Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiefelspütz: So ist es in unserem Land

guardde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Antwort von Herrn Wiefelspütz auf eine Email einer Schützin:

Nahezu wortgleich hat er in Bezug auf die (von ihm befürwortete) Abschaffung des IPSC-Schießens geantwortet.

Motto:

"Bringen Sie doch an Argumenten vor, was Sie wollen. Argumente und sachliche Erwägungen interessieren mich nicht.

Ich habe meine festgefügte Meinung. Entschieden wird nach den Mehrheitsverhältnissen im Bundestag. PUNKT."

Gut, dann müssen wir dafür sorgen, dass die Mehrheitsverhältnisse im Dt. Bundestag zumindest nach September 2009

entsprechend aussehen... Klare Verhältnisse.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
hallo romeoh! wie wäre es, dies zu ändern?

Ist zwar Off-Topic, aber gut...

Ich verstehe Deinen Wink sehr wohl und auch die gute Absicht und das Engagement dahinter. :icon14:

Hat aber seine Gründe, eigentlich hat mich allein die brenzlige Situation nach einiger Zeit Abstinenz überhaupt dazu gebracht mich wieder mal im Forum einzuloggen.

Ich hab´s einfach in meine Signatur aufgenommen damit sich keiner ärgern muss wenn seine PNs nicht ankommen. Ab und an hatte ja doch mal einer eine Frage an mich solange es noch ging.

Geschrieben
Ist zwar Off-Topic, aber gut...

Ich verstehe Deinen Wink sehr wohl und auch die gute Absicht und das Engagement dahinter. :icon14:

also komm schon - jeder noch so kleine beitrag hilft diese plattform, für uns alle DIE basis, zu erhalten.

wir zählen auf dich!

Geschrieben
Die Antwort von Herrn Wiefelspütz auf eine Email einer Schützin:

Hallo

so ist er, der Wiefelspütz. Seine Meinung ist grundsätzlich die Meinung der Mehrheit. Wer anderer Meinung ist, hat unrecht und wird weggepustet.

Bei der vorletzten Gesetzesnovelle konnte man ihn etwas ruhigstellen, indem man seinen Wahlkeis, speziell die Hegeringe mit einem Gedächtnisprotokoll und einigen seiner ofiziellen Aussagen beglückte. Im Zeitalter des Internets nicht mehr schwierig. Das hatte ihn doch geärgert und, wie ich hoffe, einige Stimmen gekostet.

Der Mann ist brandgefährlich.

Steven

Geschrieben
Hallo

so ist er, der Wiefelspütz. Seine Meinung ist grundsätzlich die Meinung der Mehrheit. Wer anderer Meinung ist, hat unrecht und wird weggepustet.

Bei der vorletzten Gesetzesnovelle konnte man ihn etwas ruhigstellen, indem man seinen Wahlkeis, speziell die Hegeringe mit einem Gedächtnisprotokoll und einigen seiner ofiziellen Aussagen beglückte. Im Zeitalter des Internets nicht mehr schwierig. Das hatte ihn doch geärgert und, wie ich hoffe, einige Stimmen gekostet.

Der Mann ist brandgefährlich.

Steven

Brandgefährlich, in der Tat und grässlich arrogant noch dazu!

Seine Art, mit dem Stimmbürger umzuspringen als Dokumentation zusammenstellen ("Abgeordneten-Watch" machts leicht möglich!), dann SPD-Wähler damit konfrontieren und sie fragen, ob sie hinter dieser Form der "Bürgernähe" stehen können.

Kam bisher sehr gut an, gerade bei Jungwählern, die "Demokratie" doch anders sehen möchten als "Bürger halt´s Maul, du störst."

Es gibt genug Kritikpunkte an Rot/Grün, die sie Wählerstimmen kosten können; nicht nur aus der "Waffenecke" heraus argumentieren. :chrisgrinst:

Lasst nicht nach, WO-ler! :bud:

gerd12

Geschrieben
Zitat:

...wenn Sie Fachmann sind, muß ich Ihnen den fundamentalen Unterschied zwischen Biathlon und IPSC-Schießen nicht erklären.

Im Übrigen wollen Sie keine Antwort von mir. Ihnen gefällt meine Meinung nicht. Sie sind anderer Meinung als ich. Das ist Ihr gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, meine Überzeugungen zu äußern und zu leben. So ist das in unserem Land."

Richtig Herr Wiefelspütz, Sie haben das Recht Ihre Meinung zu äußern.

Die Geschichte lehrt, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung immer unmittelbar abgeschafft wurde, nach dem das Recht abgeschafft wurde Schusswaffen besitzen zu dürfen.

