Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis im Kindergarten


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Glaube mir, sobald ich oder jemand anderes das verifizieren kann, würden wir das an die größte Glocke hängen, die wir finden.

Aber während die anderen lügen oder Halbwahrheiten verbreiten, Kinder instrumentalisieren und auf Politiker Druck machen und keine Kampagne auslassen um uns und unserem Hobby und unserem Ruf zu schädigen, dürfen wir ja wohl noch Vermutungen anstellen ohne das wir dafür zensiert werden.

Solange ich den Zusatz "Vermutung" oder "Hörensagen" verwende, dürfte wohl klar sein, das es sich um eine Spekulation handelt.

Schönes Wochenende noch!

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Winnenden pfeifen es die Spatzen von den Dächern, das das Bündnis die Spendengelder gezielt einsetzt und das davon auch Dinge wie der Lebensunterhalt bestritten werden sollen. Bei einer Stiftung wird ein Geschäftsführer eingesetzt, und das wird der sein mit dem größten Sachverstand. Und wenn man den Lebenslauf eines der Mitglieder des Bündnisses kennt wird man schnell auf den Namen des nun wohl zwischenzeitlich auch hier "Unantastbaren" stoßen

Ich weiß nicht wer hier "unantastbar" ist, aber dass die Geschäfte des Finanzmaklers Schober nicht gerade rosig laufen ist kein Geheimnis.

Nur wie du den jetzt mit "der mit dem größten Sachverstand" meinen könntest, ist mir ein Rätsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu Joseph Goebbels: Man muß nur genügend Dreck werfen, irgendwas bleibt immer hängen!

Da bist Du ja gut mit dabei!

Also schön den Ball flach halten.

Wie wäre es, wenn Du Dich an Deine eigene Worte halten würdest?

Bitte liefere Fakten zu Deinen Vermutungen und Gerüchten oder behalte sie für Dich!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des nun wohl zwischenzeitlich auch hier "Unantastbaren" stoßen

Das ist doch Blödsinn.

Es geht schlichtweg darum, Inhalte zu unterlassen, welche der Gegenseite möglicherweise juristische Munition liefern und die sich dadurch zum Bumerang entwickeln.

Ich erlaube mir mal - ohne konkreten Bezug - die allgemeine Anmerkung, dass z.B. eine Äußerung ihren ehrverletzenden strafrechtlich relevanten Charakter nicht dadurch verliert, dass sie in Ausführungszeichen gesetzt wird oder als Gerücht oder Vermutung gekennzeichnet ist.

Also aufpassen, dass nicht aus berechtigter spontaner Empörung ein Rohrkrepierer erwächst......

EDIT- gerade nach dem Absenden den vorhergehenden Beitrag entdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder ist das ein genialer Schachzug um Unterschriften zu sammeln?

Unterschriftensammlung Feuerwehr

Da steht doch auf dem Plakat u.A. "Stiftung gegen Gewalt an Schulen" Hat das jetzt noch etwas mit dem Waffenbesitz der Sportschützen zu tun?

Eine Unterschriftenliste gegen Gewalt an Schulen würde ich ggf. auch unterschreiben.

Sollten wir dann auch weitere Unterschriftenaktionen anwerfen - so mit austauschbaren Deckblättern auf den Listen?

Mir fällt da so einiges ein:

Ich bin für eine Erhöhung der Milchpreise (unterschreiben die Landwirte)

Ich bin für eine Freigabe von Canabis (unterschreiben dann die Kiffer)

usw.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder ist das ein genialer Schachzug um Unterschriften zu sammeln?

Unterschriftensammlung Feuerwehr

Da steht doch auf dem Plakat u.A. "Stiftung gegen Gewalt an Schulen" Hat das jetzt noch etwas mit dem Waffenbesitz der Sportschützen zu tun?

Ist doch fast schon egal was da darauf steht.

Wenn ich den kleinen Jungen auf dem Bild unten rechts anschaue... wie alt ist denn der? Kann der überhaupt schon lesen was er unterschreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachten auf alle Fälle.

Aber auf den übrigen Fotos ist deutlich zu erkennen, dass es sich bei den Listen um die auch auf der Homepage eingestellten bekannten Pamphlete handelt, welche ihre Zielrichtung klar erkennen lassen.

Auch ist auf dem Plakat das Aktionsbündnis (sogar in größerer Schrift als die Stiftung) genannt.

Objektiv betrachtet also kein Hinweis auf eine Irreführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Stiftung gegen Gewalt an Schulen" wurde vom Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden als selbständige kirchliche Stiftung gegründet.

Näheres dazu auf deren Website

Was eine selbständige kirchliche Stiftung ist, wird u.a. hier erklärt.

Über diese Konstruktion erhalten sie die Gemeinnützigkeit (da haben die uns leider was voraus).

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Stiftung gegen Gewalt an Schulen" wurde vom Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden als selbständige kirchliche Stiftung gegründet.

Näheres dazu auf deren Website

Vielleicht bin ich zu langsam oder einfach nur unfähig, ich konnte ausser einer Willenserklärung das eine Stiftung zum Datum Buß- und Bettag gegründet werden soll nirgends was finden.

Nichts im Kirchlichen Amtsblatt, wo vielleicht davon und dem Segen der Kirche zur Gründung berichtet wird.

Nichts auf sonst einer Web Site die die Gründung und Eintrag zum Datum jetzt gerade eben oder vor kurzem belegt.

Na vielleicht sind andere mit der Suchmaschine fixer. Ich bin zumindest für Hinweise wo man solch einen Eintrag finden kann rein aus Neugier dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktionsbündnis? Kindergarten? Wie war die Frage nochmal?

Also diese Unterschriftsliste würde ich sofort unterschreiben:

xxxxxxxxxx

Update: Ich hab's mal kurz wieder rausgenommen, weil der Einwurf Urheberrechtsgesetz kam.

Ein ungeschützetes pdf, bei dem das Verändern zugelassen ist, ist da das Verändern zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Weiters wäre auch interessant zu wissen, wer hinter dem Waffenverbot in GB steckt.

Dahinter steckt das "Gun Control Network".

Siehe auch deren Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte doch rauszukriegen sein, welche Kirche die Aufsicht übernommen hat?

Hatte Karlymann nicht danach gefragt?

Doch.

Denn wenn die Evangelische Landeskirche das Aktionsbündnis oder aber diese hier genannte Stiftung

aktiv unterstützt, dann bin ich - bezüglich meines dortigen ehrenamtlichen Engagements - dort RAUS.

Und zwar nicht ohne deutliche Worte des Abschieds.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.