Zum Inhalt springen
IGNORED

Was dürfen sie wenn sie nun da stehen und reinwollen


Okyman

Empfohlene Beiträge

Zumindest die unangekündigten Hausbesuche werden nun „mehr oder weniger“ „früher oder später“ kommen.

Gesetz dem Fall die Jungs stehen plötzlich mit dem Lalülala Auto, in Uniform und ausgewiesen vor der Tür und bitten um Einlass.

Version 1)

nur Kinder zu Hause, da man ja auch seiner Arbeit nachgehen muss.

Müssen/ Sollten die die Herrschaften reinlassen um ihnen zumindest den Schrank

zu zeigen?? Oder gilt das dann auch schon als „Verweigern“

Version 2)

die klingen dann irgendwann abends genau passend an der rührensten Stelle beim

Heimatfilm :rolleyes: , ich habe ja nun nix zu verbergen, bin gut drauf endlich mal weg zu

kommen von der Glotze :angry2: , Schrank steht im Schlafzimmer, kleiner Tresor für die

Munition in der Nähe in einem anderen Schrank......lasse rein…...egal.

Haben die Jungs dann auch das Recht evtl. woanders nachzuschauen? So nach

dem Motto „was haben´s denn noch in der Schublade?“ oder „ja was iss´n das da

für eine Kiste unter dem Bett?“

jetzt Ernsthaft? Was ist da so erlaubt? Bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle muss ich ja auch den Kofferraum öffnen..…..wenn ich das nicht will,

wittern´se ja gleich wieder ein Verbrechen……

Glaub zwar kaum das die Kontrollen aus Zeit und Kostengründen so realisierbar sind, aber die Leute auf unserer KPB sind schon OK

und man will es ja auch im Fall der Fälle mit niemandem verscherzen

thx@all :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen sie dann auch die Ordner, Kontoauszüge und Schreibtische durchsuchen, vielleicht finden sie ja wenigstens eine Steuersache! Wenn man schon da ist, dann doch nicht nur für eine Sache! Und die Wanze und der Bundestrojaner müssen ja auch irgendwie ins Haus kommen...

Ich glaube nicht, dass das grün sein muss. Mit den Schornsteinfegern war da doch auch mal was im Gespräch...

Der vom Verfolgungswahn gebeutelte papermaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo wir schon beim "Spinntiesieren" sind:

Wiegen die persönlichkeitsrechte meiner Frau eigentlich höher als die des Schützen?

Was soll ich denn machen, wenn die Kumpel zur Kontrolle kommen, der Waffenschrenk steht im Schlafzimmer, aber meine Frau liegt just zu diesem Zeitpunkt, nackt und gefesselt im Bett.

Muss ich die dann auch zu Kontrolle reinlassen??

ach, ich freu mich schon auf den Gesetztestext und die offiziellen Auslegungen. Da wird es soooo vieel Spaß geben....... :bud:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die unangekündigten Hausbesuche werden nun „mehr oder weniger“ „früher oder später“ kommen.

...

Woher weißt Du das?

Schreib' auch den EU- und ggf. Kommunalwahlkandidaten von SPD und Union, dass Ihr sie nicht wählen, aber sogar gegen ihre Wahl argumentieren werdet, solange in Berlin diese Vorschläge auf dem Tisch sind oder gar beschlossen werden sollten! :bud:

Nehmt die Politiker in "wahlpolitische Sippenhaft", denn sie machen uns zu Sündenböcken! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die unangekündigten Hausbesuche werden nun „mehr oder weniger“ „früher oder später“ kommen.

, ich habe ja nun nix zu verbergen,

Haben die Jungs dann auch das Recht evtl. woanders nachzuschauen?