Aber Sie machen das schon.

Ich drück Ihnen die Daumen.

toitoitoi!

Geschrieben

Hr. Wiefelspütz hat schon Recht .... es wird vom Gesetzgeber entschieden und seine Meinung darf er leben , genauso wie wir unsere auch.

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz... eigentlich hätte ich von Ihnen zunächst Gedanken erwartet, die Amokläufer verhindern, anstatt an Verbote zu denken. Aber ich verstehe, das ist anstrengender. Ein Mal verbieten und die Sache ist erledigt, dagegen sich um Jugendliche zu kümmern dauert, nicht wahr ?

Also ... bitte auch nach Monaten keinen Politiker vergessen !!! die Wahlen kommen.

1.5 Mio Schützen, Jäger vielleicht noch dazu, und Töcher und Söhne .. Vater und Mutter ...

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Wiefelspütz... eigentlich hätte ich von Ihnen zunächst Gedanken erwartet, die Amokläufer verhindern

Ähm, er hat bereits öffentlich (bei der HR3 Talke) geäußert, dass man solche Attentate nicht verhindern kann. Wenigstens da hat er Sinn für Realität bewiesen.

Geschrieben

Der Herr Wiefelspütz,

ist schon lange als idologischer Waffengegner bekannt,

muss mal meine alten DWJ aus den 70 und 80 er Jahren raus suchen,

er ist uns damals selbst in der Schweiz sehr Negativ aufgefallen.

Wiefelspütz wiederholt Heute nur seine alten Vorstellungen zum privaten Waffenbesitz bei jeder passender Gelegenheit

und seine Vorstellungen zur Basis - Demokratie zeigen langsam Jedem wessen Geisteskind ER wirklich ist.

Mit der Freiheit des Invidiums hat Wiefelspütz nicht viel am Hut.

Wir in der Schweiz werden alles tun um das Referendum seiner idiologischer Freunde ( Antiwaffen - Initative ) in der Schweiz

zur Ablehnung zu bringen.

Grüzi

Stauffacher

Geschrieben
Hmmm.

Ich wußte nicht das bei einem Direktmandat eine antidemokratische Einstellung erlaubt ist.

Zur Zeit diskutieren Verfassungsrechtler, ob die im September stattfindende Wahl überhaupt stattfinden kann. Teile des Wahlrechts sind vom Bundesverfassungsgericht als unzulässige erklärt worden (z. B. Überhangmandate). Die Politik hat zwar bis 2011 Zeit, aber bei knappen Wahlergebnissen könnten die beanstandeten Überhangmandate "wahlentscheidend" sein. Bislang sperren sich vor allem die großen Parteien gegen eine schnelle Lösung (bis zur Bundestagswahl).

Soviel zu der Demokratie oder Entscheidungen, die der Demokratie förderlich sind

Geschrieben

Herr Wiefelspütz ist ein Antidemokrat. Leider schlagen diese Richtung auch viele andere Politiker in unserem Land ein. Aus diesem Grund müssen wir aktiv werden und für unsere Rechte einstehen.

Aus diesen Grund habe ich einen Brief verfasst den ich morgen an mehrere ausgesuchte Adressen unserer Politik versende. Ebenso bin ich dem FvLW als Fördermitglied beigetreten. Macht mit! Ohne unseren Einsatz tut sich nichts!

Geschrieben
Aus diesen Grund habe ich einen Brief verfasst den ich morgen an mehrere ausgesuchte Adressen unserer Politik versende.

Bitte auch hier veröffentlichen!!! :icon14:

Geschrieben

Herr W. gehört mit allen uns zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen und demokratischen Mitteln von seiner Verantwortung befreit.

Was dieser Mann von sich gibt, kann doch niemand ernsthaft unterstützen, der wirklch demokratisch denkt.

Mich wundert aber eh nichts mehr, seit dem der Franz am Grundgesetz basteln und damit bei bestimmten Teilen der Bevölkerung Stimmen gewinnen will.

Leute, sabotiert der SPD den Wahlkampf, wo es nur geht...

Wir haben die Argumente, wir haben den Enfluss (Familie, Kollegen, Verein) und die Motivation.

Geschrieben

Liebe User,

das die Ausagen von Herrn Wiefelspütz uns nicht gefallen und wir uns zwangweise mit diesem Hern, der sich selber auf das Schild der Waffengegner gehoben hat, auseinandersetzen müssen liegt in der Natur der Sache. Aber anstatt darüber zu jammern sollten wir uns mit diesem MdB Wiefelspütz inhaltlich und politisch auseinandersetzen.

