Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend HR3: "Gebt die Waffen ab!"


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob der Herr W. wirklich die "zivilen" Sportschützen und die "Reservisten"-Sportschützen unterschiedlich behandeln will?

Wenn dem so ist, dann will er entweder einen Keil zwischen uns treiben, oder er versucht den Eindruck zu untermauern, dass er keine Ahnung vom Waffengesetz hat.

Denn zwischen RAGen im VdRBw und SLGs, BDS-Gruppen und DSB-Vereinen besteht rechtlich kein Unterschied.

Außerdem schießt im Reservistenverband niemand IPSC, das gibt es nur im BDS.

Steckt da irgendein System hinter diesen Versuchen, uns in Rage zu bringen?

Man könnte fast meinen, die wollen noch ein paar Ausraster provozieren. Natürlich nichts krasses, aber wenn sie es mal schaffen, dass ein Waffenbesitzer sich so nach aussen hin zeigt, wie gewisse andere Personen, dann hätten sie ihr negativ-Paradebeispiel. Aber dazu lassen wir es nicht kommen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob der Herr W. wirklich die "zivilen" Sportschützen und die "Reservisten"-Sportschützen unterschiedlich behandeln will?

Wenn dem so ist, dann will er entweder einen Keil zwischen uns treiben, oder er versucht den Eindruck zu untermauern, dass er keine Ahnung vom Waffengesetz hat.

Denn zwischen RAGen im VdRBw und SLGs, BDS-Gruppen und DSB-Vereinen besteht rechtlich kein Unterschied.

Außerdem schießt im Reservistenverband niemand IPSC, das gibt es nur im BDS.

Steckt da irgendein System hinter diesen Versuchen, uns in Rage zu bringen?

Man könnte fast meinen, die wollen noch ein paar Ausraster provozieren. Natürlich nichts krasses, aber wenn sie es mal schaffen, dass ein Waffenbesitzer sich so nach aussen hin zeigt, wie gewisse andere Personen, dann hätten sie ihr negativ-Paradebeispiel. Aber dazu lassen wir es nicht kommen, richtig?

Vermutlich steckt System dahinter. Dumm ist der Mann gewiss nicht. Oder es interessiert ihn einen feuchten Kehricht, das IPSC eben nichts mit Combattraining zu tun hat.

IMHO leben die Politiker und Volkszertreter eh in ihrer Eigenen gut vom Steuerzahler abgesicherten Subkultur. Getreu dem Motto: Werft Kaviar unters Volk damit der Pöbel ausrutscht.

Mfg 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann der lese:

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

ich möchte Sie vorab zitieren:

"Ich trete u. a. für das Verbot des IPSC-Schießen ein. Ausnahmen sollte es nur für Polizeibeamte und Soldaten geben, die diese besonderen Fähigkeiten trainieren müssen. Ich habe kein Problem damit, wenn dieser Personenkreis auch in der Freizeit in Vereinen übt."

Ich war 12 Jahre Offizier der Bundeswehr. War ich in dieser Zeit ein "besserer Mensch"?

Nun bin ich seit 6 Jahren Zivilist und gehe als Angestellter arbeiten. Bin ich dadurch weniger vertrauenswürdig?

Ich habe einen Mobilmachungsdienstposten für den Fall der Fälle und bin dort als Planungsoffizier vorgesehen. Bin ich im Verteidungsfall plötzlich wieder "der zuverlässigere Mensch"?

Ich denke, Ihnen ist klar, dass meine Frage darauf abzielt, Sie zu einer konkreten Stellungnahme zu bewegen, warum Sie alle Sportschützen unter Pauschalverdacht stellen. Ich habe Verständnis, falls Sie mittlerweile der vielen an Sie gestellten Fragen überdrüssig werden. Allerdings sind Sie einer der Wortführer in der Meinungsbildung der Entscheider - daher die Fragen an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

E.

01.05.2009

Antwort von

Dr. Dieter Wiefelspütz

Sehr gehrter Herr ,

ich habe keine Zeit für Dauerdebatten. Auch nicht am 1. Mai.

Ich habe meine Position klar und deutlich geäußert. Ich setze mich für das Verbot des ISPC-Schießens ein. Ausnahmen mache ich für Soldaten und Polizeibeamte. Sie können gerne anderer Auffassung sein. Solche Fragen werden vom Deutschen Bundestag entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...5-0.html#fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit klargestellt das er auf das Volk im allgemeinen scheißt, wenn es unbequem wird.

Was ist an der SPD noch Sozial? Nichts! Die ehemaliger Arbeitnehmerpartei entwickelt sich zu einem.. (ich lass es lieber).