Hallo Okyman

wenn du "nix zu verbergen" hast und den Jungs in grün deine Aufbewahrung freiwillig zeigst, können die, Freiwilligkeit weiterhin vorausgesetzt, alles nachschauen. Deine Filmsammlung, deinen Küchenschrank, die Ordner mit den Daten vom Finanzamt usw. Freiwillig kannst du natürlich auch die gesamte Nachbarschaft, die Penner von der Rheinbrücke usw. alles nachschauen lassen. Due hast ja "nix zu verbergen".

Das "unangekündigte Kontrollen" per Gesetz kommen, zweifel ich stark an. Sie müssten, um wirksam zu sein, bei Nichtanwesenheit eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür beinhalten. Was wäre das für ein unsinniges Gesetz, das "unangemeldete Kontrollen" vorsieht, die aber jeder austricksen kann, indem er die Tür nicht aufmacht.

Wenn der Gesetzgeber mal in das GG reinschaut, wird er feststellen, das wird nix.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[iRONIE ON]

Könnte man diese verdachtsunabhänigen Kontrollen nicht gleich auf den ganzen Strassenzug ausweiten?

Dann würde man die illegalen auch gleich erwischen. Wer nichts zu verbergen hat, dem kann's ja

egal sein. Zwischenzeitlich trifft man sich mit Nachbars zum Grillen, während die Hundertschaft den Block

filzt. Bei 'nem Bierchen können wir dann schwärmen von alten Zeiten, als das Grundgesetz noch Grundgesetz war.

[iRONIE OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn machen, wenn die Kumpel zur Kontrolle kommen, der Waffenschrenk steht im Schlafzimmer, aber meine Frau liegt just zu diesem Zeitpunkt, nackt und gefesselt im Bett...

In diesem Falle liegt natürlich ein gesteigertes öffentliches Interesse vor dem Du Dich schon beugen musst!!

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wirklich gespannt, was die da nun wirklich in den Gesetzesentwurf reinschreiben werden. Die werden im Innenministerium doch sicherlich einen fähigeren Juristen als den Herrn Bosbach haben, der denen mal sagt das ihre Pläne, so wie derzeit kommuniziert werden, nicht verfassungskonform sind. Falls doch nicht, werden wir wohl mal das Bundesverfassungsgericht anrufen müssen, damit dieses den Herrschaften mal erklärt, was Unverletzlichkeit der Wohnung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn wirklich beschlossen wird, das ich als Legalwaffenbesitzer nur noch eingeschränkte Grundrechte habe - werde ich wohl das alte Gandhi System anwenden (friedlicher Widerstand)

- Erstens kommt eine Türüberwachung (Kamera) her - die gibts schon drahtlos für wenig Geld.

Und bei Leuten die ich nicht kenne mache ich eh nicht auf.

-Besucher gibt sich zu erkennen, greift mich auf wie ich gerade vom Parkplatz zur Haustür schlurfe.

Mir persönlich bekannt - weiter gehts siehe unten.

-nicht bekannt: Dienstausweis - auf Dienststelle nachfragen, verifizieren, Befugnisse erfragen.

wenn OK dann weiter wie bei "Bekannten"

"aha schön das sie vorbeikommen, ich hätte da noch Fragen wegen Waffenrecht Aufbewahrung etc. da ist es schön das wir uns unterhalten können - darfs ein Kaffee sein?"

Wenn dann die Kaffeetafel dem Besucher zu langweilig wird. Kommen wir zum Kern - je nach Umfang der vorhandenen Gegenstände informiere ich dann gerne über Wettkampferfolge mit bestimmten Waffen - "wollen Sie auch meine Pokale, Urkunden sehen? Ach nein das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch!"

Sind wir gar bei einem Sammler zu Gast bieten sich ja unendliche Gespräche über Herkunft, technische Besonderheiten - Geschichte des Erwerbs nahezu an.

Man könnte fast intern einen Wettbewerb ausschreiben wer es hinkriegt den längsten Kontrollbesuch bei sich zu veranstalten :eclipsee_gold_cup:

Es wäre doch zu langweilig einfach nur "Grüß Gott Herr Müller - ach ja muß ja sein - da steht der Schrank, alles drin - vielen Dank auf Wiedersehen!" So kann Herr Müller sicher 10 Hausbesuche am Vormittag machen!

