Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passier, wenn die Forderung nach privatem Waffenbesitz...


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Wenn ich diese Argumentationen lese könnte ich :bad:

Erst schreibt er, dass das Verschärfen nach Erfurt nichts brachte, und dann kommt er damit die Waffen einziehen zu wollen um die Amokläufe zu minimieren.... Tolle Logik.

Das beste kommt ja noch mit:

"Ein gesellschaftliches Klima, in dem es mehr Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft an Stelle von Ellenbogenmentalität gibt, würde sein Übriges tun."

Das ist nichts weiter als Wunschdenken! Bestimmt einer mit Kruzifix an der Wand der 2 mal pro Tag in die Kirche geht und alles ist gut....wers glaubt!

Interessanterweise haben einige Leute die Tatsache schon erfasst, dass die Dezentrale Aufbewahrung am sichersten ist...

wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Ich will ja nicht unbedingt zynisch sein, aber was passiert denn wenn alle (Schuss)-Waffen verboten werden? hmmm?

Werfen wir doch einfach mal das Schlagwort "Oklahoma-City" in die Runde, dort ist kein einziger Schuss gefallen....

Wenn irgendein Spinner durch die Stadt läuft und rumballert ist das eine Sache... aber wenn ich bei Karstadt aufm Pissior bin und alles zusammenkracht, nur weil wieder jemand Probleme hat, da werd ich echt stinkig !

Ein Verbot hat bisher immer nur das Gegenteil bewirkt.

Das die Jugendlichen sich nur noch im Netz bewegen ist ja wohl klar.... Räuber und Gendarme auf der Straße spielen ?

Womöglich noch mit Nachbildungen ? Verboten ! Warum? Tja: die Exekutive sch***ßt sich in die Hose, und vermutet gleich in der Hand von ein paar Teenies echte Knarren... "Wir können das ja nicht auseinanderhalten...." heisst es dann.

Ja und ? Ich sage: lasst die Kinder endlich wieder draussen mit Ihrem Spielzeug spielen, egal wie das Spielzeug aussieht !

Das gehört einfach mit zu der Entwicklung dazu und ist auf jedenfall gesünder als vor irgendwelchen Bildschirmen zu sitzen.

Das Gemeinschaftsgefühl ist im Laufe der Jahre völlig verloren gegangen, anstatt Kontakte in der realen Welt mit Freunden zu knüpfen, hocken sie vor der Glotze und hacken auf der Tastatur rum...

Die Erfahrungen von früher möchte ich auf jedenfall mit keinem von heute tauschen.

Hallo!

Hier zu antworten bringt nichts! Macht es in diesem Falle bitte einfach hier:

http://www.n-tv.de/foren/nachrichten/inlan...0/msg594282.php

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier nicht jemanden der mal einen Artikel in die Zeitung bringen kann:

Nach Todesfahrt von 16-jährigen wird es ab dem 01.01.2010 nur noch Gemeinschaftsgaragen, mit Bewachung und zentraler Aufbewahrung der Schlüssel, geben. Sprit gibt es nur noch für den sofortigen Gebrauch. Maximalmenge 20 l. Verbrauch muß über chipkarte nachgewiesen werden. Benzin für Kleingeräte (rasenmäher, Boote , Modellflugzeuge) wird nicht mehr genehmigt. Vor Antritt einer Fahrt ist das Bedürfnis nachzuweisen, das der Weg notwendig ist und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen ist. Fahrten sind 4 wochen vorher anzumelden, damit vom System Fahrgemeinschaften festgelegt werden können.

:00000733::s82::s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint die wollen jetzt keine neuen mehr, warte jetzt schon seit einer halben Stunde auf die SMS Freischaltung.

öh, ich denke Du musst denen eine SMS schicken... und zwar mit "NTV *und dem nachfolgenden Code*"

cheers! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Groß Britannien ist ja angeblich auch eine Demokratie!

ähm war das nicht eine monarchie? Haben doch König und Königin.........

Was aber keiner sagt, seitdem in England keine Waffen mehr in privaten Haushalten vorhanden sind, ist die Einbruchsrate um 90% gestiegen.

