Zum Inhalt springen
IGNORED

Krisenvorsorge


.300 Win. Mag

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter mußte 1945 nach dem Zusammenbruch die Jagdwaffen meines Vaters am Gemeindeamt abliefern, ein Gewehr hat sie allerdings "vergessen".

Als mein Vater aus dem Krieg zurück kam, hat er mit diesem Gewehr seine Familie mit Fleisch versorgt, obwohl auf Waffenbesitz die Todesstrafe stand!

Jedenfalls werden wir unsere Schätzchen im Ernstfall schneller los als wir glauben und Blauäugigkeit wird uns sicher nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls werden wir unsere Schätzchen im Ernstfall schneller los als wir glauben .....

Richtig.

Wer glaubt, wenn's kritisch wird, haben die Behörden erstmal was anderes zu tun, als sich um die registrierten Waffen bis dahin unauffälliger, gesetzestreuer Bürger zu kümmern, irrt sowas von dramatisch, daß er einem nur mehr leid tun kann.

Das ist das Erste, das dann durchgezogen wird !!

Eigentlich fängt's ja schon an ... und manchen "roten" kann's nicht schnell genug gehen (hier in .at). Ein Schelm, wer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, sie wurden entwaffnet während oder nach der Katastrophe. Als das Kind schon ins Wasser gefallen war. Aber nie im voraus. Wer so blöd ist mit seinen Knarren vor den Sicherheitsorganen rumzufuchteln ist selber schuld. Jedenfalls sind diese nicht mit einer Liste von Haus zu Haus gegangen. Nach dem Motto: Hier wohnt Hr.XXX und der hat drei Kurz,- und zwei Langwaffen. Her damit! Und genau das wird hier auch nie passieren.

Und damit hast du verdammt Recht! Stell dir das nur mal vor........ :00000733:

Weil es keine Liste in den Staaten gibt.... Klingelt es...

Auch in der Schweiz müssten die jedes Haus angehen und es auch noch professionel durchsuchen lassen.

Und sicher ist, in Deutschland, reicht es schon drastische Strafen anzudeuten im Falle des nicht Gehorsam und alle würden brav ihr Schätzchen ganz von alleine ohne grosses Tam-Tam bringe.

Brauchst eine Liste, ein Gesetz, Briefpapier, Briefmarken und es läuft wie geschmiert.

Auf den deutschen Beamten kann man sich ganz sicher verlassen in so einer Situation.

Wenn dir jemanden vor 2 Jahren gesagt hätte, in Deutschland werden demnächts Banken enteignet, hättest den für bescheuert erklärt.

Joker

Joker mach doch bitte nicht so eine Panik! Ist doch in keinster Weise nachvollziehbar! Und auf uns gehorsame, brave Deutsche Bürger brauchst DU gleich garnicht so loszugehen.....

Ich denke deine Aussagen hier rühren vielmehr daher, dass ihr in der Schweiz schön langsam nasse Füße bekommt. Da euer, ich nenn es jetzt einmal ganz drastisch "schlichtweg nicht existierendes Waffengesetz" doch mächtig umgekrempelt werden soll, bzw. angepasst werden soll. Aber ich will garnicht streiten oder sonstiges, aber solche Aussagen hier ablassen geht gar nicht mein schweizerischer Freund! (Auch bei dir nicht, und ich mag die Schweiz und die Leute da, das kannst du mir glauben!)

Achja, und zum Fall USA nach dem Hurrican; diese Leute wurden nur ihrer Waffen enteignet, weil sie mit Waffengewalt gegen die Behörden vorgegangen sind, die versucht haben, die betreffenden Bewohner aus dem Gebiet rauszuholen.

Und es ist eben nicht so klug, vor einem Polizisten, Soldaten, Feuerwehrmann oder was auch immer mit seiner Wumme rumzuwedeln..........

So und jetzt reisst mich in Fetzen....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und zum Fall USA nach dem Hurrican; diese Leute wurden nur ihrer Waffen enteignet, weil sie mit Waffengewalt gegen die Behörden vorgegangen sind, die versucht haben, die betreffenden Bewohner aus dem Gebiet rauszuholen.

