Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passier, wenn die Forderung nach privatem Waffenbesitz...


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Wie ist es denn mit dem Froschsterben in Australien, vieleicht sollte man einfach übersiedeln ? Kampus Germany *g*

Inschrift: ~~ Ein Amokläufer der letzten 2.000 Jahre kahm aus dem Sportschützen Lager, einer hatte Zugang zu einer Sportwaffe ( Beretta ? ) also zogen 5.000.000 Schützen aus. ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich bring das so an den Mann. Allerdings ohne die Gesetze zu missachten... Ich würde dann noch mit den Ohrübungen aufhören, die schaden den Trinkern. Also nur noch Zertifikate, keine Schule, dann keine Autos oder Flugzeuge, Schiffe mit Abgasen oder sonstigen schädlichen Emissionen, keine Richard Gere Filme mehr, obwohl er sich an die Anweisung hält, der Spanner Wahnsinn ist das wirkliche Leben im Fernsehen. Wenn man Geld braucht, dann verkauft man sein Fahrrad *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Floppyk, Zynismus ist Aufgabe! Wenn Du an so etwas denkst, hast du innerlich schon aufgegeben daran zu glauben, dass es normal denkende Menschen gibt und dass Waffenbesitz nicht nur legal sein kann, sondern ein Recht von rechtschaffenen Bürgern!

Den Opfer und deren Angehörigen und Freunde des Amoklaufs von Winnenden/Wendlingen gehört mein ganzes Mitgefühl. Das ist schrecklich, überaus tragisch und sehr traurig. Möglicherweise hat die Bedenkenlosigkeit eines Sportschützen, nämlich des Vaters dazu geführt, dass der Täter unmitelbar an dieses eine Mordinstrument kam und 15 Menschen damit erschiessen konnte. Im letzten Weltkrieg starben über 50 Millionen Menschen und seither weitere 40 Millionen Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen, die nicht von Amokläufern begangen wurden, sondern von Regierungen/Machthabern geführt wurden. Gab es jemals eine Diskussion Regierungen/Machthaber zu verbieten?

Ich finde es geradezu eine Verhöhnung der Opfer des Amokslaufs vom Mittwoch, mit welchem Anspruch die Amokindustrie, die Medien, einzelne Politiker und selbsternannte Experten sich auf Kosten der Opfer zu profilieren zu versuchen, indem noch ein paar ideologische Schnellschüsse aus der Hüfte auf die kaum verhallten Todesschüsse von Winnenden und Wendlingen darauf gesetzt werden.

Gruss

SWJ

Richtig dies ist eigentlich die Kernaussage die Waffen betrifft.

Nur du kannst vielleicht ein paar Schweizer damit begeistern, und auch diese Spezie scheint bei uns am austerben aber grossflächlich die Menschen reflektieren lassen über Demokratie, Menschenrechte und deren Gegenteil der Totalitarismuss sowie das Verhältniss zum privaten Waffenbesitz, ist verlorene Liebsmühe zur Zeit.

Zuwenige wissen was sie zu verlieren haben, zuwenige gibt es noch die wissen wie es ist unter Nazis oder Kommunisten gelebt zu haben, zuwenige bringen den minimalen Respekt den es bräuchte gegenüber den abermillionen an Toten die durch solche Diktaturen verursacht worden sind.

Wenn man überhaupt irgendetwas grossflächiges erreichen will mit Waffenbesitz geht es nur über die Urängste. Denn genauso wie die Waffengegner mit den Ängsten argumentieren von einem wildgewordenen legalen Waffenbesitzer sollte man mit den Urängsten argumentieren, waffenlos einem wildgewordenen Urbanen Raubtier ausgeliefert zu sein.

Das soetwas einem medialen Selbtsmord gleichkommt weiss ich. Was aber hingegen stark unterschätzt wird ist, wie schnell Waffengegner wenn sie an Überfälle denken umschwenken können.

Die Kernaussage ist nicht der Nachbar soll keine Waffen besitzen, sondern ICH der normal ist soll welche besitzen können.

Wie schnell soetwas geht habe ich bei meiner Frau gesehen, sie ist Deutsche und entsprechend indoktriniert. Es hat nur einen Einbrecher gebraucht damit sie sofort forderte eine geladene Pistole im Nachtisch zu haben, ohne selbst darüber nachzudenken das soewtas wohl suboptimal ist.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was würde bloß passieren, wenn Vater Staat kommt und sagt: "Ich sammel morgen alle eure Waffen ein"?