Die Einbrecher wissen ja, dass keine legalen mehr in den Haushalten vorhanden sind.....

Ich glaube nicht, dass wir die Waffen abgeben müssen.

Ich bin auch der Meinung, eine Person, die eigentlich contra Schusswaffen sein müsste, nämlich Herr Schäuble selber, gibt ja selber an, dass das schärfste Waffenegsetz nichts hilft, wenn es nicht eingehalten wird.

Bedeutet im Klartext, jeder der seine Wumme im Nachttisch liegen hat, macht das grob Fahrlässig und Gesetzeswiedrig. Jeder der seiner Frau oder seinen Kindern die Zahlencodes zum Tresor gibt, handelt grob Fahrlässig und Gesetzeswiedrig.

Auch wenn sich Familiendokumente darin befinden. Dann muß ich eben einen eigenen Tresor für Dokumente anschaffen.

Wenn die Tresore mit Zahlenkombination für jeden frei zugänglich (nicht zu öffnen, nur sichtbar) sind, die im Haushalt leben, dann muß man überlegen, in regelmässigen Abständen die Zahlenkombination zu ändern.

Sicherheit im Umgang mit Schusswaffen, egal ob LuPi, KK, GK oder Langwaffen ist nicht nur auf dem Schiessstand oberstes Gebot, sondern genauso zu Hause in den eigenen vier Wänden. Zählt genauso beim reinigen wie auch beim Trockentraining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir (kdog) insofern recht, dass die Bereichterstattung und Argumentation der Waffengegner sehr einseitig ist (England wird nie erwähnt).

Allerdings befüchte ich, dass bei den vielen Gutmenschen da draußen und vor allem bei den mediengeilen Politikern der Verstand nicht richtig funktioniert.

Wenn "das Volk" (einige wenige, die am lautesten schreien) ein Total-verbot haben will, und damit Stimmung und Wahlkampf gemacht werden kann, dann

wird dieses Gesetz kommen.

Egal wie dümmlich das wäre.

Beste Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn man die Informationen aus den Medien richtig versteht, dann kommt man schnell zu dem Schluß, daß erst die verschärften Aufbewahrungspflichten für die "Nachlässigkeit" verantwortlich sind.

Schauen wir uns die Informationen einmal an:

1. ~16 Waffen vorhanden

2. bis auf eine Pistole alle weggeschlossen

3. Besitzer ist wohlhabend (kann man anhand der Bildern des Hauses auch vermuten)

4. die Pistole ist geladen im Schlafzimmer

5. der Besitzer (Vater) bestreitet, daß die gesamte Munition aus seinem Bestand ist

Also ich interpretiere das folgendermassen:

Der Alte hatte Angst, daß mal ein ungewollter Besucher des Nachts in der Hütte rumläuft. Also hat er die geladene Pistole im Nachttisch. Der Sohn wird Munition gehortet haben (z.B. bei jedem Training 5 Murmeln behalten)

Grundsätzlich sogar verständlich! (verboten, aber nachvollziehbar)

Wäre der Vater total verantwortungslos, hätten alle Waffen offen rumgestanden!

Sofern unser WaffG eine Ausnahmereglung enthalten würde, wie z.B.: eine Kurzwaffe mit max. 10 Patronen darf in einem Behältnis (blablafasel) aufbewahrt werden... wäre auch in diesem Haushalt eine Emergency-Box vorhanden gewesen.

Ich meine hier die Tresore mit biometrischem Schloss die für eine Knarre ausreichen, mit eingebautem Holster. Hab ich seinerzeit in den Staaten in vielen LKW gesehen.

Waffe zugriffsbereit aber gegen Wegnahme gesichert.

Da unser Gesetzgeber das aber nicht vorsieht (sogar bestraft), haben (ich hoffe hatten) einige wenige Schützen eine Waffe im Nachtschrank.

