Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese Staaten halten hier in Deutschland aber nicht länger als 12 Jahre, hatten wir doch gerade erst.

Naja, der eine hat 40 Jahre gehalten...und den haben zu viele schon vergessen, leider!

Aber wir sind ja wieder auf dem besten Weg dorthin!

Geschrieben
Gab es die DDR nicht länger als 12 Jahre?

Ich meinte diejenigen, die ein 1000jähriges Reich haben wollten. Das es die DDR länger gab, war mir schon bekannt, an die hatte ich aber nicht gedacht.

Geschrieben

Richtig Rotgunde, man könnte aber auch sagen Anscheinsdemokratin!

Anhand Deiner Argumentation ist Deine Gesiteshaltung mehr als deutlich erkennbar. Wenn Du schon hier kostenlos rumpostest und die Server beanspruchst, dann such Dir bitte ein realisteres Diskussionsthema aus als die von Dir geforderte 100%ige Sicherheit.

Weisst Du was, ich bin für die Abschaffung von Verbrechen. Wollen wir nicht mal ein Gesetz machen was alle Verbrechen verbietet? Was hälst Du davon. Stell Dir vor wie friedlich die Welt ist wenn es allein auf der Tatsache das es ein Verbot gibt, keine Verbrechen mehr gibt.

Gleichzeitig sollten wir schlechte und realitätsferne Argumente verbieten, aber was wird dann aus Dir?

Geschrieben
Er/sie/es hat nicht einmal unrecht: ein Verbot legaler Waffen könnte die Straftaten und Unglücksfälle mit legalen Waffen um 100% senken. Im übrigen könnte eine strikte Ausweisung aller Ausländer die Ausländerkriminalität um 100% senken und jährlich 1300 Tote in Deutschland durch illegale Drogen könnte man dadurch verhindern, indem man alle Drogen legalisiert. In diesem Sinne: Gebt das Hanf frei!

Ach bitte bringt doch nicht immer so haarsträubende Vergleiche !

Geschrieben
Er/sie/es hat nicht einmal unrecht: ein Verbot legaler Waffen könnte die Straftaten und Unglücksfälle mit legalen Waffen um 100% senken. Im übrigen könnte eine strikte Ausweisung aller Ausländer die Ausländerkriminalität um 100% senken und jährlich 1300 Tote in Deutschland durch illegale Drogen könnte man dadurch verhindern, indem man alle Drogen legalisiert. In diesem Sinne: Gebt das Hanf frei!

Ja, ja, das liebe Auto.

16 % aller Autos sind blau und deshalb werden 16% aller Verkehrstoten von blauen Autos erlegt.

Ein Verbot blauer Autos würde uns demnach 16% Verkehrstote ersparen.

Abs4 (nüchtern)

Geschrieben
Ja, ja, das liebe Auto.

16 % aller Autos sind blau und deshalb werden 16% aller Verkehrstoten von blauen Autos erlegt.

Ein Verbot blauer Autos würde uns demnach 16% Verkehrstote ersparen.

Abs4 (nüchtern)

Jetzt mach ihr doch nicht das ganze Weltbild kaputt, sie hat doch nur das eine

Geschrieben

Ich suche schon die ganze Zeit nach Rotgundes Argumentation. Er/ Sie/ Es "meint" doch bloß. Bitte nicht weiter versuchen zu belehren. Diese Personen sind belehrungsresistent. Ich lasse mich übrigens gerne als Waffennarr bezeichnen, meine Freundin sich als Pferdenarr und mein Nachbar als Autonarr. Rotgunde bezeichne ich jetzt einfach nur als Narr.... :)

Geschrieben
...blafasel...

Komme ich doch gerade eben völlig entspannt vom SCHIESSEN und muss hier wieder einmal so einen Gutmenschenmüll lesen.

Aber...das Gute ist: Es tangiert mich nicht einmal im Geringsten auch nur andeutungsweise peripher. :heuldoch:

Ein schönes Leben noch Dir und Deinen Gesinnungsgenossen.

Geschrieben
Ich suche schon die ganze Zeit nach Rotgundes Argumentation. Er/ Sie/ Es "meint" doch bloß. Bitte nicht weiter versuchen zu belehren. Diese Personen sind belehrungsresistent. Ich lasse mich übrigens gerne als Waffennarr bezeichnen, meine Freundin sich als Pferdenarr und mein Nachbar als Autonarr. Rotgunde bezeichne ich jetzt einfach nur als Narr.... :)

Es ist aber doch ganz erfrischend. Ich hatte den ganzen Tag Stress, und die "Diskussion" mit ihr ist jetzt wirklich mal eine nette Abwechslung bei der man mal abschalten kann

Komme ich doch gerade eben völlig entspannt vom SCHIESSEN und muss hier wieder einmal so einen Gutmenschenmüll lesen.

Aber...das Gute ist: Es tangiert mich nicht einmal im Geringsten auch nur andeutungsweise peripher. :heuldoch:

Ein schönes Leben noch Dir und Deinen Gesinnungsgenossen.