Dann hätten wir statt 30 Mil. illegalen und 10 Millionen legalen halt 40 Millionen illegale, dann pfeifen die Leute schließlich auf ihre Zuverlässigkeit, die brauchen sie dann eh nicht mehr.

Außerdem wird sowieso nichts passieren, Schäuble ist gegen ein schärferes Gesetz, die anderen wichtigen Heinis auch und wenn dann da Bild-Leser oder irgendwelche Sänger ankommen, dann kann uns das auch wurscht sein.

Aber eine Vereinigung aller Legalwaffenbesitzer in Deutschland? :00000733: Bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier nicht jemanden der mal einen Artikel in die Zeitung bringen kann:

Nach Todesfahrt von 16-jährigen wird es ab dem 01.01.2010 nur noch Gemeinschaftsgaragen, mit Bewachung und zentraler Aufbewahrung der Schlüssel, geben. Sprit gibt es nur noch für den sofortigen Gebrauch. Maximalmenge 20 l. Verbrauch muß über chipkarte nachgewiesen werden. Benzin für Kleingeräte (rasenmäher, Boote , Modellflugzeuge) wird nicht mehr genehmigt. Vor Antritt einer Fahrt ist das Bedürfnis nachzuweisen, das der Weg notwendig ist und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen ist. Fahrten sind 4 wochen vorher anzumelden, damit vom System Fahrgemeinschaften festgelegt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Medienschreier rauslassen ist doch eigtl nicht wichtig. Wichtig ist es, was die Leute sagen, die wirklich was zu bestimmen haben, sprich unsere Politiker.

Und mir scheint es so, als ob da einige doch ganz vernünftig bzw sachlich reagieren.

Dass irgendwelche unbekannten Abgeordnete jetzt versuchen, die Situation zu nutzen, um Karriere zu machen, ist doch ganz normal. Doch die kommen und gehen in der Regel ohne wirklich was erreicht zu haben.

Wartet doch mal ab wies in nen paar Wochen aussieht, wenn die Quoten über dieses Thema zurückgehen und die Medien deshalb wieder andere Themen bringen, da hört man von denen dann auch fast nixmehr. Ebenso ist es mit dem "wildem, mediengesteuertem und unfähig mal selbst zu denkendem Mob".

Ist doch bei allem so, das was die Medienschreier berichten, wird von denen blind übernommen.

Ein gutes Beispiel hab ich in der Familie, einer meiner Onkel. Sowas von blind das gibts garnicht. Da werden selbst die Argumente, die falsch in den Medien wiedergegeben werden, NOCHMAL weiter für sich ausgelegt.

Dass sich solche Leute nicht überzeugen lassen, ist normal und über solche sollte man sich auch nicht weiter aufregen. Viel wichtiger ist es, Leute aufzuklären, die wirklich in der Lage sind, selbst zu denken. Und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Großteil das auch so sieht wie wir.

Also ich mach mir da jetzt nicht so die Sorgen, denn bis jetzt haben sich die entscheidenen Leute doch meist wirklich sehr besonnen gezeigt.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat man Benzin verboten nur weil jemand nen molly gebaut hat und diesen in ein Polizeiauto warf?

...hat man Seile verboten nur weil jemand aufgehängt wurde?

...hat man Autos verboten nur weil jemand in eine Menschenmenge gerast ist?

...usw

Wenn etwas, z.b. bei der Bundeswehr damals die "gespielten" Hinrichtungs- und Foltervideos an die Öffentlichkeit kamen, sprach man von Regierungsseite immer von "BEDAUERLICHEN EiNZELFÄLLEN" - nun ich denke, daß diese Amoksituationen wirklich bedauerliche Einzelfälle sind da es mehr solcher BW-Videos gibt als Amokläufe.

Ich möchte durchaus einer Meinung weiter vorne beipflichten - im Krieg wird getötet - aber keiner verbietet die Regierungen welche Menschen in den Krieg aussenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat man Benzin verboten nur weil jemand nen molly gebaut hat und diesen in ein Polizeiauto warf?

...hat man Seile verboten nur weil jemand aufgehängt wurde?

...hat man Autos verboten nur weil jemand in eine Menschenmenge gerast ist?

...usw

...

  • Die politische Macht des Benzins liegt nicht in den Händer der Bürger
  • In den Seilen liegt keine politische Macht
  • Die Autobesitzer haben den ADAC und den AvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tja, was würde bloß passieren, wenn Vater Staat kommt und sagt: "Ich sammel morgen alle eure Waffen ein"?

