Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis im Kindergarten


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Gast Einzellader

Heute rief mich eine Bekannte an. Als sie ihr Kind vom Kindergarten (ca. 50 km von Winnenden) abholen wollte, entdeckte sie dort am Infobrett die Unterschriftenlisten des Aktionsbündnis Winnenden gegen Großkaliberwaffen sowie Killerspiele. Die Aktionsbündnis-Krake streckt ihre Tentakel nun also auch schon bis in die Kindergärten aus, damit Mamis und Papis brav unterschreiben. Es ist auch ein Vermerk angebracht, dass Kinder und Jugendliche ebenfalls unterschreiben dürfen. Ich bezweifle, dass Kinder überhaupt wissen, was sie da unterschreiben. Sobald der Sohnemann unterschrieben hat, setzt er sich zuhause an den Rechner und spielt 'ne Runde CS...

Na ja, meine Bekannte hat mir jedenfalls gesagt, dass sie und ihr Mann nichts unterschreiben. Sie sind der Meinung, dass irgendwelche Verbote keinen Amoklauf verhindern werden und die Probleme woanders liegen. Sie hat sogar einen Aushang dazugehängt, in dem sie kurz darstellt, warum die Verbote wirkungslos sind. Um das zu unterstreichen, hat sie einen Zeitungsausschnitt vom Amoklauf in Sankt Augustin sowie einen weiteren über die aktuelle Waffenrechtsdebatte dazugehängt. Gottseidank gibt es noch Leute, die ihre fünf Sinne beieinander haben und bereit sind, dem Schwachsinn Paroli zu bieten, selbst wenn sie dadurch selbst in die Schusslinie geraten. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für diese Republik ? Bisher hat noch niemand unterschrieben. Wenn die Listen die nächsten Wochen leer bleiben, könnte man sie doch eigentlich zurückschicken mit einer kurzen Begründung, warum niemand unterschreiben wollte. Was denkt Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktionsbündnis-Krake streckt ihre Tentakel nun also auch schon bis in die Kindergärten aus, damit Mamis und Papis brav unterschreiben. Es ist auch ein Vermerk angebracht, dass Kinder und Jugendliche ebenfalls unterschreiben dürfen.

Wenn "Trauernde" anfangen, Kinder zu instrumentalisieren, verlieren sie sehr schnell ihre Glaubwürdigkeit.

Anscheinend "merken aber einige Eltern noch was".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, dass die Zeit für das Aktionsbündnis langsam aber sicher ablaufen wird.... die Menschen beginnen die Sache mit der Zeit nüchterner zu sehen bzw. sie verlieren das Interesse und wollen ihre Ruhe haben....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Instrumentalisierung von Kindern", gutes Stichwort.

Schreib doch mal deinem zuständigen:

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Schlossplatz 4

70173 Stuttgart

Telefon 0711/279-0

Fax 0711 279-2550

poststelle@km.kv.bwl.de

Geschäftsbereich des Kultusministeriums

Nach der Bekanntmachung der Landesregierung über die Abgrenzung der Geschäftsbereiche der Ministerien in der Fassung vom 10. Juli 2006 obliegen dem Kultusministerium folgende Zuständigkeiten:

* Schulische Bildung und Erziehung;

* Kindergärten und vorschulische Bildung;

* mit der schulischen Bildung, Erziehung und Bildungsberatung zusammenhängende Jugendfragen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein Vermerk angebracht, dass Kinder und Jugendliche ebenfalls unterschreiben dürfen. Ich bezweifle, ...

Wie ?? Was ??

Schießen dürfen sie nicht, Waffen dürfen sie nicht erwerben, geschäftsfähig sind sie nicht. - Aber irgendwelche Zettel unterschreiben dürfen sie?

Und für die ganz kleinen darf natürlich Papa oder Mama unterschreiben.

Also watt denn nu... Hier scheint jemand Gesetze so auszulegen, wie es ihm gerade in den Kram paßt.

So generiert man Unterschriften.

Nunja, dann wissen wir ja jetzt, was diese Unterschriften wert sind.

Langsam demontieren die sich selbst.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird man aber nur die Anzahl der Unterschriften in eine Statistik übertragen, ganz unabhängig davon wer da in Wirklichkeit unterschrieben hat.

