Zum Inhalt springen
IGNORED

Volltreffer der Waffenlobby: lasches Waffenrecht nach Winnenden, Im TV auf SWR Montag, 18.05.2009, 22.30 bis 23.00 Uhr

Knieper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dies haben – so habe ich den gequält lächelnden, peinlich berührten Gesichtsausdruck des Herrn Bosbach gedeutet – alle Entscheidungsträger zwischenzeitlich verstanden. Auch die Politiker wissen um die wahren Absichten der Mayer und des Schobers.

Das darf man mittlerweile unterstellen. Allerdings wird sich die Gegenseite nicht zu schade sein den so intrumentalisierten Schober-Clan für seine Zwecke einzuspannen und jedliche sachliche Argumentation mit den Worten: "Das ist ja klar das die Waffenlobby mal wieder so argumentiert" kommentieren. Ist also nur eine Frage der Zeit bis die armen Leutchen merken für was Sie hier benutzt werden.

Gruß

Geschrieben

Hinter dem Schober-Clan steht vermutlich eine ausländische Organisation mit einschlägigen Erfahrungen.

(Möglicherweise aus England und/oder Schottland.) Was von denen offenbar völlig unterschätzt wurde, ist die gute Organisation der deutschen Waffenbesitzer, deren Selbstbewustsein und die Vernetzung durch WO und andere Internetdienste.

abs4

Geschrieben
...Forderungen des Aktionsbündnisses den Nährboden für ähnliche Vereinigungen zu bereiten. Unabhängig von der selbstgewählten Thematik.

Du meinst sowas wie das hier angestrebte Aktionsbündnis der Waffenbesitzer?

Geschrieben
....

P.S.: Ob ich mir den Frontal-Bericht im ZDF heute abend (geht in die selbe Richtung; "Einknicken vor der Waffenlobby")

wirklich antue muss ich mir noch sehr überlegen. Mein Nervenkostüm verträgt nicht unendlich viel von diesem

agitativen Müll.

Naja so wie ich das sehe, braucht sich das keiner reinziehen... denn das Ergebnis steht bereits fest. Eben hab ich beim Zappen den Teaser der Frontalsendung gesehen... da hieß es wortwörtlich:

Reformversagen nach Amoklauf - Der Sieg der Waffenlobby

Tja was soll man zu solch differenzierten und neutralen Journalismus noch sagen? :confused:

gruß

Geschrieben

>Die hat so " verrückte Augen und nen Hysterischen Blick " . Zitat Ende .

Ist mir auch aufgefallen - richtig unheimlich!

Den Schober stellen sie nicht mehr nach vorne, der ist nicht eloquent genug.

>Reformversagen nach Amoklauf - Der Sieg der Waffenlobby

Ist der Ruf erst ruiniert...

Jetzt können sich die Politiker in Ruhe Sachargumenten stellen und die berechtigten Interessen würdigen.

Geschrieben

Und ich dachte, ich bilde mir den irren Blick der Frau Mayer nur ein. Für mich scheint da Angriffslust durch.

Eine Diskussionsrunde war das aber nicht. Der Moderator war ganz klar gegen privaten Waffenbesitz. Frau Mayer hat sich in ihrer Verbotswut mal wieder selbst lächerlich gemacht, zumindest vor sachkundigem Publikum. Von ihrem Aktionsbündnis wurde sie bestimmt als große Heldin gefeiert, die es der Waffenlobby richtig gegeben hat. Nur war kein Sportschütze da. Wäre auch problematisch gewesen, wenn mehr als einer am Tisch weiter als bis drei zählen kann. Dem Herrn Bosbach traue ich das nämlich zweifelsfrei zu.

Man hätte der Frau Mayer auch eine Frage an den Kopf werfen können, in Bezug darauf, dass alle Sportschützen ihrem Hobby freiwillig nachgehen.

Ich schreib sie aber aus Anstand nicht. Ihr könnt es euch vielleicht denken.

