Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passier, wenn die Forderung nach privatem Waffenbesitz...


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Klar werdet Ihr jetzt sagen, ein Tropfen auf einen heißen Stein. Was aber, wenn jeder von uns auf Dauer angelegt, so wie ich gegen Grün zu Felde zieht? Ich denke das schmerzt die Damen Künast und Roth mehr, als eine eMail mehr im Papierkorb einer Sachbearbeiterin.

Fazit: Seid unbequem, wirkt parteischädigend für die Grünen, wo Ihr nur könnt und lasst darin nicht mehr nach! :bud:

Super,

stehter Tropfen höhlt den Stein, oder so ähnlich heisst doch das Sprichwort. Wenn jeder von uns das macht, dann können wir die linke und grüne Seuche ausrotten (wär mal mein Traum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sagen sie das auch einfach nur, weil sie bei nem Geburtstag nicht von irgendwelchen Missionaren bekehrt werden wollen.

Ich hätte auf eine Diskussion durch einen Grünen genausowenig Nerv, wie der Grüne auf eine Diskussion mit mir.

Diskutieren ist ja eine Sache, aber irgendwie drängen das Kreuz woanders zu machen, naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gerade das mit dne Soldaten ist komisch. Erzählt uns doch gestern einer im Schützenhaus von einem ihm bekannten Leutnant (derzeit Afghanistan):

Dort kommt auf einen Funkspruch von ihm eine Fliegerstaffel wenns sein muss, GK Vollauto ist immer am Mann und hier bekam er zu hören: Sie sind noch keine 25, mit der 9mm wird es wohl nichts. Pistolenschießen ist wohl nur beruflich, oder was? 12er Schrot ist erlaubt, das 9mm Flobert vom Opa kann man sich erst am 25 eintragen lassen, wir leben in einem komischen Land.

Grüße

papermaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sagen sie das auch einfach nur, weil sie bei nem Geburtstag nicht von irgendwelchen Missionaren bekehrt werden wollen.

Ich hätte auf eine Diskussion durch einen Grünen genausowenig Nerv, wie der Grüne auf eine Diskussion mit mir.

Diskutieren ist ja eine Sache, aber irgendwie drängen das Kreuz woanders zu machen, naja

Eben nicht als Misssionar auftreten, ihnen nur die Augen öffnen, ganz ruhig und sachlich.

Die Grünen bauten in jüngster Vergangenheit doch grad Sch.... genug, da hat man Munition in Massen. :chrisgrinst:

Ich kenne doch die Leute mit denen ich rede, da merke ich schon, wenn ich was erreicht habe.

Gruß

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen so diverse Sachen langsam an die Nerven...

Wenn gewollt wird mangels Handhabe von den Herren und Damen Politikern einfach ein eigenes Enteignungsgesetz gemacht, aber solange die Dunkelrot/-Grün- Fraktion mit den ihnen eigenen "Demokratieverständnissen" nicht gewählt wird, wird das Augenmaß noch beibehalten werden, zumindest was die maßgeblichen derzeit amtierenden Politiker betrifft. Den Tofudiktatoren und paranoiden Ex-DDR-Veteranen wird hoffentlich nicht der nötige Glauben geschenkt werden. (Ich stamme übrigens auch aus der alten DDR, also von daher gelernter DDR-Bürger, nur ich kann differenzieren)

Ich persönlich hatte bis jetzt keine Anfeindungen ertragen müssen, weil ich zufällig Waffen statt Plüschtieren oder Briefmarken besitze. Im Gegenteil, selbst Leute, die kein privates Interesse an Waffen hatten und haben, sagen selber sinngemäß zu mir: "Schade, das es wieder die Gesetzestreuen, Anständigen und Ehrlichen ausbaden müssen! Aber das ist wohl immer so, Kollektivhaftung!" Das kam sogar von Leuten, denen ich das nie zugetraut hätte. Eine erzkirchliche Frau sagte selber zu mir, wenn die Waffen wegkommen müssen, würde sie sich erheblich unsicherer in der Nachbarschaft fühlen, und man merke auf!!! Die Dame hat zwei schulpflichtige Kinder!!!! Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht, zumal eh jeder sieht, wenn ich meine Gewehrtasche zum Auto trage, ich bin in der Nachbarschaft immer noch genauso angesehen wie vorher, trotz Medienschwachsinn und Panikpopulismus.

MFG Andi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: natürlich ist das möglich...... z.B. die zu kurz geratenen Repetierflinten-Läufe wurden Entschädigungslos enteignet!

In diesem Fall hat der Gesetzgeber ganz deutlich gezeigt dass es geht, die Macher der §§ haben ihre Hausaufgaben gemacht ...... da können wir uns Sicher sein!

Gruß

Hunter

hi Hunter

das ist nicht ganz richtig mit der enteignung

denn jeder hatte die möglichkeit den zu kurzen lauf als wechsellauf eintragen zu lassen

somit hattest du eine grundwaffe zwar ohne lauf aber einen wechsellauf dazu

diesen darfst du zwar nicht einbauen

aber er bleibt dein eigentum

denn im waffengesetz steht nichts dass ein wechsellauf eine mindestlänge haben muss

ich sag da nur mit eigenen waffen schlagen

schönen gruss aus franken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst doch gar nicht so weit in der geschichte zurück gehen.

hohe zahlen siehst du doch fast täglich durch selbstmordanschläge im irak/afganistan...

stimmt und ratet mal wer deutsche soldaten in den krieg geschickt hat

hmm war es net die spd und die grünen na ja doppelmoral

und nochwas an den staat

mehr geld in die kindererziehung stecken familienpolitik vorantreiben und weniger geld sinnlos in banken und anderen schwachsinn verplembern

schönen gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch kommt und Gesetz wird.

