Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis im Kindergarten


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal wissen, wer wirklich hinter diesem sog. Bündnis steckt.

Um das Wohlergehen von Kindern kann es ja dabei nicht gehen. Da müßte der Aufschrei anläßlich der Zustände in unseren Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen (so vorhanden) und der Zahl der verunfallten Kinder ja ein gewaltigerer sein.

Plötzlich kommt da wohl anlaßgegeben jemand aus seinem Loch gekrochen...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal.

Ist eine "selbstständige kirchliche Stiftung".

Die dürfen in D alles.

Was immer das auch sei...

Sieht alles nach einem neuen Kreuzzug der Kirchen aus.

Gruß,

André

Die Kirchen sitzen bei uns übrigens auch in den Rundfunkräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann wolle Rücksicht auf die Gefühle der Betroffenen im Bündnis nehmen" schrieb mir ein Leserbriefredaktor

Und genau darauf spekulieren Schober, Mayer & Co.

Natürlich. Das ist die nun sattsam bekannte "Trauerkeule".

Funktioniert so:

Die dürfen ALLES an Meinungen und Forderungen äußern. Wir dürfen aus "Pietätsgründen" nichts darauf erwidern.

Wir wären schön blöd, wenn wir dieses "Spiel" mitmachen würden...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man, wie ein Kind gerade die Unterschriftenliste für das Großkaliberverbot unterschreibt (Bild unten rechts):

http://181627.homepagemodules.de/t110f3-Fe...t-Buendnis.html

Wie alt mag der Knabe wohl sein ? Könnte er wohl das Wort "Großkaliber" defninieren ?

Auf welcher Rechtsgrundlage beruht eigentlich die Aussage des Aktionsbündnisses, daß auch die Unterschriften von Jugendlichen und Kindern Gültigkeit haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betone vorab das ich Respekt vor der Trauer der Hinterbliebenen habe!

Heute morgen wurde über unseren Schulserver ans gesamte Kollegium die Unterschriftenliste des Aktionsbündnis verschickt.

Verbunden mit der Bitte nicht nur diese Liste an die Schüler weiterzuleiten, sondern sie ausgefüllt bis 20.05 wieder abzugeben.

Ich bin aus Überzeugung Lehrer, und die Überzeugung beinhaltet das alles getan werden muß um verantwortungsvolle Menschen mit Möglichkeit der eigenen Meinungsbildung aus der Schule zu entlassen.

Die Fairneß und politische Neutralität in der momentanen Meinungsbildung vermisse ich momentan auf das Gröbste.

Trotz Respekt vor Meinungen meiner Diskussionspartner werde ich aus Mitleid keine unfairen Methoden gut heißen!!!

Ich werde meine Meinung an das Aktionsbündnis heute abschicken!

Ich werde die Liste natürlich nicht unterschreiben!

Ich werde die Liste leer - ich unterschreibe nicht - ins Fenstercouvert stecken und wie erhalten zurückschicken.

Das ist mir 55 cent wert, damit meine Meinung ankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine "selbstständige kirchliche Stiftung".

Sieht alles nach einem neuen Kreuzzug der Kirchen aus.

Hallo André (oder sonstige entsprechend "Wissende" hier):

Hast du bzw. habt ihr konkrete Informationen, inwieweit die Evangelische Kirche (insbesondere die

"offizielle" Evangelische Landeskirche Württemberg) das Aktionsbündnis unterstützt oder gar

einen aktiven Part darin spielt?

Für Info (gerne hier im Forum, oder per PN) wäre ich sehr dankbar.

Ich arbeite ehrenamtlich in bestimmten Aktivitäten der Evang. Landeskirche mit.

WENN deren Beteiligung am Winnender Aktionsbündnis tatsächlich FAKT sein sollte,

werde ich

- eine entsprechende Erklärung verlangen

- mich entschieden - und möglichst öffentlich - dagegen aussprechen

- unter Umständen jegliches ehrenamtliches Engagement dort beenden

(Nebeneffekt: ich hätte noch mehr Zeit für "unser" Engagement)

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betone vorab das ich Respekt vor der Trauer der Hinterbliebenen habe!

Heute morgen wurde über unseren Schulserver ans gesamte Kollegium die Unterschriftenliste des Aktionsbündnis verschickt.

Verbunden mit der Bitte nicht nur diese Liste an die Schüler weiterzuleiten, sondern sie ausgefüllt bis 20.05 wieder abzugeben.