Zum Moderator: Der hatte doch nur seine Liste mit Fragen, die er runtergeleiert hat. Und das immer schön contra Sportschützen. Frau Mayer und Herr Bosbach durften fast auf kein Argument des anderen antworten.

Gast Einzellader
Geschrieben
"Die Schützenvereine lassen nach Ansicht von Mayer eine "große Chance an sich vorbeigehen". Die Vereine hätten jetzt die Chance, "mit dem Aktionsbündnis gemeinsam" neue, sichere Regelungen zu schaffen."

Die Frau zeigt schon erste Anzeichen von Größenwahn. Sie meint das Recht zu haben, darüber zu entscheiden, was millionen von Waffenbesitzern zu tun und zu lassen bzw. zu besitzen oder nicht zu besitzen haben. Anscheinend hat sie nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert. Beide Seiten kommen mit Maximalforderungen, am Ende läuft es auf einen Kompromiß heraus. Genau das passiert gerade, wobei die Legalwaffenbesitzer mal wieder mehr Federn lassen müssen als gerechtfertigt in Form von Einschnitten in die Privatsphäre und finanziellen Belastungen für Blockiersysteme. Vor diesen Gutmenschen mit ihren diktatorischen Anwandlungen muss man sich wirklich in Acht nehmen. Nicht dass die am Ende noch Schützenhäuser anzünden oder als Gastschützen getarnt mit der Vereinswaffe Amok laufen...

Geschrieben

Ist, denk eich recht einfach zu erklären.

Sie und alle anderen Angehörigen der Opfer wollten dem Tod ihrer Kinder und Angehörigen einen Sinn geben.

Nun sehen sie aber, dass ihre übertriebenen Forderungen hinwegschwimmen und somit auch die Hoffnung dem Tod ihrer geliebten einen Sinn zu geben.

Ich kann sie verstehen, irgendwie.

Was Herr Schober betrifft.

Ich Denke r hat mit seinen Kommentaren dem Aktionbündnis nicht wirklich geholfen. Vor lauter Lampenfieber hat er meist keinen Satz sauber zusammenstellen können.

Auch er tut mir irgendwie leid, genau wie alle anderen Betroffenen des Amoklaufs.

Sie haben es versucht und sind weitgehend mit ihrem Vorhaben gescheitert. Sie haben stattdessen Spott und Hohn geerntet, was aus meiner Sicht unhöflich und pietätlos ist. Aber, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, haben sie sich selber ins Rampenlich gestellt und müssen das letztlich wegstecken.

Geschrieben
Sie und alle anderen Angehörigen der Opfer wollten dem Tod ihrer Kinder und Angehörigen einen Sinn geben.

Ich kann sie verstehen, irgendwie.

Ich versuch´s auch! Meine Kinder leben noch, deshalb ist es schwer, sich in die Opfer hinein zu versetzen. Was sie durchmachten, besser durchmachen, ist unvorstellbar.

. . . Herr Schober

Auch er tut mir irgendwie leid, genau wie alle anderen Betroffenen des Amoklaufs.

Aber der Weg, den dieser Herr geht, ist der Falsche!

Geschrieben
...

P.S.: Ob ich mir den Frontal-Bericht im ZDF heute abend (geht in die selbe Richtung; "Einknicken vor der Waffenlobby")

wirklich antue muss ich mir noch sehr überlegen. Mein Nervenkostüm verträgt nicht unendlich viel von diesem

agitativen Müll.

Ähem, auf der Frontal Website:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1...1001633,00.html

werden jetzt nur noch 3 Themen angekündigt, haben die das Thema 'Waffenlobby' gecancelt oder nur von der Webseite genommen?!

Naja, anschauen werd ich es mir heute eh nicht, morgen ist's ja, falls es nicht gecancelt wurde auf der Webseite per videostream ansehbar.