Und es ist eben nicht so klug, vor einem Polizisten, Soldaten, Feuerwehrmann oder was auch immer mit seiner Wumme rumzuwedeln..........

Komisch, daß versucht wurde, alle Waffen einzusammeln.

Und die andere wichtige Frage lautet, warum mich Behörden mit Waffengewalt zwingen sollten, mein Eigentum Plünderern zu überlassen - gut, entspricht nicht der Vollkaskomentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Katrina gab es eine ALLGEMEINE Entwaffnung der Bürger. Hier irgendwas von "das hat nur Leute getroffen, die mit den Waffen vor den Behördenvertretern rumgefuchtelt haben" zu faseln, erinnert an das Pfeiffen im Wald oder hat andere Gründe - FALSCH bleibt es trotzdem.

Der Polizeichef wurde mit den Worten zitiert "Wir werden alle Waffen einsammeln" und "Nur die Polizei soll noch Waffen haben".

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Rifl..._in_New_Orleans

Die NRA hat daraufhin Prozesse geführt und Änderungen in der Gesetzgebung angestoßen...

Da wir keine NRA haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur daran erinnern, dass aufgrund von Einzelfällen vor ein paar Jahren die Besitzer bestimmter Hunde Probleme bekamen und ein damaliger Bundeskanzler auf der Titelseite der BILD diese "Killerbestien" verbieten wollte.

Alles nur, weil ein paar asoziale Arschlöcher ihre Hunde falsch erzogen haben. Ich mache mir keine Illusionen darüber was die Politik mit uns Legalwaffenbesitzern macht, wenn die Schusswaffenkriminalität spürbar steigen sollte.

Das mit Waffenverboten dem nicht beizukommen ist, interessiert dann weder Politiker noch Lieschen Müller.

Ich glaube vielen ist nicht bewusst, an welchem seidenen Faden unser Hobby hängt. Wir haben ( auch aufgrund der Politik unserer Verbände ) keine Lobby und keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Wenn sich heute Nacht in Berlin Jugendgangs nicht mehr mit Messern, sondern mit ( illegalen ) Waffen umnieten und am nächsten Tag macht die BILD eine Umfrage ob man Schusswaffen für Privatleute generell verbieten soll, was glaubt ihr wie die Umfrage aus geht?

Schweizer oder Deutsche hin und her, es IST eben leider typisch Deutsch, dass der Spiesser von Nebenan eher dafür sorgt das Ihr eure Waffen verliert, bevor der sich die Mühe macht selber eine zu erwerben.

"Was ich nicht will, brauche, haben darf, dass soll auch kein anderer haben dürfen"... Kann man auf viel beziehen. "Kampfhunde", Waffen, "Killerspiele", zu große nicht mehr sozialkonforme Autos und Motorräder etc. etc.

Und ja, es ist typisch deutsch. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur daran erinnern, dass aufgrund von Einzelfällen vor ein paar Jahren die Besitzer bestimmter Hunde Probleme bekamen und ein damaliger Bundeskanzler auf der Titelseite der BILD diese "Killerbestien" verbieten wollte.

Alles nur, weil ein paar asoziale Arschlöcher ihre Hunde falsch erzogen haben. Ich mache mir keine Illusionen darüber was die Politik mit uns Legalwaffenbesitzern macht, wenn die Schusswaffenkriminalität spürbar steigen sollte.

Das mit Waffenverboten dem nicht beizukommen ist, interessiert dann weder Politiker noch Lieschen Müller.

Ich glaube vielen ist nicht bewusst, an welchem seidenen Faden unser Hobby hängt. Wir haben ( auch aufgrund der Politik unserer Verbände ) keine Lobby und keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Wenn sich heute Nacht in Berlin Jugendgangs nicht mehr mit Messern, sondern mit ( illegalen ) Waffen umnieten und am nächsten Tag macht die BILD eine Umfrage ob man Schusswaffen für Privatleute generell verbieten soll, was glaubt ihr wie die Umfrage aus geht?