Mir kann man ja einen reinwürgen wegen Rufmord, denen nicht.

Rechtsstaat? Ja wo ist er denn hin? Ach ist das alles schön grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner knappen Antwort sagt Herr Wiefelspütz endgültig:

"Argumente interessieren mich nicht im geringsten. Ich habe mir meine Meinung gebildet, und dabei bleibt es."

Mit der SPD sollte es uns (leider, denn es gibt abweichende Stimmen der Vernunft) nun bezüglich der Wahlentscheidung genauso gehen.

Machen wir aktiv Wahlkampf GEGEN sie, und FÜR die Vertreter der freiheitlichen Positionen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.05.2009

Antwort von

Dr. Dieter Wiefelspütz

Sehr gehrter Herr ,

ich habe keine Zeit für Dauerdebatten. Auch nicht am 1. Mai.

Ich habe meine Position klar und deutlich geäußert. Ich setze mich für das Verbot des ISPC-Schießens ein. Ausnahmen mache ich für Soldaten und Polizeibeamte. Sie können gerne anderer Auffassung sein. Solche Fragen werden vom Deutschen Bundestag entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB[/color] [/i]

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...5-0.html#fragen

Mit Verweis auf Art 20 (2) Satz 1 GG hätte er besser schreiben sollen "Solche Fragen werden bei der nächsten Wahl beantwortet!".

In Anlehnung an einen Spruch über Rinderzucht und Fleischgewinnung sage ich dann mal provokativ "Die Dümmten Kälber Politiker wählen ihre Schlächter Nichtwähler selber!

Und btw seine Ausführungen zum Zugang von jungen Männern zur Bundeswehr, die in ihrer Jugend gewalttätig waren, er sollte sich mal mit dem MAD unterhalten, über die Sicherheitsakte des ein oder anderen jungen Bundeswehr-Wehrpflichtigen.

Und btw sowohl Erfurt-Steinhäuser als auch der Winnenden-Bub, beide wäre aus meiner Sicht problemlos durch den Musterungs- und Einberufungsprozess gekommen, ohne irgendwie aufzufallen, und hätten bei der Bw Zugang zu und Ausbildung an den noch viel böseren bösen Waffen bekommen und im total bösen Kampfschießen.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verweis auf Art 20 (2) Satz 1 GG hätte er besser schreiben sollen "Solche Fragen werden bei der nächsten Wahl beantwortet!".

Das Waffenrecht soll vor der nächsten Wahl geändert werden!

Die wollen damit Stimmen kriegen!

ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verweis auf Art 20 (2) Satz 1 GG hätte er besser schreiben sollen "Solche Fragen werden bei der nächsten Wahl beantwortet!".

Das Waffenrecht soll vor der nächsten Wahl geändert werden!

Die wollen damit Stimmen kriegen!

ray

Tja unsere so definitiv nicht!

Na, hoffentlich (eigentlich hoffentlich nicht) haben die sich das gut durchgerechnet so ala "2 Millionen Waffenbesitzer wählen uns definitiv nicht, dafür zusätzlich mehr als 2 Millionen Eltern, Lehrer etc., weil wir das Land wieder ein Stück sicherer gemacht haben bis zum nächsten Amoklauf".

Das die politsche Linke gegen Waffen, Schützenvereine etc. Spinne Feind sind erklärt sich doch schon daraus was sie mit Schützenvereinen und Waffenbesitzern verbinden "bürgerliches Lager, konservativ, traditionsbewusst...". Und das die SPD den Kampf um die Bürgerliche Mitte aufgegeben hat um nicht von LINKS überrollt zu werden und deshalb jetzt von allen Seiten zerlegt wird, kann man jeden Sonntag bei der Wahlprognose sehen.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Dr. Wiefelspütz

Sehr geehrter Dr. Dieter Wiefelspütz ,

in der letzten Antwort auf die Frage nach IPSC/Waffenrecht sagten Sie

Gewalt ist jung und männlich---weshalb wird das Einstiegsalter bei der BW und der Polizei dann nicht ab sofort auf 21 angehoben??

MFG

Baade

Antwort Dr. Wiefelspütz

Sehr geehrter Herr Baade,

Gewalt ist jung und männlich. Aber nicht jeder junge Mann ist gewalttätig. Ein gewalttätiger junger Mann wird nicht zur Bundeswehr einberufen. Er hat auch bei der Polizei keine Chance.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Leseempfehlung für Dr. Wiefelspütz: Polizist als Schwerverbrecher

Und so gibt es viele Beispiele. Auch beim Bund.

Der Mann windet sich wie ein Aal.

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.