BTW, die hatten letzte Woche was sehenswertes über mit Psychopharmaka 'abgefütterte' Kinder die angeblich ADHS haben sollen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/754152?inPopup=true

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Das war eben aber nicht dargestellt. Es ist doch nicht zum Aushalten. Schon wieder nur "Waffennarren", "Schießeisen", "horten" und nachher heisst es wieder: Nein, wir hegen keinen Generalverdacht. Es ist ein Unding. Warum sagen sie nicht einfach: Ihr seit eine Minderheit, wir mögen euch nicht, wir werden alles tun um euch zu vernich...

Furchtbar wie hier scheinheilig getan wird und die Grundwerte unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung mit Füssen getreten werden. Die Medien haben ja oft genug betroffen auf Minderheiten, Diskreminierungen etc. hingewiesen. Anscheinend bekommen sie nicht mehr mit, wenn sie selbst dabei die Aktiven/ Hetzer sind.

Deutschland hat sich in den letzten 70 Jahren nicht verändert!

Geschrieben
Fast schon belustigend fand ich, dass der Bosbach mehrfach erklärte, warum die zentrale Lagerung der

Mir tut die Frau fast leid. Sie hat sich nun wiederholt völlig entblößt und hat mehrfach ihr wahres Gesicht gezeigt.

Da geht es nicht mehr um Trauer (sicherlich mag dies zu Beginn ihres schmerzlichen Verlustes so gewesen sein) – nein, jetzt geht es nur noch um Rache, Boshaftigkeit und um handfeste monetäre Interessen für die Stiftung und den bezahlten Vorstand.

Prima. Dann sollte Frau Mayer und Herr Schober sich an der richtigen Person abarbeiten---> Papa Kretschmer. Dieser Pappnase haben wir doch das ganze Drama zu verdanken. Vor lauter Arbeit als Selbstständige habe die Eltern von Tim Kretschmer die Erziehung eh schon überforderten und desinteressierten Lehrern überlassen und merkten nicht, wie anscheinen ein Jugendlicher mit einer narzistischen Persönlichkeitsstörung heranwuchs (nur so kann man diesen erweiterten Selbstmord erklären) , dann lässt dieser Vollpfosten von Vater und Schütze seine Beretta rumliegen, also wer ist nun Schuld? Wir oder dieser Herr? Daran sollten wir mal BTW die Damen und Herren im Bündnis erinnern.

Hinter dem Schober-Clan steht vermutlich eine ausländische Organisation mit einschlägigen Erfahrungen.

(Möglicherweise aus England und/oder Schottland.) Was von denen offenbar völlig unterschätzt wurde, ist die gute Organisation der deutschen Waffenbesitzer, deren Selbstbewustsein und die Vernetzung durch WO und andere Internetdienste.

Vielleicht auch die unermesslichen Geldquellen der I A N S A ?

Tja, welch ein Glücksfall für derer-Consulting. Nun kann man auf der monetären Welle mitreiten und ein paar Euros aus dem Kreuz leiern und hat auch noch Gratis-PR. :peinlich:

Sollte sich ein Beispiel nehmen an der Container-Firma aus NRW, die die Container an der Abbeville Schule hingestellt haben und nicht genannt werden wollen.

Sodele, ab in die Heia mit einem Spuck-Eimer neben dem Bett. Mann weiß ja nie, ob einem Sportschützen Nachts noch was auf den Magen schlagen kann, wenn an die gesammelte Scheinheiligkeit der Gutmenschen denkt.

Gruß oneup-schwammerl

Geschrieben

(Möglicherweise aus England und/oder Schottland.)

abs4

Neine ! Guggst du hier > http://www.derer-consulting.de/index.php?o...3&Itemid=26

Es verhält sich wohl so, dass das britische "Gun Control Network" das Vorbild (Strukturen, Arbeitsweise) für das "Aktionsbündnis Winnenden" liefert.

Zumindest wird eine vergleichbar "gestrickte" Kampagne angestrebt...

