Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Entwarnung


Gast HerrJedermann

Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann
.....schuldichung.....

:rotfl2:

Ne is ok.

Danke. Ich kann einen Lacher ab und zu gut brauchen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

egal wie schlecht oder gut das jetzt verlaufen wird...................................

Was mir viel mehr Sorge macht, ist die Zukunft. Wir alle wissen, dass egal was kommen wird, einen Amoklauf nicht zu verhindern wissen.

Denke nach Erfurt und jetzt Winnigen wird das kommende 3. Ereignis definitiv das AUS für uns bedeuten.

Wir können also nur hoffen, dass es lange dauern wird, aber irgend so ein Depp wird bestimmt mal wieder durchdrehen.

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das heißt doch nicht NRA.

Ei -- mir habbe doch ka National, Riffles habe mer ach net un a Asso... odde wie ach imme des haaße dut hab ich ach noch net gelese.

Also: fvlw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem €/$-Kurs lohnt sich die Mitgliedschaft, wenn sie hier eine Niederlassung etablieren würden

Warum was von außerhalb, wenn wir das hier auch National gebacken kriegen? Die kochen auch nur mit Wasser und die Voraussetzungen in den USA sind gänzlich andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Punkt "verdachtsunabhängige Kontrollen" ist der Artikel 13 des GG, für 2 Millionen Bürger, nicht mehr Vorhanden?

Nein, so geht das nicht. wie soll den der Gesetzestext lauten?

Der Herr Bundespräsident hat ja gute juristische Berater, ob die ihn von der Unterschrift abraten.

Man sollte - wenn das wirklich durch den Bundestag so durchgeht - auch dem Bundespräsidenten mal schreiben. Köhler hat in der Vergangenheit bewiesen das er Mut und Integrität hat, vielleicht kann man da schon verhindern das der Unsinn überhaupt Gesetzeskraft erlangt. (Man kann auch hier nur hoffen das Köhler weiterhin Präsident bleibt, mit der Gesine hätten wir sicher nicht so gute Karten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Punkt "verdachtsunabhängige Kontrollen" ist der Artikel 13 des GG, für 2 Millionen Bürger, nicht mehr Vorhanden?

Hallo Oliver,

ich denke mal daß es nicht gelingen wird das GG so einfach auszuhebeln.

Wenn man sich das Wort "verdachtsunabhängig" anschaut bedeutet das nicht automatisch "unangemeldet"

sonder nur, das beim Waffenbesitzer "XY" ohne vorliegenden Verdachtsgrund kontrolliert werden soll.

Quasi nach Zufallsprinzip, aber mit Terminabsprache.

Der jetzt durch die Meldungen verbreitete Text lässt eine solche Interpretation durchaus zu.

Nach dem Geschrei der letzten Wochen müssen unsere Politruks was vorweisen

wenn sie nicht als völlig blöde dastehen wollen.

Diejenigen, die eben noch lautstark nach "Entwaffnung" und "Hausdurchsuchung" gerufen haben

könnten sich auf die Vokabel "verdachtsunabhängig" zurückziehen

und so auf die zumindest teilweise Erfüllung ihrer Forderung hinweisen.

Und das, ohne ihr Gesicht zu verlieren, "haben wir doch fein hinbekommen, oder ?"

Mark my words !

Das Thema wird nochmal hochkommen.

Godspeed,

Pickett

Edit: Typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dem so sein werde ich Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe einreichen. Jedem Waffenbesitzer würde ich dann raten das selbe zu tun, denn wir reden hier von der Aushebelung des Grundgesetzes durch die de facto Aufhebung von Grundrechten im speziellen der Unschuldsvermutung und der Unantastbarkeit der Wohnung. Darüber hinaus gezielte politische Verfolgung von Minderheiten, hier der legalen Waffenbesitzer. Hier wird im Sinne des Art. 20 (4) GG auch zu prüfen sein, ob man Strafanzeigen gegen die Politiker stellt die das durchdrücken, da sie offensichtlich Feinde der demokratischen Grundordnung sind.

Keine dieser Maßnahmen hätten nur einen Amoklauf verhindert, das ist Valium fürs Volk.