Vom Schiessen??? Ich hoffe Du hast Deine Briefe an Deine Abgeordneten schon geschrieben! Wenn nicht wird es höchste Zeit... <_<

Geschrieben
Grundsätzlich stell ich mir die Frage wozu man Schießssport mit scharfen Waffen überhaupt braucht !

Für was braucht man Autos mit 200 PS ?!

Für was braucht man Ampel-"Weibchen" ?!

Für was braucht man Fernsehen am Nachmittag ?!

Wieso gibts die Grünen immer noch ?!

Wer sperrt endlich Gregor "IM" Gysi ein ?!

Wer hat an der Uhr gedreht ?!

Geschrieben
Der Vergleich mit Autos hinkt auch. Ein Auto ist ein notwendiges Instrument der Wirtschaft, man(n) muß ja zum Arbeitsplatz kommen können. Ein Waffe ist das nicht !

Naja, so abwegig ist der Vergleich mit den Autos nicht. Zumindest was die Menge der (unnötigen) Todesopfer angeht, schlägt kaum ein anderes Gerät das private KFZ. Wenn man dann auch noch weiß, das mehr als zwei Drittel unnötige Fahrten, also "just for Fun" sind, kann man ja mal ausrechnen, wieviel von den 5000 Bundesdeutschen Verkehrstoten "Just for Fun" gestorben sind, nur weil sich jemand nicht an bestehende Gesetze gehalten hat.

Wo wir gerade bei "Bundesdeutsch" sind,...... was interessiert dich als Österreicher/in das deutsche Waffengesetz?

@all, Troll hin- oder her, noch verläuft die Diskussion sachlich und ich finde das sollte so bleiben. Wir sind doch wohl tolerant genug, noch ein wenig mehr Kritik, wenn auch unberechtigt, zu ertragen. Also benehmt euch bitte und erweist euch als freundliche Gastgeber.

Gruß Hermes

PS. herzlich Willkommen auf WO, Rotgunde. :)

Geschrieben

Rotgunde,

wir alle bewegen uns noch auf dem Boden einer freiheitlich-demoktarischen Grundordnung. Der Satz "Freiheit ist auch immer die Freiheit Andersdenkender" hat also durchaus seine Berechtigung.

Deine Meinung darf nicht nur gesagt werden, sie soll auch durchaus Anlass zur Diksussion geben.

Leider sehe ich bei Dir kein Eingehen auf sachliche Argumente oder Belege für ein freiheitlich-demokratisches Verständnis. Die gebotene Toleranz, anderen Menschen ihr Hobby zu gönnen, vermisse ich bei Dir. Im Gegenteil: Mir scheint, daß auch Du ohne Rücksicht auf sachliche Argumente einer Ideologie Vorschub leistest, die aus Ausgrenzung, Intoleranz und Verboten besteht und leider die wirklichen Ursachen für derart schlimme Ereignisse wie in Winnenden bewusst leugnet und ignoriert.

Schade ...

glockero

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich meinte diejenigen, die ein 1000jähriges Reich haben wollten. Das es die DDR länger gab, war mir schon bekannt, an die hatte ich aber nicht gedacht.

Die DDR war nur ein Wurmfortsatz der damaligen Sowjetunion.

Das sozialistische, totalitäre, pompöse Brimborium der Sowjets kennen wir ja nunmal alle aus Funk und Fernsehen. Die standen den Nazis in nichts nach.

Und genau wie die Nazis damals agieren die Linksextremisten heute: Verunglimpfung mit gleichzeitiger genereller Schuldzuweisung an eine Minderheit X.

Diesmal sind es Legalwaffenbesitzer. Wer ist als nächster dran? Evtl. wieder die Juden? Bei der herrschenden Islamophilie könnte ich mir sowas sogar sehr gut vorstellen.

Das politisch uninteressierte Volk fällt wieder darauf rein, da die meisten ihre Bildung und Meinung über die Schlagzeilen der Presse beziehen.

Fragt doch mal einen Otto Normalbürger ob er z.B. die politische Ausrichtung des Spiegels oder des Sterns kennt.

Zu wenig Menschen machen sich Gedanken darüber.

Sozialismus stinkt, egal aus welcher Richtung er kommt, denn irgendeine harmlose Minderheit bleibt immer auf der Strecke.

Geschrieben

Drogen freigeben?

Au ja. Der ersbeste Politiker, der das durchsetzen will, bekommt meine Stimme. Versprochen.

Ich fürchte nur, die Mafia wird ihm keine Zeit mehr lassen , sich darüber zu freuen.

Dann wäre es nämlich vorbei mit dem Geschäft.

Auch in unserem Fall ist es eigentlich schon egal.

Es wird wieder einen oder mehrere Amokläufe geben, weil irgendein Arschgesicht seine 15 Minuten Ruhm will und die Medien ihm gerade vorgemacht haben, wie aus ner Null ne Eins gemacht wird.