Niemand wird da überprüfen ob da jetzt wirklich nur Stimmberechtigte, d.h. Volljährige unterschrieben haben!

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ?? Was ??

Schießen dürfen sie nicht, Waffen dürfen sie nicht erwerben, geschäftsfähig sind sie nicht. - Aber irgendwelche Zettel unterschreiben dürfen sie?

Und für die ganz kleinen darf natürlich Papa oder Mama unterschreiben.

Warte noch ne Weile, dann dürfen sie mit 14 Auto Fahren, mit 12 wählen (aber nur Grün, für andere Parteien ist geistige Reife Voraussetzung), sich mit 18 am Hindukusch erschießen lassen, und mit 35 sogar Super Mario spielen (simulierte Tötung von Schildkröten und Rauschpilzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Vernunft rein gar nix zu tun und ich habe

alles Verständnis der Welt dafür.

Ich bitte mal alle User ohne Kinder, sich diesbezüglich

zurückzuhalten. Glaubt mir, die Natur hat da einen

Schalter bei Eltern eingebaut, der wirklich alles

überschreibt, sogar den Selbsterhaltungstrieb.

Alle die Kinder haben, bitte ich vor dem Posten

kurz nachzudenken, was wäre wenn es die eigenen...

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voooorsicht, ich habe selbst Kinder.

Ich wüßte nicht was ich täte...

Das hat mit Vernunft rein gar nix zu tun und ich habe

alles Verständnis der Welt dafür.

...

Ich auch. Und eine Spielstrasse vor der Tür (in der viele rasen). Aber wenn da morgen einer von meinen Kleinen zu schaden kommt, werde ich keine Initiative zum Verbot des Individualverkehrs starten...

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voooorsicht, ich habe selbst Kinder.

Ich wüßte nicht was ich täte...

Das hat mit Vernunft rein gar nix zu tun und ich habe

alles Verständnis der Welt dafür.

Ich bitte mal alle User ohne Kinder, sich diesbezüglich

zurückzuhalten. Glaubt mir, die Natur hat da einen

Schalter bei Eltern eingebaut, der wirklich alles

überschreibt, sogar den Selbsterhaltungstrieb.

Alle die Kinder haben, bitte ich vor dem Posten

kurz nachzudenken, was wäre wenn es die eigenen...

Liebe Grüße

Ich hatte auch Kinder und habe jetzt Enkelkinder. Und glaube mir, die Frage "Was wäre, wenn...." habe ich mir sehr oft gestellt - und keine Antwort gefunden. Aber eine Antwort hatte ich: Nicht immer heiligt der Zweck alle Mittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Hallooo. Er schreibt doch selbst das Eltern und Verstand nicht zusammen gehen. Du musst ihm das also nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Trauernde" anfangen, Kinder zu instrumentalisieren, verlieren sie sehr schnell ihre Glaubwürdigkeit.

Anscheinend "merken aber einige Eltern noch was".

So isses und das ist gut für die Sache! Das der Schober-Clan nur instrumentalisiert wird, werden sie irgendwann auch noch merken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes
Das hat mit Vernunft rein gar nix zu tun und ich habe

alles Verständnis der Welt dafür.

Ich bitte mal alle User ohne Kinder, sich diesbezüglich

zurückzuhalten. Glaubt mir, die Natur hat da einen

Schalter bei Eltern eingebaut, der wirklich alles

überschreibt, sogar den Selbsterhaltungstrieb.

Das glaube ich Dir gerne. Ich habe keine Kinder und bin rasend eifersüchtig wenn ich mir vorstelle wie so ein Pickelgesicht mit meiner nichtexistenten Tochter ausgehen möchte. Und ich habe alles Verständnis dieser Welt für die Eltern für Winnenden. Aktionismus ist eine Form der Trauerarbeit.

Aber:

Es kann nicht sein, dass in Schulen und Kindergärten politische Agitation betrieben wird. Teilweise wird rollenden Waldschulen der Zugang verwehrt, weil man den Jägern vorwirft, dies sei "Pro Jagd Lobbyarbeit". Dann darf es nicht sein, dass Schüler mit Unterschriftenlisten im Rahmen des Gemeinschaftskunde-Unterrichts losgeschickt werden.

Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und ich habe alles Verständnis dieser Welt für die Eltern für Winnenden. Aktionismus ist eine Form der Trauerarbeit.