Das wissen die ganz genau!!!

Und planen das mit ein !!!!!

Es geht nur darum, Aktivitäten vor der Wahl zu zeigen und Zeit zu gewinnen.

Die machen uns dann mit Ruhe in der nächsten Legislaturperiode fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Geschrei der letzten Wochen müssen unsere Politruks was vorweisen

wenn sie nicht als völlig blöde dastehen wollen.

Diejenigen, die eben noch lautstark nach "Entwaffnung" und "Hausdurchsuchung" gerufen haben

könnten sich auf die Vokabel "verdachtsunabhängig" zurückziehen

und so auf die zumindest teilweise Erfüllung ihrer Forderung hinweisen.

Und das, ohne ihr Gesicht zu verlieren, "haben wir doch fein hinbekommen, oder ?"

Ich bezweifle sehr, dass Armatix, IPSC+Western Verbot und Biometrie-Schrott schon endgültig vom Tisch sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Informationen gestreut werden um den Druck auf die Politik zu erhöhen (damit die Presse aufheult, wie man sich von "der Waffenlobby" über den Tisch hat ziehen lassen). Solange kein Gesetzentwurf offiziell vorhanden ist, traue ich ich der Sache nicht weiter als ich spucken kann.

Dass spätestens nach der Wahl Rot/Dunkelrot/Grün die große Keule auspacken würden, steht ohnehin außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidti: schon mal darüber nachgedacht, dass die FvLW e.V. möglicherweise einen anderen Zeitplan hatte? Vielleicht war das, was jetzt innerhalb kürzester Zeit aus dem Nichts geschaffen werden muss, in einem kontinuierlichen Wandel über einen längeren Zeitraum geplant. Anstatt hier zu räsonieren, könntest Du fragen ob Du mithelfen kannst. Jetzt haben wir alle hier die Möglichkeit beim Aufbau einer funktionierenden Lobby mitzuarbeiten. Das fängt schon damit an, in dem Du in Deinem Verein die hier massig veröffentlichen Informationen verbreitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle sehr, dass Armatix, IPSC+Western Verbot und Biometrie-Schrott schon endgültig vom Tisch sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Informationen gestreut werden um den Druck auf die Politik zu erhöhen (damit die Presse aufheult, wie man sich von "der Waffenlobby" über den Tisch hat ziehen lassen). Solange kein Gesetzentwurf offiziell vorhanden ist, traue ich ich der Sache nicht weiter als ich spucken kann.

Dass spätestens nach der Wahl Rot/Dunkelrot/Grün die große Keule auspacken würden, steht ohnehin außer Frage.

Schöner kann man es nicht mehr sagen.

Wo muss ich unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Ich bezweifle sehr, dass Armatix, IPSC+Western Verbot und Biometrie-Schrott schon endgültig vom Tisch sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass ...

Es wird nie vorbei sein! Vor 1 Million Jahren ist unsere Rasse von den Bäumen geklettert und wurde vom Grundnahrungsmittel großer Katzen zum Herrscher dieses Planeten - durch Waffen. Zu allen Zeiten haben die Herrschenden versucht, ihr Volk zu entwaffnen und zu keiner Zeit ist ihnen das wirklich gelungen.

Irgendwann wird der letzte Mensch sterben, mit einer Waffe in der Hand und bis zu diesem Tag wird die herrschende Kaste weiterhin versuchen uns gefügig und wehrlos zu machen - also bleiben wir auch in Zukunft wachsam uns wehrhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
@Schmidti: schon mal darüber nachgedacht, dass die FvLW e.V. möglicherweise einen anderen Zeitplan hatte? Vielleicht war das, was jetzt innerhalb kürzester Zeit aus dem Nichts geschaffen werden muss, in einem kontinuierlichen Wandel über einen längeren Zeitraum geplant. Anstatt hier zu räsonieren, könntest Du fragen ob Du mithelfen kannst. Jetzt haben wir alle hier die Möglichkeit beim Aufbau einer funktionierenden Lobby mitzuarbeiten. Das fängt schon damit an, in dem Du in Deinem Verein die hier massig veröffentlichen Informationen verbreitest.