Wenn wir die Waffen abgeben müssen, wird dann der Staat die legalen Waffenbesitzer entschädigen müssen?

Wenn ja, mit welchen Beträgen?

Oder ist eine Enteignung ohne Ausgleich per Gesetz möglich?

Das ganze ich allein aus Jägersicht kaum vorstellbar, aber man kann ja mal wage Überlegungen anstellen.

Geld wirds da keins geben,ab ich bin mir sicher das dann eine große Menge Waffen als verloren und nicht mehr auffindbar gemeldet werden.

Das Druckmittel des Staates auf Unzuverlässigkeit ist dann ja eh passe´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du der Meinung, daß das Geld sinnlos verplempert wird? Hast du das fachliche Wissen dazu das adäquat zu beurteilen, oder hast du dir deine Meinung geBILDet?

hmm dacht die banken haben schei ähh schlecht gewirtschaftet oder gut in die eigenen taschen der vorstände und der staat musste eingreifen (mit dem geld aller!)

oder hab ich was verpasst und es entspricht nicht der wahrheit?

und ja ich lese die bild und ja ich informiere mich auch mit anderen medien und ja ich interessiere mich für politik

grüssle aus fragn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach den Grünen geht, wird sicher alles Enteignet.

Nicht nur wenns nach den Grünen geht.

War heute nachmittag ein Bericht am Fernsehen:

Behördenmitarbeiter fährt zu Waffenbesitzern um unangemeldet Nachschau wegen Aufbewahrung zu halten.

Obwohl ihm teilweise die rechtliche Grundlage dafür fehlte, kam ihm nach seiner Aussage bisher jeder

Waffenbesitzer wohlwollend entgegen, die Aufbewahrung zu zeigen.

Soweit so gut.

Dann wurde er von einem älteren Herren angerufen, der sein KK-Gewehr abgeben wollte.

Behördenmitarbeiter fährt vor das betreffende Haus.

Älterer Herr sitzt mit 2 Familienangehörigen auf der Bank vor dem Haus.

Alle gehen ins Haus.

Einer der Familienabgehörigen erklärt, das man ja nicht wolle, dass irgenjemand mit der Waffe erschossen wird.

(Eigene Anmerkung: Bei diesen Worten kam schon fast das Gefühl auf, die Waffe repetiert jeden Moment von selbst durch und erschiesst jemanden, mein Gott!)

KK Gewehr wird samt Munition und WBK ENTSCHÄDIGUNGSLOS vom Behördenmitarbeiter einkassiert.

Aussage des Behördenmitarbeiters: Diese Aufgabe erledigt er auch gern in seiner Mittagspause oder nach Feierabend (eigene Anmerkg: jaja, schon gut, nach Feierabend klar!)

Am Tagesende wurde gezeigt, wie der Behördenmitarbeiter in seinem Kofferraum mehrere Gewehre ohne Rücksicht auf Beschädigungen in einem Müllsack(!) von Waffenbesitzern eingesackt hat, die freiwillig herausgegeben wurden.

Der ältere Herr, der seine Waffe abgab, war natürlich der Vorzeigebürger!

Eigene Anmerkung: Armes Deutschland, wenn ein älterer Mann kein Vertrauen mehr zu sich selber hat, oder ihm das von seiner Familie eingeredet wurde, sein einziges KK-Gewehr wegen so einem durchgeknallten 17-Jährigen, der AMOK läuft,

abgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurde er von einem älteren Herren angerufen, der sein KK-Gewehr abgeben wollte.

Behördenmitarbeiter fährt vor das betreffende Haus.

KK Gewehr wird samt Munition und WBK ENTSCHÄDIGUNGSLOS vom Behördenmitarbeiter einkassiert.

Äh, sorry, wenn der Besitzer sein Eigentum aufgibt und auch keine Entschädigung dafür verlangt, was wundert es Dich?

Oder stellst Du eine Sparbüchse neben Deinen Sperrmüllhaufen, den Du alle paar Jahre mal an die Straße stellst und erwartest eine Entschädigung für Deine Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
durch kommt und Gesetz wird.

Wenn wir die Waffen abgeben müssen, wird dann der Staat die legalen Waffenbesitzer entschädigen müssen?

Wenn der Staat enteignet muss er entschädigen. 10 Millionen Waffen à 500,-€ machen 5 Milliarden € per Milchmädchenrechnung. Das wird der Staat nicht ausgeben wollen für ein Problem das keines ist. Forderungen nach Totalverbot kommen daher nur von Parteien, die nicht in der Regierungsverantwortung sind. Die Linie der Waffengegner ist seit Jahren, den Schießsport größtmöglich zu behindern, zu komplizieren und zu verteuern, um den Bürgern schlichtweg die Lust darauf zu nehmen ohne dafür entschädigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befasst euch lieber mal mit em Begriff und der Auslegung des Wortes "Bedürfnis" im WaffG sowie mit den Konsequenzen, wenn dieses Bedürfnis entfällt, z.B. auf Grund geänderter Sportordnungen. Und dann diskutiert nochmal über Entschädigungen. Bei erloschenem Bedürfnis dürft ihr sogar für die Benachrichtigung über die Rücknahme der waffenrechtl. Erlaubnis noch 50,- zahlen und habt dann 4 Wochen Zeit, euer nicht mehr Bedürfnisgerechtes Sportgerät (Waffen hat ja wegen eigener Puderzuckerblaserei schon lange niemand mehr) ordnungsgemäß zu entsprgen oder entschädigungslos abzuliefern.

Wird Zeit, dass einige mal den Wecker stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.