Nach System Gandhi vielleicht nur einen "Oh schon Feierabend ! Na da haben wir uns aber total verplappert - Gruß an die Frau Gemahlin! - Ach ja der Waffenschrank kommen Sie doch morgen noch mal - natürlich bin ich da! Ich besorg dann noch Kuchen zum Kaffee!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gesetzgeber mal in das GG reinschaut, wird er feststellen, das wird nix.

Kennst Du Herrn Höcherl? Der konnte einem on dit zu Folge schon 1962 nicht dauernd mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen.

@Bobbel: Die Privatinteressen des Kontrolleurs geben auch Gesprächsstoff, vielleicht etwas Lektüre über die gängigen Themen (Auto, Fußball, Besoldung im öffentliche Dienst) rumliegen haben.

Und eine großzügige Kameraausrüstung der eigenen Wohnung ist doch auch nicht verboten? Vom Staat lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das grün sein muss. Mit den Schornsteinfegern war da doch auch mal was im Gespräch...

Als das aktuell war, habe ich Fa. Brunata um Bestätigung gebeten, daß deren Angestellten und Subunternehmer das eben nicht tun. War interessant, wie lange die daran gezahnt haben, erst nachdem die Ablesung nicht mehr aufschiebbar war, ging es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das sie vorbeikommen, ich hätte da noch Fragen wegen Waffenrecht Aufbewahrung etc. da ist es schön das wir uns unterhalten können - darfs ein Kaffee sein?"

Man könnte fast intern einen Wettbewerb ausschreiben wer es hinkriegt den längsten Kontrollbesuch bei sich zu veranstalten :eclipsee_gold_cup:

Nach System Gandhi vielleicht nur einen "Oh schon Feierabend ! Na da haben wir uns aber total verplappert - Gruß an die Frau Gemahlin! - Ach ja der Waffenschrank kommen Sie doch morgen noch mal - natürlich bin ich da! Ich besorg dann noch Kuchen zum Kaffee!" ;)

Eine nicht unerhebliche gefahr besteht aber immer noch das ich mich vieleicht aus Versehen nicht gesetzeskonform verplapper. Heutzutage muss man ja aufpassen wie oder was man sagt ohne in Verdacht zu kommen :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Herrn Höcherl? Der konnte einem on dit zu Folge schon 1962 nicht dauernd mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen.

Hallo Gun Buff

nein, Herrn Höcherl kenne ich nicht.

Außerdem habe ich nicht die geringste Ahnung, was du mir mit dem Post sagen willst.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven, dann google mal, Geschichte ist zu lang. Ich will damit sagen, daß die Politiker es eben mit dem GG nicht mehr so wichtig nehmen wie das mal angedacht war. Und ICH darauf nicht wetten würde.

BOT: Man könnte dem zuständigen Ordnungsamt auch gleich einen Wohnungsschlüssel anbieten, die Reaktion ist bestimmt lustig :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu beantworten muss man die Ausformulierung des Gesetzes abwarten.

Bis Dahin :00000733: kann ich nur jedem/jeder empfehlen

1. Rechtschutzversicherung z.B. ÖRAG, abschliessen

2. Rechtsanwaltsliste mit Bezug zum Waffenrecht mit Telefon-Notdienst bereitlegen. (Visier, Caliber etc. anfragen)

3. Aktuelles Caliber-Heft kaufen!!! Artikel zum Thema Hausdurchsuchung lesen, Familienmitglieder!, Mitarbeiter, evtl. Mieter u. Nachbarn verständlich informieren!

Und immer cool bleiben.

