Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündnis im Kindergarten


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Also, aus der Kirche bin ich ausgetreten, seit ich bei der Konfirmation meiner Nichte aus der Kirche flog weil ich es 1984 gewagt habe, in BW-Ausgehuniform dort aufzutauchen und der evangelische Pfarrer mir erklärte, er wolle keine potentiellen Mörder in seiner Kirche.

DIESEN Grund kann ich voll nachvollziehen. Das ist wirklich der Hammer (wenngleich dir die Kirche

hier natürlich in der Gestalt EINES linken Pfarrers begegnet ist...).

Nichtsdestotrotz warne ich davor, die Kirche und Gläubige pauschal zu "verdammen". Da gibt's auch

ganz andere Aktive. Ich bin z.B. einer, und ich kenne andere Gläubige/Aktive, die nicht nur

politisch "knochenkonservativ" sind, sondern auch mit Jagen und Sportschießen null Probleme haben.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

@Reinickendorfer Fuchs

Mein "Informant" kann ja nochmal nachfragen, ob schon vollgeschriebene Listen abgehängt wurden, obwohl man ja oft gerne eine vollgeschriebene Liste als "Anreiz" hängen lässt.

Wenn er keine Auskunft bekommt, könnte er ja z.B. eine versteckte Markierung an den Listen anbringen.

Letzten Endes sind die Listen aber nüchtern betrachtet natürlich nur zwei unter wahrscheinlich hunderten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen wurscht welche Listen wo abhängen. Sag deinem "Informanten" er soll seine Zeit mit nützlicheren Dingen verbringen. WO als Paymember beitreteten, Briefe schreiben, die Presse anrufen oder Flyer und Poster verteilen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag deinem "Informanten" er soll seine Zeit mit nützlicheren Dingen verbringen. WO als Paymember beitreteten, Briefe schreiben, die Presse anrufen oder Flyer und Poster verteilen........

Ein bisschen viel verlangt von Leuten die, so wie ich das verstanden habe, gar keine Waffen besitzen. Aber durch die Freundschaft zu Einzellader trotzdem nicht gegen Waffenbesitz sind.

Ist doch positiv wenn man auch mal zu hören kriegt dass die blöde Liste gar nicht so gut ankommt wie es sich die Initiatoren erhofft haben!

Ich konnte mir jedenfalls ein Schmunzeln nicht verkneifen..... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur von

André,

der schon einige Jahre glücklich über den VdW versichert ist.

Wie kommen denn jetzt auch noch die Gewerkschaften auf das dünne Brett??

Stimmt nicht ! Schaut auf die Internetseite von Forum Waffenrecht / Versicherung => ÖRAG = Partnergesellschaft der Sparkassenversicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ! Schaut auf die Internetseite von Forum Waffenrecht / Versicherung => ÖRAG = Partnergesellschaft der Sparkassenversicherung

Stimmt doch !

Ich habe meinen ÖRAG - Vertrag gekündigt und bin über den VdW RS versichert.

ÖRAG ist natürlich noch Sparkasse.

Gruß,

André

Die Sparkasse ünterstützt ganz offen das Bündnis. Siehe HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Leider werden Leserbriefe, die dieses Thema aufnehmen geblockt.

"Mann wolle Rücksicht auf die Gefühle der Betroffenen im Bündnis nehmen" schrieb mir ein Leserbriefredaktor

Mittlerweile sind aber auch einige Leserbriefe veröffentlicht worden, die klar und deutlich Stellung gegen Waffengegner und das Aktionsbündnis beziehen, inklusive meinem (hätte ich nicht erwartet). Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich den Zusatz "Vermutung" oder "Hörensagen" verwende, dürfte wohl klar sein, das es sich um eine Spekulation handelt.
Bitte liefere Fakten zu Deinen Vermutungen und Gerüchten oder behalte sie für Dich!
...Fakten hin oder her, aber wenn es so sein sollte, wie es "1up-schwammerl" vermutet, würde das doch einiges erklären bzw. würde sich der Kreis schließen, oder?

Sprecht ihr hiervon???

Hardy Schober hat mit anderen Eltern der Opfer des Amoklaufs das „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ gegründet. Seine Arbeit als Finanzberater hat er aufgegeben.

...

In seinen früheren Job werde er nie zurückkehren, sagt er. Viel mehr versuche er, das Bündnis in eine kirchliche Stiftung zu überführen mit ihm als bezahlten Vorstand. Das soll von nun an seine Lebensaufgabe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und läßt sich quasi durch die Hintertür(Spenden) seinen Lebensunterhalt alimentieren.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man das auch als " ......der Stunde nutzen" bezeichnen könnte. Es wird für mich immer deutlicher, daß dies mit Trauerbewältigung allein nichts mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Ist halt seine Art der Trauerbewältigung. Intensive Arbeit lenkt von der Trauer ab. Seiner Aussage nach möchte er erreichen, dass es kein zweites Winnenden gibt, damit die Opfer nicht sinnlos gestorben sind. Irgendwann muss man sich der Trauer stellen und sie aufarbeiten, denn sie holt einen immer wieder ein. Ohne psychologische Hilfe nicht ganz ohne.

Er scheint es für eine Art ausgleichende Gerechtigkeit zu halten, Millionen gesetzestreuen Bürgern ihre Hobbys zu zerstören, die sie sich mit hohem finanziellen und zeitlichen Aufwand jahrelang aufgebaut haben und entsprechend stark emotional damit verbunden sind. Dass die geforderten Verbote ein neues Winnenden nicht unwahrscheinlicher machen, weiß er auch, für so intelligent halte ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DSB-Sympathisant: DANKE-DANKE-DANKE!

Gestern noch der schlimme Poster vom WO, der sogar in den Rems Murr Nachrichten als Negativbeispiel genannt wurde, der den armen Herrn Schober so böse angeht.

Und heute? Prima, Herr Schober, dann ist Ihr Lebensunterhalt ja gesichert :s82:

Und Sie können dann nach dem Verbotsforderungen von Schußwaffen dann ja noch dem Verbot von Teppichmesser (Stichwort nine-eleven), Unkrautspritzen (Amoklauf an einer Schule in den 1960 ern), Benzinkanistern, Küchenmessern und Schraubenziehern widmen. Ich bin sicher, mit Ihrer nun vorhandenen Reputation wird das sicher klappen :bad:

Klasse auch, das ich mich auf meinen Buschfunk immer noch verlassen kann! :eclipsee_gold_cup:

Nun würde mich Interessieren, was die Kaninchen-Züchter Gazette von Nils Graefe und seinen Redakteuren dazu meinen. :peinlich:

Egal, ich streu mir jetzt noch ein bissle Asche auf's Haupt und geh in die Kiste. Morgen ist wieder ein harter Tag für den Mittelstand, der diese Republik am laufen hält.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich......

Bye

1up-schwammerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun würde mich Interessieren, was die Kaninchen-Züchter Gazette von Nils Graefe und seinen Redakteuren dazu meinen.

Wahrscheinlich werden sie sich demnächst das "Maul" darüber zerreißen, wie böse doch der Herr Schober

in diesem unserem Waffenlobbyisten-Forum angegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Hallooo. Er schreibt doch selbst das Eltern und Verstand nicht zusammen gehen. Du musst ihm das also nachsehen.

Bei ihm vielleicht nicht. Ich möchte das aber nicht verallgemeinern. Ich bin ja nicht plötzlich doof, nur weil ich meine wertvollen Gene erfolgreich weitergereicht habe... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.