Leider kenne ich auch einen solchen Fall, aber seit gestern bewahrt der Mann die Knarre wenigstens in einem "Schubladentresor" von Bauhaus auf. (NEIN ich bin es nicht)

Die Angehörigen der Opfer haben mein ganzes Beileid, aber ich denke auch an die Familie des Täters. Diese kann nichts dafür, auch sie hat einen großen Verlust erlitten. Auf ihnen lastet nicht nur der Verlust eines Menschen, sondern sie werden auch noch für die Taten verantwortlich gemacht. (Die 15 jährige Schwester, oder die Mutter... wie mögen die sich wohl fühlen?)

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

Welche Argument sprechen gegen die Varianten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

Welche Argument sprechen gegen die Varianten?

1.) der Berechtigte kommt dann sicher auch Putzen, begleitet die zum Büma ..... (absoluter Quatsch)

2.) Schon mal überlegt wieviel verschiedene Munition benötigt wird? Wo soll das gelagert werden? Der Verein bestimmt dann, was Du für Munition kaufst, da würde ich als Händler ein wenig Sauer werden! Die EU würde das in der Luft zerreissen. Was machen dann die Wiederlader? ..... (absoluter Unfug)

Wir gelten durch unser überzogenes Waffenrecht/incl. Aufbewahrung in den anderen Ländern sowieso schon als bekloppt. Vielleicht sollten sich unsere Herrn Politiker mal überlegen, wie heute schon das Waffenrecht u.a. typisch deutsche Bestrebungen auf die anderen Länder in Europa wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

Welche Argument sprechen gegen die Varianten?

zu 1) was machst Du, wenn du schießen möchtest und der Verantwortliche ist krank?

(oder hat vergessen, wo er den Schlüssel hingemacht hat ^^)

zu 2) klingt "besser", aber wie stellen die sich das genau vor? Ein seeeehr großer Schrank mit einzelnen Fächern für jeden Schützen?

Wenn jemand an Munition rankommen möchte, ist DAS zumindest der Ort, an dem er zuerst einbricht...

Ausserdem, wie funktioniert dann der Munitionserwerb? Auch nur über den Schützenverein? (Suuuuper Preise, ganz bestimmt... ^^)

(und wie ist das mit Jägern? Müssen die dann einem Schützenverein eintreten, damit sie ihre Munition *irgendwo* lagern dürfen?)

da war einer schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

Welche Argument sprechen gegen die Varianten?

zu 1: Was ist, wenn ich auf einem Stand schiessen will (als Gast, im Zweitverein, auf Mesiterschaften)? Wann und wo werden die Waffen gereinigt?

zu 2: Wie viele Mun-Sorten und -Lose soll der Verein denn vorhalten? Oder ist das der Einstieg in die Welt der Einheits-Munition? Was ist mit Wiederladern, Schwarzpulverschützen etc? Wer bewacht die Munitionsbunker?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

Meinst Du ein 17-Jähriger kann keine Flex bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

Dummes Zeugs in diesem Zusammenhang...

... allerdings habe ich an so etwas schon im Rahmen der Erbwaffen gedacht... so gut wie die 200 €-Armatix-Sperrelemente erfüllen solche 10 €-Geldkasseten den Zweck vermutlich auch... und es passen mehrere Kurzwaffen hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

So langsam wird es langweilig. Einen hab ich noch, einen hab ich noch...........sorry, aber das nehm ich nicht mehr für voll.

Und das sagt einer, der aus unserer Sicht aus der einzig noch wählbaren Partei kommt? :rotfl2:

Die sind alle gleich. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl::appl::appl:

Stimmt,

kann ja mal vorkommen, das man die Möbel umstellt, und dann kommt am nächsten Tag kommt die Frage: "Wo zum Teufel noch mal sind jetzt meine Tressore abgeblieben" na im Alter wird man halt vergesslich :rolleyes: , Demenz kommt einfach mit dem Alter, bei manchen halt früher, da kann man nichts machen.