Das kann eigentlich nicht zulässig sein, da es u.a. eine Form der politischen Betätigung im Amt darstellt.

Ob das Kultusministerium darüber informiert ist ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann eigentlich nicht zulässig sein, da es u.a. eine Form der politischen Betätigung im Amt darstellt.

Ob das Kultusministerium darüber informiert ist ?

abs4

momentan scheinen verschiedene Dinge zu beweisen das dieser Paragraph in bestimmten Zusammenhängen bis auf Weiteres ausser Kraft gesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Auf welcher Rechtsgrundlage beruht eigentlich die Aussage des Aktionsbündnisses, daß auch die Unterschriften von Jugendlichen und Kindern Gültigkeit haben???

Das habe ich mich auch gefragt und mal ein bißchen gegoogelt. Wenn das Aktionsbündnis die Unterschriften für eine Petition sammelt, sind sie rechtsgültig, denn für die Inanspruchnahme des Petitionsrechts ist die Volljährigkeit NICHT erforderlich.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Petitionsausschuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt und mal ein bißchen gegoogelt. Wenn das Aktionsbündnis die Unterschriften für eine Petition sammelt, sind sie rechtsgültig, denn für die Inanspruchnahme des Petitionsrechts ist die Volljährigkeit NICHT erforderlich.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Petitionsausschuss

Dann kenne ich jemanden, der ca. am 8. Juni unsere Petition unterschreibt, wenn der von den Ärzten errechnete Termin stimmt. Ich werde den Stift für ihn halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André (oder sonstige entsprechend "Wissende" hier):

Hast du bzw. habt ihr konkrete Informationen, inwieweit die Evangelische Kirche (insbesondere die

"offizielle" Evangelische Landeskirche Württemberg) das Aktionsbündnis unterstützt oder gar

einen aktiven Part darin spielt?

Für Info (gerne hier im Forum, oder per PN) wäre ich sehr dankbar.

Ich arbeite ehrenamtlich in bestimmten Aktivitäten der Evang. Landeskirche mit.

WENN deren Beteiligung am Winnender Aktionsbündnis tatsächlich FAKT sein sollte,

werde ich

- eine entsprechende Erklärung verlangen

- mich entschieden - und möglichst öffentlich - dagegen aussprechen

- unter Umständen jegliches ehrenamtliches Engagement dort beenden

(Nebeneffekt: ich hätte noch mehr Zeit für "unser" Engagement)

Gruß,

karlyman

Schau Dir bitte die Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr in Winnenden an, die diese Aktion unterstützt. Da steht das auf einem Plakat des Bündnisses. Ev. oder kath. kann man nicht erkennen, nur "Selbstständige kirchliche Stiftung."

Ich will hier keine Stimmung gegen die Kirchen machen, aber gerne die wahren Drahtzieher dieser Aktionen ausfindig machen. Die Eltern sind es m. E. nicht.

Gruß,

André

Bild links unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Die Fairneß und politische Neutralität in der momentanen Meinungsbildung vermisse ich momentan auf das Gröbste.

Das sehe ich auch so. Wenn ein Lehrer die Unterschriftenlisten in seiner Klasse auslegt und den Schülern sagt, dass er sie unterschrieben zurückbekommen möchte, was glaubt Ihr, passiert dann ? Es unterschreiben alle, weil sich keiner getraut, nicht zu unterschreiben. Man möchte ja nicht als Außenseiter dastehen oder die Konfrontation mit einem Lehrer suchen. Da werden Unterschriften gegen Killerspiele geleistet, und sobald die Schüler daheim sind, schmeißen sie ihren Rechner an und spielen erst einmal eine Runde Counter Strike. Die Unterschriften sind dann das Papier nicht Wert, auf dem sie geschrieben sind. Bobbel, ich habe großen Respekt davor, dass Du dem Aktionsbündnis Paroli bietest und Deine Meinung zusammen mit einer leeren Liste zurückschickst. Bitte kläre auch Deine Kollegen und Schüler auf. Wenn jemand wirklich davon überzeugt ist unterschreiben zu wollen, ist es natürlich in Ordnung. Es darf aber nicht soweit kommen, dass Schüler unter Gruppenzwang unterschreiben, obwohl sie von der Sache vielleicht gar nicht überzeugt sind oder gar keine Ahnung von der Materie haben.