Man muss den Politikern unmissverständlich klar machen wen man als Waffenbesitzer wählen wird...

Hands off my Guns

I am a Gun Owner and I vote

Aber eine Vereinigung aller Legalwaffenbesitzer in Deutschland? :00000733: Bin dabei!

Gute Idee! :eclipsee_gold_cup:

Im Sinne des Amerikanischen "CITIZENS COMMITTEE FOR THE RIGHT TO KEEP AND BEAR ARMS"

I love my country but I fear my gouvernment.

Wir sollten unsere Macht als Wähler nicht unterschätzen.

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was würde bloß passieren, wenn Vater Staat kommt und sagt: "Ich sammel morgen alle eure Waffen ein"?

Dann hätten wir statt 30 Mil. illegalen und 10 Millionen legalen halt 40 Millionen illegale, dann pfeifen die Leute schließlich auf ihre Zuverlässigkeit, die brauchen sie dann eh nicht mehr.

Außerdem wird sowieso nichts passieren, Schäuble ist gegen ein schärferes Gesetz, die anderen wichtigen Heinis auch und wenn dann da Bild-Leser oder irgendwelche Sänger ankommen, dann kann uns das auch wurscht sein.

Aber eine Vereinigung aller Legalwaffenbesitzer in Deutschland? :00000733: Bin dabei!

Genau, ein guter Kommentar. Aber es bringt wenig, wenn wir uns hier gegenseitig missionieren. Wir müssen das auch unseren Freunden und Bekannten, die Nicht-Waffenbesitzer sind, sagen.

Ich schieße gerne, Schusswaffen interessieren mich. Auch wenn diese schreckliche Tat passiert ist (und noch passieren wird), man kann die legalen Waffenbesitzer nicht in Kollektivhaftung nehmen. Sicher, wir müssen in unseren Reihen prüfen, wer da zu uns kommt und ein jeder muss zukünftig noch strenger auf seine Pflichten (wie z.B. Waffenaufbewahrung) achten. Aber Leute, wenn wir unsere Waffen abgeben müssen, dann werden wir die Wehrpflicht torpedieren! Wenn es unzumutbar ist, dass ein gesetzestreuer Bundesbürger nach einem behördlichen Genehmigungsverfahren eine Schusswaffe besitzen darf, dann kann man es jungen Männern nicht zumuten beim Bund das Schießen zu lernen.

Ich habe auch einen entsprechenden Kommentar auf die Internet-Seite der taz geschrieben. Es lebe die Freiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Wenn ich diese Argumentationen lese könnte ich :bad:

Erst schreibt er, dass das Verschärfen nach Erfurt nichts brachte, und dann kommt er damit die Waffen einziehen zu wollen um die Amokläufe zu minimieren.... Tolle Logik.

Das beste kommt ja noch mit:

"Ein gesellschaftliches Klima, in dem es mehr Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft an Stelle von Ellenbogenmentalität gibt, würde sein Übriges tun."

Das ist nichts weiter als Wunschdenken! Bestimmt einer mit Kruzifix an der Wand der 2 mal pro Tag in die Kirche geht und alles ist gut....wers glaubt!

Interessanterweise haben einige Leute die Tatsache schon erfasst, dass die Dezentrale Aufbewahrung am sichersten ist...

wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Ich will ja nicht unbedingt zynisch sein, aber was passiert denn wenn alle (Schuss)-Waffen verboten werden? hmmm?

Werfen wir doch einfach mal das Schlagwort "Oklahoma-City" in die Runde, dort ist kein einziger Schuss gefallen....

Wenn irgendein Spinner durch die Stadt läuft und rumballert ist das eine Sache... aber wenn ich bei Karstadt aufm Pissior bin und alles zusammenkracht, nur weil wieder jemand Probleme hat, da werd ich echt stinkig !

Ein Verbot hat bisher immer nur das Gegenteil bewirkt.

Das die Jugendlichen sich nur noch im Netz bewegen ist ja wohl klar.... Räuber und Gendarme auf der Straße spielen ?

Womöglich noch mit Nachbildungen ? Verboten ! Warum? Tja: die Exekutive sch***ßt sich in die Hose, und vermutet gleich in der Hand von ein paar Teenies echte Knarren... "Wir können das ja nicht auseinanderhalten...." heisst es dann.