Und irgendwann steht der Besitz von Luftgewehren und Softairwaffen unter Strafe.

Dann kommt die Stunde der Hosenshicer und Allesverbieter. Derer, die überall mitreden müssen ohne irgendweche Ahnung zu haben, wozu auch?

Und die Stunde der Igors und die ihrer Kunden, der Angsthasen. Die sich ihr Eisen illegal kaufen und noch nichtmal damit umgehn können. Laut über den Stachel im Auge ihres Nachbarn schreien, aber das Brett vor dem eigenen Kopf nicht wahrnehmen.Oder war´s der Balken im Auge?

In diesem Sinne!

Viel Spaß noch!

Geschrieben
Wo wir gerade bei "Bundesdeutsch" sind,...... was interessiert dich als Österreicher/in das deutsche Waffengesetz?

Weils aus verschiedenen Gründen nun mal für mich relevant ist.

Aber auf meinen ursprünglichen Post sind bis jetzt die wenigsten eingegangen !?

Geschrieben
Fragt doch mal einen Otto Normalbürger ob er z.B. die politische Ausrichtung des Spiegels oder des Sterns kennt.

Beide identisch:

Euro. (€)

Geschrieben

Sicherlich beantworte ich auch gerne Fragen von Interessenten, selbst Waffengegnern sofern diese sich ebenso höflich zeigen. Ich wollte nur davor warnen sich in einer hitzigen Diskussion zu verlieren (und dabei die guten Sitten etc. vergessen).

Geschrieben

Ach Leeeeute! Verschwendet doch bitte an so eine/n Waffenhasser/in bitte hier nicht Eure Argumente! Egal was Ihr sagt, ihr bringt ihn/sie niemals dazu die Meinung zu ändern! Wer sich nicht objektiv informieren kann oder will und offensichtlich keinen Plan hat von was er da überhaupt redet, den wird man nie überzeugen können.

Es gab da diesen Spruch von den Perlen...

Lieber zurük zum Thema!!!

Ach ja, das solltet Ihr auch einfach machen:

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: Rotgunde. :rolleyes:

Geschrieben
Weils aus verschiedenen Gründen nun mal für mich relevant ist.

Diese Gründe interessieren mich, würdest Du sie mir bitte mitteilen?

Aber auf meinen ursprünglichen Post sind bis jetzt die wenigsten eingegangen !?

Nunja, Du hinkst Antwortmäßig auch ein wenig hinterher.... :rolleyes:

Geschrieben
Vom Schiessen??? Ich hoffe Du hast Deine Briefe an Deine Abgeordneten schon geschrieben! Wenn nicht wird es höchste Zeit... <_<

Briefe gehen morgen früh sofort in den Kasten und jetzt widme ich mich mal meinen Damen und Herren Abgeordneten.

Abgeordnetenwatch.de ist eine feine Sache... :gutidee:

Geschrieben
@All

Back to Topic,

Da die liebe Post den Briefkasten erst morgen leert :huh: , habe ich einem Guten Bekannten beauftragt, mein Schreiben dem Herrn Innenminister morgen früh als Vorabkopie auf den Tisch zu legen... Der wuste auch schon gleich worum es da wohl geht, ein Schelm wer sich

:gutidee::good::gutidee:

:friends:

Geschrieben
Ach bitte bringt doch nicht immer so haarsträubende Vergleiche !

Wenn Du einen guten Vergleich suchst, dann google doch einfach mal nach den Verhältnissen die in Bezug auf Schusswaffenkriminalität in England anzutreffen sind. Bis auf Einzelladerlangwaffen ist dort jedlicher Waffenbesitz verboten worden. Seit diesem Verbot wird das Land regelrecht von billigen illegalen Waffen überschwemmt und die Schusswaffenkriminalität ist um das mehrfache angestiegen.

Jede gesunde Demokratie braucht auch ein gesundes Maß an Freiheit und Selbstbestimmung, dazu gehört auch das Recht auf Schießsport und das Recht auf Jagd, auch wenn dies so drastisch reglementiert wird wie in Deutschland.

Die rechtlichen Voraussetzungen welche die Tat in Winnenden, zumindest mit der Schusswaffe, verhindert hätten waren bereits vorhanden. Eine unangemeldete Kontrolle durch die zuständige Behörde ist bereits jederzeit möglich. Wird dies durch die Behörden durchgeführt....?

Es sollte vielmehr darüber nachgedacht werden, wie krank unsere Gesellschaft ist, dass ein 17jähriger seine Mitschüler umbringen will und was ihn dazu gebracht hat.

Wenn man alle Waffen abschaffen KÖNNTE, würde dies nur das Mittel zur Tat ändern, aber eine Tat nicht verhindern. Was wäre passiert wenn er einfach die Autoschlüssel des Vaters genommen hätte und wäre mit dem Audi Q7 in die Bushaltestelle gefahren an der die Schüler auf den Schulbus warten? Wäre dann ein Verbot von Autos gefordert worden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.