Schweizer oder Deutsche hin und her, es IST eben leider typisch Deutsch, dass der Spiesser von Nebenan eher dafür sorgt das Ihr eure Waffen verliert, bevor der sich die Mühe macht selber eine zu erwerben.

"Was ich nicht will, brauche, haben darf, dass soll auch kein anderer haben dürfen"... Kann man auf viel beziehen. "Kampfhunde", Waffen, "Killerspiele", zu große nicht mehr sozialkonforme Autos und Motorräder etc. etc.

Und ja, es ist typisch deutsch. Leider.

Ich bin da voll bei dir! :icon14:

Was glaubst du eigentlich wie oft ich mir über diesen Fall schon den Kopf zerbrochen habe? Meine Kortisonsalbe ist mir ausgegangen, soviel Ausschlag habe ich schon gehabt, da ich mich so aufgeregt und reingesteigert habe. Und was hilfts? Was willst du dagegen tun?

---------> Ich denke das weiß jeder selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer oder Deutsche hin und her, es IST eben leider typisch Deutsch, dass der Spiesser von Nebenan eher dafür sorgt das Ihr eure Waffen verliert, bevor der sich die Mühe macht selber eine zu erwerben.

"Was ich nicht will, brauche, haben darf, dass soll auch kein anderer haben dürfen"... Kann man auf viel beziehen. "Kampfhunde", Waffen, "Killerspiele", zu große nicht mehr sozialkonforme Autos und Motorräder etc. etc.

Und ja, es ist typisch deutsch. Leider.

Schon, Zustimmung.

Ich denke aber, daß wenn Zeiten kritischer werden, es solcher Auslöser gar nicht bedarf. Schon, um nur "irgendwas getan zu haben, um die Sicherheit zu erhöhen", eignen sich die legalen Waffenbesitzer ganz ausgezeichnet zum herhalten. Wie Du sagst: Lobby gibt's keine, und man hat wieder mal sein Verantwortungsbewußtsein demonstrieren können.

Du weißt ja, wie wichtig sich Leut mit Sendungsbewußtsein machen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die "Zwangsentwaffnungen" in den USA nach Katrina geschahen nicht sofort nachdem derSturm vorbei war. Das passierte erst viele viele Tage später, nachdem Rettungsbehörden mit Waffengewalt sichtlich angegangen wurden. Das ist auch nachzuvollziehen.

Bei uns im Lande herrschen aber andere Mentalitäten und Ordnungshüter müssen Aufgrund div. Gesetzeslagen nicht damit unbedingt rechnen, daß man sie hinter jeder Tür gleich mit einer Schrotflinte empfängt. Auch in einer Krise nicht. Vielmehr hätten sie das Problem die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten.

Und Personell wird es dann eng. Stellt Euch mal einen Polizeibeamten mit Frau und zwei Kindern vor. Seine Familie und sein Hab und Gut werden ernsthaft von Plünderern und sonstigen Gesindel bedroht. Glaubt Ihr wirklich: Das ist ihm egal? Der pfeift auf seinen Dienstherren und kümmert sich um seine Familie und den Rest. Und so wird es vielen ergehen. Jeder ist sich selbst der nächste. Da schert sich kein Arsch um die paar Legalwaffenbesitzer. Jedenfalls nicht im ersten Moment. Später - das mag wohl vielleicht sein. Aber bis dahin hat man erstmal sein Eigentum verteidigt. Man muß ja auch nicht zwingend zu Hause bleiben. Da können die Behörden an die Tür klopfen so oft sie wollen.

And

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sollten wir wirklich wieder auf das Niveau der 50er zurückgeworfen werden, würde wahrscheinlich der Großteil der Menschen mit dem Leben nicht mehr zurecht kommen!

Glaube ich nicht, die Menschen haben schon viel durchgemacht, es wird zwar Gemecker geben, aber die Menschen passen sich sehr schnell neuen Gegebenheiten an.