:rolleyes: was dann folglicherweise den Gesetzgeber dazu nötigt die Waffenrechtlche Erlaubnis von einem Gesundheitstest abhängig zu machen....... und mal ganz abgesehen davon ist die verbreitung solcher Aussagen nicht gerade schlau... ein "Legalwaffen-Besitzer" sollte sich von ilegalen Handlungen distanzieren und diese nicht auch noch öffentlich ankündigen ....... sowas ist für Waffengegner ein gefundenes Fressen... die lachen sich angesichts solcher Zeilen einen ab! Gruß Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......von der angeblich einzig noch wählbaren Partei hätte ich bei den hier in WO verstreuten Vorschuss-Lorbeeren nur eine einzige Aussage erwarten wollen: "Mit uns ist eine weitere, sinnlose und diskriminierende Verschärfung des WaffG auf KEINEN Fall zu machen!"!"

Alles andere, auch solche Vorschläge, zeigen nur, dass auch dort sehr viel erzählt, aber tatsächlich wenig getan wird. Oder machen die jetzt auch Geheimdiplomatie nach dem Motto "rechts blinken, dann links fahren So täuschen wir die Tiefflieger"???

Fragen über Fragen - die Antworten sind mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint die wollen jetzt keine neuen mehr, warte jetzt schon seit einer halben Stunde auf die SMS Freischaltung.

Die hatten scheinbar Probleme. Sind aber jetzt wieder online!

Also haut in die Tasten und macht denen da draußen klar, dass wir liebe Menschen sind und keine Rambos!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Man muss den Politikern unmissverständlich klar machen wen man als Waffenbesitzer wählen wird...

...

Das haben sich die Briten sicher auch gedacht... Upps ich vergass, dort wurden sie ja von ALLEN Parteien in die Pfanne gehauen... also, wen wählst du, wenn es keine Alternative mehr gibt, weil alle ins gleiche Horn tröten um den kröhlenden Pöbel zu befriedigen ?

...

Wir sollten unsere Macht als Wähler nicht unterschätzen.

Na, dann schätz mal...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der momentanen Hitze in dieser aktuellen Diskussion, hätte ich doch gerne mal die genaue Rechtslage gewusst, ob eine Enteignung entschädigungslos Aufgrund einer Geetztesänderung so ohne weiteres möglich ist.

Schließlich ist der Schutz des Privateigentums im Artikel 14 GG verankert.

So findet man auch dort:

Absatz 3: Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen.

Komplett nachzulesen unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigentum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ob eine Enteignung entschädigungslos Aufgrund einer Geetztesänderung so ohne weiteres möglich ist.

...

Nein,

aber wenn man Dich dazu bringt, Dein Eigentum selbst aufzugeben, kann man Dir sogar noch Entsorgungsentgelte und Gebühren dafür abverlangen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Lager der sogenannten Liberalen kommen jetzt zwei neue Vorschläge:

1. Man könnte statt teurer Armatix-Spezialdildos die Waffen in gewöhnliche Sicherheitskassetten einschliessen, die nur von einem Berechtigten des Sportvereins geöffnet werden kann. Die Kassetten würden weiterhin zu Hause im Waffenschrank liegen.

2. Die Waffen bleiben weiterhin zu Hause wie gehabt, aber Munition wird nur noch im Verein abgegeben.

Welche Argument sprechen gegen die Varianten?

Das wenn sie das ernsthaft fordern,

wir uns bei den nächsen Wahlen, sehr genau überlegen sollten, wen wir wählen. Denn jeder von uns Schützen hat min 10 Nichtschützen im Bekanntenkreis, wo unseren Argumenten folgen können, und den notwendigen Verstand haben. So gesehen haben wir eigentlich auch eine Macht, bei den Wahlen eine Entscheidung herbeizuführen. Vielleicht sollten wir dies mal den Herren der Politik, ein wenig zeigen. Habe schon an Seehofer einnige Fragen gemailt, wie er zu Waffen und Schützen steht (weis aber nicht ob ich eine Antwort bekomme).

Zudem sollten unsere Verbände öffentliche Wahlempfehlungen aussprechen, ein paar Berufsverbände praktizieren dies ja auch schon länger, nur ob dies unsere Verbandsoberen mal machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.