Denke vielleicht auch mal darüber nach, das Kultusministerium anschreiben und dort Deine Bedenken zu äußern. In meinem Verein hat das auch schon jemand getan. Wenn ein Schreiben allerdings von einem Lehrer kommt, hat das eine ganz andere Gewichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf aber nicht soweit kommen, dass Schüler unter Gruppenzwang unterschreiben, obwohl sie von der Sache vielleicht gar nicht überzeugt sind oder gar keine Ahnung von der Materie haben.

Das sehe ich auch so.

Man sollte dabei betonen, dass da keine Unterschriften gegen den Hunger in der Welt oder gegen Nazis gesammelt werden (was als politische Betätigung in Schulen ja gemeinhin geduldet wird), sondern dass gegen anerkannte Sportarten und bestehende Gesetze gekämpft wird.

Und den schlimmsten Effekt sehe ich gar nicht im Zustandekommen vieler Unterschriften gegen uns, sondern dass man der Jugend beibringt, politische Meinung käme von "oben".

Einen guten Effekt hat das. Dokumentiert bitte dieses Vorgehen des Aktionsbündnisses, wo Ihr könnt. Wer Kinder zur Unterschrift überredet oder zwingt, dem muss das später auch vorgehalten werden.

Unglaublich - und solche Leute erklären Sportarten für sittenwidrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu instrumentalisieren scheint in Mode zu kommen.

Am 16. Mai ist in ganz NRW ein so genannter "Klimaknöllchen-Aktionstag". Dieser soll dem Klimawandel entgegensteuern. Dazu verteilen Kinder und Jugendliche auf Parkplätzen diese "Klima-Knöllchen" mit der Aufschrift "Dein Auto erzeugt zuviel CO2. Reduziere deine CO2-Emission und hilf mit, unseren Planeten zu retten! Jetzt gegensteuern."

Ziel der Aktion ist es, die größten Spritfresser anzumahnen, die den Klimawandel weiter beschleunigen.

Es geht dabei nicht darum, Klimasünder an den Pranger zu stellen, sondern ins Gespräch zu kommen, wachzurütteln und Bewußtsein zu wecken für eine klimafreundlichere, zukunftsfähige Lebensweise.

Unsere Kinder werden indoktriniert und mißbraucht - auch das nimmt die Gesellschaft zwischenzeitlich ohne Murren hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu instrumentalisieren scheint in Mode zu kommen.

Am 16. Mai ist in ganz NRW ein so genannter "Klimaknöllchen-Aktionstag". Dieser soll dem Klimawandel entgegensteuern. Dazu verteilen Kinder und Jugendliche auf Parkplätzen diese "Klima-Knöllchen" mit der Aufschrift "Dein Auto erzeugt zuviel CO2. Reduziere deine CO2-Emission und hilf mit, unseren Planeten zu retten! Jetzt gegensteuern."

Ziel der Aktion ist es, die größten Spritfresser anzumahnen, die den Klimawandel weiter beschleunigen.

Es geht dabei nicht darum, Klimasünder an den Pranger zu stellen, sondern ins Gespräch zu kommen, wachzurütteln und Bewußtsein zu wecken für eine klimafreundlichere, zukunftsfähige Lebensweise.

Unsere Kinder werden indoktriniert und mißbraucht - auch das nimmt die Gesellschaft zwischenzeitlich ohne Murren hin.

Tja.. das es sich immer gut macht bei öffentlichen Auftritten Kinder zu küssen oder sich von ihnen Blumensträußchen überreichen zu lassen hatte auch schon xxx erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. das es sich immer gut macht bei öffentlichen Auftritten Kinder zu küssen oder sich von ihnen Blumensträußchen überreichen zu lassen hatte auch schon xxx erkannt...

Mit dieser Art von "Nutzung der Kinder" könnte ich mich mit gewissen Bauchschmerzen abfinden. Hier wird auf "das Herz" (Stimme) des erwachsenen Wählers gezielt, und wenn der dumm genug ist, um dies nicht zu erkennen - was soll´s.

Wenn Kinder aber zu Unterschriften gegen etwas "genötigt" werden, von dem sie keine Ahnung haben (Schießen mit Großkaliber), bei dem sie nicht ausreichend informiert oder belogen werden ("menschengemachter Klimawandel"), dann ist das ein anderes Paar Schuhe.