Wer den 2. WK und die DDR überlebt hat, überlebt auch eine Wirtschaftskrise.

Das größte Problem ist eine mögliche radikalisierung der Wähler, ich erwarte in Deutschland keine "Hungeraufstände", aber es könnte vielleicht zu ethnische Konflikten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein anderer Ansatz.

der Staat braucht Geld - vieeeel Geld. Warum sich also die Mühe machen etwas einzusammeln und dabei eventuell prügel beziehen, wenn es genügt Steuern zu erheben?

Auf Mun und Munteile eine Sicherheitssteuer von 200% des Warenwertes.

Wer kann sich dann noch Mun leisten?

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest durch die derzeitige Wirtschaftskrise (und von diesem Hintergrund reden wir, oder?) wird ein großer "Knall", über den hier fantasiert wird, mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Glaubt man vorsichtigen/pessimistischen Fachleuten (z.B. dem als "Dr. Doom" betitetlen US-Wirtschaftswissenschaftler, der die Krise 2007 vorausgesagt hat), wird die Misere länger anhalten, als "die Politik" uns derzeit weismachen möchte. Vor Ende 2010, vielleicht 2011 sei keine Erholung zu erwarten. Europa werde es tendenziell sogar stärker bzw lang anhaltender treffen als die USA, mit stark steigenden Arbeitslosenzahlen. Aber: die Sache kommt eben in Form einer allmählichen, langdauernden wirtschaftlichen "Auszehrung" - nicht als "Shit hits the fan"-Szenario ähnlich großflächiger Naturkatastrophen oder schlimmerem.

Vieles ist möglich, aber dass es - durch Wirtschaftskrise und Mittelstands-Verarmung ausgelöst - zu Waffen-Beschlagnahmungen kommen soll, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Wir werden steigende soziale Spannungen und zunehmende Kriminalität bekommen, aber eher keine spektakulären Szenarien mit plündernden Horden und Schießereien an jeder Ecke. Ich rätsle also, wo da der Ansatz für Legalwaffenverbote herkommen soll.

Davon unabhängig stimme ich allerdings den geäußerten Vermutungen zum Hintergrund der Waffen-Registrierung zu.

Allerdings muss auch der Gesetzgeber bedenken, dass allein in D wohl -zig Millionen bislang erlaubnisfreier und damit unregistrierter, legaler Waffen in der Hand der Bürger sind; und ein guter Teil davon wird (egal wie es kommt)

auch genau da bleiben; sowie etliche erlaubnispflichtige Waffen dazu...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ chief wiggum

War das " Niveau der frühen 50er Jahre" soo schlecht? Oder sind das was wir heute erleben nicht die Auswüchse einer kranken Gesellschaft?

Mfg Weini

Ja. Um es kurz zu machen. Konsumterror, den falschen Werten hinterherrennen (Plasma, LCD, fette Karre....)...laesst sich endlos weiterspinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein anderer Ansatz.

der Staat braucht Geld - vieeeel Geld. Warum sich also die Mühe machen etwas einzusammeln und dabei eventuell prügel beziehen, wenn es genügt Steuern zu erheben?

Auf Mun und Munteile eine Sicherheitssteuer von 200% des Warenwertes.

Wer kann sich dann noch Mun leisten?

Mfg Weini

Hast du keine Vorratshaltung für schlimme Zeiten ?? :AZZANGEL::chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? :confused:

Noch mehr für noch schlimmere Zeiten? :huh:

Also minimum das dreifache Körpergewicht in Munition aufgewogen bevorraten. Alternativ hierzu das Durchschnittsgewicht der vorhandenen Tresore mal drei, was eben mehr ist... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich hab da noch einen mit knapp drei Tonnen Leergewicht und wenn ich mir 9 Tonnen Munition hinlegen würde... :ninja:

dann kaufst do dir noch 100 40 kg würfel, dann brauchst du nur noch ne gute halbe Tonne Mun., was dann so ~ auf das gleiche heraus kommt. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.