Wer kennt diesen W....? Wer ist in dessen Wahlkreis zuhause? Ein Politiker mit soviel unsinnigem Sendungsbewusstsein muss schon vorher in anderen Themen unsinnige Forderungen gestellt haben.

Wiefelspütz ist bei WO-Threads und bei Waffenrechtsthemen auch in 2008 kein Unbekannter. Also hört auf zu jammern, recherchiert und berichtet. Die so starke "Waffenlobby" kann nicht alles selber machen, sondern ist auf eure Mithilfe angewiesen.

Gruss

SWJ

Geschrieben
Aber anstatt darüber zu jammern sollten wir uns mit diesem MdB Wiefelspütz inhaltlich und politisch auseinandersetzen.

Das Problem dabei ist, dass ER (siehe Threadthema) keine Neigung zeigt, sich mit gewissen Themen länger inhaltlich auseinanderzusetzen.

Geschrieben
Das Problem dabei ist, dass ER (siehe Threadthema) keine Neigung zeigt, sich mit gewissen Themen länger inhaltlich auseinanderzusetzen.

Das ist schon bekannt. Aber nur weil ein Politiker auf Abgeordnetenwatch die Leute abwatscht, heisst das noch lange nicht, dass er nicht an demokratische und politische Spielregeln gebunden ist.

Geschrieben
Hallo

ich habe Herrn Dr. Wiefelspütz 2003 als zutiefst undemokratischen Politiker kennengelernt. Er wird alles daransetzen, den legalen Waffenbesitz zu verbieten. Und er ist nicht zimperlich. 2003 forderte er ein "Nachschaurecht" bei legalen Waffenbesitzern. Es sollte auch die gewaltsame Öffnung der Wohnungstür und der Aufbewahrungsorte der Waffen vorsehen. Ein Ersatz der entstehenden Kosten für Tür und Tresor sollte ausgeschlossen werden. Er begründete die Notwendigkeit dieser Maßnahmen damit, daß er vor seiner Politikerkarriere Richter wa und schon wüsste, was für Deutschland gut ist. Auf Rechtmäßigkeit im Hinblick auf das GG wies er darauf hin, daß das GG dann geändert werden müßte. Er ist überzeugt, daß er richtig handelt und es uns Sportschützen "mal so richtig gezeigt werden muß".

Er schreibt im übrigen nicht nur etwas Cholerisch, sondern übt diese Art der Auseinandersetzung brüllender Weise auch gerne am Telefon aus. Seine derzeitige zurückhaltende Art ist nur der bevorstehenden Wahl zu verdanken. Jede Rücksichtnahme oder Verstehen ist bei so einer Art Mensch fehl am Platze. Er würde ohne mit der Wimper zu zucken unsere Leidenschaft verbieten, wenn er könnte.

Steven

Hallo

Ich möchte Steven hier nur allzu recht geben.

Herr Dr. Wiefelpütz lässt ausser seiner Meinug keine andere zu, basta das wird verboten!!

Das ihn die oft gleichen Fragen nicht gefallen ist dann klar.

Gesunde oder gar fundierte Gegenargumente kommen hier nicht an. Das zeigt eben auch die Sturheit ohne wenn und aber

an den funktionsunsicheren für viele unbezahlbaren biometrischen Sicherungen ohne wenn und aber festzuhalten.

Eine Aufwertung seiner Person ist deshalb auch höchst negativ für unsere Sache. Es ist halt die grundsätzliche Einstellung aller

Links- oder links orientierter Parteien gegen unser Hobby zu sein. Ich erinnere mich an ein Schreiben an Frau Deubler-Gmelin, die es als undemokratisch bezeichnete das ich mich für unser Hobby einzusetze.

Gruß

Royal

Geschrieben
Das ist schon bekannt. Aber nur weil ein Politiker auf Abgeordnetenwatch die Leute abwatscht, heisst das noch lange nicht, dass er nicht an demokratische und politische Spielregeln gebunden ist.

Eben Schwarzwälder, und weil es so ist brauch ich am Wahltag ja nicht den besagten Herren und seine Partei wählen.

Solche Politclowns sollte man nicht damit aufwerten dass man für sie noch unnötige Werbung macht.

Gruß

Geschrieben

Ich kann mich noch gut an eine Fernsehdiskussion mit Hr. Dr. Wiefelspütz im Jahre 2003 erinnern. Da hat er sich darüber aufgeregt, dass wir den Politikern geschrieben und gesagt haben, falls sie unsere Interessen nicht vetreten, werden wir sie nicht mehr wählen und die Antworten am schwarzen Brett aushängen werden.

