Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute abend HR3: "Gebt die Waffen ab!"


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

die kommt aus dem zusammenhang mit dem Vorsatz: was sie wollen interessiert mich nciht.

die "richtige" formulierung hätte so in die richtung: "ich habe ihre und viele andere bedenken registriert aber aus diesen und diesen gründen bin ich für...."

aber so wie er seine antwort formuliert hat :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich würde in den Anschreiben an die Sender auch die Visiertests erwähnen und wie schnell die Firma mit einer Unterlassungsklage zur Hand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einen uralten Juristenwitz:

"Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich - und wer Mensch ist, entscheidet der Richter"

abs4

Autsch.........

Ich will jetzt mal eine klare Antwort von den Politikern, die ist nämlich bislang immer aussen vor geblieben, auch in der Sendung Stadtgespräche, warum sie auf ein so unsicheres System wie die Biometrie pochen.

Ich weis was jetzt kommt, aber ich will es von den Politikern hören.

Ich würde in den Anschreiben an die Sender auch die Visiertests erwähnen und wie schnell die Firma mit einer Unterlassungsklage zur Hand war.

Dann setz ein Schreiben auf und ab damit an die Presse.

Nicht nur verlangen, auch selber machen.

Ausserdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist is nahezu jedem Schreiben an die Medien erwähnt worden. Nur der Punkt der Unterlassungsklage nicht. Das könnte sonst die Medien evtl. davor abhalten selber den das Teil zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiefelspütz ist (war) Richter.

Und er und die anderen Gewählten machen tatsächlich die Gesetze - solange sie (wieder) gewählt werden.

Und falls er nicht wieder gewählt wird, gibt er wieder den Richter und urteilt nach den Gesetzen, die er 4 Wochen vorher selber gemacht hat.

Cooler job. :ninja:

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Dann setz ein Schreiben auf und ab damit an die Presse.

Nicht nur verlangen, auch selber machen.

Ausserdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist is nahezu jedem Schreiben an die Medien erwähnt worden. Nur der Punkt der Unterlassungsklage nicht. Das könnte sonst die Medien evtl. davor abhalten selber den das Teil zu testen.

Bin schon am tippen.

Kann Ich dein Schreiben an Focus TV in abgeänderter Form nehmen?

Sorry, aber lesen kann Ich schon Ich hab nur zur Zeit so eine Sch*** Wut das Ich manchmal was übersehe.

Hoffe du kannst das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon am tippen.

Kann Ich dein Schreiben an Focus TV in abgeänderter Form nehmen?

Sorry, aber lesen kann Ich schon Ich hab nur zur Zeit so eine Sch*** Wut das Ich manchmal was übersehe.

Hoffe du kannst das verstehen.

kannst Du und kein Thema, war auch nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich stelle den -leicht geänderten-Text noch mal zum drüberlesen rein. Möchte nichts überstürzt wegschicken und bin dankbar für Vorschläge.

das Schreiben richtet sich noch an Focus TV.

Leider fällt mir gerade keine allgemeine Einleitung ein für andere Zeitungen oder Sender. <_<

Guten Tag,

in Ihrer Sendung Focus TV vom 24.04 haben Sie einen Bericht über das Sicherungssystem der Firma Armatix gebracht. Leider habe ich es nicht sehen können.

Allerdings möchte ich auf einige Dinge hinweise, die dieses Produkt betreffen.

1. Das Armatix Quicklock System wurde von der Zeitschrift Visier in weniger als zwei Minuten geknackt und das Sperrelement konnt ohne den Waffenlauf zu beschädigen entfernt werden.

Dies geschah bereits zwei mal.

Sofort wurde von der Firma Armatix daraufhin eine Unterlassungsklage gegen die Zeitschrift Visier erhoben.

Ist dieses in Ihrer Sendung erwähnt worden?

Wenn nicht, warum nicht?

2. Die Landeskreditbank BW hält einen Anteil von 25% + 1 Option an der Firma Armatix.

Kann es also sein, dass es der Politik bei der Einführung dieser Geräte nicht wirklich um die Sicherheit geht, sonern viel eher rein um den Profit um die Ausgaben bei diversen Bankenrettungen gegenzufinanzieren.

Bei 10 Millionen Legalwaffen kämen bei der elektronischen Version (200 Euro) 2 Milliarden Euro zusammen, bei der biometrischen Version sogar 4 Milliarden.

Oder ist die LK BW selbst in finanziellen Nöten?

3. Der CCC (Chaos Computer Club) hat seit Jahren immer wieder aufs neue nachgewiesen das solche biometrischen System unsicher sind und wie einfach ein Fingerabdruck gefälscht werden kann, unter anderem der Fingerabdruck von BMI Dr. Schäuble.

Die Bedienungsanleitung dazu findet man auf der Homepage des CCC.

