?

Das lässt sich sicher arrangieren... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Das ist die Sichtweise von Armatix :rolleyes: , aber die haben ja auch gemeint, ihr System sei sicher.

Man kann ja mal ausprobieren, wieviel Schleifpapier man braucht, bis man einen B-Schrank durchgeschliffen hat.

Ich bin ja auch der Meinung, dass meine Waffen in meinem Tresor bei mir daheim sicher sind. Aber kam das in dem Beitrag so zur Sprache?

... und dass Du Dich freust, glaube ich nicht. Bei Euch ist sicher gerade richtig miese Stimmung.

:confused:

Geschrieben

Ein ganz wichtiger Teil, der in dem Bericht gebracht wurde, war der Kommentar von Herr Wolfgang Dicke:

Wolfgang Dicke, Waffensachverständiger,

Gewerkschaft der Polizei:

Was jetzt geplant ist zur Änderung des Waffengesetzes, ob

das etwas bewirkt, da bin ich skeptisch, denn es vollzieht

sich ja stets das gleiche Ritual, damals nach Erfurt, jetzt

nach Winnenden, das Entsetzen in der Öffentlichkeit ist

riesengroß, verständlich, dann steigen die Medien ein, die

Politik wird gezwungen zum Handeln, ob das, was dann

dabei herauskommt, tatsächlich zu mehr Sicherheit führt, da

bin ich ausgesprochen skeptisch.

Er beschreibt nämlich in seinem Kommentar genau das,w as nähmlich immer wieder passiert und kritisiert damit beide, die Medien, die den Druck ausübt und die Politik, die sich von den Medien unter Druck setzen lässt.

Genauso der Kommentar von Herrn Dietel von Armatix nur wenige Tage nach dem Vorfall in Winnenden:

Bernd Dietel, Geschäftsführer Armatix:

Das hätte definitiv mit diesem Sicherungssystem verhindert

werden können.

Alleine das hat diese Firma schon unglaubwürdig gemacht, da es im Zusammenhang mit diesem Bericht nochmal gebracht wurde, nicht zitiert, sondern aus dem eigenen Munde des Herrn.

Einzig der Nachspann, nachdem das System in 7 sekunden geknackt wurde, war weniger hilfreich, aber in Anbetracht der Beiträge zur Verstrickung von Politikern, der Landeskreditbank (besonders der Kommentar, dass das System mit staatlicher Hilfe entwickelt haben, und somit potentiell Steuergelder in Höhe von ca. 2.500.000 Euro verschwendet wurden und der Armatix, wird wohl erstmal eher imi Kopf der Zuschauer bleiben und weniger das bisherige Versagen der Waffenrechtreform.

Ich bin ja auch der Meinung, dass meine Waffen in meinem Tresor bei mir daheim sicher sind. Aber kam das in dem Beitrag so zur Sprache?

Doch, gleich hzu Anfang des Berichtes:

Stefan Burkard, Waffenbesitzer:

Eine Waffe, die im Waffenschrank eingeschlossen ist, ist

sicher. Eine zusätzliche Sicherung ist nicht erforderlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.