Geschrieben
Exakt so ist es. :appl:

Daher hat es auch keinen Sinn, der irgendeine Form von "Welpenschutz" angedeihen zu lassen. Sie selber hat sich den Mantel umgehängt, den sie jetzt trägt. Sie führt einen ideologischen Angriffskrieg (das ist wahrhaft keine Trauerarbeit), bei dem es nichtmal mehr darauf ankommt, ob sie indoktriniert ist oder nicht.

Mit Fakten ist dem nicht beizukommen !! Das ist bei Ideologen nunmal so, und man muß sich darauf einstellen.

Gruß

Sie will ganz einfach nur RACHE. Ist nun mal auch eine Art seine Trauer zu bewältigen. Wenn man einen nahestehenden Menschen verloren hat, kann der Verstand schon mal durcheinander geraten.

Nicht zu verstehen ist, dass sich dies die Medien zu nutze machen. Hier werden beide Seiten von den Medien benutzt um Einschaltquoten zu generieren.

Geschrieben

abs4

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was denn bei unseren Schützenbrüdern- und -schwestern in GB schief gelaufen ist, daß die fast alle KW abgeben mußten und nur noch in Nordirland, der Isle of Man und den Kanalinseln ihrem Hobby nachgehen dürfen?

Fehlte es am Widerstand? Ist da juristisch was aus dem Ruder gelaufen?

Geschrieben
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was denn bei unseren Schützenbrüdern- und -schwestern in GB schief gelaufen ist, daß die fast alle KW abgeben mußten und nur noch in Nordirland, der Isle of Man und den Kanalinseln ihrem Hobby nachgehen dürfen?

Fehlte es am Widerstand? Ist da juristisch was aus dem Ruder gelaufen?

Es war genug Widerstand, der Waffenbesitzer usw. vorhanden.

Soweit ich weiss, mehr als bei uns...

Es wurde einfach beschlossen und durchgezogen!

Gruß, k....

Gast Einzellader
Geschrieben
Es verhält sich wohl so, dass das britische "Gun Control Network" das Vorbild (Strukturen, Arbeitsweise) für das "Aktionsbündnis Winnenden" liefert.

Zumindest wird eine vergleichbar "gestrickte" Kampagne angestrebt...

Das ist offensichtlich. Nur wird das in Deutschland so nicht funktionieren, weil wir völlig andere Voraussetzungen haben. Die Waffenbesitzer in Deutschland sind zahlenmäßig viel stärker vertreten als in GB. Außerdem haben wir eine sehr gut organisierte, einflussreiche Interessengemeinschaft. Zuletzt funktioniert unser politische System auch anders. Hr. Bosbach erzählte vom massiven Widerstand gegen eine Waffenrechtsverschärfung aus den eigenen Reihen. Wer weiß, ob die angestrebten Verschärfungen überhaupt eine Mehrheit finden...

Geschrieben
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was denn bei unseren Schützenbrüdern- und -schwestern in GB schief gelaufen ist...

Es wurde zulange auf den Glauben "das wird schon so schlimm nicht werden" vertraut. Dann war der Zug abgefahren, bevor sich groß Widerstand geregt hatte.

Geschrieben
Es wurde zulange auf den Glauben "das wird schon so schlimm nicht werden" vertraut. Dann war der Zug abgefahren, bevor sich groß Widerstand geregt hatte.

... und die Organisation von Widerstand war mangels Internetverbreitung in Privathaushalten nicht gegeben. Ganz banal, es fehlten die technischen Möglichkeiten - leider.

Gruß Tauschi

Geschrieben
... und die Organisation von Widerstand war mangels Internetverbreitung in Privathaushalten nicht gegeben. Ganz banal, es fehlten die technischen Möglichkeiten - leider.

Gruß Tauschi

Dann hätte man sich vielleicht schon mal rechtzeitig mit einer Umleitung zu einem Stopp-Schild beim Aufrufen der WO-Seite befassen sollen :rolleyes:;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.