Ja und ? Ich sage: lasst die Kinder endlich wieder draussen mit Ihrem Spielzeug spielen, egal wie das Spielzeug aussieht !

Das gehört einfach mit zu der Entwicklung dazu und ist auf jedenfall gesünder als vor irgendwelchen Bildschirmen zu sitzen.

Das Gemeinschaftsgefühl ist im Laufe der Jahre völlig verloren gegangen, anstatt Kontakte in der realen Welt mit Freunden zu knüpfen, hocken sie vor der Glotze und hacken auf der Tastatur rum...

Die Erfahrungen von früher möchte ich auf jedenfall mit keinem von heute tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle legalen verboten sind und wir mit Pfeil und Bogen ins Schützenhaus ziehen :traurig_16: wirds doch nur eine Frage der Zeit sein bis Tom G. der Sohnemann von Herrn G. aus B. die illegale Beretta oder Ak47 findet und aus seinen unzähligen Komplexen und den angestauten Hass heraus dann über Leben und Tod entscheiden möchte und das auch so macht.

Dann werden sicher auch noch die illegalen Waffen verboten oder zumindest zentrale Lager (ca. 20 Mio.) für illegale Waffen eingeführt. Was bedeuten würde jeder der eine Bank überfallen möchte muss dies ja dann bei der Abholung der Waffe anzeigen und wäre dann ja schon aufgeflogen. Ergo lohnt sich jede Waffekriminalität ab diesem Zeitpunkt nicht mehr und die Genialität unserer Politiker wäre unerreicht!

Ein hoch auf Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Medienschreier rauslassen ist doch eigtl nicht wichtig. Wichtig ist es, was die Leute sagen, die wirklich was zu bestimmen haben, sprich unsere Politiker.

Und mir scheint es so, als ob da einige doch ganz vernünftig bzw sachlich reagieren.

Gruß Jochen

Leider ist es doch wichtig, weil damit die so genannte "öffentliche Meinung" gemacht wird - und von dieser sind nun mal die meisten Politiker abhängig; glauben sie zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es Politiker. Würde es nur nach der "momentanen öffentlichen Meinung" gehen, dann wäre die Todesstrafe bereits wieder eingeführt und unsere Waffen schon lange Weg.

Das Problem an der Waffen-Weg-Discussion ist, daß es sich dabei um gefährlichen Populismus handelt. Um den Mob zu beruhigen wird der Einfachheit wegen das Waffengesetz verschärft. Die eigentlichen Gründe eines Amoklaufs, die wahrscheinlich in unserer sich schnell ändernden Gesellschaft liegen, bleiben unberührt.

Letztlich kann man Politikern so auch eine Mitschuld an solchen Vorfällen zuweisen. Sie sehen die Taten, haben seit Jahren alle Statistiken und Informationen an der Hand, die sie brauchen, um sinnvoll das Problem zu bekämpfen und was tun sie? Eigentlich gar nichts denn eine Verschärfung des Waffengesetzes ist nur Augenwischerei.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es Politiker. Würde es nur nach der "momentanen öffentlichen Meinung" gehen, dann wäre die Todesstrafe bereits wieder eingeführt und unsere Waffen schon lange Weg.

Das Problem an der Waffen-Weg-Discussion ist, daß es sich dabei um gefährlichen Populismus handelt. Um den Mob zu beruhigen wird der Einfachheit wegen das Waffengesetz verschärft. Die eigentlichen Gründe eines Amoklaufs, die wahrscheinlich in unserer sich schnell ändernden Gesellschaft liegen, bleiben unberührt.

Letztlich kann man Politikern so auch eine Mitschuld an solchen Vorfällen zuweisen. Sie sehen die Taten, haben seit Jahren alle Statistiken und Informationen an der Hand, die sie brauchen, um sinnvoll das Problem zu bekämpfen und was tun sie? Eigentlich gar nichts denn eine Verschärfung des Waffengesetzes ist nur Augenwischerei.

Gruß

Volker

...das mit der Todesstrafe - damit hätte ich bei diversen Straftaten kein Problem....(Kindsmörder und vorher noch mißbrauchen - zum Beispiel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich unser Innenminister Dr.Schäuble in den Medien gegen eine Verschärfung des Waffenrechts ausgeprochen hat, habe ich ihm per E-Mail für seine Umsicht gedankt. Seine E-Mail-Adresse hab ich über Google gefunden. Ob er meine Nachricht persönlich liest weiß ich nicht.