Aber:

...

Genau das ist der Punkt.

Da ist kein Platz für ein aber.

Es bedeutet:

Für keinerlei Argumente zugänglich.

Durch nichts aus dem schwarzen Loch

herauszuholen.

Ich kenne Eltern, die an der Trauer zerbrochen sind.

Andere haben Auffälligkeiten wie Putzwahn oder

andere Zwangshandlungen entwickelt.

Man muß, man kann das nicht verstehen.

Aber es steht keinem zu, darüber den Kopf zu schütteln.

Laßt sie einfach in Ruhe.

Als Vater stelle ich mich vor sie, auch wenn ich nicht

mit ihnen übereinstimme.

Liebe Grüße

fa

(Die Zeit heilt nicht alle Wunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nur wenn sie uns in Ruhe lassen! [...]Bei allem Verständnis.

Kein aber.

Sie tun Dir nichts.

Glaube mir, Du verstehst sie nicht.

Sei froh und danke Deinem Schöpfer oder wer

immer Dir wichtig ist, daß Du sie nie verstehen

lernen wirst.

Kümmert Euch um die, die das Leid der Eltern zum

Stimmenfang vor ihren politischen Karren spannen.

Und versucht, denen nicht ähnlich zu werden.

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, Du verstehst sie nicht.

Sei froh und danke Deinem Schöpfer oder wer

immer Dir wichtig ist, daß Du sie nie verstehen

lernen wirst.

fa

Niemand wird je in der Lage sein, so etwas grausames wie den Tod eines lieben Angehörigen zu verstehen, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Und jeder geht mit seiner Trauer anders um. Ich habe es bisher aber äußerst selten erlebt, daß eine Trauer so brutal nach außen getragen und kollektiv gegen andere gerichtet wurde, wie von den Eltern des Aktionsbündnisses. Dies hat mit Bewältigung der Trauer meiner Einschätzung nach nicht mehr viel zu tun. Hier wird die Trauer zu einem Rachefeldzug instrumentalisiert - und das hat mit Verstehen nichts zu tun. Ich bin gern bereit, den Eltern einiges an Irrationalität zuzugestehen, aber was zuviel ist ist zuviel. Und bezeichnenderweise beteiligen sich - Gott sei Dank - nicht alle Eltern an diesem "Rundumschlag".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein aber.

Sie tun Dir nichts.

Doch aber. Sie tun mir nichts persönliches, greifen uns aber allesamt mit Ihrem Aktionsbündnis öffentlich an. Sie stellen uns unter den generellen Verdacht schießwütige Waffennarren(=Irre) zu sein. Reden über Dinge von denen sie keine Ahnung haben und setzen - durch ihre TV-Auftritte - Politikern Flausen in den Kopf, die diese dankbar annehmen um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Und dann kommst Du und sagst: "Sie tun uns nichts."

Glaube mir, Du verstehst sie nicht.

Da hast Du recht. Ich verstehe nicht warum sie nicht normal trauern wie alle anderen auch. Stellt Euch vor, wenn jeder, der einen ähnlichen Verlust erlitten hat, jedesmal solch einen Zirkus veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch aber. Sie tun mir nichts persönliches, greifen uns aber allesamt mit Ihrem Aktionsbündnis öffentlich an. Sie stellen uns unter den generellen Verdacht schießwütige Waffennarren(=Irre) zu sein. Reden über Dinge von denen sie keine Ahnung haben und setzen - durch ihre TV-Auftritte - Politikern Flausen in den Kopf, die diese dankbar annehmen um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Und dann kommst Du und sagst: "Sie tun uns nichts."

Da hast Du recht. Ich verstehe nicht warum sie nicht normal trauern wie alle anderen auch. Stellt Euch vor, wenn jeder, der einen ähnlichen Verlust erlitten hat, jedesmal solch einen Zirkus veranstaltet.

Sehe ich ganz genau so ! Habe selbst 2 kleine Kinder und mag mir das Grauen der Angehörigen dort nicht einmal ansatzweise vorstellen. Das ändert aber nichts daran, daß diese Omnipräsenz in den Medien, dieses Sendungsbewusstsein und die Vehemenz, wie hier von nicht-Sachkundigen Stimmung gegen Legalwaffenbesitzer gemacht wird, mir langsam aber sicher auf den Zeiger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.