4. Es entsteht der Verdacht das die Politik mit Ihren Verschärfungsvorschlägen gegen Waffenbesitzer versucht das Grundgesetz zu demontieren mit Zustimmung der Bevölkerung.

Wenn verdachtsunabhängige Kontrollen bei Waffenbesitzern möglich werden, warum nicht auch bei allen anderen Bürgern?

In der gesamten Diskussion über die schrecklichen Amokläufe, und auch wir Sportschützen sind über diese Tat ebenso entsetzt wie alle anderen Bürger dieses Landes auch, scheint sich aber viel eher herauszukristalisieren, dass die Opfer der schrecklichen Taten und deren Angehörige die Opferlämmer der Politik sein sollen und die legalen und gesetzestreuen Waffenbesitzer die Sündenböcke.

Die gesamte Schützenwelt, Sportschützen, Waffensammler und Jäger, wünschen sich, dass sie ausnahmsweise mal nicht als gewalttätige Waffennarren gebrandmarkt werden und ausnahmsweise mal unvoreingenommen und sachlich über sie berichtet wird.

Wir sind nicht länger bereit als Opferlamm und Sündenbock für die schrecklichen Taten einzelner Menschen herzuhalten.

In der Momentanen Disskusion zeigt sich das die Bundesrepublik Deutschland auf einem gefährlichen Weg ist ihre demokratische und rechtsstaatlichen Werte über Bord zu werfen.

Man führe sich bitte vor Augen das 3 Millionen Bürger als "Recht- und Gesetzlose" hingestellt und bestraft werden sollen aufgrund des Vergehens einer Einzelperson.

Ich Bitte Sie daher, das oben erwähnte Thema einmal genau zu beleuchten und Sie werden erkennen, dass die deutsche Bevölkerung regelrecht an der Nase herumgeführt wird, wenn es um das Thema der zusätzlichen Sicherungen an Schusswaffen geht.

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus.

Als Einleitung an andere Sender, einafch nicht auf eine Sendung verweisen, sondern auf die allgemeinen Medien.

Hier noch eine interessante des CCC bezüglich der Biometrie udn was sie alles nachweisen konnten.

http://www.ccc.de/biometrie/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade noch ne Mail an den Präsident des BDMP geschickt. Ich will wissen, ob de da mitzugestimmt haben oder ob das wirklich ein Alleingang vom DSB ist.

Schickt die Info wegen dem DSB auch an alle Euch bekannten Schützenvereine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Antwort von Dr. Wiefelspütz zur neuen Anfrage ist eingetroffen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-...tml#frage178161

Ein ziemliches Armutszeugnis.

Was hast Du von ihm erwartet?

Bei Wiefelspütz ist es üblich den Gesprächspartner als dumm zu bezeichnen wenn es für ihn brenzlig wird.

Auch bezogen auf die Frage des Pädagogen bei Abgeordnetenwatch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Tiemann,

ich bin durch die Presseberichterstattung darauf aufmerksam geworden, das die Vertreter der Schützenverbände die Sperrung und Sicherung von Sportwaffen, durch biometrische Systeme befürworten!

Es wurde nicht darauf eingegangen von wem diese Äußerungen stammen.

Da ich selbst Sportschütze, Jäger, und in zwei Vorständen des DSB und BDS ehrenamtlich tätig bin, würde mich hier eine klare Stellungnahme des DSB interessieren. Neben den hohen Kosten die durch derartige Umrüstung oder Austausch von Tresoren entstehen würden, stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit, derart geforderter Sicherungssysteme.

Ich möchte hier auf drei Punkte aufmerksam machen, die die Einführung derartiger Systeme zum Nachteil für uns Sportschützen werden lässt.

1. Armatix ist im Moment der einzige Anbieter derartiger Systeme. Davon abgesehen das hier eine Monopolstellung gepusht wird, liegen die Kosten zwischen 200- 400 €, pro Waffeneinsatz. Es wurde inzwischen durch eine Fachzeitschrift bewiesen, dass diese Sperrvorichtung innerhalb von zwei Minuten entfernt werden konnte. Biometrische Sicherungssysteme stellen ein Sicherheitsrisiko dar, da sie schnell durch Fälschung von zum Beispiel Fingerabdrücken übergangen werden können. Der Chaos Computer Club hat eine entsprechende Anleitung vor Jahren ins Internet gestellt.

Als gelernter Karosseriebauer (und ich habe schon viele Stiftungen entfernt), kann ich mir vorstellen das ein derartiger Spanneinsatz schnell mittels Hitze, Kriechöl und Dorn und Hammer aus dem Patronenlager getrieben werden kann. Ohne Beschädigung!

2. Viele älter Mitglieder, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft stützen, könnten vor dem Hintergrund der hohen Kosten, in Erwägung ziehen ihr Hobby aufzugeben. Die Folge wäre auf das Bundesgebiet bezogen, der Einbruch finanzieller Mittel im DSB und der Wegfall etlicher Schießstände, da die Unterhaltskosten nicht mehr finanzierbar sind.