Vielleicht hilft es was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: du würdest das Zeug schneller abgeben als du dir vorstellen kannst!

Gruß

Hunter

Nö, Du übersiehst einen RIESEN-Unterschied:

Wenn es, wie bei den zu kurzen Repetierflinten, nur um eine von vielen Waffen geht, dann ist durch diese eine Waffe erstmal der Gesamtbestand aller anderen im Besitz des betroffenen Waffenbesitzers gefährdet.

Da überlegen es sich manche, ob sie auf die Barrikaden sollen.

Wenn es aber VON VORNEHEREIN gegen alle Waffen geht und man sich nicht erhoffen kann, daß man duch Klein-Beigeben den Rest "retten" kann, dann dürfte es schon leicht anders aussehen!

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber VON VORNEHEREIN gegen alle Waffen geht und man sich nicht erhoffen kann, daß man duch Klein-Beigeben den Rest "retten" kann, dann dürfte es schon leicht anders aussehen!

:appl: :appl: :appl:

Stimmt,

kann ja mal vorkommen, das man die Möbel umstellt, und dann kommt am nächsten Tag kommt die Frage: "Wo zum Teufel noch mal sind jetzt meine Tressore abgeblieben" na im Alter wird man halt vergesslich :rolleyes: , Demenz kommt einfach mit dem Alter, bei manchen halt früher, da kann man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich unser Innenminister Dr.Schäuble in den Medien gegen eine Verschärfung des Waffenrechts ausgeprochen hat, habe ich ihm per E-Mail für seine Umsicht gedankt. Seine E-Mail-Adresse hab ich über Google gefunden. Ob er meine Nachricht persönlich liest weiß ich nicht.

Vielleicht hilft es was.

Was hast du Ihm geschrieben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du Ihm geschrieben???

Sinngemäß:

Daß ich, als Sportschütze meine Waffen dem Gesetz entsprechend aufbewahre,

daß eine Verschärfung nichts bringt, weil Straftäter sich nicht an Gesetze halten,

daß ich in den Medien gehört habe, er sei gegen eine Verschärfung und dafür

habe ich ihm gedankt, weil es mir zeigt, daß wir doch noch einige Politiker von Format haben, welche

nicht gleich auf den Zug des blinden Aktionismus aufspringen.

So in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es dem Hr. Schäuble ziemlich egal ist.... der ist damit beschäftigt seine Schäfchen ins trockene zu bringen.... die nächste Wahl steht vor der Tür :lol:

Gruß

Hunter

Richtig!

Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür. Wer will da in diesem Moment alle Sportschützen und Jäger gegen sich aufbringen?

Herr Schäuble hat relativ deutlich gesagt, dass das aktuelle Wafenrecht in Deutschland eines der schärfsten der Welt ist und das er eine Verschärfung für Unsinn hält. Also bleibt mal cool Leute

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Wahl:

Bei 4467 Verkehrstoten 2008 sollte man sich (die Politiker) darüber gedanken machen, ob der "Mißbrauch" des Transportmittels zu Tötungszwecken (ja ja, ich weiß, ist ja keine Absicht und reine Polemik) nicht stärker reglementiert werden müßte - zum Schutz der Öffentlichekeit versteht sich!

Ich würde vorschlagen, dass man das Mindestalter für den Führerschein auf 25 anhebt und eine Zwangsabgabe des Führerscheines mit 51 Jahren durchführt, da ältere Mitmenschen ggf. nicht mehr über "ausreichende" Reflexe verfügen könnten. (Nachweis ist zwecklos...)

Desweiteren sollte man, falls dies nicht zu dem gewünschten Ziel von Null Toten auf der Straße führt, ebenso darüber nachdenken ob man nicht ein allgemeines Fahrverbot verhängt oder zumindest eine Höchstgeschwindigkeit von z.B. 15 km/h gebietet, sowie eine Begränzung auf 0,5 Autos pro Person.

Man könnte das ganze noch auf die Spitze treiben, in dem man sein Auto nur in einem Waffenschrank lagern darf und nur auf dem DIREKTEN weg zur Rennbahn oder Werkstatt führen darf.

usw...

Ich weiß, dass der Text absolut sinnfrei ist, aber ich MUSSTE das einfach mal loswerden.

Also bitte keine allzufießen flames...

cheers, auf die Gutmenschen!

p.s. Pi-News: http://www.pi-news.net/2009/03/wann-wird-d...ten/#more-48775

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.