Da hatt es mir schier die Schuhe ausgezogen. Ich habe mir damals ernsthafte Gedanken über das Grundverständnis zur Demokratie und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung dieses Richter a.D. gemacht Alleine dieses damaliger Verhalten bedarf keiner weiteren Erklärung mehr. Die letzten Antworten von Hr. Dr. Wiefelspütz passen genau zu dieser Haltung. Daher überraschen mich diese Antworten nicht.

Nun aber mal dazu, was ich von einem Politiker erwarte. Ich erwarte, dass ein Politiker die Diskussion und die Sachaufklärung sucht, wenn er erfährt, dass eine Massnahme, wie bspw. die biometrischen Sicherungssyteme, nicht sicher sind. Alleine der Hinweis, dass die Sachversicherer offenbar Tresore mir so einer Zugangseinrichtung nicht zulassen, spricht eine deutliche Sprache.

Auch wenn mich jetzt hier einige Kameraden für verrückt halten, gegen eine weitere zusätzliche Sicherung habe ich nichts einzuwenden, aber sie muss technisch ausgreift sein und auch den angestrebten Zweck erfüllen. Und genau dies ist bei den derzeitigen biometrischen Sicherungen nicht der Fall. Solange es so ein Sysetm nicht gibt, solange bringt auch eine 2. Sicherung nichts. So nun noch mal zu Armatix , was bringt ein System, dass so leicht und schenllgeknackt werden kann und hier meine ich nicht die Biometrie - Komponente, sondern den Aufbau des Systems.

Geschrieben

Der Beitrag scheint jetzt nicht zu passen, er passt aber ganz genau.

Einfach mal darüber nachdenken. Hier wird es nur besonders extrem formuliert, aber viele Entscheider in der Wirtschaft sehen sich so und zweifelsfrei auch nicht wenige Politiker. Ist das schon eine Art Rassenwahn oder was ist das eigentlich ??

http://www.joerg-mestmacher.de/frames_trai...gstraining.html

Führungskräfte sind grundsätzlich Generalisten, die Menschen und innerbetriebliche Systeme begreifen und steuern sollen. Im Außenverhältnis gilt es wieder, Menschen zu beeinflussen und die betrieblich relevanten Systeme zu erkennen und Einfluss darauf auszuüben. Daneben sind Führungskräfte in ihrer fachlichen unternehmensspezifischen Leitungsarbeit Spezialisten.

So gut wie alle Führungstheorien und Führungstrainings gründen auf ganz extremen behavioristischen Ansätzen. Kurz gesagt bedeutet das, man könne jeden Menschen, genügend Intelligenz vorausgesetzt, zu einer Führungskraft ausbilden, die dann perfekt erfolgreich Menschen und Organisationen lenken kann. Das ist Unsinn, obwohl die meisten Menschen das glauben. Einerseits akzeptieren wir heute, dass weit über 95% der Intelligenz (IQ) genetisch bedingt und kaum zu verändern ist. Andererseits wissen wir, dass die prägenden Grundzüge jeder Persönlichkeit gleichfalls genetisch bedingt und fest fixiert sind - doch diese wissenschaftlich fundiert bewiesene Realität blenden wir gerne in unserem Denken aus. Wir wissen, dass die Realität, die Menschen empfinden, lediglich eine Konstruktion des Gehirns ist. Die Bewertung der Realität in den Gehirnen erfolgt zur Hauptsache nach genetisch eingestellten Skalen. Wir blenden auch gerne aus, dass der "Freie Wille" eine Fiktion ist und Menschen nur das denken und tun, was sie denken und tun müssen. In unserer Arbeit in den letzten 20 Jahren hat sich gezeigt, dass ganz besonders der Führungsanspruch eines Menschen gegenüber der Umwelt, der sich sehr unterschiedlich ausprägen kann, unveränderbar genetisch festgelegt ist. Wir haben festgestellt, dass dieser Führungsanspruch von anderen Menschen sehr schnell (unbewusst) gesucht und erkannt wird. Wir haben festgestellt: Menschen lassen sich gerne von anderen Menschen führen, die einen hohen genetisch bedingten Führungsanspruch besitzen und daneben einen freundlichen, wertschätzenden und zuverlässigen Charakter erworben haben.

Geschrieben
Ich erinnere mich an ein Schreiben an Frau Deubler-Gmelin, die es als undemokratisch bezeichnete das ich mich für unser Hobby einzusetze.

Na dann schreib ihr mal zurück jeder der das Schützen- und Jägertum angreifen will ist undeutsch. :wacko:

Und der spröde Herr Wiefelspütz - über dem Richter steht halt nur Gott (oder die nächste Gerichtsinstanz).

Von daher ist eine gewisse Arroganz ganz natürlich...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.