3. Die meisten Jungschützen, sind durch ihr Elternhaus zum Schiesssport gekommen. Ich persönlich schiesse auch (und mit Begeisterung) Großkaliber. Sollte Großkaliber verboten werden oder die Summen für die entsprechenden Sicherungen so hoch sein wie angedeutet, werde ich mich vom Sportwesen trennen und nur noch zur Jagd gehen. Wenn so wie ich, viele andere denken, könnte dies zum Wegfall oder einem massiven Einbruch im Nachwuchsbereich führen. Mein Sohn kommt dann mit zur Jagd.

Abschliessend möchte ich anmerken, dass eine Abzugssicherung eine bezahlbare Alternative darstellt. Inzwischen kenne ich auch keinen Schützen mehr der sich dem Verweigern würde. Ein biometrischer Schlüsseltresor, wäre auch noch akzeptabel. Sogar das Trennen von Waffenteilen könnte man ins Gespräch bringen (Schlagbolzen ausbauen, Verschluss im Zweittresor, etc.), dies wäre alles besser als das von Armatix angebotene System.

Eine Rückantwort ist ausdrücklich erbeten! Sollte ich bei ihnen an der falschen Adresse sein, würde ich Sie bitten diese Email an entsprechende Personen weiterzuleiten.

Mit freundlichem Gruß

P.S.: Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

So dann wollen wir mal sehen was dabei rauskommt. Bitte nicht gleich den Kopf abreissen, ich halte die Unterbringung jetzt für absolut ausreichend, allerdings sind meine Vorschläge (unten) immer noch besser als dieser Armatix Müll.

Falls sich wer wundert, ja ich habe drei Berufsausbildungen! Sportschützen haben was in der Birne und sind Leistungsfähig!

Gruß Earl

Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

wir werden auf dem Delegiertentag morgen eine "Lübecker Erklärung" verabschieden, die zum Waffenrecht, incl. biometrische Systeme, Stellung bezieht. Diese wird zeitnah auf den Internetseiten des DSB zur Verfügung stehen und Ihre Fragen, hoffe ich, beantworten.

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird der DSB seine GK Mitlglieder hängen lassen.

Dann sollten die GK DSB Mitglieder jetzt den DSB hängen lassen.

Ohne Mitglieder im GK Bereich, kann der DSB auch nicht für diese sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird der DSB seine GK Mitlglieder hängen lassen.

das befürchte ich auch, sonst hätte er etwas konkreter geantwortet. und wie passend dass herr ambacher kurzfristig erkrankt ist.

Dann sollten die GK DSB Mitglieder jetzt den DSB hängen lassen.

... darauf wirds wohl rauslaufen ...

Ohne Mitglieder im GK Bereich, kann der DSB auch nicht für diese sprechen.

nene, "braucht auch nicht für diese sprechen"

ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irren sollte....... aber ich glaube morgen wird ein trauriger tag!

betrübte grüße...... alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass die anderen Verbände da nicht auch mit drinstecken und der DSB die Rechnung ohne die anderen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Mitglieder im GK Bereich, kann der DSB auch nicht für diese sprechen.

Also ich kenn den DSB nicht, aber nachdem was ich in den Tagen so gelesen habe, glaube ich nicht, dass sich z.B. ein Herr Dr. Wiefelspütz daran stören würde. So nach dem Motto "der DSB als Vertretung für 1,5 Mio Sportschützen steht hinter der Forderung, alles andere ist mir egal".

Bei Reservistenverband ist es ja genau andersrum. Der VDRBW lebt quasi nur durch die staatlichen Zuschüsse als Wehrverband, wird nicht gefragt und sagt auch nichts gegen seinen "Dienstherrn". Herr Beck hat es nichtmal fertig gebracht in der aktuellen LOYAL ein Statement pro Waffenbesitz abzugeben. Armes Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reservistenverband ist es ja genau andersrum. Der VDRBW lebt quasi nur durch die staatlichen Zuschüsse als Wehrverband, wird nicht gefragt und sagt auch nichts gegen seinen "Dienstherrn". Herr Beck hat es nichtmal fertig gebracht in der aktuellen LOYAL ein Statement pro Waffenbesitz abzugeben. Armes Deutschland!

Hast du was anderes erwartet?

Dann bist du noch nicht lange genug im Verband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was anderes erwartet?

Dann bist du noch nicht lange genug im Verband

Richtig, ich hab nichts anderes erwartet und richtig, ich bin erst seit Dezember dabei. Trotzdem hätte man doch nach der tollen Ankündigung auf der Webseite was erwarten dürfen oder ist das zuviel verlangt für über 20.000 RAG-S Mitglieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.