Bildung bedeutet u. a. kritisches hinterfragen. "politische Meinung käme von oben" (Wie "Wahrsager" schrieb) führt zu einem unkritischen Verbrauch von Informationen und Meinungen. Damit wird unser Land mit Sicherheit nicht zukunftsfähig.

Das hier der Kinderschutzbund (und wie sie sonst noch alle heißen) nicht aktiv, verwundert mich doch etwas.

Aber wenn es um die Abschaffung von Waffen oder die "Klimakatastrophe" o. ä. geht, ist anscheinend jedes Mittel recht.

Steven Hawkins soll einmal gesagt haben

"In der Praxis widerstrebt es Menschen, eine Theorie aufzugeben, in die sie viel Zeit und Mühe investiert haben. Gewöhnlich stellen sie deshalb die Beobachtungen in Frage und versuchen die Theorie so abzuändern, dass sie zu den Beobachtungen paßt. Schließlich verwandelt sich die Theorie in ein schiefes und häßliches Gebäude"

Dies erleben wir zwischenzeitlich auf fast allen politischen Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Indoktrination von Kindern und Jugendlichen waren wir ja schon immer ganz große Klasse! Aber einige scheinen nicht dazu gelernt zu haben.

Ich möchte in so mancher Klasse mal Mäuschen spielen und lauschen, was denn die Lehrerschaft zum Thema A-Lauf in W*i*n so verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, das ich das nochmal erleben darf....

Das erinnert mich an meine Zeit bei den "Jungen Pionieren", das Altpapier Sammeln für Vietnam, die russ. Brieffreundschaften, die nie geantwortet haben und die 1.Mai Demonstrationen, die so toll waren, weil dann die Eltern einen halben Tag frei hatten, und wir einen Ausflug in die Sächs. Schweiz gemacht haben, sobald wir mit der Klasse an der Tribüne vorbei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante These. (Edit: These wurde gelöscht, ich bleib aber dran und wenn es Konkretes gibt, werde ich es posten.)

Tät mich interessieren, wer diese Stiftung gegründet hat und ob Hr. Schober daraus irgendwelche Vorteile ziehen kann.

Weiters wäre auch interessant zu wissen, wer hinter dem Waffenverbot in GB steckt. Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" läßt sich ja ganz offiziell aus dieser Ecke "beraten".

Im Internet habe ich bisher nichts über diese Stiftung herausfinden können. Genausowenig auch über den plakatierten Zusammenhang mit der Kirche.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Hannoversche Allgemeine:

"Das Bündnis plant unter dem Dach der Diakonie die Gründung einer „Stiftung gegen Gewalt an Schulen“. In dem Bündnis sind nicht alle Eltern der Winnender Todesopfer vertreten. Einige wollten in ihrer Trauer nicht an die Öffentlichkeit gehen, sondern „einfach in Ruhe gelassen werden“, sagte Schober."

Link dazu (vom 08.05.09)

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt bitte zukünftig derartige Vermutungen für Dich!

Michael

Entweder Du akzeptierst meine Beiträge oder lass es aber wenn Du meinst mich zensieren zu müssen, dann lösche mich bitte sofort, denn ich werde meine Meinung konsequent vertreten und auch dafür einstehen., OK?

[Hörensagen]

Und in Winnenden pfeifen es die Spatzen von den Dächern, das das Bündnis die Spendengelder gezielt einsetzt und das davon auch Dinge wie der Lebensunterhalt bestritten werden sollen. Bei einer Stiftung wird ein Geschäftsführer eingesetzt, und das wird der sein mit dem größten Sachverstand. Und wenn man den Lebenslauf eines der Mitglieder des Bündnisses kennt wird man schnell auf den Namen des nun wohl zwischenzeitlich auch hier "Unantastbaren" stoßen

Die Eltern meines Patenkindes leben und arbeiten dort und die Tochter geht auf eine der Schulen dort (nein, nicht die besagte Schule), ich bin regelmäßig in der Stadt und kenne dort auch "Einheimische". Und wenn nur 33,3 % von dem stimmt was da noch kommt und passiert, dann können wir uns noch auf einen heißen Tanz in Sachen Demagogie einstellen. Getreu Joseph Goebbels: Man muß nur genügend Dreck werfen, irgendwas bleibt immer hängen!

Also schön den Ball flach halten.

[/Hörensagen]

Gruß oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.