Bei Bedarf kann ich per PN ein Türschloss nach einer Hausdurchsuchung zeigen! Denunziationsfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich zwingt ja niemand, Waffen zu besitzen... :gaga:

Mit der gleichen Argumentation gehen wir dann auch an andere Probleme:

Wir erlassen ein Gesetz, nach dem Polizei und Geheimdienste verdachtsunabhängig alle Wohnungen von Angehörigen des islamischen Glaubens durchsuchen dürfen, um den sicherzustellen das es sich nicht um islamistische Bombenbastler und Terroristen handelt.

Und dann sagen wir zu allen Muslimen: Euch zwingt ja keiner dem Islam anzugehören. Solange ihr das aber tut verliert ihr das Grundrecht auf Unverletzbarkeit der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was mir, und zwar, seitdem man uns "Besuchen" will, durch den Kopf geht, ist Folgendes:

Szenario 1: Tach ! Tach ! ... Da stehen meine 2 (oder 4, oder 6 ) Schränke, alle zu, alle voll, sonst noch was ? ( Kaffee gibt`s für Schnüffler und Gegner prinzipiell nicht. ) Oder:

Szenario 2: Tach ! Tach ! Zeigen Sie mal ihre grüne/gelbe/rote ( ganz egal ) WBK. So so, Sie haben 8 / 17 / 84 ( widerum egal ) Waffen.

Na da wollen wir mal: 1. Repetierer 98 K, Nr.: 12345. Wo bitte steht dieser ? Usw. usf.

Ich kenne Sammler, die haben eine 3-stellige Zahl an Waffen, also Dauer ca. 2 Tage. Was aber, wenn nun der Legalwaffenbesitzer auf Arbeit/in den Kindergarten/ zur Demo ( kicher wie Sau, gegen Verschärfung des Waffenrechts ) muß ? Was gilt dann ? ( Idee: Gehen sie mal auf Arbeit, wir machen hier einfach weiter ! )

Hinzu kommt, daß ich NIEMALS ( und das mache ich auch so ), den/die Schlüssel vor den Leuten aus dem/den Versteck(en) holen würde. Ich würde darauf bestehen, daß man im Vorraum wartet, notfalls auch mit der Bemerkung: Ich weiß nicht, ob ich ihnen trauen kann, Polizisten haben auch schon Straftaten begangen.

Man wird mir jetzt vielleicht antworten, daß das dann im Gesetz stehen wird ( was Gott verhüten möge ), aber vielleicht gibt es ja eine Antwort aus der breiten Leserschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die unangekündigten Hausbesuche werden nun „ mehr oder weniger“ „früher oder später“ kommen.

Gesetz dem Fall die Jungs stehen plötzlich mit dem Lalülala Auto, in Uniform und ausgewiesen vor der Tür und bitten um Einlass.

 

dann bleiben sie da stehen, wenn du es willst ...

nicht mehr und nicht weniger

 

siehe "Townhall-Meeting mit der Bundeskanzlerin"

 

==> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,625384,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waidgenosse hat mich auf eine interessante Idee gebracht: Aus Sicherheitsgründen ein zeitgesteuertes Schloß, die früheste oder definitive nächste Öffnung am ... um ...Uhr, nur von innen (!!!) zu bedienen; für einen Teil deas Bestandes imo ein interessanter Denkansatz :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dann bleiben sie da stehen, wenn du es willst ...

nicht mehr und nicht weniger

 

siehe "Townhall-Meeting mit der Bundeskanzlerin"

 

==> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,625384,00.html

Die Kanzlerin erläuterte die Linie der Regierung und betonte, die Koalition wolle sicherstellen, dass der Waffenbesitz überprüft werde, wenn ein unangemeldeter Kontrollbesuch mehrmals abgewiesen werde.

Und wenn jeder nur 1 - 2 mal die Tür nicht öffnen kann, weil er "nicht da" ist, eine Sitzung im stillen Örtchen hat, unter der Dusche steht oder auch nur den Rasen mäht, dann sind es schon 4 - 6 Mio. Kontrollbesuche anstatt 2. "Stiller" Widerstand ist angesagt, wenn der "laute" versagt hat! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.