Genauso sehe Ich das auch.

Ich gebe einem der Vorredner hier recht wenn er sagt das der nächste Amoklauf kommt.

Die Presse hat Ihn ja schon vorbereitet.

Und bis dahin sollten wir eine stabile Organisation haben die alle Verbände und alle Schützen, egal ob Jäger, Sport, IPSC etc. einschließt.

Und noch jemanden sollte diese Organisation egal wie sie am Ende heißt durch Öffentlichkeitsarbeit mit einschließen.

Nämlich die nicht schießende Öffentlichkeit.

Vieles von dem was in den letzten Wochen geschehen ist war nämlich auch möglich weil sich die Gemeinschaft der Legalwaffenbesitzer einigelt.

Aber das haben ja auch andere schon gesagt.

Ich werde mich jedenfalls an solch einer Organisation auch aktiv beteiligen.

Dazu nehme Ich hier dann mal offiziel Kontakt auf zum FvLW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle sehr, dass Armatix, IPSC+Western Verbot und Biometrie-Schrott schon endgültig vom Tisch sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Informationen gestreut werden um den Druck auf die Politik zu erhöhen (damit die Presse aufheult, wie man sich von "der Waffenlobby" über den Tisch hat ziehen lassen). Solange kein Gesetzentwurf offiziell vorhanden ist, traue ich ich der Sache nicht weiter als ich spucken kann.

Dass spätestens nach der Wahl Rot/Dunkelrot/Grün die große Keule auspacken würden, steht ohnehin außer Frage.

Vollkommen einig !!

Darüber hinaus: die jetzt langsam aufwachenden Waffenbesitzer sollen gleich wieder "eingeschläfert" werden, damit die nur ja nicht anfangen, geschlossen an einem Strang zu ziehen - und am Ende noch Wahlergebnisse entscheidend beeinflussen. :o

Nie vergessen: in .at haben mobilisierte Waffenbesitzer bereits einmal eine Links - Regierung in die Opposition geschickt. Das ist in .de hinlänglich bekannt, und begründet befürchtet. Unvergessen sind die verbalen Ausscheidungen Eures giftiggrünen Steineschmeissers Joschka ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es denkt keiner an Entwarnung.

Da denke ich mitnichten dran.

Die vom Threadstarter verlinkte SPIEGEL-Meldung gibt außerdem nicht allzuviel zum Thema her.

Wie oben schon angesprochen, was ist nun definitiv mit den heftig umstrittenen, von der Politik wiederholt vorgebrachten Punkten

- biometrische oder sonstige "Sicherung" der Waffen sowie Zusatzsicherung der Waffenschränke?

- Verbot dynamischer Disziplinen wie IPSC und CAS?

- weitere Erwerbsbeschränkungen?

u.a...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Glaubt irgendwer, dass Stokar, Fograscher oder Würfelspitz jetzt resozialisiert sind? Die müssen von ihren Sesseln entfernt werden und das geht nur durch Wahlbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nie vorbei sein! Vor 1 Million Jahren ist unsere Rasse von den Bäumen geklettert und wurde vom Grundnahrungsmittel großer Katzen zum Herrscher dieses Planeten - durch Waffen.

Da sieht man wie richtig der alte Spruch "wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt ist".

Ohne die Benutzung von Waffen Anfangs noch Steine und Knüppel wäre der Mensch heute

noch Katzenfutter, ach was der würde heute gar nicht mehr leben! wäre selbst ausgestorben.

Wenn man bedenkt was es vor 60000 Jahren noch für Tierarten gab, riesige Höhlenbären usw.

Oder er wäre einfach vom Mammut zertreten worden.

Wenn man es so sieht haben uns Waffen erst eine Zivilisation ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wenn man es so sieht haben uns Waffen erst eine Zivilisation ermöglicht.

Das ist exakt so! Auch die jungen Männer, die heute von links ideologischen Politikerinnen als Problem dargestellt werden, sind noch vor 300 Jahrenin den Wald gegangen und haben Wölfe erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.